Mal ne andere Frage in den Raum geworfen.
Folgendes:
Ich habe mir jetzt vor rund 1,5 Wochen die Arctic Fox Firmware auf eine meiner älteren Gen3 aufgespielt. Einfach Just 4 fun, nicht weil ich der Meinung war, ich würde es wirklich brauchen. Da aber ja immer wieder von einem besseren Akku Management die Rede ist, wollte ich das mal austesten und hoffte, dass dies eben auch auf den Verbrauch zutrifft.
Nun ist es so, dass der Akku gefühlt weniger lange hält. Bisher bin ich von Morgend 08.00 Uhr bis Abends irgendwo zwischen 23.00 und 24.00 Uhr mit einer Ladung ausgekommen. Mit der Arctic Fox Firmware muss ich spätestens gegen 21.00 Uhr meine Akkus wechseln. Weder Verdampfer, noch Wicklung, Leistung etc. haben sich dabei geändert. Bis auf die Firmware ist alles wie sonst auch.
Bei der Firmware habe ich den Stealth-Modus aktiviert. Und anfangs die Standard-Einstellungen für den Akku genutzt. Im Laufe der 1,5 Wochen habe ich auch ein eigens Profil für die Akkus angelegt, als auch eines aus dem Netz für meine VTC6 angewendet. Wirkliche Veränderungen gab es da nicht. Die sind eher marginal.
Wie dem auch sei, ich habe es bisher nicht geschafft, über einen kompletten Tag zu kommen, was in der Regel immer funktionierte.
Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas in der Firmware übersehen oder falsch eingestellt habe, ob ich vielleicht völlig falsch an die Sache herangegangen bin, etc.
Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps/Tricks/Hinweise/Infos für mich?