E-Zigaretten

RyujinJakka schrieb:
den kann ich dann so "out-of-the-box" bedienen und müsste nur liquids beifügen, richtig?

Also du solltest dir bei solchen Geräten schon ein Grundverständnis, bezüglich Handhabung, Coilwechsel, Widerstand, Akku und Wattzahl aneignen. Der iStick Pico ist schon ein älteres und "umfangreicheres" Gerät.

Halbwegs "sorglos" bist du eher bei den neuen AIO oder Podgeräten. Je weniger du einstellen kannst und je weniger du dich mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen musst, desto einfacher wird es.

Aber da haben wir und jetzt auf den letzten drei Seiten darüber unterhalten, kannst einfach mal zurückblättern und nachlesen.

@xexex Werde ich gerne machen aber ich wollte ja erstmal das dampfen an sich ausprobieren. Brauche ja nicht direkt das beste Geschütz zu fahren :D

RyujinJakka schrieb:
Werde ich gerne machen aber ich wollte ja erstmal das dampfen an sich ausprobieren. Brauche ja nicht direkt das beste Geschütz zu fahren

Genau darüber haben wir uns ja auf den letzten Seiten unterhalten. Kauf dir ein Pod Kit oder ein AIO Gerät, probiere es aus und wenn es nichts ist, wirfst das Teil weg, schenkst es einem Raucher in deiner Umgebung oder behältst es für rauchende Gäste.

Ein absolut empfehlenswertes Einsteigergerät wäre sowas zum Beispiel
https://www.mcsmoker.de/e-zigarette...2-t20s/innokin-endura-t18-ii-starter-kit.html

Alternativ um es einfach nur "auszuprobieren", such dir eine Sisha Bar in deiner Nähe.
780616

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
nope einfach neue sleeves und fertig.

Ganz ehrlich? Wenn ein Akku so aussieht, würde ich mir ein paar Gedanken machen wieso der so stark thermisch belastet wurde, auf Holz klopfen, dass mir das Ding nicht schon längst in die Luft geflogen ist und schleunigst zusehen, wie ich an dem aktuellen Setup was ändern kann. Die Akkus gehören in die (Wertstoff)tonne!

Man sollte auch eines nicht vergessen, die Akkus dürfen zum Beispiel nur maximal 45°C warm werden beim Laden. Ist der Schaden beim Laden entstanden, ist die Temperatur definitiv nicht nur einmal überschritten worden.
781808

Zuletzt bearbeitet:
meinst du echt das das durch hitze passiert ist ? hab das jetzt für das ganz normale bild gehalten was entsteht wenn man nen akkuträger hat der die Akkuklappe seitlich einrastet.. da ratscht immer was über den pol und nimmt mit der zeit das plastik mit.
(der smok alien hat sogar seitlich das plastik angekratzt)

Sollte das wirklich hitze gewesen sein - geb ich dir recht und da läuft was verkehrt.

@knoxxi
sag mal was es war :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Ich meine Akkus aus dem tesla invader 3 nicht sorgfältig herraus operiere sehn die auch so aus^^

Hitze haben die Akkus nie abbekommen und bleiben auch beim Laden kühl. Der Schrumpfschlauch ist durch das Herausnehmen aus dem AT nach und nach kaputt gegangen.

Ehpro Armor mit Samsung 40T, VG Extreme mit Aliens (Low Ohm Coils)@0,17Ohm. Im Tank ist #Musthave. Immer noch meine liebste Kombi.

