E-Zigaretten

Der Dryhit hat aber den Vorteil das er sich ankündigt, wenn man drauf achtet. Wer natürlich sofort mit 100 Watt+ auf frische Watte knallt ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen. ;-)

Also beim Bachelor X ist es wirklich so, ist die Watte frisch dann darf der Tank Max 50% gefüllt werden, egal ob noch was drin ist und man schüttet was drauf oder es ist genug drin.
Knall ich den Tank aber sofort voll liegt die Siffchance bei 100%, egal ob die Watte perfekt liegt. Wenn die Watte stirbt und der Tank ist voll, Schütt ich sogar Liquid daraus weg.

Habe ich den halben Tank aufgebraucht, kann ich den Tank voll machen. Ich vermute das liegt am Hydrostatischen Druck des Liquids auf die frische Watte.

Also ich mische 70/30, wobei im Engine is grad nen Fertigliquid von 70/30 wo noch 100% VG nic Shots drinne sind also in dem grad eher gegen 80/20.

Ja also der Engine stand jetzt paar Stunden auf ner Box und hab eben nochmal probiert war ok, lag also daran das er lag denk ich, was zwar auch nicht so sein sollte aber ich werds mal beobachten, neue Watte ist ja schnell drinne.

Ja, stimmt. Der kündigt sich an. Bemerkbar am Zischen und plötzlichem Geschmacksverlust. Dann heißt es :"Leben am Limit", wie oft kann ich noch ? :lol:.

Mit deiner Vermutung mit dem Druck gehe ich mit. Siehe verschiedene Threads über Verdampfer in Flugzeugen oder zur Wanderschaft in große Höhen. Aber da ist eher die Luftdruckveränderung gemeint, was dem hydrostatischem Druck in diesem Vergleich (Topcap zu bei vollem Tank oder halbvollem Tank/Kompression) nahe kommt.

Also Selbstwickler taugen mir garnix und ich behaupte mal das ich nicht die schlechtesten habe.
Manta,Ammit25,ijoy5.
Geschmack bekomm ich da nix raus egal welche Coils oder Watte.
Immer schlechter als beim Crown 3 mit Kanthal.

Das einzigste was ne ecke besser ist sind meine Tröpfler da boomt das nochmal mehr mit Geschmack leider aber untauglich für unterwegs.

@Blood011

Ich habe die vorherigen Kommentare nur grob überflogen, daher sorry wenn ich das übersehen haben sollte, aber wie ist das Mischungsverhältnis von deinen Liquids? VG-lastige Liquids dampfen zwar ordentlich, unterdrücken aber dafür viel Geschmack.

Wobei ich mit Geschmack ehrlich gesagt nichts anfangen kann, da ich - ganz egal wie lecker das Liquid ist - nach 1-2 Stunden "satt" bin und wechseln muss. Daher dampfte ich seit jeher nur 50/50 Base@12 mg mit einem Schuss (0,5 %) Menthol (50 % PG und 50 % Mentholkristalle). Das zurzeit in Verbindung mit meiner Dani Exträäm V2 + Kayfun V5² @ 0,45er NiFe48 Standard-Coil@ TC @ 230 °C @20 Watt. Jaja, ich Memme :daumen:

Klingt doch nicht übel. Nix Memme ^^.
Hab auch noch nen Siren 2 da, den ich mit SS316L (Selbstgezwirbelt) auf 230°C @25W TC dampfe ;).
Alles eine Sache des Geschmacks.

Richtig, VG soll nicht so der Geschmacksträger sein.
Damit sollen aber süßere Liquids besser durchkommen (?).
50/50 dampfe ich auch ab und zu noch. Ja, weniger Dampf. Aber etwas kratziger.
Geschmackvoll auf jeden Fall.

Mfg

Ob 50/50 oder 70/30 macht eh kein Unterschied im Geschmack das sehen jetzt auch etliche ein.
Nicht umsonst nehmen die meisten Liquit Hersteller auch 70/30.
PG hat auch noch so eigenartigen beigeschmack wo VG nur süßlicher ist.(müsster mal pur dampfen)

Das mit dem geschmack ist eher so gemeint was im Crown 3 und Tröpfler 1A schmeckt also so wie es beim lecktest schmeckt,schmeckts im Ammit z.b ganz anders und schon fast nicht erkennbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich erinnere mich, ich hatte Red Astaire einmal mit 50/50 (3mg) und mit 70/30 (auch 3mg) angemischt.
Die erste Mischung mit 50/50 schmeckte mir besser.

Lass es aber am Verdampfer gelegen haben. Oder Placebo ! Man weiß nie.
Ich dampfe nur noch auf 70/30 und meine Restbestände mit 50/50 dampfe ich nach und nach weg.
Es kratzt mir einfach zu sehr und man hat das "Sommerproblem" nicht mehr ^^

Hab hier auch noch 50/50 stehen fast noch ein ganzer Liter steht glaube schon ein dreviertel Jahr.
Ka was ich damit mache dampfen nicht mehr weils einfach überhaupt nicht mundet mit 50/50 mir zumindest.

@amorosa

Für mich hat sich das so als optimal herausgestellt, zusammen mit der Liquid Mischung. Mit Menthol kratzt es eigentlich gar nicht, dafür hab ich halt mehr Druck im Hals und in der Lunge, was ich sehr mag. Aber wer kein Menthol mag, dem könnte 50/50 zu kratzig sein. Bei zu viel VG ist mir das irgendwie zu lasch, und selbst wenn ich auf 40+ W und höher gehe fehlt irgendetwas und der Dampf wird sogar unangenehm warm. Zudem Vertrag ich zu viel VG nicht so. Nach 5-10 ml bekomme ich zugekleisterte Nebenhölen - das ist dann nur noch halb so lecker :D.

@Blood011

Du wirst sicherlich einen Abnehmer für finden. Ich habe selbst noch 7 Liter im Keller stehen :daumen:.

PG soll ja als Geschmacksträger etwas stärker sein als VG. Was das aber im Endeffekt ausmacht weiß ich auch net. Aber der Ammit 25 bringt so wie ich ihn wickle - und das ist ja recht einfach bei dem Teil - ziemlich starken Geschmack, hab ich bisher noch nicht gehört daß der nichts bringen soll. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Hab heute die Mesh-Coils für den Crown 4 bekommen und gleich mal getestet. Wie erwartet sind sie mMn. etwas stärker im Geschmack als die mitgelieferten Edelstahl-Coils und liegen gleichauf mit den ganzen anderen Fertig-Mesh-Coils von Geekvape, Freemax usw., also geschmacklich sehr stark.

Die Crown 4 Box ist auch nice, Verarbeitung tadellos aber die Software bietet nur das Nötigste, kein Puffzähler, keine Preheat, keine einstellbare Kurve, was ich ab und zu ganz gerne nutze aber ein Beinbruch isses dann auch nicht.

Drölfzehn schrieb:
Du wirst sicherlich einen Abnehmer für finden. Ich habe selbst noch 7 Liter im Keller stehen :daumen:.
Naja würde es sogar für Versand abgeben das war glaube noch fertiges also mit Nikotin.

Aber hier kann man sowas ja nich einstellen finde ich eh affig das man 18er sachen hier nicht anbieten kann.
Meine jeder der es bezahlen kann wird ja schon seine 18 sein..(oder hat zumindest ne Karte/PP was 18 vorraussetzt)
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Hab heute die Mesh-Coils für den Crown 4 bekommen und gleich mal getestet. Wie erwartet sind sie mMn. etwas stärker im Geschmack als die mitgelieferten Edelstahl-Coils und liegen gleichauf mit den ganzen anderen Fertig-Mesh-Coils von Geekvape, Freemax usw., also geschmacklich sehr stark.
Wie würdest die mit den Kanthal vom 3er stellen besser oder nicht?
Ich sträube mich eh grad die Mesh für 15€ zu bestellen da kauf ich lieber erstmal 1 testcoil im Offliner wenns soweit ist.

Was mir beim Crown 3 und Nunchaku etwas stört ist,das die erste 5-10Züge minimal etwas Liquit mit kommt das soll Mesh ja nicht haben dieses Prob oder lieg ich da falsch?.
Auch bei den Selbstwickler ist das imme etwas mit dem Liquit.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde ist das eine schriftliche Zusammenfassung von ihm.

Das dinge sollte gedruckt werden und mal in jeden Briefkasten wandern.

@Blood011

Im Zweifel mal bei den FB-Gruppen nachfragen, da wirst du es bestimmt los. Ich hab halt selbst noch jede Menge Liquid und das würde auch erst mal die nächsten Jahre hier nur rumliegen. Im Zweifelsfall kaufst du dir eben ein bisschen VG und ein paar Nikotin-Shots und kippst es dir zurecht.

@krong

Danke, gleich mal runtergeladen.

Bin nicht bei FB:)

zuviel Fake mist und gespamme.

Da hast du allerdings recht. Aktiv bin ich da auch nicht wirklich. Hab da paar Seiten abonniert a la StattQualm, Dicodes, OC3D, MSI und Katzen-Seiten (:D) etc. und scroll hin und wieder mal durch um zu sehen was es neues gibt. Mehr mache ich da ehrlich gesagt auch nicht außer vielleicht noch hin und wieder alte Bekanntschaften zu stalken :daumen:.

Ich hatte auch noch 5l von der 50/50 Base, habe mir dann noch 5l reines VG gekauft und mische mir daraus so nach und nach 70/30er. Auf 1Liter 50/50 muß man 666 ml VG kippen, um 70/30 zu erhalten, nur mal so als Tipp.

Und ja, die Meshcoils für den Crown 4 finde ich noch besser als die 0.4er für den Crown 3, was mich aber nicht verwundert. Wie gesagt sind die neueren Meshcoils, auch von anderen Herstellern, alle ziemlich gut und ballern viel Geschmack raus. Bei 3FVape hab ich übrigens $11.49 bezahlt für den 4er-Pack.

Ich mache auch meistens 70/30 das läuft in den Selbstwicklern recht gut, selbst der Kayfun Prime hat damit keine Probleme.

Und zu Herrn Mayer, das kann man Leuten geben die ernsthaft umsteigen möchten und vielleicht noch den nötigen Input brauchen.

Ich war ganz verblüfft als Weihnachten bei Eltern war und die direkt ankamen mit der Juul und wie schlimm das angeblich ist, wo die das wieder gesehen haben wollen weiss ich nicht, als meine Schwester mir das ebenfalls erzählte war ich leicht geschockt. Vermute mal das RTL und Konsorten da wieder am Werk waren.

Ähnliche Produkte wie die Juul sind doch bereits im Handel. Und macht man mit solchen Berichten nicht vielleicht doch genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will, nämlich Werbung?

Ich bekomme morgen auch seit langem wieder Vape Mail aus Fernost, der Core RTA, bin ma echt gespannt drauf.

Jo, dieser negative Mist mit der Juul kam ja aus USA und wurde hier in den Nachrichten von RTL und Konsorten breitgetreten. Vor allem hat die bei den Amis 48mg/ml Nik, was hier ja garnicht erlaubt ist. Aber Leute ohne das entsprechende Wissen gehen halt gleich ab auf solche Kack-Meldungen.

Zurück
Oben