E-Zigaretten

Also ich Dampfe auch etwa seit einem Jahr. Zur Zeit mit habe ich ein Set bestehend aus einem Dani Extrem V2 (M) Akkuträger mit Nautilus 2 Verdampfer. Ich nutze die 1,8 Ohm Coils und dampfe mit 11 Watt.
Mein Liquid zur Zeit habe ich selbst gemischt, 12mg Nikotin und das Razure Crushberry Aroma von Bangjuice.
Etwas PG lastig.

Kauf dir einfach den großen Nauti. Musst du nicht so oft nachfüllen... :D
Hatte das Problem vor Jahren auch mal, dass ich den Nauti gelegentlich zu fest angezogen hab. Man gewöhnt sich aber dran. Dampfe seit ~3 Jahren quasi exklusiv meine Nautis...

Überlege mir auch noch so ein zu holen irgentwie ganz geil vorallem das Diptrip gefällt mir.
Und vorm PC vielleicht garnicht so dumm wenn man nicht immer im Nebel sitzten will und mal nochwas sehen will^^
Nachteil beim Nauti ist aber auf jedenfall das befüllen das ist ja der größte krampf.
Letztens hat jemand sich den gekauft im Dampfladen und das ist mir gleich ins Auge gestochen schade das kein Update? von dem gab wo das befüllen besser gelöst ist.
Und es 2Prob. ist das man wohl wieder mehr Nikotin bräuchte.

Dank des großen Tanks muss man das aber nur ~einmal am Tag machen. Ich finde das Befüllen aber auch ehrlich gesagt nicht sooo schlimm. Hab hier 4 Nautis und nen Plato, die ich nacheinander Dampfe und mache mir die "Mühe" nur alle paar Tage... Unterwegs würde mich das auch nerven, ich habe in den letzten 3 Jahren aber nie das Problem gehabt, dass ich mir den Tank unterwegs leergedampft habe... :D
Es gibt nen Natilus 2, der die gleichen Coils benutzt und geschmacklich quasi identisch ist. Find den sogar recht hübsch. Leider hat der aber nur nen 2ml Tank und nimmt dem Nauti quasi das Alleinstellungsmerkmal. Dummerweise denken manche Hersteller nach wie vor, das sei TPD2 konform oder gar nötig. Die Füllmenge von Tanks ist dabei in der TPD2 überhaupt nicht reguliert. Es ist nur die Rede von vorbefüllten Kartuschen. Die Regulierung der Tanks ist in einigen wenigen Ländern (bspw. UK aber nicht DE!) über die eigenen Raucher/Dampfergesetze geregelt.
Mehr Nikotin sehe ich als kein Problem. Das relativiert sich durch den geringeren Liquidkonsum, wodurch du übern Tag nicht mehr Nikotin zu dir nimmst, als mit geringer dosiertem Liquid inner Nebelmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange auf die E-Zigarette umgestiegen und ich finde es super. Rauche jetzt seit mehrere Monaten ohne Nikotin und ich vermisse das Rauchen absolut nicht. Außerdem stinkt man nicht mehr so nach kaltem Rauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Du dampfst. Rauch entsteht nur bei einer Verbrennung... :D

• Gefällt mir
Meine Freundin schmeißt auch immer noch Dampfen und Rauchen durcheinander - obwohl wir schon seit eineinhalb Jahren nur noch Dampfen. Meistens sag ich dann auch immer "du dampfst, du rauchst nicht" aber was solls, Hauptsache keine Pyros mehr. ;)

• Gefällt mir
Ich hab mir jetzt den Dead Rabbit und den Crown 3 gekauft. Ganz ehrlich: Ich bin vom Crown 3 ganz massiv enttäuscht was den Geschmack angeht. Hab grade im Billow v3, im Crown 3 und im Dead Raddbit das gleiche Liquid (Rainbow Bomb von Bang Juice). Im Rabbit ist es fruchtig, lecker und vollmundig, im Crown brauchbar und im frisch gebauten Billow schmeckts so lasch wie vorher auch.
Aber der Unterschied zwischen Crown 3 und Dead Rabbit ist gewaltig.

Gut, der Crown ist brandneu, kam gestern erst an. Ich geb dem noch ein paar Tage, aber Ersteindruck ist echt schwach.

Sind im Endeffekt auch zwei völlig unterschiedliche Geräte. Selbstwickler Tröpfler vs Fertigcoil.

