E-Zigaretten

Klaus Ulbrecht schrieb:
Es gibt deswegen keine Raucherlungen...

Nein! Siehe oben, lesen und verstehen!

Antworte auf meine Frage, wenn du nicht auf der ignore list landen willst.
Nochmal! Was willst du mit deiner Diskussion hier bezwecken?

DeadEternity schrieb:
Nochmal! Was willst du mit deiner Diskussion hier bezwecken?
Der Irrtum der schwarzen Lunge ist einer der wesentlichen Grundlagen der Pro-E-Zigaretten-Argumentation. Da es sich jedoch um einen Irrtum handelt, gehört dies klargestellt.

Nein! Siehe oben, lesen und verstehen!
Das geht so an dich zurück. Bitte nicht ignorant sein.

Mir gings btw. nur um den Mythos um die schwarze Raucherlunge.
Dass die Lungen von starken Rauchern nach x Jahren geschädigt sein können, steht doch außer Frage. Nur ist das dann kein von außen schwarzer Lappen.
Entsprechend gibt's natürlich Raucherlungen....

DeadEternity schrieb:
Hab ich doch oben geschrieben, dass es Raucherlungen gibt, aber nicht so wie sie dargestellt werden.
Ich bin nicht ignorant, ich habe dir oben die Definition einer Raucherlunge dargestellt.

Und dann habe ich dir erklärt, warum der Begriff "Raucherlunge" irreführend ist - da es sich nicht als eigenständiges Raucher-Phänomen abgrenzen lässt. Oder würdest du die Lunge eines nichtrauchenden Stadtbewohners als Raucherlunge bezeichnen?

Klaus Ulbrecht schrieb:
Und dann habe ich dir erklärt, warum der Begriff "Raucherlunge" irreführend ist - da es sich nicht als eigenständiges Raucher-Phänomen abgrenzen lässt. Oder würdest du die Lunge eines nichtrauchenden Stadtbewohners als Raucherlunge bezeichnen?

Nein natürlich nicht. Aber du redest dir das schön. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Rauchen zu meinen bereits erwähnten chronischen Lungenerkrankugen (allgemein als Raucherlunge bezeichnet) führen kann. Vielleicht nicht bei 3 Zigaretten am Tag und nicht bei jedem, aber bei mehr und bei einem Großteil der Raucher auf jeden Fall!
Und darum geht es beim Dampfen. Niemand sagt, dass Dampfen so gesund ist wie die unverschmutzte Luft in Nordskandinavien, aber es ist definitiv die bessere (ebenfalls wissenschaftlich nachgewiesen) Alternative zum Rauchen von Verbrennungsprodukten.
Wie gesagt, dass Angebot mit der Thoraxklinik steht noch, ich habe dort vor Jahren mal 10 Monate lang gearbeitet, du wirst dich wundern, wie viele Lungenerkrankugen direkt auf das Rauchen zurückzuführen sind 😉

Und nochmal weil es so schön ist... Warum kommst du hier in den Thread und stänkerst rum? Wir Dampfer, zumindest ich für meinen Teil, lass die Raucher in Ruhe weiter rauchen und akzeptiere sie genauso wie jeden anderen, ohne zu missionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Markenbutter und knoxxi
Nein hast du nicht. Bzw. Deine Antwort ist glatt gelogen. Du bist hier nicht wegen der Behauptung von "schwarzen Raucherlungen" rein gekommen, sondern um deinen fragwürdigen Senf hinzu zu geben:

Klaus Ulbrecht schrieb:
Wir leben in einer seltsamen Welt. Es gibt Zigaretten, die im wesentlichen aus Tabak, also einer in der Natur direkt vorkommenden Pflanze bestehen. Dann gibt es Chemo-Zigaretten, die aus Chemikalien bestehen, die im Labor künstlich hergestellt werden müssen.

Und alle plappern nach, das letzteres gesünder sei. Was für ein Hohn.

Man muss aber der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass moderne Tabak-Zigaretten leider auch mit haufenweise Chemo-Stoffen zugeknallt werden. Es gibt allerdings zusatzfreie Alternativen. Diese sind zu bevorzugen.

niemand hat die Absicht das Rauchen schönzureden, herr Ulbrecht ?

äh sorry Freudscher versprecher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Klaus Ulbrecht du konntest deine Meinung über "Raucherlungen" kundtun. Damit ist nun auch gut.
Dieser Thread dient in erster Linie zum Austausch bzgl. Dampfen und nur sekundär zu gesundheitliche Folgen.
Hierüber wird schon von der Tabaklobby und deren hörige "Gesundheitsmediziner" genug Schwachsinn verbreitet, die jegliche weitere Diskussion überflüssig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, 1FUX, KnolleJupp und 4 andere
Ach deswegen sind die Finger und der Bart meines Raucherkumpels immer so bräunlich. Da kommen Leute und malen ihm die Finger und den Bart an.

Ich brech komplett ab ...

Tut sich im Dampferbusiness eigentlich noch was? Oder ist das so eine träge Masse ohne große Neuerungen geworden?

Ich lauf seit 1 1/2 Jahre mit meinem URUS Mod und meinem Vapefly Core RTA rum und sehe keinen Grund irgendwas zu wechseln.

Es kommt nach wie vor "ständig" irgendwas neues auf den Markt.
Nach einigen Jahren lässt der HWV aber idR. nach und man dampft einfach nur noch...
Mir ist das Marktgeschehen mittlerweile total egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und 1FUX
mein schicker ColdSteel 200W by Nebelfee musste leider ersetzt werden weil jemand solange gefeuert hat als ich auf klo war das innendrin das plastik nachgegeben hat :/

hab nun den zweiten in Edelstahl - geiles stylisches Teil.
hab auch keinen Bedarf für was neues, hab einfach den gleichen nochmal geordert.

Mir auch, muss mir noch überlegen, ob ich dieses Jahr auf die HoV gehe.

Letztes Jahr hat mir das Publikum und die Aufmachung schon nicht so gut gefallen.

das einzige was irgendwann bei mir noch kommen könnte wäre was kleineres diskreteres.

wobei ich bei 45W auf dem Zeus auch keine Nebelwand erzeuge

Corto schrieb:
Wenn es Langzeitschäden gibt, die wir alle nicht ausschließen können, und diese so schwerwiegend sind wie der Krebs beim Rauchen - dann haben wir ordentlich in die Kacke gegriffen.

Ja dann haben wir den faschen Weg genommen,aber ich sage mal so seit dem ich dampfe sind meine ganzen Beschwerden wie weggefegt und ich habe "nur" ~12Jahre +- geraucht.
Kein prob. mehr mit dem Blutdruck,keine schwitzigen Hände mehr,man brauch kein Sauerstoffzelt mehr,nicht bald jede Woche 2x Kopfschmerzen die ein in Wahnsinn treiben,keine Grütze die man jeden Morgen rausspuckt u.s.w.

Aber irgentwo "hört" man ja auch irgentwie auf sein Körper und der sagt mir das es der richtige weg war den ich gewählt habe zumindest besser als weiter zu rauchen.
Was in 20 oder 30Jahren ist,wird sich herrausstellen aber bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Und ich habe bis jetzt null beschwerden,und ich dampfe jetzt fast 4Jahre.

Mein Bro würde ich ja auch gern überzeugen weil bei ihm merkt man das schon den jahrelangen Konsum von Kippen, schon allein beim Atmen,aber er lässt sich leider nicht von überzeugen.
Leider tragen da die Medien ein großen Teil bei mit ihren ständig falschen Aussagen.
Und er weis wie das ist als nicht Raucher gings ihm viel besser,aber die Sucht,Medien und die Gewohnheit legen ein da Steine im Weg.

Aber Sumarum muss das jeder selber wissen,leben und leben lassen.
Einfach Raucher rauchen lassen und Dampfer dampfen lassen ohne ständig "ich habe gehört" oder "im TV haben sie gesagt"
Das geht einem nämlich langsam tierisch auf den Sack,als ob man sich rechtfertigen müsste weil man dampftoO.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX, knoxxi, xexex und eine weitere Person
Um den Hauptteil Propylenglycol mache ich mir die wenigsten sorgen, das wird schon in Jahrzehnten in jeder Dorf Disco in Unmengen verballert. Bei uns auf dem Fest der hiesigen Junggesellen werden von Freitag bis Sonntag in der Sektbar (Zelt mit rund 30m2) rund 500 L PG verfeuert.

Ich glaube, wenn man sich an namenhafte Europäische Hersteller hält, ist man recht safe. Gerade bei Aromen die in Arzneimittelqualität hergestellt werden. Wer hier meint die letzten Cent sparen zu müssen bei Trading Hengzen dann bitte. Ich tue es nicht und werde es auch nicht. Auch auf die Gefahr, das diese Sicherheit trügerisch ist.

So sehe ich das auch,meine sparen gut aber viele übertreiben da ja maßlos.
Ich habe 1x aus China was gehabt,das hat schon nicht "gesund" gerochen,hab ich dann gleich ohne zu dampfen in de Tonne geworfen.
Hat aber auch nur nen Appel gekostet.

Auch die ganzen 2-3Euro Aromen kann man in der Pfeife rauchen.

Ich fahre mit Shake and Vape Flaschen(Aromen) am besten,gut da bezahl ich zwar zwischen 8 und 12€ aber da weis ich das ich kein mist kaufe,zumal ich eh mir 1x im Monat alles beim Offliner hole.

Ab und zu ist dann mal ein fertiges für 20-25€ drinne,aber auch nur noch wenns mich gleich überwältigt.^^

Ansonsten komm ich mit Coils auf 60€ im Monat,was nix ist wenn ich denke was ich früher für Kippen rausgeschleudert habe.

Der HWV ist bei mir jetzt auch nicht mehr so stark,obwohl mir der Offliner wieder ne 21700Mod schmackhaft gemacht hat,ist noch kleiner und handlicher als die ArmourPro leider weis ich aber den Namen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben