E-Zigaretten

xpower ashx schrieb:
Das liegt an den Coils besorg dir einfach das was ich bereits mal verlinkt habe, das sind die besten Coils die ich standardmäßig verbaue

Bestell ich jetzt auch welchen Versand nimmt man da EU für 2,45?
Und die kann man schön alle im WattMode benutzen ja?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, vorallem ändern die aufgrund des Materials nicht den Widerstand, wie beispielsweise Edelstahl. Im Manta würde ich bis auf die Cain Links und die Juggernaut den Rest verbauen. Sind wie der Name schon sagt Performance Coils, bei 70 Watt kommst de damit im Manta gut zurecht.

Danke für die Tipps, wenigstens bin ich nicht allein mit dem Lackproblem.
nochmal wegen dem RX GEN3 Dual, in DE darf er noch nicht verkauft werden, wie läuft das dann ab wenn ich ihn im Ausland bestelle?

Wie soll das ablaufen bestellen 2-4Wochen warten und gut..^^
Oder du findest ein offliner der dir eine unterm ladentisch verkauft.

Unser hat auch haufen Zeug schon lagernd was er aber dank 6Monate Sperre nicht vk kann..

Hab auch überlegt eine Gen3 Dual zu holen aber da meine Gen3 schon spackt hab ich da erstmal abstand genommen.

Bin grad auf die Minikin V2 in chrom fixiert:p
Würde top zum Silbernen Manta passen^^

Aber erstmal abwarten ob ich den noch gebacken bekomme.

In England kann man ohne Probleme bestellen, die haben nicht die 6 Monatsfrist, wenn du im Nicht EU Ausland bestellst, musst du halt wissen wo, also i.d.R. China, aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen, man kann sich bei Google aber schlau machen.

@Rappei: wie Blood schon sagt, einfach bestellen und per Paypal berappen. Gearbest hat momentan wieder eine Promo laufen für den AT. Momentan verschicken die wohl über Belgien-Post, dauert halt etwas aber was solls, bei mir ist bis jetzt immer alles angekommen und ich bestelle nicht wenig.

Hatte ja erst überlegt, mir die GEN3 Dual nochmal in komplett schwarz zu nehmen aber hab sie mir dann doch in schwarz/silber bestellt, da hat man wenig Probleme mit passenden Verdampfern. ;)

Mal ne andere Frage in den Raum geworfen.

Folgendes:
Ich habe mir jetzt vor rund 1,5 Wochen die Arctic Fox Firmware auf eine meiner älteren Gen3 aufgespielt. Einfach Just 4 fun, nicht weil ich der Meinung war, ich würde es wirklich brauchen. Da aber ja immer wieder von einem besseren Akku Management die Rede ist, wollte ich das mal austesten und hoffte, dass dies eben auch auf den Verbrauch zutrifft.

Nun ist es so, dass der Akku gefühlt weniger lange hält. Bisher bin ich von Morgend 08.00 Uhr bis Abends irgendwo zwischen 23.00 und 24.00 Uhr mit einer Ladung ausgekommen. Mit der Arctic Fox Firmware muss ich spätestens gegen 21.00 Uhr meine Akkus wechseln. Weder Verdampfer, noch Wicklung, Leistung etc. haben sich dabei geändert. Bis auf die Firmware ist alles wie sonst auch.

Bei der Firmware habe ich den Stealth-Modus aktiviert. Und anfangs die Standard-Einstellungen für den Akku genutzt. Im Laufe der 1,5 Wochen habe ich auch ein eigens Profil für die Akkus angelegt, als auch eines aus dem Netz für meine VTC6 angewendet. Wirkliche Veränderungen gab es da nicht. Die sind eher marginal.

Wie dem auch sei, ich habe es bisher nicht geschafft, über einen kompletten Tag zu kommen, was in der Regel immer funktionierte.

Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas in der Firmware übersehen oder falsch eingestellt habe, ob ich vielleicht völlig falsch an die Sache herangegangen bin, etc.

Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps/Tricks/Hinweise/Infos für mich?

hmm...glaub viel mehr kann man da nicht einstellen. Muss aber dazu sagen das ich die arctic Fox nicht wegen Akku nutze sondern wegen der Displayhelligkeit da diese heller ist als meine orginale. Vielleicht kommt ja noch ein Tipp.

Ich muss da auch passen, nutze sie praktisch in 5 AT, aber eben nicht um Akku zu sparen, da würde ich explizit in deren Forum fragen weil dort die Experten sitzen.

Ich möchte ja erstmal nur erreichen, dass ich wenigstens die gleiche Nutzungsdauer erreiche, wie bei der originalen Firmware. Wenn ich mich auf dem Niveau bewegen würde, wäre ich ja zufrieden. :daumen:

Tote Hose hier, wa?

Mein neuer Manta RTA in silber ist da. Sehr sexy!
Auch eine neue Verpackung mit der aktuellen Batch.
Für 20€ auf cigabuy geschossen und in 3 Tagen wars da.

Außerdem noch nen neuen Mod: Hugo Urus.
21700er, 75g leicht, günstig.
Sehr geil für unterwegs, denke ich mir.
Sollte bald ankommen.

Lieblingsaroma derzeit: PJ Empire Mango Bango

Das Mango Bango fand ich auch ziemlich lecker aber leider ein wenig kratzig. Das war das einzige aus der Reihe was mir ein wenig an den Hals ging, keine Ahnung warum. Kenne ich sonst eher von Cocos Aromen.