Anhänge

• 7974EA5E-C08B-45D9-B67A-92F66FFC0831.jpeg
    7974EA5E-C08B-45D9-B67A-92F66FFC0831.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 182
  • 8E5BCDE7-D661-41E5-BF1A-6E2A91C83594.jpeg
    8E5BCDE7-D661-41E5-BF1A-6E2A91C83594.jpeg
    363,4 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und knoxxi
äh mal ne Frage:

jemand hatte mir ja gesagt ich soll den Zeus einfach singlecoil wickeln und so nutzen..

dann war mir langweilig und ich hab ne alte Rolle Kanthaldraht in die Finger bekommen. hab dann damit ne fette Coil gewickelt mit ordentlich durchmesser.

die wird mit 1,78 Ohm gemessen.

und was soll ich sagen, die geht ab !

braucht man für diese hochohmigen Coils nicht normalerweise sehr wenig watt ? ich geb der im moment 40W und da performt die sehr gut und spricht auch direkt an...
die ~8V sollten ja kein Problem für nen dual-träger sein oder ?

durchmesser ist der dickste von diesen wickelhilfen, ich schätze 3 oder 3,5mm..

draht hab ich mich vertan, ist kein kanthal ist clapton wire gewesen. stärke müsste ich mal nachschauen hab ich offline gekauft und daher keine email um es jetzt zu checken.

Corto schrieb:
braucht man für diese hochohmigen Coils nicht normalerweise sehr wenig watt ? ich geb der im moment 40W und da performt die sehr gut und spricht auch direkt an...
die ~8V sollten ja kein Problem für nen dual-träger sein oder ?

Um den Akku geht es in deinem Fall nicht, sondern um die Coil!

Stell dir mal den Strom als Druck vor, den hohen Widerstand erreichst du indem du einen dünnen Schlauch nimmst.
784408

Nun versuchst du 40W durch diesen "Schlauch" zu drücken, was passiert wohl damit? Die Coil brennt innerhalb kurzer Zeit durch und auch das Liquid verbrennt mehr, als er verdampft.

Solange es bei dir funktioniert und das Liquid schmeckt, kannst du es machen. Ich gebe der Coil aber keine Woche und der Watte noch viel weniger, ansonsten ist es aber egal.

ja die bilder treffen es ganz gut...

ich probier es einfach, war ne spielerei die aber sehr gut funzt seit etwa einer woche.

Eine Sache habe ich leider vergessen, natürlich haben die Akkuträger auch eine maximale Voltzahl, die von der eingesetzten Elektronik und dem Akkuzustand abhängt. In deinem Fall muss die Elektronik aus den 3,7-4,2 Volt der Akkus, nun 8 Volt machen, was bei weitem nicht alle können.

Eigentlich sollte aber bei einem modernen AT, dann eine Schutzschaltung greifen, in deinem Fall würde ich mich aber erkundigen, für welche maximale Voltzahl dein AT ausgelegt ist.

Hier die Werte von einem Espion Tour:
784422

Ein Nunchaku wäre da bereits außerhalb der Spezifikation.
784427

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
mal eine Frage an die "Profis" unter euch. Taugen diese JUULs was? Habe mich in anderen Foren etwas eingelesen und dort schwören alle auf die. Bin selbst Neueinsteiger und kenne mich daher nicht wirklich aus. Empfehlung ja oder nein?

Ohne deine Gepflogenheiten zu kennen, kann dir das niemand halbwegs seriös beantworten.
Wenn du vorher auf Kette Luckys ohne Filter inhaliert hast, dann nein.

Nein, die Juul ist eins der schlechteren Pod Systeme am Markt. Der Bekanntheitsgrad kommt einzig und alleine durch einen, durch gutes Marketing erzeugten Hype, der in den USA stattgefunden hat.
Wenn du Raucher bist und umsteigen willst, gehe bitte in einen Offline Store und lasse dich vernünftig beraten.
Es gibt sehr viele gute Geräte auf dem Markt (auch Pod Systeme), die Juul gehört nicht dazu! Vor allem die EU Version der Juul, mit Beschränkung auf 20mg/ml Nikotin.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Laut Datenblatt 9V max output - also alles gut.

Aber ineffizient bzw hoher Akkudrain oder ? muss ja transformiert werden

Zurück
Oben