E-Zigaretten

Ich bestelle zum großteil bei intaste, bisher hatte ich noch nie probleme und der versand war immer schnell

knoxxi schrieb:
Spricht eine sehr eindeutige Sprache.
Wobei ich mich natürlich frage womit zu bezahlst hast? Mit Kreditkarte?
https://kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html

Wenn du jetzt nicht mehrere Monate gewartet hast, kannst du eine Zahlung problemlos zurückbuchen lassen.
Ergänzung ()

Breitseite schrieb:
Ich bestelle zum großteil bei intaste, bisher hatte ich noch nie probleme und der versand war immer schnell
Das mag richtig sein, aber da bekommst du sowas nicht.
1625317310439.png

https://www.hiliq.com/en/unflavored-100-mg-ml-nicotine-base-100ml

Allerdings dürfte es grundsätzlich schwieriger geworden sein überhaupt noch was durch den Zoll zu bekommen. Ich muss mir auch mal für die nahe Zukunft ein paar Gedanken machen, meine Bunkerbase reicht nicht unendlich.
CUSTOMS CONCERNS The client should be responsible to know their local laws regarding E-liquid or Nicotine solutions importation. HiLIQ, though has knowledge on the rules and regulations happening globally, it cannot be made responsible on any customs or border issues. HiLIQ can only advise and help client on a case to case basis. HiLIQ is in NO control on the delays due to the package being held or checked randomly in customs. We are happy to help through the following fair terms:i. If the package is destroyed by the customs due to client non-compliance to customs’ requested documents, the client shall receive NO refund nor reshipment. ii. If the package is returned to HILIQ by Chinese customs, we shall offer FREE reshipment. iii. If the package is returned to HILIQ by your local customs, the client could request a shipment upon paying a new shipment fee or the client could request a refund of 50% of the product cost. iv. Shall the package requires tax and/or duty charges, the client is expected to pay it in full.v. If the client denies the package at the customs to avoid tax or responsibility or for any other reasons, the client shall bear 100% obligation. No refund or reshipment shall be offered.vi. HiLIQ is open for clients’ request on shipping. You may contact your respective account manager to discuss possible solutions.

EDIT: Die schönen "zollfreien" Bestellungen aus China, sind ja seit dem 01.07.2021 leider nun vom Tisch.
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wobei ich mich natürlich frage womit zu bezahlst hast? Mit Kreditkarte?
Leider nein...SEPA-Überweisung. Habe es dem Dienstleister gemeldet, das zumindest deren Konto dort gesperrt wird.

Moin, geht es nur mir so oder sind es vor allem Raucher die sich über Dampfer beschweren?
"Das riecht komisch", "Das ist gefährlicher als rauchen, hat mein Arzt gesagt...!" (Äh mein Arzt hat mir nach ein paar Jahren dampfen bestätigt, das meine Lunge sich erholt hat und mein Lungenvolumen besser ist als bei manchem Nichtraucher, aber okay 🤷‍♂️ )

Wie auch immer, ich habe leider im letzten Jahr wieder zur Pyro gefunden, weil mir die brauchbaren Akkuträger/Verdampfer einfach zu Groß und schwer wurden, für unterwegs!

Jetzt starte ich praktisch bei Null und auch wenn ich es selbst kaum glaube, ich habe tatsächlich ein POD System gefunden das mir sehr zusagt. Wechselbarer Akku, genug Leistung um auch mal einen Verdampfer aufzuschrauben (Äh und die Möglichkeit überhaupt einen 510er zu montieren!), Robust, leicht und Kompakt...
Das wichtigste: Die Pods/Köpfe vertragen auch High VG Liquids mit tlw. über 90% VG!

Also bin ich wohl wieder zurück im Club! Die alten Geräte benutze ich auch wieder, aber nur noch Zuhause!
Meine Aromamizer Plus würde ich nie eintauschen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und knoxxi
Ja der schein trügt nicht voralleem die Raucher beschweren sich über Dampfer und gefährlicher ist es sowieso^^

Auch Ich hab paar mal wieder angefangen mit der Pyro.
Gerade wenn man auf Auf arbeit irgendwo rumturnt und dann im Sommer die geräte wegen der Hitze auslaufen kommt man schnell zurück zum Übel.

Hättee Ich nen weniger spannenden Beruf wo ich weniger rumturnen würde wärs einfacher :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Das mag sein aber in der Praxis siehts dann meist anders aus abgesehn von den anderen Schäden an den Geräten hinterher^^

Will garnicht aufzählen was mir alles schon hops gegangen ist auf Arbeit an solcher hardware :P

Ich habe für die Arbeit früher immer eine Kombi aus Mech Mod (Broadside Clone) und Goon RDA benutzt.
Wenn man nicht übertröpfelt leakt da nichts und wenn man einen Vernünftigen Mod hat, geht da auch nichts kaputt!
Erst recht keine Elektronik, mangels Elektronik 🤔

Ist natürlich etwas umständlich bei der Dampfpause immer eine Flasche Liquid dabei haben zu müssen und evtl. Ersatzakkus, aber ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht :daumen:

Edit: Passt übrigens auch Super in eine Zollstocktasche:daumen:

Das sind meine Favoriten für draußen, rechts übrigens das oben erwähnte POD Kit :)
Ich sollte den Broadside mal wieder polieren 🙈
IMG_20210803_191117__01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die POD Systeme denn vom zug her?
Ich bekomme halt ein Affen, wenn ich das Gefühl hab an einem Stock zu ziehen.

