Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boar bin ich unschlüssig ob ich mir den manta jetzt holen soll oder nicht...
Wie gesagt vom Geschmack bin ich noch nicht so überzeugt aber der Kumpel hat da ja leider auch nur miniCoils drinne..
Ich denke wenn er 3mm oschis reindreht kommt auch mal was an Geschmack.
Und noch nen Verdampfer der denne rumliegt will ich eig. auch nicht.
Anderseits ist er jetzt für schlappe 22€ zu haben normal kann man da nicht nein sagen..
Aber mal ne andere Sachen wie macht ihr das auf Arbeit mit dem RTA sollte die Watte unverhofft dahin gehen?
Bestückt ihr den denne da einfach neu oder habt ihr immer noch nen Fertigverdampfer mit?
Ich stell mir das etwas unpraktisch vor beim Crown 3 steck ich schnell ein neuen Kopf rein und gut aber bei Selbstwickler ist das ja nicht so schnelle und einfach gemacht.
Das kommt aufn Job an.
Also beim Tröpfler hab ich kein Problem auf der Arbeit mal fix die Watte zu wechseln. Das ist ja schneller gemacht als Raucher ne Kippe runter ziehen können.
Ich hab aber aktuell 1 RTA, 1 RDA, 1 Fertigcoiler und 2 Mods aufm Arbeitstisch in der Firma stehen.
Muss aber auch sagen dass mir die Watte nie unverhofft dahingeht. Wenns halt nicht mehr top sondern nur noch gut schmeckt kann man ja trotzdem noch den Rest des Tages weiterdampfen, das wird ja dann erst nach 2-3 Tagen eklig. Wenn mir das beim RTA passieren würde dann dampf ich halt den Rest des Tages nicht. Bin ja auf 0 Nikotin.
Wegen dem Manta: Kann dir zur Handhabung von dem nix sagen, aber gedampft hab ich ihn schon und er war geschmacklich echt sehr lecker. Aber ja, das 810er-Mini-Drip Tip is Kacke, da hast du recht. Aber es ist wohl auch ein 510er Adapter dabei und andere 810er passen auch.
Wenn die 22€ wirklich nur ne kurze Aktion sind dann bekommste den für 22€ auf auch Facebook gebraucht wieder verkauft.
Der Manta sifft nur, wenn der O-Ring unten porrös ist oder kurz nachm Befüllen. Abhilfe schafft Airflow zumachen oder in den ersten paar Zügen kräftig anzuziehen.
Also es passiert mir fast nie, dass mir auf der Arbeit die Watte schrott geht. Außer natürlich, wenn der Mod in der Hosentasche losgeht und sie verkokelt. Aber ich glühe dir den Coil aus, mache den Coil sauber mit einer feinen Drahtbürste (seeeehr geiles Teil gegen Hotspots) und wattiere dir den Manta perfekt, innerhalb 5 Minuten.
Edit zur Drahtbürste:
Wahnsinn davor immer mit Keramikpinzette rumgeschrabbt am Coil und er wurde nicht richtig sauber.
Situation jetzt mit Drahtbürste: Ich habe meine Coils im Manta seit 4 Monaten nicht mehr gewechselt und sie sehen immernoch gut aus.
Edit 2:
Nochmal zum Verkokeln der Watte. War aufm Parkplatz der Hall of Vape und hatte meinen Mod mit dem Knopf auf die Unterkante meiner Mittelkonsole gelegt ... natürlich war die Watte hin. Hatte zum Glück Wechselzeug dabei und konnte ebenfalls in 5 Minuten den Manta auf meiner Kofferraumklappe neu wattieren.
Edit 3: (scheiße man, mir fällt so viel ein)
Meine Angaben bzgl. Siffens vom Manta beziehen sich alle auf 90/10 VG/PG
Kommt auf das Aroma drauf an. Z.B. die Must Have gehen locker easy mit 10.
Nehme nie die Maximalangabe, das ballert zu sehr. Immer so 3/4 der maximalen Dosierempfehlung.
Die Kapkas Aromen z.B. mit 15%.
Copy Cats gingen immer mit 5-6%.
Denke aber man muss bei süßen intensiven Sachen schon max nehmen damits voll wird.
Ich dampfe ausschließlich fruchtig/frisch.
Teste auch nach dem Anmischen einen kleinen Tropfen auf meinen Finger. Wenn da der Geschmack schon gut rauskommt muss ich nix mehr rein machen. In 90% der Fällen habe ich eher zu viel, als zuwenig Aroma rein. Husten nach dem 3 Zug war dann die Folge.
copy cats gehen bei 80/20 definitiv mit 5% klar.
dann muss man auch nicht mehr abmessen. ich tu einfach die halbe aromaflasche in nen 120er Flasche rein und füll die ausm kanister auf.
Jo ich. Finds deutlich hygienischer ohne Spritzen und Kanülen rumzufuchteln. Man braucht nur einen Zielbehälter und kippt da einfach VG, PG und Aroma rein.