Ungeschlagen dagegen ist natürlich Thai Chai Boba von PJ, das könnt ich auch nach Monaten noch saufen ^^

Ich hab mir die Tage nen Squonker parallel Mod selbst gebaut mit ein paar Teilen von Modmaker. Wer da Lust drauf hat, kann sich günstig nen ziemlich robusten Akkuträger selbst zusammenkniffeln. Sehr zu empfehlen.

r3m4 schrieb:
Ich hab mir die Tage nen Squonker parallel Mod selbst gebaut mit ein paar Teilen von Modmaker. Wer da Lust drauf hat, kann sich günstig nen ziemlich robusten Akkuträger selbst zusammenkniffeln. Sehr zu empfehlen.
Ist mir zu unsicher, da ich ein Laie in dem Gebiet bin.

ich hab ebenfalls 2 mango aromen, die mir aufn hals gehen.
einmal so n kleines fertigliquid von der tanke und "Monster Boobs" mango&melone.

Ich habe auch paar neue Sachen Raven V2 mit Extention, Skyfall RDA, beides Ulton Klone und verdammt gut. Ansonsten noch der Creed RTA und der Vapor Giant Extreme.

Aromentechnisch bin ich bei den blauen Bozz Aromen hängengeblieben, vorallem das Blutorange ist so ein Dauerbrenner. Mango Bango hat ich auch mal nen Fläschchen, war ganz gut.

Melone hat doch der Lion mit den Checkmates was neues gebracht, heute mal auf Arbeit vom Kollegen kurz gezogen (GT4), ganz anders wie die meisten Melone Aromen.

Also das Mango Tart von DL kann ich ganz gut dampfen, ich pimp mir das allerdings immer mit etwas Koolada und Sweetener zurecht. :cool_alt:

Bei Twisted gibts die Dinner Lady Liquids momentan übrigens zum halben Preis, falls jemand Interesse hat. Hab mir letztens auch nochmal je zwei vom Orange Tart und vom genannten Mango Tart geordert.

Hallo,
neben dem Substrat ist natürlich auch die Qualität der E-Zigarette sehr wichtig. Leider vernachlässigen das viele. Meistens sie die Gehäuse und auch Innenteile (Dichtungen, Halterungen, Batteriefach usw.) von E-Zigaretten u.a. aus Kunststoff. Es gibt viele Kunststoffe die auf Grund ihrer Zusammensetzung u.a. Krebserregend sind, vor allem bei der Erhitzung werden diese Stoffe freigesetzt.Mehr Infos zu schädlichen und unschädlichen Kunststoffen findest du im Netz.

Ein weiteres Problem sind die verbauten Heizspiralen. Diese geben nachweislich schädliche Metalle (u.a. Aluminium, Blei...) mit in den Dampf ab. Link: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/89490/E-Zigaretten-verdampfen-Blei-und-andere-Metalle
Aber nicht nur die Heizspiralen geben giftige Stoffe frei, sondern auch die Elektronik. Bei billigen Geräten kann es vorkommen, dass das Lötzinn auf den Platinen bleihaltig ist. Zum Glück ist bleihaltiges Lötzinn in der kommerziellen Fertigung in Deutschland und einigen anderen Ländern verboten.

Auf Dauer sind solche E-Zigaretten also nicht zu empfehlen, es sei denn man hat eine hochwertige E-Zigarette. Das zu überprüfen ist leider schwer, da die Hersteller meistens nicht genügend Angaben dazu machen.

Eine Alternative bietet vielleicht ein Vaporizer (kann auch medizinisch nützlich sein). Es gibt sogar Modelle mit Zulassung für die medizinische Nutzung. Hier sind alle Bestandteile auf Schadstofffreiheit überprüft und dürfen nur angewandt werden, wenn bestimmte Schadstoff-Grenzen nicht überschritten werden.

Zuse1 schrieb:
Ein weiteres Problem sind die verbauten Heizspiralen. Diese geben nachweislich schädliche Metalle (u.a. Aluminium, Blei...) mit in den Dampf ab.

Woher soll denn Blei in einem Kanthaldraht herkommen? Über Aluminium reden wir besser gar nicht erst!
<H3>Wie kommt das Aluminium in den Körper?</H3><P>Die wichtigste bekannte Quelle für Aluminium ist die Nahrung. Aluminium ist eines der häufigsten Elemente der Erdkruste und taucht deswegen in gewissen Mengen in fast allen Nahrungsmitteln auf, besonders in getrockneten Kräutern und Gewürzen, die im Mittel 145 Mikrogramm Aluminium pro Gramm enthalten, sowie in Schokoladenprodukten mit 33 Mikrogramm pro Gramm. Von der über den Magen-Darm-Trakt aufgenommenen Menge resorbiert man je nach Darreichungsform bis zu etwa einem Prozent, so dass nur ein Bruchteil des Aluminiums aus der Nahrung direkt in den Körper gelangt. Außerdem ist das Metall im Trinkwasser enthalten und wird auch in größeren Mengen als Medikament eingenommen.
https://www.spektrum.de/wissen/wie-gefaehrlich-ist-aluminium-5-fakten/1300812

In jedem Deo ist mindestens die 100 Fache Menge Aluminium enthalten wie in einem Kanthaldraht, und der löst sich bekanntlich nicht plötzlich auf.

Aus deinem Link:
Interessanterweise wurde neben Chrom, Kupfer, Nickel und Zinn im Verdampfertank auch Blei gefunden, dessen Herkunft laut Olmedo unklar ist, da es nicht Bestandteil der Heizspiralen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuse1 schrieb:
Aber nicht nur die Heizspiralen geben giftige Stoffe frei, sondern auch die Elektronik. Bei billigen Geräten kann es vorkommen, dass das Lötzinn auf den Platinen bleihaltig ist.
Man dampft nicht die Elektronik, Akkuträger und Verdampfer sind separate Einheiten.
Das Liquit kommt mit der Elektronik nicht in Kontakt.

Also wie soll ich diese Bemerkung auffassen?

Zurück
Oben