knoxxi schrieb:
Wie sind die POD Systeme denn vom zug her?
Ich bekomme halt ein Affen, wenn ich das Gefühl hab an einem Stock zu ziehen.
Ich habe das Aegis Boost Pro von Geekvape und das Teil lässt sich von Scheunentor (= mir schon zu offen!) bis fast MTL regeln.
Einfach über ein Rad am Tank...
Ergänzung ()

stinkvieh schrieb:
hat wer eine idee wo ich in österreich noch bunkerbase kaufen kann ?
Ich weiß nicht ob die noch nach Europa liefern, aber früher habe ich immer bei Lucemill bestellt.
"Leider" habe ich mich da vor ein paar Jahren eingedeckt und weiß darum nicht, wie es aktuell aussieht 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und stinkvieh
vielen dank, die seite kannte ich noch gar nicht. leider liefern sie nicht nach österreich ! schade

Das mit dem Auslaufen und der nicht wirklich tabakähnliche Geschmack war für mich ein Grund recht schnell wieder zur normalen Zigarette zu wechseln.

Aber ich habe letztes Jahr Iqos für mich entdeckt. Der Geschmack kommt für mich näher an Zigaretten ran, auch wenn manch einer es ein bisschen so empfindet als würde man Heu rauchen. Es kann nichts auslaufen und fühlt sich mehr nach Zigarette an. Und zu guter letzt stinkt es nicht so penetrant und kommt mir gesünder vor.

Es ist irgendwie ein Kompromiss zwischen E-Zigarette und Verbrenner.

xexex schrieb:
EDIT: Die schönen "zollfreien" Bestellungen aus China, sind ja seit dem 01.07.2021 leider nun vom Tisch.
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html

Das kann ich bestätigen.
Hab grad für 4 Tankgläser aus Fernost mit 8,88$ Warenwert nochmal ein nettes Sümmchen drauflegen dürfen:
20210728_200338.jpg

Insbesondere die Pauschale haut bei Kleinstkrams voll rein...
Das europäische Geschäft von Fasttech und co dürfte damit vorerst kaputt sein. Die müssten dann auch auf EU Warehouses umstellen...

@krong oder einen Lieferanten nutzen, der das IOSS (Import One Stop Shop) nutzt. Das greift bis 150€ Warenwert und spart die zusätzliche zolltechnische Behandlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
knoxxi schrieb:
Ich danke dir für den Tipp. Die Bewertungen sind ja teilweise recht gemischt zu dem Gerät. Hmmm.
Ja ich verstehe es auch nicht. Ich habe jetzt wirklich viel versucht, um einen meiner 4 Tanks zum siffen zu bringen und kriege es einfach nicht fertig, sprich pur PG und die Dampfe einfach mal in der Sonne liegen lassen z.B...
Ich tippe mal auf Fehler vor dem Gerät, wie z.B. die Coils nicht richtig reingedrückt oder so 🤔 🤷‍♂️
Wenn ich etwas kritisieren müsste dann, das die Teile extrem leicht sind. Wenn man den Aegis Legend dagegen hält, ist der locker drei mal so schwer, ohne Verdampfer!
Sie wirken halt nicht sehr robust, aber ich kann da kein knirschen oder so feststellen, wenn man mal richtig zupackt. Den Akkudeckel finde ich gar deutlich besser!
Aber das ist für mich auch ein großer Vorteil, denn die Dinger passen, trotz 18650er Akku, in die Hemdtasche ohne albern auszusehen oder einen runter zu ziehen :D
Die Akkuhaltedauer könnte natürlich etwas länger sein, sprich 21700er Akkus hätten die Geräte wohl nicht sooo viel größer gemacht, aber eben deutlich schwerer.
Das ist halt ein Kompromiss... aber mit meinen 3000 mAh (Samsung 30Q) Akkus komme ich schon ziemlich weit, zumal ich praktisch nur die 0.4 er Coils verwende, die schon bei 50 Watt sehr gut funktionieren ;)
Erst wenn die Akkus auf ca. 3,4 Volt runter sind merke ich ein Nachlassen bei der Dampfentwicklung!
Großes Plus ist der USB C Anschluss zum laden, auch wenn die mitgelieferten Kabel nicht grad zum Dampfen während des Ladens einladen, weil die gefühlte 20cm lang sind.
Ich habe aber zum Glück genug längere Kabel dafür :D

Bemängeln könnte man das Befüllsystem, aber ich komme damit klar und das die Tanks dunkel sind (wird auch gern bemängelt)...
Ich habe kein Problem damit die Dampfe kurz gegen das Licht (oder vor den Monitor/Fernseher) zu halten, wenn ich nachfülle 🤷‍♂️

Was ich dann bei manchen nicht verstehe ist, das die Farbe des Displays bemängelt wird.
Die Farbe und Helligkeit kann man umstellen, aber irgendwas muss man ja zum meckern haben :D
Okay das Batterie Symbol könnte größer sein, weil ich alt bin und nicht mehr so gute Augen habe 🥺

Die Coils sind jedenfalls sehr gut, obwohl ich eigentlich kein Mesh Fan bin.
Die lassen sich auch neu wickeln, wenn man da bock drauf hat (Fummelkram :D)

Oh und man bekommt sowohl eine RBA (War für mich so nichts....) als auch einen 510er Adapter.
Ich habe letzteren von Reevape, kostet 3,49 € und funktioniert sehr gut!

Die Geräte habe ich für je 29,95€ bei Zazo gekauft und da habe ich mal so gar nichts zu meckern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben