-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad
GuSchLa
Commander
@Windell
Das steht nicht nur bei MMOAG jetzt so. Bei vielen anderen Anbietern steht sowas Ähnliches. Ich habe mal Okaysoft angeschrieben. Das ist deren Antwort zu der Version, die sie verkaufen.
Das steht nicht nur bei MMOAG jetzt so. Bei vielen anderen Anbietern steht sowas Ähnliches. Ich habe mal Okaysoft angeschrieben. Das ist deren Antwort zu der Version, die sie verkaufen.
Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von uns angebotene AT-Version wird in Deutschland problemlos über Steam aktivierbar sein - so wie dies auch bereits beim Vorgänger der Fall war.
--
Beste Grüße
Stefan
OkaySoft
Tel.: 0160-96878802
WhatsApp: 0160-96878802
USt-IdNr. DE301488972
BetaHydri
Captain
https://steamcommunity.com/app/534380/discussions/0/5965578747690052187/
Das Spiel ist nicht beschlagnahmt, also darf man das, zumindest in der EU, nicht Regio Locken..
Du, das sind nur Codes, keine Box. Da ist nichst mit zurückschicken. Das sind Premium USK Versionen für Erwachsene ab 12.
Ich bleibe dabei, Finger weg von den Mediamarkt Versionen, das sind Versionen die überflüssig-nutzlosen USK Leute auf ihren Betriebsparties zusammen genießen sollten, alle anderen bestellen besser woanders...
Aktivierung der PEGI Keys via Steam:
UPDATE: Mittlerweile hat ein Techland-Mitarbeiter bestätigt, dass es für Deutschland keinen Region-Lock geben wird. Somit solltet ihr, wie eh schon zuvor vermutet, ohne Probleme die AT Pegi Keys aktivieren können.
Das Spiel ist nicht beschlagnahmt, also darf man das, zumindest in der EU, nicht Regio Locken..
Ergänzung ()
Black Orphan schrieb:Für mich spricht einfach zu viel dafür, dass es sich um die AT PEGI handelt (link, EAN, Abbildung). Und das Risiko ist relativ klein, schließlich kann man das Spiel einfach zurückschicken.
Außerdem habe ich in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag gelesen, in dem behauptet wird, dass es bei uns gar keine physische Uncut-Version geben wird. Diese Behauptung ist tatsächlich nicht unbegründet, denn kein Shop in Deutschland verkauft eine deutsche/USK Fassung. Selbst Gamestop verkauft die PEGI-Version. Einzig Otto hatte in den letzten Tagen noch USK Einstufung ausstehend-Varianten gelistet, die sind jedoch mittlerweile verschwunden oder seltsamerweise als ausverkauft gelistet. Und Amazon als größter Internetshop müsste doch eigentlich neben der ungeschnittenen Version auch die deutsche Variante führen...tun sie aber nicht. Das Ganze ist schon etwas kurios, spricht aber dafür, dass man bei uns zumindest in den Shops gar keine geschnittene Version kaufen kann.
Du, das sind nur Codes, keine Box. Da ist nichst mit zurückschicken. Das sind Premium USK Versionen für Erwachsene ab 12.
Ich bleibe dabei, Finger weg von den Mediamarkt Versionen, das sind Versionen die überflüssig-nutzlosen USK Leute auf ihren Betriebsparties zusammen genießen sollten, alle anderen bestellen besser woanders...
Zuletzt bearbeitet:
Nur lässt sich Techland nicht mit anderen vergleichen.CloudConnected schrieb:Gerade in der heutigen Zeit wo fast nur noch schrott rauskommt. Unabhängig jetzt von dem Uncut/Cut.
Weiß doch noch keiner ob das Spiel gut wird.
Techland ist unabhängig, d.h. die entwickeln mit der eigenen gewirtschafteten Kohle, es ist also in deren Interesse ein rundes Produkt zu bringen.
Dying Light 1 war schon sehr erfrischend und hatte einen guten Releasezustand.
Der zweite Teil ist seit Ewigkeiten in der Entwicklung.
Die schlechten Games laufen hingegen alle nach dem selben Schema ab, ewig große Ausgaben im Marketing, Releasedruck und Alpha/Betazustände die gerade mal etwas über den Prototypstatus hinausgewachsen sind.
Ansonsten könnte ich das verstehen, wären hinter Techland noch Aktionäre, dann wäre ich auch skeptisch aber zeitgleich wäre das Spiel schon längst erschienen und wir wüssten es.
Black Orphan
Lt. Commander
Du hast da was falsch verstanden: der von Dir unterstrichene Absatz bezieht sich nämlich auf den Vorbesteller-Bonus. Du solltest vielleicht einfach mal in Ruhe die ganze Seite lesen und verstehen.BetaHydri schrieb:Du, das sind nur Codes, keine Box. Da ist nichst mit zurückschicken. Das sind Premium USK Versionen für Erwachsene ab 12.
Anhang anzeigen 1179882
Bei dem Spiel selbst handelt es sich ganz offensichtlich (siehe EAN) um die Code in the Box-Version, also ganz normal, wie die meisten PC-Spiele heutzutage ohne Disc, nur mit Downloadcode in der Hülle.
JonnyGranada
Commander
Das Spiel erscheint mit Denuvo, Techland hat heute den entsprechenden Hinweis auf der Steam Store Seite hinzugefügt. Schon etwas fader Beigeschmack das die das erst so kurz vor release machen, da ja schon seit Monaten klar sein mus das Denuvo benutzt wird.
Wer Denuvo nicht kennt, es ist eine Kopierschutz Software.
https://de.wikipedia.org/wiki/Denuvo
https://www.howtogeek.com/400126/what-is-denuvo-and-why-do-gamers-hate-it/
Wer Denuvo nicht kennt, es ist eine Kopierschutz Software.
https://de.wikipedia.org/wiki/Denuvo
https://www.howtogeek.com/400126/what-is-denuvo-and-why-do-gamers-hate-it/
GuSchLa
Commander
Ja und. Wird doch bei fast allen großen Triple AAA Titeln genutzt. Hat sich bei mir nie wirklich negativ ausgewirkt. Zumindest ist mir nie was aufgefallen. Aber ich weiß, gleich kommt irgendwer her und fängt an zu heulen, wie scheiße doch alles ist. Ich kann diese ständige Rumgeheule nicht mehr hören. Ja ja früher war als besser... blablabla.
GuSchLa
Commander
Ganz ehrlich, dann kauf das Spiel nicht. Niemand wird dazu gezwungen. Aber dann müsste man eigentlich das komplette spielen lassen. Alleine schon wie im großen Stil mit Mitarbeiter/rin in der Branche umgangen wird. Crunch und so weiter. Aber das interessiert die meisten auch nicht. Letztendlich muß das jeder mit sich selbst ausmachen.
JonnyGranada
Commander
Das mus halt jeder für sich entscheiden. Die meisten Leute interessiert es nicht und im normal fall merkt man es ja auch kaum, oder gar nicht das Denuvo vorhanden ist.
Ich persönlich kaufe nichts mehr was extra DRM einsetzt, sei es Denuvo, Tages, Secu Rom, Starforce, oder was sonst auch immer eingesetzt wird. Hatte früher mal Probleme mit Tages und Secu Rom und seit dem mach ich es nicht mehr mit.
Die einzigen ausnahmen waren die beiden Division Spiele die VMprotect einsetzen.
Ich persönlich kaufe nichts mehr was extra DRM einsetzt, sei es Denuvo, Tages, Secu Rom, Starforce, oder was sonst auch immer eingesetzt wird. Hatte früher mal Probleme mit Tages und Secu Rom und seit dem mach ich es nicht mehr mit.
Die einzigen ausnahmen waren die beiden Division Spiele die VMprotect einsetzen.
