E-Zigaretten

Wieviel ml dämpft ihr so am Tag? Denke das es bei mir knapp 1 1/4 Köpfe von meiner innokin endura t22 sind. Dampfe liquid mit 6 mg Nikotin, manchmal 3 mg. Bin dadurch jetzt seid 3-4 Monaten rauchfrei, ohne Bock auf Zigarette. Und ich habe bestimmt 25-30 kippen geraucht am Tag.

Zwischen 10 und 20ML sinds bei mir@3MG.

Überlege aber langsam auf 1,5MG zu gehen.

Da bei mir immer 8-9 Mods auf dem Tisch stehen ist das schwer zu sagen, denke zwischen 20-30ml am Tag @3mg sind es ungefähr. Verhält sich aber eben genauso wie der Zigaretten Konsum, mal mehr mal weniger, situationsabhängig eben.

PS: Die neuen blauen Bozz Aromen scheinen ganz gut zu sein, etwas Frische nicht so kühl wie andere, das Blutorange Zeugs hats mir angetan, und man kann 5% mischen, ist also quasi etwas sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch so 6-7 Füllungen vom Crown 3 am Tag bei 3mg. Laut Counter rund 240 mal ziehe ich an dem Teil für im Schnitt je 4 Sekunden.

Wow 4Sek.^^
Ich bin bei 2Sec. und das reicht schon.
Obwohls wohl ne gewöhnung ist.

Hab mal seit langen beim Kumpel am TVF12 gezogen junge da musste echt ein Zug nehmen ist nicht feierlich^^
So gewöhnt hab ich mich vom zugverhalten des Crown3 das jetzt sowas alla TFV12 ein schlag ins Gesicht ist.
Das ist echt erstaunlich.

Hat aber trotzdem mal wieder spaß gemacht ordentlich drann zu ziehen und dicke Wolken zu machen:p Geschmacklich ist er aber ganz unten wenn ich dann wieder am Crown ziehe ist das ne richtige geschmacksbombe.

Achja ich konnte mir 2x DR.Frost Liquits für 21€ Pro. stk schießen also rund 24€ inkl. nikotin also zusammen 16€ günstiger als sonst da konnte ich nicht nein sagen.
War einmal Mango/Orange Ice und Erdbeer Ice.
Beide schmecken super Erdbeer ist aber etwas gewöhnungsbedürftig schmeckt aber gut nicht künstich oder so und das Mango ist auch super obwohl ich nicht so der Mango Fan bin aber Mango und Orange ist gut ausgegliechen beides schmeckt man klar raus.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wären dann ja fast 50€ war da nicht irgentwas das man nur bis 25€ zollfrei bestellen kann?

Praktisch alle Bestellungen die ich bequem über Aliexpress abgewickelt hab, wurden mit maximal 10€ ausgepreist. Die Chinesen sind ja nicht dumm, sind an einer schneller Abwicklung interessiert und wollen natürlich auch keine Zollgebühren bezahlen.

Die Lieferzeit ist natürlich ein Problem, wenn es um sowas wie Coils geht hat man aber meistens mehr als genug Zeit die rechtzeitig zu bestellen. Probleme mit fehlerhafter oder nicht zugestellten Ware hatte ich bisher genau einmal, selbst nach zwei Monaten Wartezeit ist mein Teslacigs Stealth 40W nicht angekommen. Sowas wird dann ebenfalls über Aliexpress per "Dispute" abgewickelt, hat bei mir eine Woche gedauert, nachdem der Laden in China zunächst behauptet hat die Ware wäre noch unterwegs, ist Aliexpress eingeschritten und hat mir das Geld erstattet.

Die ganzen Rauchklamotten bestelle ich seit Jahren nur noch in China, außer ich brauche wirklich dringend etwas. Einziger Manko ist die Garantie, sollte irgendwann etwas kaputt gehen steht man natürlich da. Die Preise sind jedoch so interessant, dass ich diese "Gefahr" gerne eingehe.

Der Shop mit dem ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe ist dieser, allerdings auch schon bei zig anderen bestellt, wenn sie billiger waren oder Sachen hatten die dort nicht zu bekommen sind.
https://heavengifts.aliexpress.com/store/2138090

Die meisten Shops geben übrigens auch zusätzliche Garantien ab, die man beachten sollte.
1530826750692.png

Bei On-time Delivery ist die Lieferzeit garantiert. Kommt die Ware in dieser Zeit nicht an wird die Summe komplett erstattet. Sollten die Sachen doch noch später ankommen, kann man sie trotzdem behalten. Sie Zahlungsabwicklung erfolgt übrigens komplett über Aliexpress, man muss sich also keine Sorgen machen irgendwelchen Krüschelshops in China das Geld zu überweisen und es nie wieder zu sehen.

