E-Zigaretten

30 ist schon teuer bezahle 20euro inkl. 3mg.

Auf dauer zu teuer aber ab und zu gönn ich mir das.
Klebe eh grad an den FullMoon Aromen fest da dampf ich grad günstig:D.

Ja das wären locker 100€ im Monat und mehr für Liquids. Das wäre ich auch nicht bereit zu.

Joa mische auch viel selbst, aber die Premium Liquids gönne ich mir trotzdem ab und zu.
Gebe im Monat so 100-150€ für Hardware und Liquids aus, ist immernoch ne Ersparnis von 100€ im Gegensatz zu den kippen..

@Blood011 Welche Base benutzt du denn? Habe die Erfahrung gemacht, dass es auch schlechte Basen gibt.
Angemischt habe ich auf 15% auf 90/10.
Red Death auch lecker und Mythoclast ist mir ein Ticken zu viel Kokos.

Wow, da bin ich echt noch kontrolliert. Gebe meistens 1-2 Monate nichts aus und dann halt im 3ten Monat 100€ für Base, Aromen und evtl. Hardware.

Ich hab jetzt in ca. 2 Jahren 650€ ausgegeben, hatte aber auch wenig Testkäufe weil ich schon damals viele Dampfer kannte die mich gut beraten haben.
Geraucht hab ich vorher übrigens nicht, bzw. schon vor 9 Jahren aufgehört. Ich dampfe tatsächlich wegen dem Spaß am dampfen.

Base nehme ich von Anfang an die von Avoria, aber alles separat, VG, PG, Bunkerbase hab ich noch ohne Ende.

ich geb auch nicht viel aus, aber wieviel es genau war weis ich garnicht.

Base hab ich aktuell von OWL, und nen vorrat meiner 2 lieblingsaromen von 50ml.
das hält ne weile.

Meine Bunkerbase werde ich wohl irgendwann weggeben, ich bin auf 1,5mg niko runter - und hab noch 3 liter Bunkerbase.

Base hab ich von Dampferado die riecht und schmeckt nach nix.
Vorher hatte ich auch immer Avoria aber die hat ein merkwürdigen Geruch.
Beim Dampfen merkte man aber nix von.

Normal macht man bei Base kaum was falsch klar paar ausreißer gibts z.b die von Sonic Extrem die hatte einfach ein ranzigen Geschmack war es ekelhafteste was ich hatte^^

knoxxi schrieb:
Ich kauf mir alle 2 Monate 2L 50/50 bei my E-Liquid mit 3mg.
1Liter pro Monat - da komme ich nicht ran, glaub ich. So ca. die Hälfte verbrauche ich schätzungsweise. Selbermischen ist ja kaum der Rede wert, was die Kosten betrifft. Allerdings kaufe ich in letzter Zeit oft auch Fertig-Liquids bzw. Shake'n Vapes, was dann doch ganz gut ins Geld geht. Gibt halt so viele leckere Sachen zu probieren und meistens schmecken die mir auch noch richtig gut. :rolleyes:

Trotzdem bin ich froh, dass ich mit der "Kitzelbrühe" von OWL mein absolutes Allday zum guten Preis gefunden habe, das Zeug geht irgendwie immer bei mir und das gibt es als Aroma und als Liquid zu Kaufen. Meine Base kaufe ich auch bei OWL, mittlerweile in 5l-Kanistern.

Der Großteil an Kohle geht bei mir aber ganz klar für Hardware drauf. Dagegen sind die Kosten für Liquid usw. geradezu lächerlich. Ich hoffe es hält mich keiner für verrückt aber in den eineinhalb Jahren, die ich jetzt dampfe, hab ich mir sage und schreibe ca. 60 Akkuträger und eine ähnlich Anzahl an Verdampfern zugelegt. Man könnte also sagen, der HWV hat mich mehr oder weniger heftig erwischt, Dampfen ist für mich zu einem echten Hobby geworden. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder so wie er mag, viel habe ich auch gekauft, aber einiges auch wieder verkauft, man hat ja einen gewissen Gegenwert, sieh es als Anlage 😂

Hobbys kosten eben Knete

Was ist vom VandyVape Mesh RDA zu halten?

Ist der wirklich das *Ding* wie se alle sagen oder doch nur wieder 0815?
Sifft er?

So Mesh Teil würde mich echt locken und irgentwas brauch ich ja für die Armor Tube dann doch.
Ist das überhaupt sinnvoll den auf dieser Tube zu betreiben?
Also komm ich mit den Ohm überhaupt soweit runter das es sich ausspielt auf der Tube?

Hat Mesh weniger Prob. mit sprudeln als normale?

Ich hab den VV Mesh zwar auch hier, mag den aber nicht sonderlich weil das Teil praktisch keine Liquidwanne besitzt. Der ist mir beim Squonken paarmal "übergelaufen" weil einfach kein Platz für überschüssiges Liquid vorhanden ist, vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt.

