Rob83 schrieb:
Naja, Amazon ist sau lahm geworden, mit oder ohne Prime.
Habe eher gegenteilige Erfahrungen hier (Südhessen). Amazon selbst verschickt Bestellungen immer irre schnell, mit DHL und UPS kommen die dann auch immer zuverlässig an. Nur mit Hermes hatte ich schon Verzögerungen, oder so absurge Dinge, dass die mal eben ein Paket mit Waren im Wert von einigen Hundert Euro ohne zu klingeln vor die Haustür legen.
Ich bestelle wirklich unglaublich viel bei Amazon, sowohl privat als auch für (Home) Office Kram. Da kommt echt viel zusammen und man kann eben auch Kleinigkeiten, die ein paar Euro kosten bestellen, ohne Versandkosten.
Ich hab dann irgendwann mal zusammengerechnet, wie oft ich schon die 3,xx€ für ein Päckchen hätte bezahlen müssen ohne Prime. Die Summe war erschreckend. Seitdem stecke ich regelmäßig meinen Lieferanten einen 5er oder 10er zu, wie die sich da teilweise freuen...
Kann dann auch wiederum Vorteile haben...
Neulich Freitags hatte ich abends noch total spontan ein Hochzeitsgeschenk für eine Hochzeit, die Samstag war, bestellt, per Overnight Express pro Artikel 5€ mit Prime, aber immer noch bezahlbar für so eine "Notsituation". Die Lieferung wurde bis 12 Uhr garantiert. Die standen sogar schon kurz vor 8 klingelnd an der Tür, es konnte leider niemand öffnen, da ich unter der Dusche stand und sonst zu dem Zeitpunkt niemand im Haus war. Hab dann den DHL Zettel entdeckt und dachte "so, was wars jetzt mit dem Geschenk", habe dann aber trotzdem spontan den DHL Service angerufen. Über mehrere Ecken konnte dann dem Fahrer meiner Bestellung mitgeteilt werden, dass er es bitte nochmal versuchen soll. Und siehe an, kurz nach 12 war der ein zweites mal hier und ich bekam meine Pakete. Dem war ich so dankbar, da hat auch er direkt ein schönes Trinkgeld bekommen.
Also man kann echt gute Erfahrungen mit DHL machen, auch wenn ich viel gegenteiliges schon gehört habe. Aber wenn man sich das allermeiste Porto mit Prime ja sowieso spart, kann es Wunder wirken, wenn man das gesparte Geld auf die Zulieferer verteilt und denen eben manchmal etwas zusteckt. Bei mir freuen sich immer alle. Auch Wünsche wie "beim nächsten mal bitte in die Packstation und nicht in die Filiale, wenn niemand da ist" werden dann plötzlich befolgt.
So, was war jetzt eigentlich alles OT.
Zum Thema: Cool! Bin noch sehr knauserig was eBook Käufe angeht, weil die eben wirklich noch so teuer sind im Vergleich zu gedruckten. Aber wenn, wie oben jemand schrieb, endlich bei allen gedruckten Ausgaben auch eine eBook Variante babei hätten, oder wennn de eBooks ebeutlich unter den Preisen der aktuellen lägen, würde ich auch mehr kaufen. Aber jetzt pro Monat eins kostenlos, super.
DRM könnten sie mal entfernen, würde alles viel komfortabler machen. Mein Calibri explodiert bald...
Aber das wäre auch wieder OT, also... ich bin mal raus hier! Gute Nacht!