FreddyMercury
Rear Admiral
Habe ich auch, danke.RichieRich schrieb:Wem das nicht passst kann gerne auswandern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich auch, danke.RichieRich schrieb:Wem das nicht passst kann gerne auswandern.
Ich habe es nicht verglichen sondern übertragen. Wenn mordrn nur eines der schwersten kapitalverbrechen ist, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Ich frage mich eher, warum man sich über ein paar fehlende Gemetzel animationen so aufregen kann und die wildesten Unterstellungen daraus ableitet ( nicht du, sondern andere). Man könnte denken, wir leben in einem totalitären Land....Kettensäge CH schrieb:Wenn du eines der schwersten Kapitalverbrechen mit einer Altersbegrenzung vergleichst
Für die Hälfte davon musst du keine 22 Jahre alt sein, um das zu dürfen. Letztendlich entscheidet ja jeder selbst, was er macht mal mehr mal weniger unabhängig davon, was man darf oder auch nicht.....manchmal hat hat es Konsequenzen wenn man erwischt wird...aid0nex schrieb:Ich bin 22 Jahre alt und darf....
Mir kanns egal sein, da ich nicht in Deutschland lebe. Aber zu deinem Beitrag, es ist einfach unnötig und völlig aus der Zeit gefallen, heute noch Videospiele zu zensieren in irgendeiner Art und Weise.feidl74 schrieb:Ich habe es nicht verglichen sondern übertragen. Wenn mordrn nur eines der schwersten kapitalverbrechen ist, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Ich frage mich eher, warum man sich über ein paar fehlende Gemetzel animationen so aufregen kann und die wildesten Unterstellungen daraus ableitet ( nicht du, sondern andere). Man könnte denken, wir leben in einem totalitären Land....
Hier werden aber keine Jugendlichen geschützt, sondern Erwachsene, da das Spiel sowieso ab 18 freigegeben wäre.RichieRich schrieb:Finde ich gut. Jugendschutz geht klar vor. Wem das nicht passst kann gerne auswandern.
Soso, deswegen kann ich also problemlos auf Steam DL1 kaufen?edenjung schrieb:Selbst den Vorgänger hättest du ohne Probleme kaufen können. Und der war Indiziert auf der Liste A (Werbeverbot aber kein Verkaufsverbot).
Nur welcher Laden führt schon spiele, die er nicht bewerben darf, weil sie indiziert sind?
The Last of us 2 hat dafür den ersten Transgender Charakter in einem AAA Spiel (soweit ich weiß), denke das hilft auch bei der Einstufung.Bloodwalker schrieb:Ich spiele aktuell The Last of us Part 2 und wenn ich mir dort den doch sehr heftigen und realistischen gewaltgrad anschaue bin ich doch überrascht dass man jetzt ein Zombie spiel zensiert.
Hätte echt nicht gedacht dass wir das in dieser Art so noch erleben. Ziemlich schade eigentlich.
Zomb2k schrieb:Die USK zensiert nicht, sie sagt Techland nach dem einreichen ob das Spiel im eingereichten Zustand eine Freigabe erhält oder nicht. Wenn nicht, wie in diesem Fall, dann landet das Spiel auf dem Index und kann von jeder Person über 18 in Deutschland bezogen werden, es darf nur nicht öffentlich im Laden ausgestellt und keine Werbung dafür gemacht werden.
Zomb2k schrieb:Das System ist gut durchdacht und funktioniert wie es soll.
Du glaubst vermutlich auch, das ein Vodka mit 37,5 statt 40% ein sinnvoller Beitrag zum Jugendschutz ist.Zomb2k schrieb:Niemand über 18 hat einen Nachteil von dem System, Leute unter 18 werden "geschützt".
Zomb2k schrieb:Info zum Schluss: Die USK hat nichts mit "Politik" zu tun wie hier einige schreiben. Das ist ein ehrenamtlicher Job und Zocker zeigen einem Gremium wie ein Spiel funktioniert, was man tun muss und wie hoch der Gewaltgrad und anderes ausfällt. Aufgrund dessen fällen diese dann eine Entscheidung.
Das ist aber nicht das Problem der USk, sondern der Verkäufer.Rawday schrieb:Soso, deswegen kann ich also problemlos auf Steam DL1 kaufen?
Auch wenn man einen Uncut EU-Key aktivieren konnte/kann , so wurde und wird es mir dennoch nicht mit einer deutschen IP im Shop angezeigt.
FSK 18 & Zensur hat nun mal gar nichts mit Jugendschutz zu tun?!RichieRich schrieb:Finde ich gut. Jugendschutz geht klar vor. Wem das nicht passst kann gerne auswandern.
Was hat denn die Freiwilligie Selbstkontrolle der Filmindustrie mit Videospielen zu tun?AYAlf schrieb:FSK 18 & Zensur hat nun mal gar nichts mit Jugendschutz zu tun?!
Darum geht es nun mal überhaupt nicht! Ich entscheide selber was Ich sehen darf oder nicht. Und ja manche Spiel sind damit komplett ruiniert. Spiel mal Wolfenstein in einer zensierten Fassung. Völlig anders Spiel ohne Atmosphäre.|SoulReaver| schrieb:Ich weiß ja nicht wie beschnitten das Spiel sein wird. Mich betrifft es nicht. Uncut Land ;=) Aber ist das Spiel dann so viel schlechter? Also ich weiß nicht...
Dazu gib es ja VPN. Die meisten Uncut Games wie zb Wolfenstein oder CoD lasen sich nach wenigen Monaten sogar mit meinem Hauptaccount verbinden und zocken! Ich meine so nach 3 Monaten.Shoryuken94 schrieb:Mal gucken, ob es bei Steam uncut einfach so aktivierbar ist