E-Zigaretten

@xpower ashx

Das Problem mit den Medien ist, dass die selbst keine Ahnung haben. Sie plappern meistens nur das nach was sie hören. Und das was sie hören kommt oft von vermeintlich seriösen Quellen wie DKFZ, Lungenfachärzte die selbst eine Raucherentwöhnungsklinik betreiben oder durch die Pharmalobby unter Druck gesetzt werden, WHO die man ohnehin nicht mehr ernst nehmen kann, irgendwelche Minister die sowieso alles verteufeln oder anderweitige Interessen haben und ein paar Tage später auf Twitter ein Maß Bier hochhalten. Aber sich mal eingehend mit dem Thema beschäftigen tun nur die wenigsten.

Das mit der juul ralle ich auch nicht aber bei den Amis gibts ja keine Nikotin Grenze das geht da bis 100.
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Bei 3FVape hab ich übrigens $11.49 bezahlt für den 4er-Pack.
Bei mir steht 15:)
Naja ich kann noch warten.

Vor allem ist die Juul und insbesondere in der EU Ausführung das allerletzte Kackgerät. Mit sowas hat man früher gerade so den Umstieg geschafft und war dann froh, als es die ersten guten Geräte gab... Imo überhaupt nichts, was irgendnen Hype rechtfertigt. Aber Hypes lassen sich ja oft nicht wirklich erklären. Holt der Parker Lewis aufm Schulhof das Teil aus der Tasche, wollens alle haben, das spricht sich dann weiter rum und bumms hat man den Salat...
Wurde ja schon erwähnt, in den USA knallt die wenigstens, in DE wird der Umstieg mit dem Teil bei max 20mg/ml eher schwierig...

Eben weis auch nicht wieso das so gehypte wird immerhin gibts zich andere günstige die da genauso aussehen und halt gleich sind..
Das ding ist einfach wieder so Schulhype mehr nicht einer hats alle machens nach und fertig.
Gabs bei uns schon und wirds immer geben.

Für uns nix besonderes für die hater natürlich wieder ein gefundenes fressen.

Obwohl ich finde das nicht das ding schuld ist eher sollte man mehr ein Auge drauf werfen an wem sowas vk wird und dann wirklich nur ab 18..
Aber bei sowas versagt das System eh immer.
Es gibt immer läden die das schnuppe ist wie alt die Kids sind gabs bei mir auch schon.
Oder Kumpel der 18 ist hatte man ja auch immer^^

Im Grunde finde ichs nicht verwerflich drann so aufstand wurde ja auch nie gemacht bei Kippen wo de halbe Schule gepafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds btw. auch bekloppt, dass Ezigis erst ab 18 zu kaufen sind, Pyros aber schon mit 16. Wenn die Kids ihre ersten Erfahrungen mit Wolken machen wollen, dann doch bitte mit Ezigis und nicht mit Pyros...

Hö ? Pyros sind doch auch schon lange ab 18 oder irre ich mich da gewaltig ?

Mfg

Hast Recht, das stammt noch aus meiner Raucherzeit...

Damals :D

Muss so 2006/2007 gewesen sein, dass Rauchen in der Öffentlichkeit (und damit auch die Abgabe von Ziggis an Minderjährige) für Jugendliche unter 18 Jahren verboten wurde. Frag mich sowieso wie die heutige Jugend sich Kippen leisten kann, hätt ich mir damals nich leisten können mehr als 5/6DM für ne Schachtel respektive 3 Euro zu zahlen

Ich hab damals neben meinem Studium in einem Amt als Sysadmin gearbeitet und durfte die ersten Jahre sogar noch im Büro rauchen... So rückblickend war das mal richtig heftig (nicht nur) für die Nichtraucher. Ich könnte mir das heutzutage überhaupt nicht mehr vorstellen, dabei ist das noch gar nicht so lange her...

Selbst daheim. Ich habe früher im Wohnzimmer geraucht, die guten Rothändle ohne Filter und meine Frau hat es geduldig ertragen. Seit ich dampfe ertrage ich es nicht wenn einer in unserem Haus raucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und amorosa
Wenn man dampft merkt man erst mal wie man einst mit Zigaretten anderen eventuell auf den Keks gegangen ist, und meistens sagen die das dann ja auch nicht. Man entwickelt wirklich schon nach 1 bis 2 Tagen nichtrauchen ein feines Näschen für alles.

Meinen Core RTA habe ich heute erhalten und bin recht zufrieden, der Draw gefällt mir sehr gut und es ist wie nicht anders erwartet wieder ein nicht gesellschaftsfähiger Wolkenschmeisser, perfekt für auf Arbeit 🤣

Jo, seit ich dampfe rieche ich auch sofort wenn jemand in meine Nähe kommt, der gerade geraucht hat. Früher hat man genauso ekelhaft nach kaltem Rauch gestunken - und hat es selbst nicht mal gemerkt. :freak:

Als ich anfing zu qualmen, gabs im Automaten noch die ganz kleinen Päckchen Kippen, 11 Stück für 1 Mark. Bin halt schon ein alter Sack. War dann aber nur noch kurz, dann wurde umgestellt auf 2 Mark und es waren glaub ich 19 oder 20 Stück in der Packung.

Blood011 schrieb:
[...]
Bei mir steht 15:)
Naja ich kann noch warten.
Die Preisnachlässe sieht man erst, wenn man sich angemeldet hat. ;)

*habt ihr eigentlich schon mal was von diesen Einweg-Verdampfern gehört? Geekvape hat da ja was rausgebracht und bei efun.top gabs letztens eine Aktion, wo jede zehnte Bestellung sieben Stück iJoy Mystique gewinnen konnte. Und was soll ich sagen: hatte für einen Kumpel zwei Aegis Mini Kits bestellt und zwei Tage später kam ne Mail von efun, ich hätte gewonnen und sie würden mir sieben dieser Verdampfer mit einpacken. :o

Kaufen würde ich sowas ja nie im Leben, allein schon wegen dem Plastik und der Umwelt. Die Verdampfer sind halt komplett verschweißt, nur die Airflow läßt sich verstellen, sonst nix. Das kleine Teil in dem Tütchen auf'm Foto ist übrigens ein Ersatz-Stöpsel für die Einfüllöffnung.

Einen der VD habe ich gleich mal getestet und der Geschmack ist sehr gut, wie bei allen Mesh-Coils die ich bisher hatte. Nur wird das Teil schnell etwas heiß, wenn man öfter hintereinander zieht weil die Coil direkt unter dem Driptipp sitzt. Und saufen tut er ziemlich viel. Naja, werde paar an Bekannte abgeben und den Rest verbrauch ich halt selbst, mal sehen ob die auch so lange halten.
Die Mesh-Fertigcoil in meiner Aegis Mini mußte ich jedenfalls bisher noch nicht wechseln, die hat schon über 1500 Züge auf der Uhr.

IMG_20190105_014820659.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Blood011
knoxxi schrieb:
Selbst daheim. Ich habe früher im Wohnzimmer geraucht, die guten Rothändle ohne Filter und meine Frau hat es geduldig ertragen. Seit ich dampfe ertrage ich es nicht wenn einer in unserem Haus raucht.
So gehts mir mittlerweile auch.
Vorallem riecht man das in der ganze Bude egal wo geraucht wurde man riecht das überall.
Das ist schon erstaunlich, viel mir früher nie auf wo ich noch geraucht habe.
Und es hält nicht hartnäckig im Haus auch wenns nur 1Kippe war man riecht das stunden später immer noch.

Aber zum Glück hab ich fast alles soweit die bei uns rauchen das se dampfen:p.
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Als ich anfing zu qualmen, gabs im Automaten noch die ganz kleinen Päckchen Kippen, 11 Stück für
Bei uns gabs dann immer 10ner schachteln für 1.10€ am Kiosk^^
Die gabs aber nicht sehr lange irgentwann waren die vom markt.
Obwohls die perfekte Schulschachtel war^^
Angefangen hatte ich früher mit den billigsten Tawa für 2,50€.
Dann gabs Ernte23(hießen die so?),dann Karo,nomale F6, dann Vanille Kippen und die mit dem Totenkopf drauf die immer stärker wurden(ka mehr welchen namen die hatten).

Das alles durch bis 27 und jetzt bin ich 30 und 3 Jahre rauchfrei^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben, ich rauche noch nebenbei.
Bin aber auf einem guten Weg damit komplett aufzuhören. Wird schon :)

zu meiner Anfangszeit hat ne Schachtel HB oder Ernte 3,50 DM gekostet, die Spanier hatten aber mit ihren 100 Ptas Fortuna immer den Vogel abgeschossen vom Preis her, da waren sogar noch die Grenzen dicht :)

Ja so einen schäbigen Mystique VD habe ich auch gestern in meinem Paket gehabt, habe aber erst abends gemerkt das es Einweg Geschichten sind, habe 1 Cent bezahlt :)

Hallo,

Ich würde gerne einen Bekannten einen Freude machen und ihn ein E-Zigaretten Set schenken. Nur leider habe ich davon Null Ahnung. Also aktuell qualmt er selbst gedrehte ohne Filter (Tabaco) hieß die Blaue Packung mein ich, und davon auch nicht wenig. Das jetzt seit Jahren wieder obwohl ursprünglich mal aufgehört. Würde ich da zumindest auf E-Zigaretten bringen, die ja zumindest weniger Schädlich sein sollen.

Könnt ihr mir da eine kleine Beratung geben was man da am besten kauft usw? Ich habe gehört da gibt es sogar verschiedene Geschmacksrichtungen und so was? Vielleicht stelle ich da mal ein Set zusammen. Zum Beispiel mag er Milka Noisette ganz gerne. Gäbe da auch irgendwas? Oder ansonsten halt der typische Tabakgeschmack und so was.

Was soll ich da am besten holen und wie teuer wird das alles?
Dachte so an 50-100 Rahmen.

Bin für Tipps immer Dankbar,
Gruß Robert

@DerRobert2019
Da empfiehlt sich mMn das hier https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t18-starterset
Bei den Liquids kann man nichts wirklich empfehlen, da Geschmäcker eben verschieden sind.

Wichtig beim Liquid ist die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe (Stichwort PG, VG, Nikotin). Für einen Backedampfer (MtL) wie die Endura empfiehlt sich klassisches 50PG 50VG Liquid. Der Nikotingehalt kann vom beschenkten ja selbst bestimmt werden (je nachdem wieviel er/sie raucht).
Als Umsteiger sollte man mMn in einem MtL Gerät min. mit 12mg/ml anfangen.

e: Liquid https://www.besserdampfen.de/liquids/herrlan-liquids/

Zuletzt bearbeitet:
@DerRobert2019

Da ich leider kaum Erfahrungen mit "Fertig-Verdampfern" habe und dir nicht zu irgend einem scheiß raten möchte, werde ich dir da leider nicht helfen können.

Ganz allgemein würde ich aber auch zu einem MTL (Mouth to Lung)-Gerät raten. Gerade für Umsteiger ist es meiner Meinung nach am wichtigsten, dass sie einen Throat Hit ähnlich einer normalen Zigarette bekommen. Da dein Freund selbst gedrehte ohne Filter raucht, empfehle ich auch am ehesten eine 50/50 Mischung aus PG und VG und eine Nikotinstärke aber von mindestens 18 mg, besser 20 mg. Das klingt zwar nach viel, ist aber bei MTL eigentlich in Ordnung. Bei sehr starken Rauchern würde ich sogar zu 24 mg raten, nur das gibt's leider nicht mehr zu kaufen.

Geschmackstechnisch ist es immer ein bisschen schwierig, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und auch zu beachten ist, dass viele nicht darauf klarkommen, wenn die Liquids zu süß sind. Und selbst wenn es erstmal schmeckt, kann es auf Dauer sehr lästig werden. Ich sage nur fruchtiges Liquid zum morgendlichen Kaffee.
Tabak-Geschmäcker finde ich persönlich alle nicht so prickelnd, da sie nach meinem Empfinden mehr an blumigen bis parfümierten Cigarillos mit Karamell erinnern als an Tabak bzw. Zigaretten.

Ansonsten kann ich die Liquids von Tom Klark empfehlen, da diese eher dezent als aufdringlich sind und sich daher auch zum Dauerdampfen eignen - zumindest meiner Meinung nach.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist ihm eine geschmacklose Base mit entsprechendem Nikotingehalt mit beizulegen, für den Fall, dass er mit den Geschmäckern nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf jeden Fall Liquids kaufen und nicht versuchen Aromen zu dampfen :)

Möglich wäre auch ein Crown 3 als Verdampfer und einen AT. Ist für das Budget 50-100€ auf jeden Fall drin.

Ich habe kürzlich alle meine Geräte entsorgt. Die waren teilweise schon viele Jahre alt und einige hatte ich schon lange nicht mehr benutzt.

Jetzt habe ich aktuell drei Wismec Reuleaux RX Gen3 Dual (mit Sony Konion VTC5A Akkus drin) mit drei Uwell Crown IV drauf.
Einzig die bei den Verdampfern mitgelieferten DripTips habe ich gegen andere ausgetauscht.

Ich überlege gerade ob ich mir als viertes Gerät noch den größeren Wismec Reuleaux RX Gen3 für drei Akkus kaufen soll und da drauf mal einen Selbstwickelverdampfer ausprobiere.
Denn bisher habe ich ausschließlich Verdampfer mit Fertig-Köpfen benutzt und noch nie selber gewickelt.

Gekauft habe ich alles (bis auf die Akkus) bei https://de.gearbest.com/.

Zurück
Oben