E-Zigaretten

War heute wieder im Dampfladen mit nem Kumpel.
Eig. wollte ich nix kaufen aber der Kollege musste natürlich wieder X Sachen testen wo ich natürlich nicht nein sage wenn ich gefragt werde ob ich auch mal probieren will.
Da erstmal Hut ab an den Laden (G-Vape) man kann echt alles Testen Fläschchen werden aufgemacht zum testen egal ob Aroma/Liquit zum Lecktest und auch vieles zum probe Dampfen mit Aroma natürlich schlecht da immer nur halt aufm Finger.

Ist das eig. üblich für ein Dampferladen das man wirklich alles Testen kann?
Meine ich war schon in ein paar verschiedenen da konnte man auch testen aber sehr überschaubar hier in dem kannste ja das ganze sortiement durchgehen^^

Es ist dann wieder ein Aroma geworden ich musste mich echt zsuammen nehmen das es bei 1 bleibt.
Und zwar ist es das Maori Honu von FullMoon geworden das ding ist bombastisch (Litschi+Pfirsich) meine es gibt nicht viele Aromen die mir taugen aber in das hab ich mich gleich verliebt wo ich probieren konnte.
Ist echt ein geiles zeug.
Vorallem schmeckt man beides raus erst Litschi beim einatmen und dann ein schönen Pfirsich beim ausatmen.
Eig. ist ja Pfirsich immer schwer hab schon viele gehabt entweder haben die nach faulen Obst gemschmeckt oder alles andere als Pfirsich aber hier top und auch gleich nachm anmischen dampfbereit.
Also wer sowas mag unbedingt mal testen.
Das schändet auch den Coil nicht so wie das Purple er hat die im laden schon schön nach geordnet von total Coil Killer bis zum normalen^^.

Achja mal nochwas zum Ladengerät der im laden nutzt eins für 100€ kann damit 6 oder 8 Akkus gleichzeitig laden mit A 3Ampere.
Sprich seine Akkus sind in 45min knacke voll.
Mit allen Augen zu drücken könnte er mir 1 für 90€ verkaufen leider weis ich den Namen nicht mehr war aber schon ein ordentlicher klopper^^.

Die Frage ist jetzt gehts noch billiger aber trotzdem schnelle ladezeiten?
Mit mein lade ich hier 5H ein Kumpel läd sogar 9H mit sein eh die Akkus voll sind.

Mir reichen auch 4Plätze aber die schnelle Ladezeit lockt mich schon aber für 100€ mir eig. zuviel er meint natürlich das so ne inverstion sich lohnt.
Aber von Ladegeräte hab ich null Ahnung wenn jemand ein tipp hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass 3A Ladestrom auf Dauer gut is für die Akkus.
Aber 6-8 x 3A, da wundert es mich nicht dass das Ding 90€ aufwärts kosten soll. Sicher dass es das GLEICHZEITIG auf allen Slots schafft? Üblicherweise sind so hohe Ladeströme immer auf 1 oder 2 Slots begrenzt.

z.B. der Nitecore SC4 macht 3A auf 2 Slots und wenn du 4 Akkus drin hast noch 1,5A auf allen Slots.
https://charger.nitecore.com/product/sc4

Bei uns in nem Shop kannst du auch (wahrscheinlich) alles probieren, sogar im Verdampfer. An den Regalen hängen Tröpfler, da klemmste dein DripTip rein, schraubst es auf deinen AT und los gehts.
Aber ja, das ist grundsätzlich eher selten. Aber wie verkauft man sonst liquid was 20€ die Flasche kostet? Das geht nur wenn der Kunde probiert und merkt dass es ihm evtl. doch 20€ wert ist.

Ja er meint das er alle Akkus mit 3A laden kann also auch fullslot.
Das ding ist aber auch riesig und haufen Tasten drann.

Beim nächsten mal schau ich mal wie das ding heist.

Klar wirds auf dauer die Akkus schneller *altern* lassen aber ob die nun in nem Jahr schon dahin sind oder paar Monate später ist ja dann auch egal kosten ja keine Welt.

Mir gehts einfach darum wenn man mal sc laden muss wenn mans vergessen hat das es schnell geht wenn Zeit knapp..
Auf dauer will ich ja keine 3A fahren sollte nur so notladen sein^^

ich mach das einfach mit nem Reservepaar das nicht im normalen Zyklus benutzt wird.

also ich hab ein paar was läd, eins das im akkuträger drin ist. die wechseln sich ab.
und dann hab ich noch ein paar aufgeladene die ich im Rucksack rumtrage falls ich doch mal vergessen morgens die vollen in den at zu tun.

Ich dampf seit 2 Jahren nun und hab aktuell nen Crown II Kopf auf nem eLeaf iStick TC60W.
Liquid seit über einem Jahr nurnoch Inavera Kaktus! Kann ich jedem hier wärmstens empfehlen :D

Ich hab das seit gut einem halben Jahr im Dauereinsatz: https://www.amazon.de/dp/B075Q6PKVB...&pd_rd_r=49bf5523-8c23-11e8-9d81-136536af47d5

Das misst Innenwiderstand und Temperatur und hat viele Sicherheitsfeatures. Voll zufrieden damit.

Es ist aber schon genial wenn Akkus mit 3000maH in einer Stunde fertig sind, meine Akkus sind jetzt schon alle gut ein Jahr alt und bisher kann ich trotz das ich Sie mit 3 Amps lade nicht feststellen das sie schneller einbrechen oder eklatant weniger Laufzeit haben. Denke habe so ca. 30 Akkus VTC4, 5a und LGHG2

Mit Kaktus gibts auch von Bozz Liquids ein Aroma, ist aber mit ein wenig Kühle, Vorteil man kann es auf 5% mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das werde ich mir mal merken.

Wie manche Leute 1Jahr lang das gleiche dampfen können ist mir aber ein Rätsel.
Meine gut hab auch so manches was ich am liebsten nur dampfen würde.
Das ding ist spätestens nach 4Wochen schmeckt auch das beste Liquit einfach nach nix mehr weil unsere Geschmacksinne dann so drann gewöhnt sind oder streiken^^.

Also ich brauch spätestens nach 4Wochen was anderes für paar Tage dann schmeckt auch es lieblings Liquit wieder aber dauerhaft geht nicht bei mir.

Generell hab ich eig. jeden Monat was anderes zu dampfen es gibt einfach zuviel leckeres um das ich mich hier Monat für Monat auf 1 oder 2 festsetze.
Ausser das Haori Honu das ist grad wirklich bombe und wandert nächsten Monat wieder mit in Korb.

Aber sonst hab ich wie gesagt jeden Monat was anderes.
Ist halt das schöne am dampfen das man nicht auf 1 Geschmack festsitzt und man eine riesige Wahl hat.
Und wenn man noch so super Dampfladen hat der ein nicht blind kaufen lässt hat man immer was leckeres am Ende.

Wenn ich mal aufliste was momentan am Start ist: Pistazie Baklava, Mango Bango PJ Empire, Salty Bomb K-Boom, Berry Tart, Orange Tart, Bienenstich, Dr. Frost Grape Ice, Bonkers und Bob Chilla Vanilla, Must Have U, Black Lion, Red Lion, Red Aistaire, Aqua Wave Twisted, Kapkas Red Death, Full Moon Purple, Cremetorte Dr. Keros, Bozz Aromen Kaktus und Blutorange, Kiezbrühe.

Auf Arbeit nehme ich meistens mit momentan das Blutorange das ist echt klasse, in meinem Kayfun Prime ist meistens auch was kühles oder mentholiges, sprich MTL und Dual Coiler auf Arbeit.

Den Rest rotiere ich in 8-9 Akkuträgern zu Hause, morgens nachdem aufstehen gerne Dinner Lady und gegen Abend nach der Arbeit alles andere. :)

hab eigentlich weiterhin nur meine Favoriten gemischt, Erdbeere,Waldfrucht und Eistee (son Zeug das 1:1 schmeckt wie der lösliche Zitroneneistee) und überall nen Schuss Menthol rein. Diese ganzen süßen Dinger stoßen mich immer ab, ab und zu bin ich durchaus gewillt bei ner Bestellung was Neues zu probieren. Und was soll ich sagen? Red Astaire von TJuice ist der Hammer, schlägt in etwa in die gleiche Fruchtkerbe die ich sonst eh immer hab. 5% reichen dicke (Hersteller empfiehlt 15, ich hats in der ersten Mische mit 10% angemischt und das war schon zu viel meiner Meinung nach) und dazu noch nen extra Schuss Menthol (etwa 1%) und es is perfekt. Muss aber mindestens ne Woche stehen, vorher schmeckts nicht. Kost auch nur 11,95 für 30ml, da werd ich mir wohl mal nen kleine Vorrat von anlegen bei der nächsten Bestellung

Copy-Cat Aromen sind auch immer ganz nett, besonders Motzy und Kick-Ass. Radiator und Suicide war nen Reinfall, mal schauen an wen ich die Reste davon los werde

gibts nen gutes Aroma was an 11 after 11 ran kommt?

Das Purple geht nur in nem Selbstwickler hab ich auch noch 80ml hier aber zu faul jetzt mein Tröpfler zu machen^^.
Das ist einfach der tot für de Coil..
Dumm nur das es alles aber auch noch so lecker ist generell Moon Aromen/Liquit hab zwar noch nicht alle durch aber die ,die ich jetzt schon hatte waren top.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
mal schauen an wen ich die Reste davon los werde

Kenne ich:D
Ich suche auch immer welche die meine rester nehmen sollen^^
Aber das gestaltet sich echt schwer wenn man nicht viele Dampfer kennt.
1Schwung bin ich aber erst letztens los geworden das waren 20Sachen Liquit/Aromen fürn 5er hab ichs dann abgegeben.
Ich wars los und derjenige freute sich auf viel neues für low:p.

Aber den Dr.Kero Vanillepuding möchte keiner irgentwie da hab ich auch noch ne dreiviertel Flasche stehen.
Waren 25€ ausm Fenster aber das kann ich nicht dampfen.
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
Wenn ich mal aufliste was momentan am Start ist: Pistazie Baklava, Mango Bango PJ Empire, Salty Bomb K-Boom, Berry Tart, Orange Tart, Bienenstich, Dr. Frost Grape Ice, Bonkers und Bob Chilla Vanilla, Must Have U, Black Lion, Red Lion, Red Aistaire, Aqua Wave Twisted, Kapkas Red Death, Full Moon Purple, Cremetorte Dr. Keros, Bozz Aromen Kaktus und Blutorange, Kiezbrühe.

Einiges kenn ich aber das Must U ist zwar nicht schlecht aber wenn man vorher das von Kapkas hatte ist man davon etwas enttäuscht mMn.
PJ Empire fande ich auch mal gut aber jetzt ne schmeckt nix mehr davon vorallem das Honig Zeug baa da hab ich auch noch 60ML davon..
Bienenstich und Bakvada die erstens Tanks waren lecker aber jetzt kann ich das echt nicht mehr dampfen finde ich nur noch eklig da stehen auch noch rester rum^^
Dr.Frost ist gut hab da schon einige weg aber 30€ pro Flasche ist es denne doch nicht wert dafür schmeckts mir nicht gut genug.
Das orangen Tart von Dinner ist super schmeckt irgentwie nach ticktack Orange mit etwas kuchigen zumindest im Crown 3.
Das Red Death von Kapkas muss ich auch testen ist Erdbeer/Himmbeere oder?
Schmeckt aber nicht wie das von DR.Frost oder?
Also das Erdbeer/Himmbeere steht zwar nur Erdbeere drauf aber Himmbeere ist mit bei.
Kietzbrühe ist auch nicht mehr meins.
Purpel/Honu ist bis jetzt top den rest kenne ich (noch) nicht:p

Zuletzt bearbeitet:
aktuell dampfe ich das must have ananas auf eis, k boom kaktusfeige und kiwi auf eis sowie honigmelone von damfaroma, alle drei sehr lecker.

dazu habe ich noch 100ml bienenstich von vaporist rumstehen was bei mir allerdings einen brechreiz auslöst und nach saurer milch schmeckt sowie k boom zitronen cheesecake was direkt nach dem anmischen sehr lecker war aber nach 3 bis 4 tagen reifen ebenfalls sehr komisch schmeckt.

als nächstes werde ich mir wieder nasty juice mango minze holen, das schmeckt im crown 3 wie mango limonade, kann ich nur empfehlen

nervt es euch auch dass die "premium" Liquids nur in 50er fläschen zu bekommen sind?
Ich bin jemand der gerne probiert (geht ja im laden) und wechselt, daher tu ich mich echt schwer jedes mal 20€ für ein Liquid auszugeben welches dann ewig rum steht weil ich 12 andere hab ich ich auch gerne dampfe.

