News Durchwachsene Reaktionen auf Lumia 820 und Lumia 920

Also das mit dieser Schummelei bei den Videos kann ich nun überhaupt nicht nach vollziehen. Ich hätte nie vermutet, dass diese kurz Video Sequenzen mit dem 920 gedreht sein sollten. Das ist ein reines Werbe Video und die werden nun mal nicht von den Produkten selbst aufgenommen.
Ganz anders sieht es mit dem Vergleichs Video von der Vorstellung aus. Da haben ja sogar gezeigt, wie die Aufnahmen gemacht wurden. Sowas ist ein richtiges Beispiel Video.

wichtig ist die einnahme des us markts, europa kommt dann schon...
siehe xbox...

jaja blabla usa ist wirtschaftlich tot und china ist soooo wichtig usw.
quatsch, wenn nokia es in den usa schafft, schaffen sie es automatisch auch in europa.

nokia hat die schönsten handys (auch wenn ich vom 820 enttäuscht bin), das beste OS und den größtmöglichen strategischen partner...-das wird schon wieder.

man kann nicht erwarten, dass sie wieder die nummer 1 werden, dafür ist samsung in asien zu stark, aber sie werden wieder ein bigplayer am handy markt werden.

Vergleichen zu früher ist Nokia doch am Ende. Das wird auch WP8 nicht mehr rausreißen.
Sie sollten sich lieber nach einem anderen Geschäftsfeld umsehen.

Ich war einer derjenigen, die auf das Lumia gewartet haben, in der Hoffnung eine klasse Kamera zu erhalten. Das ist nicht der Fall. Warum sollte ich nun wechseln? Das Handy ist nun nicht besser als meines, wenn vllt. etwas schneller, aber das brauch ich nicht.

Das wesentliche Alleinstellungsmerkmal wurde von Nokia gestrichen und daher streiche ich das Handy auch von meiner Wunschliste!

Schumelvorführung hin oder her wenn der Preis stimmt hat Nokia Chancen wieder voran zu kommen mit diesem Handy.

Der Landvogt schrieb:
Vergleichen zu früher ist Nokia doch am Ende. Das wird auch WP8 nicht mehr rausreißen.
Sie sollten sich lieber nach einem anderen Geschäftsfeld umsehen.

Ja, am besten sie verkaufen jetzt Süßigkeiten. :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin offensichtliches anzusprechen, Apple ist wohl noch das Maß aller Dinge an die sich alle anderen orientieren müssen. Erst nach dem 12.9. werden sich viele an den Schreibtisch setzen und all die Eckdaten festklopfen?

Hässliche Geräte sind das, bunte Kindergarten Plastikbomber und ein hässliches Windows im 80er Rubik's Cube Design. Ich wechsel doch nicht wieder das System und kaufe zig Apps neu, und die Updatepolitik von Microsoft ist aus dem letzten Jahrtausend. So denken doch viele.

Wenn überhaupt, dann wird das Desktop OS den mobilen Ableger nach vorne puschen, nicht Nokia.

hätt ich mir ned anfang des jahres das lumia 800 gekauft würd ich sofort das 920er nemen
wp is ein gutes os hab zwar nur das 7.5er aber für mich reicht es ich versteh auch ned warum leute rumningeln wegen *NUR 32gig* speicher ich hab nur 16gig beim 800derter und selbst die reichen mir volkommen aus
nokia hat wenigstens noch qualität in ihren produckten deswegen kossten die auch paar pfenig mehr
wenn man zb. die dinger von appel schon anschaut geht automatich der display kaputt..... xD

dann sind die Werbevideos gefälscht

Willkommen in der echten Welt! :D Bei Samsungs Note hat man sicherlich auch nicht ein echtes Gerät aufgenommen, da wird suggeriert das es so gut wie keinen Input-Lag gibt usw., ist nichts neues. Erst letztens auch die verarsche von LG mit dem rahmenlosen Design.

Also ich empfand es als ziemlich offensichtlich das hier nicht das Smartphone benutzt wurde. Hätte mich doch sehr stark überrascht.

Ich verstehe nicht, wieso man in der heutigen Zeit noch Geräte ohne Release Termin vorstellt.

Wenn die Smartphones dann letztendlich irgendwann mal rauskommen bekommt es
keiner mehr mit und die Anfangseuphorie ist eh verschwunden. So verkauft man doch
heute nix mehr.

Apple macht es vor. Alle warten gespannt auf die Keynote, Vorfreude ist groß
und die Freude bei der Präsentation ist noch größer. Alle sind geil auf das
Gerät, zücken die Kreditkarten und können es umgehend kaufen bzw. vorbestellen.

