E-Zigaretten

Sicher das das erlaubt ist? In den Regeln steht verbotene Waren: Rauchwaren und -zubehör (z.B. Shishas, Tabak)
 
das is korrekt, allerdings werden E-Zigaretten im Handel seit mehreren Jahren schon behandelt wie normale Tabakerzeugnisse. Sprich keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren. Und jeglicher 18er Kram ist hier im Marktplatz verboten

Wobei es ja quasi erlaubt wurde, aber ich würd trotzdem nochmal nachhaken
 
ich weise auf ein allgemein gültiges Prinzip der deutschen Verwaltung hin:

Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GDöns
knoxxi schrieb:
Und bitte ein Feedback, denn es gibt wohl nichts subjektiveres als Geschmack und der dann auch noch vom Verdampfer abhängt.

So, gemischt mit 30/70er Base und mit 4mg Nikotin und wie angegeben 3 Tage reifen lassen. Gedampft im Wotofo Profile RDA mit Nexmesh und Wotofo Wattesticks auf nem Dovpo Topside Dual Squonker Mod mit 65W.

Es schmeckt schon sehr gut, vor allem passt es gut zu nem Kaffee. Ich würde den Geschmack wie einen leichten Cappucino mit Karamellsirup beschreiben.
Mir ist die herbe Kaffeenote aber immer noch etwas zu wenig. Vielleicht muss ich es noch etwas reifen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei mir ist ein neues Baby eingezogen. Brunhilde als MTL RTA. Finde ich mega bisher. Steckt meinen 3x so teuren Kayfun v52 in die Tasche. 👍🏻👍🏻👍🏻❤️
 
An die Selbstwickler gerichtet.....
Frage zu Meshröllchen: - Ist KA1 80er ebenso geeignet oder wäre 300er oder 400er Mesh besser? Ist das ausglühen zwingend notwendig, sofern man die Hygiene per USB wahrnimmt ?
Hat wer Erfahrung damit?

Edit: Das Thema hat sich eigentlich für mich erledigt, da ich in den weiten Tiefen des Internets meine Antworten gefunden habe........
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldur11 schrieb:
Frage zu Meshröllchen: - Ist KA1 80er ebenso geeignet oder wäre 300er oder 400er Mesh besser?
300er und 400er Edelstahl sind geschmacklich quasi identisch. Beim 200er schmeckt man nen Unterschied. Kanthal hab ich nur die "Probepackung" vom Themis, hab ich aber noch nicht genutzt.
 
Baldur11 schrieb:
Wie ist dieser Unterschied zu bewerten? Eher geschmackvoller oder eher schwächer ?
TL;DR: 400 = 300 > 200, geschmacklich gleich, aber mit etwas mehr Intensität in den Nuancen beim 300+

Das 400er lässt sich teilweise beschissen verbauen, weil es echt weich ist. Mein momentaner Favorit ist das 300er, weil es geschmacklich gut mit dem 400er konkurrieren kann, besser als das 200er schmeckt und trotzdem noch gut einzubauen ist (fühlt sich entsprechend noch nach Draht an).

Bei den 300er und 400er Meshes kommt alles etwas mehr und intensiver zum Vorschein. Ist aber zwischen den Meshes alles kein eklatanter Unterschied und natürlich auch vom Aroma abhängig. So aus dem Stehgreif gesagt sind alle gut. Würde jetzt sagen, dass das 200er etwas "dumpfer" schmeckt. Es schmeckt Mesh typisch super, aber irgendwie fehlt das kleine Fitzelchen an Geschmack. Vergleichbar vielleicht mit Vanilla Coke. Einfach ein Glas runtergekippt schmeckt geil, aber immer mal nur ein kurzer Schluck, lässt den Vanille-Geschmack besonders aufgehen. Ähnlich vielleicht auch so, wie wenn man Tee ganz genüsslich schlürft. Dank der zusätzlichen Luft kommt der Geschmack des Tees dann ja auch intensiver zur Geltung, als wenn man die Tasse einfach so runterkippt.

