• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

Also kann auch ein erworbener Key bei MMOGA und Co. genutzt und aktiviert werden.

Nicht weiter gelesen? Nutzen, ja aber nicht problemlos

Digital gestaltet sich die Sache schon schwieriger. Bei Steam müsst ihr in eurem Profil wahrheitsgemäß euren Wohnsitz angeben, andernfalls droht eine Account-Sperre. Auch die Aktivierung eines Keys per VPN funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Wahrscheinlich wird man 90 Tage waren müssen
 
Ging wie gesagt bei DL1 EU Key ohne VPN und ohne 90 Tage Wartezeit… wird hier genauso sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ging wie gesagt bei DL1 EU Key ohne VPN

Das war vor fast 6 Jahren. Heute geht das mit VPN nicht mehr so einfach, weil es auch nach der Adresse im Steamaccount geht.

Nicht mal die eigene Quelle lesen und Falschinformationen rausposaunen.
 
Ich hab DL1 letztes Jahr erst gekauft und aktiviert 😉

Wirst eigentlich immer schnell patzig?

Außerdem wie Techland schreibt

Wenn ihr einen Key aus dem Ausland erhaltet und in Deutschland aktiviert, habt ihr mit keinen Einschränkungen zu rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Jetzt biste auch noch hier unterwegs oder was? :D @Engaged
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich will mir DL2 kaufen, also mach kein Auge das es nachher so ein FAIL wird wie BF2042 :D @Engaged
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zomb2k schrieb:
Ich gebs auf...
Ihr habt gewonnen.
Buhu, die USK ist eine antiquierte politisch gesteuerte Zensur Behörde die niemand braucht.
Endlich hast Du es begriffen :D.Was viele ärgert, ist das was am Schluss bei rumkommt und das fühlt sich halt wie Zensur an. Auch wenn es keine sein mag und man da sicherlich ganz viele tolle Gründe, Gesetze, Richtlinien, Hintergründe, usw. usf. aufzählen kann. Beispiel: ist die Zurückweisung durch die USK Zensur? Stenggenommen nein, denn der Hersteller schnippelt in der Hoffnung, dass sein Produkt diesmal durchkommt. Also ganhz streng genommen zenstiert die USK nicht, aber in einem gewissen Sinne und etwas um die Ecke schon. Sie macht es nicht selbst, aber sie löst es im Grunde aus. Klar ist das ein Unterschied.

Für viele Zocker fühlt sich das Ganze zensiert an. Dazu kommt halt die Verwirrung mit ausländischen Versionen, Geolock, Steam-Account Sperren, DLCs, ANgst vor Patches die nachträglich den Schnitt einschmuggeln, etc. Das Gefühl, einfach das Spiel zu kaufen und gut geht halt verloren. Da haben viele allein aus Frust wenig Motivation, sich mit all den Details und Gründen zu beschäftigen, sie sind verärgert, dass in Deutschland eine Schnippel-Version erscheint.

Allerdings sind hier mehrere Instanzen beteiligt. Der Gesetzgeber, der gewisse Dinge vorschreibt, was man durchaus auch kritisieren kann, aber z.B. auch Anbieter wie Steam, die keine Altersverifizierung einführen (wollen).

WIe dem auch sei, dann shoppe ich mal in Österreich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cyberpirate
Kauft euch auf jeden Fall nicht die deutsche Version, sonst könnt ihr nicht mit den anderen online zocken die die internationale Version haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Konfekt schrieb:
WIe dem auch sei, dann shoppe ich mal in Österreich...
Eben. Solange das noch geht ist doch alles gut. Aber CUT muss und will Ich nicht zocken. Und dann gibt es ja zum Glück auch VPN. Sonst wäre ja auch Geolock ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Muss man sich jetzt die EU oder Global Version kaufen für Uncut?
Ergänzung ()

1643357402863.png
 
Das is aber kein Keystore.
Bei anderen Keyseiten steht nur Global oder Europe.
 
Einfach ein bisschen die Füße stillhalten und nach Release auf Erfahrungsberichte von Nutzern warten, die diese Keys bereits gekauft haben.
 
jo werde ich auch machen
 
Zurück
Oben