Holgmann75
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 1.137
Ich hatte einen originalen Aegis, den für 26650er Akkus.Blood011 schrieb:Die Frage die ich mir stelle ist,wie lange der Akkuverschluss das mit macht.
Da hält der Deckel seit rund 4 Jahren bis heute bei seiner neuen Besitzerin (Ich ärgere mich noch immer das ich den weggegeben habe!) ohne Probleme und ich habe da ständig den Akku gewechselt.
Man sollte aber schon darauf achten den Deckel wirklich richtig aufzusetzen und auch nicht zu fest anzuziehen.
Die Dichtung ist am Anfang etwas störrisch, aber es reicht wenn man leicht Handfest anzieht, sobald der Kontakt da ist wird der Deckel auch durch die Dichtung sicher gehalten.
Die kleinen Aegis Boost Pro Kits haben ja auch den Deckel und auch wenn da die Gewinde feiner sind, scheint das ganze ziemlich robust zu sein!
Edit: Bei meinem Aegis Legend habe ich das Problem das sich die Dichtung am Batteriefach sehr schnell verabschiedet hat und der kleine Kontakt der fürs balancierte Laden da ist, auch gleich mit

Der Akkuträger funktioniert aber nach wie vor, nur laden werde ich darin wohl nie! Das mache ich eh echt selten bei Mods, wenn ich mal länger unterwegs bin habe ich einen Akkulader mit 4 Schächten der auch über 12 Volt Zigarettenanzünder relativ schnell lädt und einen weiteren der sich mit USB befeuern lässt

Zuletzt bearbeitet: