E-Zigaretten

Die preise für die juul Pods sind nicht von schlechten Eltern 2,7 ml liquid für 13€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Meine Liquids die ich bei inTaste kaufe bewegen sich im Schnitt bei 8-20€ für 60-120 ml 😁

Schnäppchen, muss ja echt ne Raketenwissenschaft hinter stecken.

Corto schrieb:
äh mal ne Frage:

jemand hatte mir ja gesagt ich soll den Zeus einfach singlecoil wickeln und so nutzen..

dann war mir langweilig und ich hab ne alte Rolle Kanthaldraht in die Finger bekommen. hab dann damit ne fette Coil gewickelt mit ordentlich durchmesser.

die wird mit 1,78 Ohm gemessen.

und was soll ich sagen, die geht ab !

braucht man für diese hochohmigen Coils nicht normalerweise sehr wenig watt ? ich geb der im moment 40W und da performt die sehr gut und spricht auch direkt an...
die ~8V sollten ja kein Problem für nen dual-träger sein oder ?

Ich hab im Moment im Zeus eine 0,33er Spaced Coil drinne und die dampft schon mit 30-35W mehr als ausreichend
Bei den Ohm Wert soviel watt mmh, Kumpel wickelt nicht ganz so hoch fährt aber so um die 20-25W.

und den EHPRO Mod 101Pro find Ich noch am schönsten für den Zeus^^
784628

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
ja mich wundert auch das ich soviel Watt brauche

Hab eine der Original mitgelieferten Coils drinne hab die nur zur spaced gemacht weil Ich zu faul war mir eine zu basteln.
Und eigentlich muss Ich sagen so mies sind die garnicht wie die Bei Youtube alle sagen:p

da man ja bekanntlich nie genug Hardware haben kann suche ich für spezielle Anlässe etwas zivilisierteres als die Bruni.

Mein aktueller Favorit ist das uwel caliburn kann da jemand was zu sagen oder eine alternative empfehlen mit dem mtl zeugs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
für spezielle Anlässe
Die da wären?

Wenn es rein um MTL geht so wäre meine Liste:
Bester MTL Fertigcoiler - Innokin Zenith
Beste MTL AIO - Innokin Endura T18
Bestes Podsystem - Smok Nord Kit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
xexex schrieb:
Das wird noch entschieden aber eben für alles wo man nicht mit Akkus liquid und nem dicken dualcoiler Nebelwerfer rummachen will irgendwas fürs Handschuhfach das bei Bedarf zum Einsatz kommt.

Die endura kenn ich in fast allen Ausführungen die t20 war das Umsteiger Gerät von nem Kumpel nicht schlecht aber iirc waren die coils schwer zu bekommen.

Das Smok Nord Kit werde ich mir näher ansehen, danke.

xexex schrieb:
coils schwer zu bekommen.

Ich denke das trifft maximal bei den Offlinern zu, sonst sind die Prism Coils überall problemlos zu bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B07GD3HHBQ

Ich bestelle das Dampferzeug aber eh so gut wie immer in China. Haeven Gifts (über Aliexpress) hat es sogar bei den letzten Bestellung geschafft, die Ware nach 10 Tagen zuzustellen.
https://www.heavengifts.com/

Keine Ahnung wieso es per Luftfracht gegangen ist, da ich aber keinen Cent Versandkosten zahlen musste, ist mir das auch egal gewesen. :evillol:

Ich denke das Problem war eher die t20 die benutzt andere coils die hier nicht wirklich gängig sind.

China benutze ich eigentlich nur noch wenn ich unbedingt was vor der Sperrfrist haben will ansonsten unterstütze ich gerne meinen offliner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und knoxxi
BOBderBAGGER schrieb:
China benutze ich eigentlich nur noch wenn ich unbedingt was vor der Sperrfrist haben will ansonsten unterstütze ich gerne meinen offliner.

Mir ist es hier halt zu Bunt, was die Auswahl anbetrifft. Entweder gibt es dann hier auch nur die TPD Versionen mit 2ml zu kaufen (obwohl die Einschränkung nur für GB gilt) oder ich muss ewig warten oder das was ich haben will, wird hier gar nicht verkauft.

Nichts gegen die Offliner, aber das Zeug wird nun mal in China hergestellt und dort hat man sowohl die größte Auswahl als auch die besten Preise. Die Offliner verkaufen halt oft nur die Produkte, an den sie die größte Marge haben und für die eine große Nachfrage herrscht.

Als jemand der seit Jahren nur MTL dampft und nicht dem "heißen Scheiß" hinterherläuft, bin ich bei Aliexpress nun mal am besten aufgehoben.

xexex schrieb:
Die Offliner verkaufen halt oft nur die Produkte, an den sie die größte Marge haben und für die eine große Nachfrage herrscht.
Ja leider ist die Auswahl oft sehr mager, ich habe hier das Glück das der ein sehr breites Angebot an Hardware zu fairen preisen hat.

Na endlich kommt da mal was.
Die Petition gibts jetzt schon ein paar Wochen und europaweit (!) gerade mal knapp 15000 Unterzeichner...
https://eci.ec.europa.eu/005/public/#/initiative

Der Guru legt u.a. deswegen ne Pause ein, weil er aktuell keinen Bock mehr hat...
vapers.guru/2019/05/22/auszeit-fuer-vapers-guru/

jo nice. hab den zeus nu auch single gewickelt mit ner 0,4Ohm Clapton... funzt auch fein.

wie findest du den zeus denn bisher ?

• Gefällt mir
@DeadEternity cool 👍🏻 Aber eine Frage habe ich. Ist Dir ein Schaf 🐑 auf dem AT explodiert? 😊😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und HyperSnap
@knoxxi ja... und ich hab mich schon gewundert warum das auf einmal so komisch schmeckt :p
(ich hab die Watte ausgedünnt und die Silikonbeschichtung von dem AT ist ein Staubfänger)

@Corto er schmeckt mir ziemlich gut, es ist jetzt allerdings nicht die ultimative Offenbarung im Vergleich zu Mesh Fertigcoilern. Er schmeckt mindestens genau so gut wie mein Crown IV mit Meshcoil, vielleicht etwas intensiver und wärmer. Würde sagen in etwa gleiches Niveau bis minimal besser.
Ich betreibe ein Dualcoil Setup mit Vapefly Ni80 Fused Clapton 0,3 Ohm Coils, ergibt insgesamt 0,15 Ohm. Ist mir ehrlich gesagt auch ne kleine Spur zu heftig, das nächste Mal schau ich das ich bei Dual Coils bei 0,3-0,4 Ohm insgesamt lande oder eben ne Single Coil verbaue.
An Watte benutze ich Cotton Bacon V2.
Das Zugverhalten ist auch etwas anders als bei den Fertigcoilern, muss ich mich auch noch dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer single coil haste nen echt schönes flauschiges Zugverhalten bei dem Zeus :P
Die Liquidzufuhr ist durch den breiten Zulauf spitze und die coil wird super mit Luft umströmt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben