DevPandi schrieb:
aber es hat seinen Hintergrund, den man verstehen sollte und welche Auflagen es als Alternative geben könnte, wenn es für
Dann erweitere gerne meinen Horizont und erkläre sachlich warum du eine Zensur bei Inhalten für Volljährige gutheißt.
DevPandi schrieb:
Doch, natürlich geht es bei diesem Thema um Jugendschutz und das gewisse Inhalte für jugendliche nicht geeignet sind.
Da bist du wohl irgendwo falsch abgebogen, denn darum geht es tatsächlich nicht. Lies sonst gern den Artikel noch einmal, ich habe Hoffnung das du dann auch erkennst, dass es um die Zensur bei Titeln für Volljährige geht und hier einher um das Handels-/Vertriebsverbot wenn nicht entsprochen wird.
DevPandi schrieb:
Wir können ja für FSK/USK-18 das Hinterzimmer einführen, mal sehen wie das dann den Menschen gefällt.
Diese "Hinterzimmer" gab und gibt es schon, die findest du in Videotheken/Leihbuden - Alterskontrolle bei Eintritt und auch bei der Leihe noch einmal anhand der Kundenkarte/Ausweis. Wo ist das Problem? Das hat wunderbar funktioniert.
DevPandi schrieb:
Nicht vom Tester, sondern vom Gremium und wie die gerade drauf sind und wer im Gremium sitzt.
Aufgrund wessen Aussagen? Das ist Wortklauberei was du hier betreibst, wenn ein oder mehrere Tester testet/testen und anhand von Richtlinien Aussagen trifft entscheidet das Gremium wie nach deiner Meinung? Zu dem Rest: Also subjektiv, auf was also wolltest du damit nun hinaus?
DevPandi schrieb:
Es ist nur solange Scheinheilig, wie man in seinem eigenen beschränkten Horizont gefangen ist und nur egozentrisch an die Sache heran geht.
Ein Glück hast du nicht zu beurteilen ob ich egozentrisch oder in meinem Horizont eingeschränkt bin mein Lieber. Dasselbe könnte man auch von dir sagen, da dir das verurteilen von Personen wichtiger erscheint als eine Diskussion um das eigentliche Thema, welches du, wie schon erwähnt, einfach nur total verfehlst.
DevPandi schrieb:
aber es hat seinen Hintergrund, den man verstehen sollte und welche Auflagen es als Alternative geben könnte, wenn es für 18+ keine Auflagen mehr geben sollte.
Ja, habe eine Alternative: PEGI für Erwachseneninhalte und USK nur bis maximal "ab 16". Und jetzt?
Finde ich die USK-Einstufung inkl. Zensur für +18-Inhalte noch genau so dumm wie vorher. 🤷♂️