Das ist übrigens mein Lieblingsmod zum mitnehmen. Leider schaffe ich es immer wieder die Dinger irgendwo liegen zu lassen. :)
https://www.aliexpress.com/item/Ori...ttery1300mAh-for-VW-TC-Ti-TC/32804271751.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja so hin und her mache ich nicht mehr^^
Bezahle eh mit PP und bin auf der sicheren Seite.

Das es nicht an kommt darüber mach ich mir weniger Sorgen eher das ich noch unmengen an Zoll abdrücken muss.
Oder ich muss es einzeln bestellen^^

Blood011 schrieb:
Das es nicht an kommt darüber mach ich mir weniger Sorgen eher das ich noch unmengen an Zoll abdrücken muss.

"Unmengen" an Zoll sind es sowieso bei solchen Sachen nie. Bis 150€ bezahlst du nur die Mehrwertsteuer. Trotzdem ist bei mir von den letzten 30 Bestellungen die Ware immer unter 20€ ausgepreist gewesen, egal war wirklich im Paket gewesen ist.
https://www.zolltarifnummern.de/info/zollgebuehren

Einzig für eine Fahrradgabel musste ich mal zum Zoll und die Mehrwertsteuer entrichten. Das hat der Händler aber selbst verbockt, weil er keine Rechnung außen am Karton befestigt hat. Dann darfst du zum Zollamt und es wird vor Ort geprüft was drin ist.

Hardware bestell ich meistens auch drüben, ausser Verdampfer die eben Made in Germany sind, Corona, Taifun und Kayfun.

Die Preise sind da eben besser und man braucht auch keine 6 Monate warten auf Registrierung. In der Regel sind meine Sachen von Everzon oder 3f Vape in 7 Werktagen da. Jüngst erst zwei Pharaoh RTA bestellt wo das Stück 6€ kostet plus die 3-4€Versand, da kann hier niemand mithalten. Auch Coils von Coilology oder die Cotton Bacon Prime für 2,60€.

Trotzdem kaufe ich eben auch vor Ort ein. Die erste Zeit wo ich angefangen habe, da hab ich viel bestellt, mittlerweile kaum noch weil man alles schon in dreifacher Ausführung liegen hat.

Hin und wieder gebe ich auch mal privat etwas ab für nen fairen Preis, also meistens die Hälfte von dem was ich drüben bezahlt hab, da freut sich immer jemand, oder wenns gute Freunde sind wirds verschenkt.

xexex schrieb:
Praktisch alle Bestellungen die ich bequem über Aliexpress abgewickelt hab, wurden mit maximal 10€ ausgepreist. Die Chinesen sind ja nicht dumm, sind an einer schneller Abwicklung interessiert und wollen natürlich auch keine Zollgebühren bezahlen.

Übertreiben würde ich aber trotzdem nicht. Der Zoll ist auch nicht dumm. Die können idR. Google bedienen, kennen Aliexpress, Fasttech, Gearbest und co und wissen, dass der angegebene Warenwert quasi immer falsch deklariert wird... Du hast bisher einfach nur Glück gehabt.
Es gibt durchaus Regionen in Deutschland, wo du bei Bestellungen aus China regelmäßig beim Zoll antanzen darfst. Da werden dann auch einfach mal Verdampfer und Boxen wegen fehlenden CE Kennzeichen oder aus fadenscheinigen Gründen oder Clone einbehalten und solche Scherze. Die Dampferforen sind voll davon. Wenn der Zoll dann noch 50km entfernt liegt, kann das auf Dauer ziemlich nervig werden... :D
Ich musste bei 30 Bestellungen von Fasttech bisher 2 mal zum Zoll und durfte nach kurzen Gesprächen wieder abdampfen. War überhaupt kein Problem, weil der Zoll hier fußläufig in der Mittagspause erreichbar ist. Ich bleibe aber auch so gut wie immer unter 27€ echtem Warenwert. Der Zoll erhebt erst ab 5€ über den 22€ Märchensteuer.
Grundsätzlich sollte man bei etwas teureren Geräten (für den worst case) immer die Mehrwertsteuer und ab 150€ auch den Zollsatz drauf rechnen, wenn man die Chinapreise mit den hiesigen "Apotheken" vergleicht.
Bei Gearbest bevorzuge ich immer die (echten) EU Warenlager. Kostet dann halt immer etwas mehr, dafür muss man garantiert nicht beim Zoll antanzen...

krong schrieb:
Übertreiben würde ich aber trotzdem nicht. Der Zoll ist auch nicht dumm. Die können idR. Google bedienen, kennen Aliexpress, Fasttech, Gearbest und co und wissen, dass der angegebene Warenwert quasi immer falsch deklariert wird... Du hast bisher einfach nur Glück gehabt.

Das mag sein, nach dem derzeitigen Stand ist jedoch bei mir (Köln) noch nie was einbehalten worden, ausser der genannten Fahrradgabel.

Ausgehend davon, dass ich bei bestimmt 10 verschiedenen Händlern bisher bestellt hatte und allesamt die Ware falsch deklariert wurde, kann ich definitiv behaupten, dass Überprüfungen selten bis nie stattfinden. Voraussetzung dafür ist natürlich die außen sichtbar angebrachte Rechnung. Fehlt die Rechnung muss der Karton von dir beim Zoll geöffnet werden.

Alle meine Bestellungen waren allerdings auch Kleinstmengen. Mal waren es drei Verdampfer, mal ein paar Coils oder mal ein Akku oder Sachen die nicht mit Dampfen zu tun hatten. In allen Fällen waren es jedoch kleine Verpackungsmengen und das mag bei größeren Kartons vielleicht ebenfalls anders aussehen.

Am Ende ist es doch egal. Nirgendwo befanden sich irgendwelchen illegalen Sachen drin. Bei einer solch niedrigen Wahrscheinlichkeit die MwSt nachzahlen zu müssen, haben sich die Bestellungen allesamt gelohnt und selbst mit MwSt wäre die Ware noch immer billiger gewesen.

Ganz abgesehen davon ist Aliexpress nun mal einer der größten Marktplätze weltweit, wenn nicht das größte. Man bekommt dort schlichtweg Sachen, die man hier gar nicht, erst viel später oder nicht mehr bekommt. Ein guter Beispiel ist hier zum Beispiel die genannte Fahrradgabel!

Versuche mal in Deutschland eine bezahlbare starre MTB Fahrradgabel aus Aluminium oder Carbon zu kaufen! Bei Aliexpress ist das kein Problem.
https://www.aliexpress.com/item/Jav...tain-bike-fork-carbon-fork/1000003941090.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher einschlägige Erfahrungen beim Zollamt Köln-West. Da gibt es einen Beamten, der mag mich besonders…nicht 😁 aber da geht es eher um die Export Seite.

Eine Anmerkung zu der Behauptung der Zoll sei nicht dumm habe ich noch.

Natürlich ist der Zoll nicht dumm und genau aus diesem Grund wird auch so ziemlich alles durchgewunken, zumindest wenn es nicht aus Ländern kommt, die als Drogenländer bekannt und entsprechend kontrolliert werden.

Stelle dir einfach mal vor der Zoll würde wirklich alle Pakete die mit 10€ deklariert sind abgreifen und zusätzlich kontrollieren wollen. Wie sollen sie das bewerkstelligen? Wer soll das am Ende bezahlen?

Es ist dem Zoll gesetzlich untersagt Pakete einfach so ohne verdacht auf illegale Waren oder Substanzen eigenhändig zu öffnen. Jedes Paket müsste also zunächst mal beim Zoll eingelagert, die Empfänger angeschrieben und Mitarbeiter abgestellt werden um diesen Verwaltungsaufwand zu betreiben. Wer schon mal beim Zoll gewesen ist, weiß dass der ganze Vorgang mindestens 15 Minuten pro Paket dauert. Es muss ja in Anwesenheit beider Parteien geöffnet werden, der eigentliche Wert der Waren bestimmt werden und das ganze letztlich auch bezahlt werden. Dabei fällt bis 150€ nur die MwSt an.

Nie um nimmer wäre so ein Schwachsinn halbwegs kostendeckend für den Fiskus zu bewerkstelligen. Viele bestellen wirklich auch Sachen unter 20€, die Chinesen verschicken auch 5€ Artikel ohne Versandkosten und ich kaufe auch immer wieder nur ein paar Coils, eine Handyhülle oder USB Stick dort, die nicht annähernd an der 25€ Marke kratzen.

