h00bi schrieb:
Smok bewirbt z.B. den Spiral
https://www.smoktech.com/atomizer/spirals als Flavor Tank. Ist da was dran oder pures Maketing?
Als Besitzer des Spirals Plus (die große Version), kann ich das teilweise bestätigen. Für nen günstigen Fertigcoiler der sowohl MTL als auch DTL Dampfer bedient ist das Teil super!

Ist allerdings eher etwas für 50/50 Liquids, die 70/30er haben trotz der großen Liquidschlitze echte Nachfluss Probleme.
Vorteil:
- keine großen Wolken
- Geschmack ist mehr als ordentlich
- Schmeckt mit den 0,6er Coils schon bei 15-18W ziemlich gut
- Frisst kaum Liquid
Nachteil:
- Bist an 50/50 gebunden
- Liquids mit Sweetener vertragen sowohl die 0,3er als auch die 0,6er Coils so garnicht
- Die Coils bekommst du online schon schwer, offline kenne ich hier in Hamburg keinen Laden der die führt.
- Quality Control bei Smok ist halt für den Arsch, die Coils sind zu 50% nach nem halben Tag durch oder verursachen einen kurzen.
Wenn man keine Probleme damit hat viele Coils zu kaufen, ist der Tank echt Klasse.
Ich bin mit dem Tank eingestiegen und war damit sehr zufrieden, mittlerweile bin ich mit meinem Horizontech Falcon und meinem Uwell Valyrian zwar ausschließlich als Dampflok unterwegs, aber zu Konzerten und Festivals nehm ich den Spirals Plus immernoch mit