Wenn man nichts besseres kennt vielleicht. Gegenüber meinem Melo 3 ist er eine Offenbarung.

Welche Coils nutzt du? Ich bin von den 0,25 auf die 0,4 gegangen und finde die erheblich besser. Und auch auf die richtige Watt achten.

Denke auch das es ganz darauf ankommt was man vorher hatte, in Sachen Fertig Coiler ist er ganz weit vorne.

Geschmacklich bin ich mit Corona V8, GT4, Dotmod Petri RTA besseres gewohnt. Hier auf Arbeit gibts viele die den Crown 3 haben und ihn feiern, ich habe heute meinen an einen netten Arbeitskollegen weiterverkauft.

Der Dead Rabbit ist geschmacklich natürlich nicht wirklich vergleichbar mit dem Crown, dazwischen dürften Welten liegen, aber man sollte es auch nicht vergleichen denn Tröpfler sind fast immer das Non Plus Ultra in Sachen Geschmack.

Ich habe mir ja den Drop Solo RDA besorgt, und ich bin sowas von zufrieden damit, das hätte ich vorher nicht gedacht das ein Single Coil RDA mir soviel Spaß bereitet.

Es schmeckt ja sowieso jedes Liquid in jedem VD anders. Manchmal sind's nur Nuancen, manchmal ist der Unterschied recht groß.
Ich habe Liquids hier, die mir im Crown3 besser munden als im Selbstwickler, ist zwar eher die Ausnahme aber kommt vor. Ist teilweise echt schwierig da konkrete Aussagen zu machen.

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

hab mir heute Kapkas Aromen gekauft.
Thorn, Red Deatch und Mythoclast.

Thorn ist sooooo lecker.
Erstmal den Tank in 10 Minuten leergezogen.

Ja die sind gut, hatte bisher den Eiskaffee (aber leider im Winter da war es zu kalt), dann das Mytho, und das Red Death welches ich unheimlich gerne MTL dampfe.

Habe gerade gesehen das Vapor Giant was interessantes bringt mit dem neuen Extreme, ne Mischung aus Corona und RDTA5 von IJoy, erste Tests vorab sind ganz gut ausgefallen.

Dualcoil von VaporGiant, gabs das schonmal? Weiß jetzt grad gar nicht, was ich davon halten soll aber erstmal muß er ja erscheinen.

Hab heute einen Zeus Dual in Rot bekommen, mein erster Neuzugang nach längerem KH-Aufenthalt. Macht sich ganz gut auf der Vapecige DNA-75, auch wenn der VD noch trocken ist aufm Foto: ;)

VapecigeDNA75+ZeusDual-P1010953b.jpg

Weiß ich auch nicht da ich keinen einzigen Vapor Giant besitze :)

Die Ähnlichkeit und der Preis könnten aber von der breiten Masse gut aufgenommen werden. Der Corona V8 ist ja sozusagen auch immer noch ein Dauerbrenner, außer das man ihn halt immer nur in kleinen Batches produziert und somit dann Glück haben muss einen zu bekommen.

Vielleicht ergibt sich hier in Köln mal die Möglichkeit den im Shop zu testen.

tOTT1 schrieb:
Thorn ist sooooo lecker.

Dann hol dir mal das Fertige schmeckt noch geiler.
Ich finde das Aroma zum selbstmischen kommt da null drann egal mit wieviel % oder wie lange man das reifen lässt.

Bin mit dem Crown auch sehr zufrieden vorallem mit den 0.4er Coils.

Zum vergleich hab ich nur den Trollv2 als tröpfler ja er schleudert mehr geschmack aber sind keine Welten zumal ein tröpfler nicht alltagstauglich ist.

tOTT1 schrieb:
Thorn ist sooooo lecker.
:D Thorn und Red Death sind meine Favoriten. Aber das Thorn ist ein echter Coil Killer, die Valyrian Coils halten da max. zwei Tage.

@Blood011
Das Fertige hab ich gerade drin, das ist soweit ich weiß mit 17% angemischt. Die Aromen dosiere ich immer auf 10% und kippe mit VG auf, kommt immernoch genug bei rum :D Die Fertigen sind auf dauer schon recht teuer (zumindest zahl ich hier in Hamburg 30€ bei intaste dafür).

Zurück
Oben