Gibt auch 100er flaschen für 25Euro.
Kommt halt immer auf den Hersteller an.

Die Preise sind schon happig aber so lange wie es schmeckt..
Gibt ja auch 30er Premium für 20Euro.....
Also bei mir steht neues nicht lange rum weil ich so ungeduldig bin bei sowas.
Also wenn ich jetzt 2 oder 3 Sachen kaufe müssen die auch gleich getestet werden^^.

Meistens kauf ich halt so das es fürn Monat reicht also bunkern tuhe ich eh nix.
Bis auf die Rester die immer noch so über bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das Red Death von Kapkas muss ich auch testen ist Erdbeer/Himmbeere oder?

Jo das ist astreine Erdbeer/Himbeere und was sonst noch so im Wald an roten beeren rumliegt. Das und ne ordentliche Ladung Koolada. Ziemlich lecker um ehrlich zu sein.

Ich habe mir mal das Strawberry Explosion von KBoom bestellt, soll wohl mit die beste Erdbeere am Markt sein, Aroma halt. Da hat sich noch ein IJoy Captain AT dazu gesellt denn Intaste hat ihn für 30€ rausgehauen inkl. der 20700 Akkus. Denselben Mod hatte ich mir vor einem halben Jahr schon geholt und der hat bisher keine Probleme gemacht. Wenn man bedenkt das alleine die Akkus schon an die 24€ kosten kann man wirklich von einem wahren Schnapper sprechen.

Moiner,
ich habe seit gut einem Jahr den Aspire Nautilus Mini BVC Verdampfer + ELEAF iStick Pico.
Läuft soweit super, gerade wenn man Backenzug vorzieht. Der Nautilus wird von unten befüllt. Ich versuche ihn nicht allzu fest zu drehen, damit ich ihn wieder möglichst leicht aufbekomme. Das gelingt jedoch eher zu 50%, gerade auch wenn er noch heiß vom dampfen ist. Diese Tatsache geht leider nicht spurlos an meiner Daumeninnenseite vorbei, sodass die Haut etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Das nervt und zieht auch ganz schön in der Hand.
Kennt jmd. einen ähnlich guten Verdampfer für Backenzug (schmales Mundstück), der sich leichter befüllen und aufdrehen lässt, so für 2 bis 5 ml?
danke

Kaschper schrieb:
Moiner,
ich habe seit gut einem Jahr den Aspire Nautilus Mini BVC Verdampfer + ELEAF iStick Pico.
Läuft soweit super, gerade wenn man Backenzug vorzieht. Der Nautilus wird von unten befüllt. Ich versuche ihn nicht allzu fest zu drehen, damit ich ihn wieder möglichst leicht aufbekomme. Das gelingt jedoch eher zu 50%, gerade auch wenn er noch heiß vom dampfen ist. Diese Tatsache geht leider nicht spurlos an meiner Daumeninnenseite vorbei, sodass die Haut etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Das nervt und zieht auch ganz schön in der Hand.
Kennt jmd. einen ähnlich guten Verdampfer für Backenzug (schmales Mundstück), der sich leichter befüllen und aufdrehen lässt, so für 2 bis 5 ml?
danke

Ich würde dazu einen Heat Sink draufschrauben um etwas Wärme abzuführen.
zB.
https://www.amazon.de/DIY-24H-Anschluss-Verdampfer-Edelstahl-Heatsink/dp/B0733BFDVT
Bei Fertigcoilern bin ich nicht up to date, und mittlerweile auch kein wirklicher Freund davon.
Preislich und geschmacklich geht nichts über einen Selbstwickler, auch wenn es am Anfang etwas
Übung erfordert

Die Köpfe sind für 23 Watt ausgelegt und dürfte eigentlich nicht so warm werden. Oder mit dem nachfüllen
etwas warten, bis der Verdampfer etwas abgekühlt ist :).....

Zuletzt bearbeitet:
Der IJoy Elf ist ein guter Ersatz für den Nautilus. Geschmack mindestens ebenbürtig, Handlich einfach. Und er sifft nicht. Coils kannst du die vom Nautilus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
Zurück
Oben