Den Einbruch des Aktienkurses mit den fehlenden Infos bzgl. Preis und Erscheinungsdatum zu erklären, halte ich für extrem zweifelhaft. Die Präsentation begann um zehn Uhr Ortszeit, also ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als der Aktienkurs mit dem Absturz begann.
Kurz bevor er seinen vorläufigen Tiefpunkt erreichte, war es elf Uhr - da war die Präsentation noch am Laufen.

Bisher war ich der Meinung, dass der Aktienkurs nicht mehr von der Realwirtschaft abhängt, sondern nur noch von den Erwartungen der Analysten (regelmäßige Zuhörer von Volker Pispers wissen, was ich meine). Mittlerweile scheint diese Perversion eine neue Stufe erreicht zu haben: Die Analysten wissen offenbar schon zu Beginn einer Keynote, was präsentiert werden wird und der Aktienkurs entwickelt sich entsprechend...

Völlig unabhängig davon hätte Nokia natürlich konkreter sein müssen, aber deswegen ist ein Unternehmen doch nicht weniger wert...?!

Was haben die Leute eigentlich? Die Geräte machen einen sehr guten Eindruck.
Das 820 könnte merh auflösung haben und beide etwas leichter sein. Ansonsten frage ich mich, was man noch will?
WP8? Sehr gutes System. Wirkt konsistenter als Android und streamliniger als iOS.
Apps? ~100.000 mit ähnlichem Schrottanteil. Fehlen echt nur Nischenanwendungen.
Preis? Steht nicht fest.
Werbevideo? Als wenn die in der Werbung die Wahrheit erzählt wird. Werbung lügt dir ins gesicht. Immer. Jede Werbung
Farbe? Es gibt Sie zu Not in Schwarz und Weiß und beim iPhone reicht das offenbar aus (und beim SGS3)

letzlich wird es nur schlecht geredet, weil Noki aund Microsoft "uncool" sind und mann jeden vermeintlichen Negativpunkt über die Maßen betont.
Bei dieser Bewertung der Geräte/Ökosystem würden Androide und das heiß geliebte iPhone auch nicht groß besser dastehen...

Ich peile das 820 für Weihnachten an.

King-of-fools schrieb:
Den Einbruch des Aktienkurses mit den fehlenden Infos bzgl. Preis und Erscheinungsdatum zu erklären, halte ich für extrem zweifelhaft.

Ich nicht, denn wenn man nur mal einen Schritt weiter denkt, dann wird man erkennen, dass dieses Verhalten Infos absichtlich nicht zu nennen, durchaus eine Message zwischen den Zeilen rüber bringt. Schlechte Informationen werden nicht genannt, die Guten dafür umso mehr betont. Hat man ein Smartphone wie das Lumia 920 im Köcher und würde mit einer UVP von 399$ an den Start gehen, würde Nokia diese Information mit absoluter Sicherheit nennen. Wäre das Telefon ab sofort verfügbar, würde Nokia das ebenso mit Sicherheit sagen.

Was schließt also der Analyst daraus? Richtig, die neuen Nokias werden einen ordentlich gepfefferten Preis haben und wahrscheinlich dazu noch eine ganze Ecke auf sich warten lassen. Dass das keine guten Nachrichten für Nokia bzw. deren Anleger sowie Marktwert sind, dürfte doch wohl klar sein oder? Gerade in Nokias Situation wäre es extrem wichtig gewesen, einen vernünftigen Preis mit einem sehr zeitnahen Verkaufsstart zu nennen, weil alle auf eine Wende warten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, alle Nokias die in letzter Zeit kamen, sahen irgendwie aus wie Spielzeug. Wieso präsentieren die da das 920 mit gelblich grünen Rahmen, um sich (negativ) von der Konkurrenz abzuheben,?! Paar Design-resistente 14 Jährige spricht das wohl an, aber ob die sich ein 600 Euro Smartphone leisten können ist die andere Frage.Edel ist anders. Weiß grad nicht ob es auch in komplett Schwarz kommt, aber wenn, hätte ich doch diese Farbe genommen.

das problem von nokia ist nicht die produktpalette, die lumias müssten eigentlich wirklich top sein, eher das extrem schlechte Image ist das Hauptproblem. Einfach dieses Heuschrecken-Ausbeutungsimage. Vielleicht bessert sich das ja bald, aber das wird sich erst in einem halben jahr zeigen.

Außerdem wird es schwer für nokia, einem eingefleischten siemens-benutzer wie mir ein handy zu verkaufen... schließlich ist das ja der alte todfeind^^

Aber das Aktienkurse alles andere als die Realität darstellen sollte spätestens nach der VW-Porsche Aktion jedem bekannt sein, wer weiß vielleicht hat da ja absichtlich jemand große mengen aktien verkauft um den kurs zu drücken, weil er bei Aktienwetten auf einen fallenden Kurs bei Nokia gewettet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben