Kaelon schrieb:Deine Frage ist überflüssig, weil vergleichbare Verbrenner weniger wiegen. Das Gewicht der Akkus ist kein Vorteil, sondern ein notwendiges übel um vorwärts zu kommen. Abgesehen davon dass deine Bemerkung noch unnötiger ist. Wenn dir 8,5s Beschleunigung reichen ist das toll, aber gibt dir nicht das Recht zu bestimmen was gerade noch ok ist und was unnötig.
Nein ist meine Frage nicht weil sie eine wichtige Relation setzt. Die Gier was manche wollen und was sie brauchen ist genau der Punkt.
Es geht immer schneller höher weiter nur erreicht der Mensch das eben auf Kosten die ihn nicht direkt Berühren, erst einmal.
Wer gedanklich noch nicht so weit ist, versteht das aber nicht.
Dein Tiguan, der übrigens auch einiges wiegt, verbraucht gut gemeint 9L ( Spritmonitor). Meiner 6,5. abgesehen davon dass mein Motor aus 2011 ist und alleine deshalb nicht mehr so effizient wie heute 150PS. Die dann auch noch schneller sind.
Wie gesagt du kannst gerne deine 5 Sekunden wollen aber auch du wirst irgendwann verstehen wo man die und wie oft man sie braucht. Außer dir ist wie beschrieben alles egal und du hast mit entsprechenden Kaufpreisen und oder Spritkosten kein Problem.
Zurück zum Thema:
Ich werde mir den großen Akku mit Heckantrieb mal ausgiebig anschauen.
Schöne Alternative ist der Nissan Ariya.