Deshalb funktioniert das ganze auch seit Jahren so wie es ist und wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern. Im Grunde genommen müsste der Zoll Stichproben machen und die jeweiligen Firmen, die ihre Waren falsch auspreisen zu einer Strafzahlung zwingen. Nur so weit sind wir noch lange nicht und da Aliexpress nur eine Vermittlungsplattform ist, wäre das ein "Kampf" gegen Windmühlen. Unter anderem deshalb kaufe ich auch nur über Aliexpress und nicht über Gearbest, da bei Aliexpress die Waren direkt von den Shops kommen.

Es ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Viele meiner Bestellungen liegen sowieso unter dem Mindestwert und der Rest wäre auch mit einer MwSt noch immer billiger hier. Bedingt durch unseren Gesetzgeber muss man bei deutschen Bestellungen selbst bei Amazon mindestens 3€ für den Versand mit Altersprüfung bezahlen. Den Chinesen kümmert es nicht, er schickt es ohne jegliche Versandkosten, egal ob da Socken, Coils oder eine Handyhülle drin ist.

So verrückt ist unsere Politik geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Versandarten die...........

Bei Fasttech bestell ich auch manchmal Kleinzeug ohne Versandkosten, die gehen immer durch den Zoll, und teils sind die 7-8 Werktage nur unterwegs und das mit deutscher Zollabwicklung.

Bei Gearbest bestelle ich seit Monaten nix mehr weil die Lieferzeiten zuletzt teils unterirdisch waren. Ausserdem sind die Preise nicht mehr attraktiv.

Also der FreeMax Mesh Pro. sieht auch gut aus.
Oh man ey muss aufhören zu stöbern..

Das wär ein 5ml/6ml Mesh Tankverdampfer mit ordentlich vielen verschiedenen Coils.
Vorallem die Single Kanthal Mesh Coil von 40-70Watt sieht da sehr interessant aus.

xexex schrieb:
Nie um nimmer wäre so ein Schwachsinn halbwegs kostendeckend für den Fiskus zu bewerkstelligen.

Das Büro ist von 8 - 16 Uhr offen. Wenn du um 16 Uhr nicht dran warst machen sie die Tür zu und du musst morgen wieder kommen.
Wenn dir das 2-3x passiert ist bestellst du weniger in China. TADA, Problem gelöst ohne dass der Zoll mehr Kosten hat.

Warum ich eigentlich hier rein geschaut habe:
Ich suche nen Tankverdampfer mit Fokus auf Geschmack, um die 5ml, ob Selbstwickler oder nicht ist mir mittlerweile egal. Tipps?

Smok bewirbt z.B. den Spiral https://www.smoktech.com/atomizer/spirals als Flavor Tank. Ist da was dran oder pures Maketing?

Zuletzt bearbeitet:
Reviews von dem Tank sind über 2 Jahre alt, habe von dem Smok VD nie etwas gehört, ich würde eher sagen nein, nicht erste Wahl.

Selbstwickler Single Coil: Ammit 25
Selbstwickler Dual Coil: Manta RTA, Steamcrave Aromamizer Supreme V2
Fertig Coiler: Crown 3

Will man sich was fürs Leben holen mit Bombengeschmack und Top Verarbeitung Made in Germany nimmt man nen Corona V8, Problem ist nur das die in kleinen Batches hergestellt werden und immer sofort ausverkauft sind, konnte 2 Stück ergattern im letzten Jahr.

Solltest du alles schon hier in Deutschland kaufen können (TPD Sperrfrist).

Puh der Corona V8 ist ein Wunderschönes Stück. Aber da Selbstwickler leider nicht meins. Da traue ich mich nicht dran.

Also mal davon abgesehen dass ich die Arbeit am Corona zu würdigen weiß ist das Ding eigentlich potthässlich.
Gut schmecken tut er auf jeden Fall, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich bekomm jetzt erst mal nen TFV12 Prince zum testen. Die Mesh und Strip Coils finde ich interessant.

Den Crown 3 merk ich mir mal vor.
Steam Crave Aromamizer Supreme V2: Geiles Kozept mit den 3 Höhen.
Den Manta haben glaub ich ein paar Bekannte, der ist auch lecker, stimmt.

Verdammt, welchen nehm ich jetzt :lol:

Vom Corona gibt's auch einen Klon der wirklich gut ist. Ist immer schwer Tips zu geben da jeder Verdampfer andere Zug Charakteristiken hat. Aber heute 2018 gibt's kaum noch Verdampfer die wirklich schlecht sind. Die Branche ist jung und entwickelt sich rasant weiter.

Zurück
Oben