E-Zigaretten

Dito kam auch gerade an.

Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel auf Amazon.degekauft:

--------------------------------------------------------------------------
2er Pack Sony Konion US18650VTC6 18650 Akku - speziell für E-Zigaretten - Li-Ion / 3,7V / 30A / 3120mAh - US18650 VTC6 in kraftmax Box für 18650 Akkus

Der Hersteller Sony hat mitgeteilt, dass die genannten Artikel nicht zur Verwendung in eCigarettes, Vape Pens und ähnlichen Produkten bestimmt sind, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die vollständige Mitteilung von Sony finden Sie hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157905

Falls Sie die genannten Artikel in eCigarettes, Vape Pens und ähnlichen Produkten verwenden, stellen Sie dies bitte umgehend ein. Für weitere Informationen zur geeigneten Verwendung der Artikel wenden Sie sich bitte direkt an Sony.

Den Amazon Kundenservice zu diesem Thema erhalten Sie über folgende Webseite:

https://vinyl.expertproductinquiry.com/app/SelfRegistration/Amazon Battery Registration.......
Personifizierten Supportlink entfernt.

(Hinweis: Der Link führt Sie nicht auf die Amazon Webseite, sondern zu einem externen Dienstleister.)

Sollten Sie den oder die Artikel weitergegeben haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben an den oder die Empfänger weiterzuleiten, damit diese den obigen Link nutzen können.

Ihre Sicherheit hat bei uns oberste Priorität und wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Impressum: www.amazon.de/impressum
Ergänzung ()

Wenn man dem Support folgt und die zwei Fragen beantwortet kommt das

Vielen Dank für Ihre Angaben.

Sie haben angegeben, dass Sie das Produkt in einer eCigarette oder Vape Pen verwenden. Bitte verwenden Sie das Produkt / die Produkte ab sofort nicht mehr in eCigarettes und Vape Pens. Wir werden den Kaufbetrag automatisch innerhalb von 10 Werktagen als Guthaben für Ihre nächste Bestellung bei Amazon.de in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald das Guthaben verfügbar ist. Für Sie besteht hierzu kein Handlungsbedarf. Für weitere Informationen zur geeigneten Verwendung dieser Produkte wenden Sie sich bitte direkt an Sony.
Ergänzung ()

Was nun machen? Über die Kohle freuen und weiterdampfen oder andere kaufen?

Das die VTC6 eh scheiße waren ist ja kein geheimniss mehr.
Normal müsste ich auch was bekommen haben weil 1 hatte ich ja mal bestellt aber schon ewig her.

Die dinger wurden eh komisch heiß habs se dann garnicht mehr genommen aber schön das denen das jetzt erst einfällt.

LOL hab echt auch 3 Mails bekommen aber nicht zu den VTC6 sondern für die VTC5A?
Also bei mir steht nicht da um welche es sich handelt nur 35A dahinter noch also können ja nur die VTC5A sein.

*
Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel auf Amazon.de gekauft:

Sony 18650 Li-Ion Akku 35A 2600mAh hochstromfähig (2er Pack, AccuPower Aufbewahrungsbox)

Der Hersteller Sony hat mitgeteilt, dass die genannten Artikel nicht zur Verwendung in eCigarettes, Vape Pens
und ähnlichen Produkten bestimmt sind, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die vollständige Mitteilung
von Sony finden Sie hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157905

Falls Sie die genannten Artikel in eCigarettes, Vape Pens und ähnlichen Produkten verwenden, stellen Sie dies
bitte umgehend ein. Für weitere Informationen zur geeigneten Verwendung der Artikel wenden Sie sich bitte
direkt an Sony.

Den Amazon Kundenservice zu diesem Thema erhalten Sie über folgende Webseite:
Ergänzung ()

So ausgefüllt sind ja knappe 50€ die ich dann wieder bekomme lol.

Wollte eh frische Akkus.:p

Aber dann eher welche die länger halten da ich mich eh nur in dem bereich von 55-100Watt aufhalte.
Welche nimmt man da denne?

Die VTC5A nutze ich aber erstmal so lange weiter meine die verwende ich schon 2Jahre(zwischenzeitlich neue) und war nix.
Ausser das etwas unter der isolierung ist kleber? ist nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit den VTC6 sehr zufrieden, AT mit 2 Akkus bei 50 Watt komme ich ca 24h mit hin. Werden auch nicht warm oder sonst was.

Also was nun kaufen?

Mal anfragen was der lokale Dampfshop sagt der mir meinen ersten VTC6 für die Pico Mini verkauft hatte. ;-)

Du kannst den Service Link in jeder Mail nutzen :) bekomme also 2 refunds

Ja hab ich bekomme 3 hatte auch 3Mails die letzte kam verspätet.

Doch mehr Akkus über de Zeit bestellt als gedacht^^.

Unser Dampfladen verkauft meistens die LG https://www.amazon.de/gp/product/B01KK9PN4I/ref=ox_sc_act_title_1_1_3?smid=A28J7I5L3I2A98&psc=1

Und glaub noch Samsung aber die meisten nehmen die LGs weil se länge durchhalten.

Werde ich mir wohl auch gönnen dann 1x 6Stück for free und dann noch nen 20er gutgeschrieben:D.

Ausser jemand kommt mit besseren Akkus um de Ecke..^^

oh wei 5 Mails bekommen, ne sogar 8 Stück.

Oha werden dann wohl über 100€ bei dir sein je nachdem für welchen kurs du die gekauft hast die waren ja mal ne Zeitlang recht teuer..^^

Kann man nun die LGs nehmen oder gibts nochwas besseres?

Wenn ich schon das als guthaben bekomme dann bestell ich auch dann gleich über Amazon und spar mir den weg in Dampfladen^^.

Mal sehen ob LG in nem jahr dann auch sowas abzieht:D

Er hat gleich ein Vid. gebracht denke auch das es nicht so schlimm ist.

Aber dennoch wie gesagt wollte eh mal wieder neue:D
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ist dann ein sehr kostengünstiger weg die zu erneuern. 😁

Ja die VTC5A nutze ich aber trotzdem noch komme damit nur nicht über den Tag deshalb brauch ich welche die länger halten die Sonys nehm ich dann für mein Tröpfler und co. daheim da brauchen die nicht so ewig halten.

Wie der Simon schon sagte es geht wahrscheinlich um Produkthaftung und Sony will da raus weil se die Akkus selbst wohl nicht mehr produzieren. Die LG´s sind auch ganz gut, habe praktisch nur Sony VTC, LG HG2 und die sehr günstigen Samsung 25r die bereits lange da sind und zuverlässig.

Blood011 schrieb:
Wieso steht da LG Chem?

Der eigentliche Hersteller heißt LG Chem. Die Bezeichnung hat bei Amazon aber sowieso kaum Bedeutung, da dort einfach häufig Artikel übernommen werden, die jemand mit dieser Bezeichnung angelegt hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/LG_Chem

1536769833297.png

1536769851169.png

1536769880879.png

Ist am Ende ein und der gleiche Artikel, außer man erwischt mit etwas Pech eine billige Kopie.

Was man aber berücksichtigen sollte!!!!

Die LG Zellen sind "nur" bis 20A zugelassen! VTC5A gehen bis 35A und VTC6 bis 30A.

Was passiert ist kann man sich denken. Irgendwelche Idioten nutzen bestimmt Geräte mit einer Zelle und 100W+ und dann passierts....

EDIT: Hier Auszug aus dem originalen Datenblatt.
1536770605074.png

Die Angaben zu 30A bei einigen Amazon Angeboten sind FALSCH!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin extra auf ein Gerät mit 2 Akkus gegangen als ich 50 Watt mit der Pico erreichte bei einem VTC6 und er damit an seiner Lastgrenze arbeitete und echt warm wurde. Daher hab ich nun eine Asmodus Miniki V2

Naja 30A können die kurzzeitig schon.

Ja ist halt blöd entweder 30A+ dauerhaft dafür halten die nicht lange oder 20-25A dafür halten se länger aber auf die gefahr hin das man se am limit betreibt..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dampfshop schreibt folgendes

05CE608C-3188-40C7-9182-0BCCE787587E.png

Sehe ich ähnlich, halte ich aber rechtlich im Rahmen der Produkthaftung für sehr fragwürdig.

Sollte Amazon das erstatten werden es ca. 130€ :)

Blood011 schrieb:
Naja 30A können die kurzzeitig schon.

Wo siehst du das? Spezifiziert bis maximal 20A, sowohl bei Kurz- als auch Langzeitbelastung!

Vielleicht explodieren sie nicht sofort bei 30A, aber genau deshalb zieht Sony ihre Akkus jetzt zurück, weil ein paar immer meinen werden: "Ach ein paar Ampere mehr wird schon passen!"

Wenn dann die Hand ab ist, hat man plötzlich sowas nie behauptet und brav nur mit 40W gedampft.

Vielen ist überhaupt nicht bewusst, was für Stromstärken durch das Sub-Ohm dampfen durch die Geräte fließen. Hunderte billige China Geräte machen die Sache nicht besser.

EDIT: Sorry ich dachte du meinst die HG2!

Zuletzt bearbeitet:
Afaik sind die VTC6 nur mit aktiver Kühlung für 30A ausgelegt.
Die werden bei hohen Amperes auch mächtig heiß. Der Mountainprophet hat die ausgiebig getestet.

Die VTC6a sind gar nicht mal so empfehlenswert wenn man Gambo geben will, da kann man nur VTC4 und VTC5a empfehlen. Man sollte sich jetzt aber nicht deswegen verrückt machen.

xpower ashx schrieb:
Sollte Amazon das erstatten werden es ca. 130€ :)
Also wenn Amazon was sagt machen die das auch wichtig du musst den supportlink benutzen.

Amazon ist bei sowas extrem kulant egal was ist die erstatten dir auch das geld wieder von Gerätschafften die 2Jahre alt sind oder auf einmal ne macke haben.

Zurück
Oben