Viel lieber nutze ich den Digiflavor Mesh Pro, bei dem das mMn. besser gelöst ist mit der schön tiefen Wanne, kann den als reinen Tröpfler und auch als Squonker nutzen.
Momentan hab ich ihn bei 0.16 Ohm laufen, ich weiß jetzt aber grad nicht, welches Mesh ich verbaut habe. Glaube es ist Edelstahl. Es werden ja drei Materialien mitgeliefert.

Allgemein zu Mesh würde ich sagen: kann man machen, geht recht gut aber die große Offenbahrung isses auch nicht. Im Endeffekt bekomme ich mit meinen geliebten Wotofo Nudge einen mindestens genauso guten Geschmack hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Mesh von VV hatte ich auch, hab ihn aber verkauft. Den Klon vom BT hatte ich ebenfalls, auch verkauft.

Bin auch der Meinung das man mit normalen Dual Coilern bessere Ergebnisse erzielen kann, gerade wenn man beispielsweise bestimmt Widerstände erreichen möchte.

Nachdem ich ja jetzt auch schon über 1 1/2 Jahre dabei bin kann ich dem eingefleischten Dampfer nur anraten sich im High-end Bereich umzusehen und sich etwas zu gönnen, Corona V8, Tank Ding, GT4. Man hat so gut wie keinen Wertverlust und man merkt die Qualität der Produkte. Ob man bereit ist sich mit seinen finanziellen Mitteln so etwas zu kaufen hängt von einem selbst ab. Wer sich so ein Gerät kauft merkt dann aber schnell warum die so hochpreisig sind.

Konnte heute den Manta testen Kumpel hatten sich heut gekauft weil ihm der TFV12 Prince langsam auf de Eier geht.
1Coil ist nach 2-3Tage ständig hinne und das für 15€ 3Stk...
Hab ich ihn aber schon 10x gesagt das Smok rammel ist ob vom Geschmack oder Coils aber er muss sich ja 2 holen den normalen TF12 und den Prince...

An und für sich ist der Manta ein solider Verdampfer sift und sprudelt schonmal nicht.(wohlgemerkt das erste mal gewickelt)^^
Das Diptrip ist aber voll Banane also wenn ich mir ein hole dann fliegt das als erstes runter.
Geschmack kann ich aber nicht viel sagen er hatte natürlich keine Ahnung und holt solche kindercoils die sieht man kaum also Geschmack war da kaum vorhanden..(solche hatte ich auch bei de RBA vom BabyBeast dabei ka die taugen nix.)
Hab ihm 2 Aliens dageleassen mal sehen ob der dann mehr boomt.

Geschmacklich ist der Manta auf sehr hohem Niveau, natürlich abhängig von den verwendeten Coils, ich nutze nach wie vor die aus dem weissen Set von Coilology Click

Die TFV Kevin Verdampfer sind für Anfänger schon ok, aber einige laufen aus, oder aber eben die Coils sind bei einigen Liquids schnell durch, sage nur Full Moon und Fantasi, da kann ich fast täglich Watte wechseln, ist ja aber kein Ding bei Selbstwicklern.

Naja bei FullMoon sind nicht alle Coilkiller.
Z.b das Maori Honu und Maori Moko sind sehr pflegeleicht trotz das se schon ne gewisse stärkere Süße haben.(da halten meine Coils auch 1-2Wochen)
Das Purple ist da z.b der volltot fürn Coil 1-2Tage schon wars das^^.

Sollte der Manta echt nicht siffen und auch alltagsfähig sein auch auf Arbeit dann hol ich mir auch ein aber mal abwarten was der Kumpel nach 1-2Wochen sagt.

Obwohls den manta grad im Sale gibt für 22€ leider aber nur noch Silber da-.-

In den verschiedenen deutschen Shops gibts in letzter Zeit echt gute Sales SX Mini für 160€ statt 239€, Manta wie du sagtest, Phraoh Mini, Paranormal. Jetzt haben wir auch mittlerweile alles in den deutschen Shops was in letzter Zeit so gutes gekommen ist, und wenn man geschickt guckt kann man ganz gute Schnapper machen. Soviel ändert sich an vielen Verdampfern und Akkuträgern nicht mehr, vielleicht noch die ein oder andere kleine Optimierung.

xpower ashx schrieb:
Geschmacklich ist der Manta auf sehr hohem Niveau, natürlich abhängig von den verwendeten Coils, ich nutze nach wie vor die aus dem weissen Set von Coilology Click

Werd ich mir mal gönnen welche nimmste da immer?

Fused Clapton sollen ja gut sein.

Ist die Watt angabe da für single oder dual?

Zurück
Oben