Holgmann75 schrieb:
Beim Grus kann man ohne Umwege ein Evolve DNA 75C Board verbauen.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich wüsste nicht wieso ich mir einen AT kaufen sollte und dann daran rumbasteln sollte. Von einem AT erwarte ich das es funktioniert und die Elektronik zeitgemäß ausgelegt wurde, was bei vielen ATs heutzutage eben nicht der Fall ist.
Ich habe sicherlich nur einen Bruchteil der möglichen ATs jemals in meinen Händen gehalten, aber Geräte die offensichtlich elektronischer Müll waren, wie das Teslacigs Stealth oder Eleaf Pico sind ziemlich schnell in den Müll gewandert und Geräte von Joyetech, auf die ich früher durchaus geschworen hab, würde ich seit meinem Innokin Kroma-R auch nicht mehr kaufen wollen, der letztere ist schlichtweg mindestens 20% effizienter.
Die Krönung stellt bei mir aber der Vaporesso Swag 2, zwar kann ich mit dem Pulse Modus wenig anfangen, vom Gefühl ist er aber im VWN Modus aber noch reaktionsfreudiger und dabei energieeffizienter als der Kroma-R und bietet zudem eine ähnliche Software wie das Escribe, auch wenn ich das als nettes, aber für mich nicht notwendiges Feature verbuche.
Der Punkt ist, wieso die Diskussion überhaupt erst entstanden ist, wenn man nur wenige ATs kennt ist man oft mit dem was man in den Händen hält zufrieden. Wenn man dann aber ein paar durchprobiert und ein paar wirklich gute genutzt hat, merkt man wieviel Müll auf dem Markt so herumschwirrt. Das sage ich übrigens als jemand der einen solche ATs mit 12W betreibt und ich bin mir sicher, dass man mit steigenden Wattzahlen noch krassere Unterschiede feststellen würde.
Was mich sowieso am meisten stört ist aber, dass die meisten "Reviewer" zwar sich damit übertreffen einen Affenzirkus zu veranstalten, seriöse Reviews aber immer seltener anzutreffen sind. Eine der wenigen Ausnahmen ist sowas, wo dann sogar mit einer Wärmekamera ein Bild erstellt wird und man auch genau die Reaktionszeit und die Spannungsstabilität sehen kann.
An die früheren Reviews von Phil Bussardo, kommen trotzdem die meisten nicht heran.