Bei den Edelstahl-Meshes ist der Widerstand allerdings echt mickrig - bin im Schnitt bei ca. 0,12 bis 0,14 Ω. Beim 400er komm ich je nach Wicklung auch gar auf 0,1 bis 0,12 Ω. Beim 400er Mesh wird beim Verbauen auch gern mal initial 0,3 Ω erkannt und nach dem ersten Feuern geht er auf seine regulären 0,1 Ω herunter. Heißt also ein kurzes antippen zum Feuern, damit er sich einpegelt in dem Fall. Ggf. den Verdampfer nochma neu draufsetzen. Hab ich beim 200er und 300er so noch nicht festgestellt.

Verglichen mit nem Wotofo Profile schmeckt das 200er Mesh imho trotzdem besser. Der Wotofo bringt aber nichtsdestotrotz auch nen hervorragenden Geschmack.

Ich nehm dafür seither das Vandy Vape Edelstahl Mesh. Hab auch noch die Probepackung vom Themis RTA rumliegen und kurz probiert, bin aber eigentlich sofort auf das Genannte gewechselt. Hab auch noch paar Rollen anderes Mesh im Schub liegen, allerdings hab ich das kaum angerührt, weil mich seit Tag 1 der Geschmack umgehauen hat. :D Glaub die waren es. Verglichen mit dem Vandy Vape, welches eher dünn und fein verarbeitet ist, hast du bei denen nen "dicken" Draht in der Hand.

Momentan mit den Steamshots Aromen merkt man besonders beim Arachne nen Unterschied. Man merkt beim 300er einfach den Milchgeschmack besser, weil der Dampf feiner ist und es somit vollmundiger schmeckt, aber auch die Melone ist im 300er und 400er nen Tick präsenter. Das Abstrakt schmeckt im 200er dagegen quasi gleich. Ein Antimatter Neutrino kommt ebenso in allen gleich gut an. Find die Kommentare zum Arachne übrigens unterhaltsam - schmeckt nach Seife. Ist im Mesh ein richtig geiler Milchgeschmack.

Fühl mich grad wie ein Weinexperte... :D

Hab leider zu wenig Mesh-Verdampfer um nen Direktvergleich machen zu können und kann nur nacheinander probieren. ;(
 
@Yuuri

Das war eine exzellente Aussage und Bewertung. Sehr informativ und vielen Dank dafür.


Mal sehen, was mein Offi an Mesh so hat. Man kennt ja das Spiel mit den Bestellungen,ächz.
Klar, im Geschmacksempfinden ist ja jeder individuell. Aber Neutrino habe ich mittlerweile die 5. Flasche im Durchlauf und hat sich als Allday (bei mir) durchgesetzt.
Da der ansässige Offi keine Testmöglichkeiten hat, bleibt nur der Blindkauf übrig. Ein Liquid muss man schon selbst testen, egal wie andere ein Produkt hypen. Dafür bin ich zu oft auf die Nase gefallen und so einige Euros sind im Ausguss gelandet..........
Habe derzeit auch nur den Wotofo Mesh im Regal und ob ich mir einen weiteren Mesh-VD zulegen werde,kA.
Der Kylin M soll (geschmacklich) etwas schwächer sein aber dafür unproblematischer beim wickeln sein. Aber wie viele Verdampfer braucht man wirklich? Bruni MTL, Kronos V2, Mato sind derzeit auch noch so eine Überlegung wert.
Man kommt ja gar nicht mehr mit den Neuerscheinungen hinterher, oder man legt monatlich ein Vermögen auf den Tresen,lach
Sodale, ich werde jetzt mal zum Offi tanzen und vermutlich wird mein Konto danach auch leer sein,grins
 
Baldur11 schrieb:
Ein Liquid muss man schon selbst testen, egal wie andere ein Produkt hypen. Dafür bin ich zu oft auf die Nase gefallen und so einige Euros sind im Ausguss gelandet..........
Ging mir so bei den ganzen Keks- und Nuss-Aromen. Alle finden sie toll und durchweg gute Bewertungen, aber alles was ich damit angemischt hab, hat mir durch die Bank weg nicht geschmeckt. Heisenberg und Pinkman sind mir auch zuwider. Vampire Vape und Twisted Flavor als Hersteller find ich auch nicht gut. Bin momentan bei FlavourDelics, Steamshots, Antimatter, Must Have, Dampflion und Cat Club gut aufgehoben. Die BOZZ Aromen sind aber auch nen Ausflug wert. Und Inawera hat gute, pure Fruchtaromen.
 
Wasn los hier ?

Alle an der Lungenkrankheit draufgegangen ? :freak:
 
Seit Fr Dr. Mons vom DKFZ eine Rüge wegen der "mangelhaften" Berichterstattung an die Medien gerichtet hat, ist es gefühlt ruhiger geworden. Hoffentlich ändert sich auch mal das negative Denken in der Bevölkerung und mehr zur Aufklärung beigetragen wird. Den dies wäre die Aufgabe der Medien und leider haben die genau das Gegenteil getan........
Auch gibt es keine neue Hardware, die bei mir einen HWV auslösen - bis auf den Mato grins.....
 
Baldur11 schrieb:
Den dies wäre die Aufgabe der Medien und leider haben die genau das Gegenteil getan........
Fakten zu berichten bringt keine quote und ohne quote verkaufst du weniger Werbung.

Mir ist es am liebsten wenn die garnicht berichten wer sich informieren will findet reichlich Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Ich bin nach 4 Jahren HWV und jedem neuen Gerät hinterherrennen vor ein paar Monaten auf die Caliburn gestoßen und habe davon inzwischen 3 Stück die ich als Hauptgeräte ausschließlich verwende.
Der "Nachfolger" der Caliburn könnte noch interessant werden, zwecks größerem Akku aber ansonsten bin ich mit dem Thema hardware "leider" durch :D
 
Und ich bin beim Nunchsaku mittlerweile ganz auf Mesh umgestiegen ist wirklich viel runder und schmackhafter.

Übrigens gibts nochmal andere MeshCoils für den,sind 0,15 und statt kanthal wohl edelstahl wie die taugen weis ich nicht.


Aber ich hab rausgefunden das meine RX21700 am besten feuert, leider natürlich das gewinde ausgenudelt und ich kann nur noch den einen Nunchaku drauf zwingen^^.
Aber wie schonmal geschrieben feuert meineAsmodus 21700 und RX2/3, und Gen3 mit den MeshCoils ganz komisch entweder zu wenig oder zu stark da ist auch egal wie die Wattkurve gestellt ist,ist einfach ein komisches Ding.
Beim Kollege seiner Gen3 ist das aber auch so die feuert da wie eingeschlafene Füße ka ob das an den schlechten? chips liegt die da verbaut werden oder jede Box hier eigen ist.

Ich kaufe jedenfalls keine mehr bevor ich nicht testen konnte wie die feuert.

Und nochmal was zum Samsung 40T der hier bei mir nur 2700-3000mah packt,der Offliner meinte wohl das sei normal bei den 40ToO
Da ja immer Platz sein müsste..
Kann ich irgentwie nicht glauben,meine da liegen 1000mah dazwischen die fehlen und beim Akku steht das min 3950 reingehen müssten.
Meine AVB21700er(wohl umgelabte 40T) wo er meinte die seien wohl schlechte Akkus fassen ja auch 3600-3800mah,da meinter das könne nicht sein^^.

Was stimmt denn nun?
Ich kann mir nicht vorstellen das die 40T so wenig fassen,mein da hätte ich auch 3000er nehmen können.
 
Und ich bin mittlerweile komplett auf Wotofo Profile Mesh RDA's und RDTA's umgestiegen, meiner Meinung gibt es geschmacklich nichts besseres. Hab zwar noch anderen Kram hier rumliegen, nutze ihn aber kaum noch. Hab zwei Profile RDAs die ich aufm Squonker nutze, einmal für Kaffee/Backwarenabteilung Liquids und einmal für fruchtig/minzig/kalte Liquids. Ansonsten noch zwei Profile Unity Tank Verdampfer auf normalen Akkuträgern. Für mich perfekt so. Sind easy und günstig zu wickeln mit etwas Übung, schmecken super, siffen nicht und lassen sich mit verhältnismäßig wenig Watt fahren im Vergleich zu normalen dual coil Selbstwicklern. Schön ist, dass sie beim Feuern direkt da sind und total smooth im Zug sind ohne zu aufdringlich zu sein.

Der klassische Selbstwickler, kann mich mittlerweile echt mal gern haben.
 
Zurück
Oben