Blood011 schrieb:
Wären dann ja fast 50€ war da nicht irgentwas das man nur bis 25€ zollfrei bestellen kann?
Praktisch alle Bestellungen die ich bequem über Aliexpress abgewickelt hab, wurden mit maximal 10€ ausgepreist. Die Chinesen sind ja nicht dumm, sind an einer schneller Abwicklung interessiert und wollen natürlich auch keine Zollgebühren bezahlen.
Die Lieferzeit ist natürlich ein Problem, wenn es um sowas wie Coils geht hat man aber meistens mehr als genug Zeit die rechtzeitig zu bestellen. Probleme mit fehlerhafter oder nicht zugestellten Ware hatte ich bisher genau einmal, selbst nach zwei Monaten Wartezeit ist mein Teslacigs Stealth 40W nicht angekommen. Sowas wird dann ebenfalls über Aliexpress per "Dispute" abgewickelt, hat bei mir eine Woche gedauert, nachdem der Laden in China zunächst behauptet hat die Ware wäre noch unterwegs, ist Aliexpress eingeschritten und hat mir das Geld erstattet.
Die ganzen Rauchklamotten bestelle ich seit Jahren nur noch in China, außer ich brauche wirklich dringend etwas. Einziger Manko ist die Garantie, sollte irgendwann etwas kaputt gehen steht man natürlich da. Die Preise sind jedoch so interessant, dass ich diese "Gefahr" gerne eingehe.
Der Shop mit dem ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe ist dieser, allerdings auch schon bei zig anderen bestellt, wenn sie billiger waren oder Sachen hatten die dort nicht zu bekommen sind.
https://heavengifts.aliexpress.com/store/2138090
Die meisten Shops geben übrigens auch zusätzliche Garantien ab, die man beachten sollte.
Bei On-time Delivery ist die Lieferzeit garantiert. Kommt die Ware in dieser Zeit nicht an wird die Summe komplett erstattet. Sollten die Sachen doch noch später ankommen, kann man sie trotzdem behalten. Sie Zahlungsabwicklung erfolgt übrigens komplett über Aliexpress, man muss sich also keine Sorgen machen irgendwelchen Krüschelshops in China das Geld zu überweisen und es nie wieder zu sehen.
Das ist übrigens mein Lieblingsmod zum mitnehmen. Leider schaffe ich es immer wieder die Dinger irgendwo liegen zu lassen.
https://www.aliexpress.com/item/Ori...ttery1300mAh-for-VW-TC-Ti-TC/32804271751.html