GuSchLa
Commander
Ist ja auch völlig Okay das Spiel liegenzulassen wegen so etwas. Ich feier ja Denuvo und Co nicht ab. Kann aber die Entwickler/Publisher auch verstehen, die so etwas einsetzen. Mir ist auch bekannt, dass diese Systeme immer wieder Ärger machen. Nur hatte ich bis jetzt wohl Glück oder es mir einfach nicht aufgefallen.
USB-Kabeljau
Banned
Ich kann die Entwickler bei sowas überhaupt nicht verstehen.
Der Schutz wird ja trotzdem meist sehr schnell ausgehebelt, und dafür bleiben dann noch einige Kunden gerade wegen des Kopierschutzes fern.
Hinzu kommt, dass Denuvo exorbitant teuer ist.
Da gehen Millionen über den Tisch für diesen invasiven Müll.
Der Schutz wird ja trotzdem meist sehr schnell ausgehebelt, und dafür bleiben dann noch einige Kunden gerade wegen des Kopierschutzes fern.
Hinzu kommt, dass Denuvo exorbitant teuer ist.
Da gehen Millionen über den Tisch für diesen invasiven Müll.
BetaHydri
Captain
Black Orphan schrieb:Du hast da was falsch verstanden: der von Dir unterstrichene Absatz bezieht sich nämlich auf den Vorbesteller-Bonus. Du solltest vielleicht einfach mal in Ruhe die ganze Seite lesen und verstehen.
Bei dem Spiel selbst handelt es sich ganz offensichtlich (siehe EAN) um die Code in the Box-Version, also ganz normal, wie die meisten PC-Spiele heutzutage ohne Disc, nur mit Downloadcode in der Hülle.
Kauf und dann schauen wir, ich gehe davon aus, dass ich nichts missverstandeh habe. Mediamarkt ist nicht so der Laden der non USK Versionen verkauft und dann auch noch die USK Freigabe in die Beschreibugn schreibt.
Ergänzung ()
Gamesoly.at ist auch flott, sie schickten heute die Kopien raus, wird morgen kommen. Ich kann also das weitaus mehr empfehlen als die angeblich unzensierten PEGI+USK Versionen vom Mediamarkt.
Die USK sollten wir nach China exportieren, dort steigt bald Olympia, sie könnten da mit dem Regime mitzensieren..
Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa
Commander
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? Wolltest du unbedingt eine physische Version?BetaHydri schrieb:Kauf und dann schauen wir, ich gehe davon aus, dass ich nichts missverstandeh habe. Mediamarkt ist nicht so der Laden der non USK Versionen verkauft und dann auch noch die USK Freigabe in die Beschreibugn schreibt.
Ergänzung ()
Gamesoly.at ist auch flott, sie schickten heute die Kopien raus, wird morgen kommen. Ich kann also das weitaus mehr empfehlen als die angeblich unzensierten PEGI+USK Versionen vom Mediamarkt.
Die USK sollten wir nach China exportieren, dort steigt bald Olympia, sie könnten da mit dem Regime mitzensieren..
BetaHydri
Captain
GuSchLa schrieb:Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? Wolltest du unbedingt eine physische Version?
Ich hab eine Steelbox geholt, unter 100€.
https://www.gamesonly.at/Dying_Light_2_PC_7590.html
Kostet jetzt irgendwie viel mehr.
Ja, für das Spiel wollte ich eine Box haben, der Vorgänger war sehr gut, das kommt in meine Sammelecke, zum L4D Boomer
GuSchLa
Commander
Ah Okay danke. Ich hab mir seit ein paar Jahren abgewöhnt, noch physischen Kram zu kaufen. Mein Wohnzimmer steht noch voll mit mehren 100 Filmen, unter anderem Sondereditionen, Steelbooks usw. Und ich habe bestimmt die letzten drei Jahre keine einzige Blu-ray oder DVD mehr in den Player gelegt.
alne24
Lieutenant
Hipplch schrieb:Amazon hat heute meine AT-Pegi storniert.
Hab erst vor paar Std die pegi at Version bei Amazon gekauft. ( Aber für die ps5 )
Welche hattest du gekauft ? PC ?