Die T18 ist ein solides m2l Einsteigergerät. Hab ich selber nicht, kenne aber diverse Dampfer, die damit den Umstieg geschafft haben.
Ich empfehle ansonsten immer gerne den Aspire Nautilus auf iStick Pico. Mit der Kombi dampfe ich seit es den Pico gibt.
m2l oder d2l hat btw. überhaupt nichts damit zu tun, ob man vorher viel oder wenig geraucht hat. Ich habe mir 15 Jahre lang nen Big Pack und am WE auch gerne mal 2 reingezwirbelt.
Es sind einfach 2 unterschiedliche Arten zu Dampfen. Der Bedarf an Nikotin wird bei beiden Varianten gleichermaßen bedient. Was bei m2l in mg/ml mehr Nikotin drin ist, gleicht man bei d2l mit nem höheren Verbrauch aus.
Als Beispiel mal
HyperSnaps Verbrauch verglichen mit meinen. Er kommt bei 30ml Liquid mit 3mg/ml Nikotin auf 90mg Nikotin am Tag. Ich pfeife mir bei 5ml Liquid mit 12mg/ml Nikotin am Tag 60mg Nikotin rein...
Mir ist es wichtig umsteigewilligen Rauchern klar zu machen, dass man nicht mit Nebelmaschinen herumlaufen muss. Das schreckt viele Raucher eher ab. Es geht genau so gut auch unauffällig mit kleinen Wolken...
Edit: Ich finds btw. krass, wie teuer das selber Mischen geworden ist, seitdem Bunkerbase verboten wurde.
Ich hab ja noch ein paar Liter im Keller und ich komm im Monat mit ca. 15€ aus...