BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich werde es sehen den 4er hab ich schon bei einem Kumpel probiert das mit der "genau richtige Menge Watte " hatte den Amit auch schon wird schon funktionieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich^^.DeadEternity schrieb:du bist immer noch beim Nunchaku ?
DeadEternity schrieb:Völlig vergessen gestern.... Was sind denn so Eure liebsten Verdampfer/Akkuträger ?
Blood011 schrieb:fahr ich ins Nachbarland und hol mir Base dort.
Und mal abgecheckt den Marktplatz?Blood011 schrieb:Werd ich mal gucke.
Bei mir immer noch der Titan PWM Mod 1.5 inklusive dem Aromamizer Titan V2. Zwar ist das Teil groß und schwer, hat aber mitunter nicht nur Nachteile. Ich kann mich ruhig mal im Wald vor Ort verlaufen, ohne den Tank zu befüllen und oder die Akkus wechseln zu müssen.DeadEternity schrieb:Was sind denn so Eure liebsten Verdampfer/Akkuträger ?
Ich habe da in der tat schon einen, der mich zumindest mit Aromen und Base versorgen kann. Bei dem Nikotin gehe ich jedoch den offiziellen weg.JimmyTheApe schrieb:oder habt ihr euch schon einen alternativen "Beschaffungsweg" ausgeguckt? Also das es auf einmal Back- und Beautyzutaten sind 😄
Ne,noch keine Zeit dazu gehabt.FR3DI schrieb:Und mal abgecheckt den Marktplatz?
1Liter ist eh free von daher, werden halt paar Leute eingetütet^^.JimmyTheApe schrieb:Und wie ist das im Falle einer Zollkontrolle? Musst Du es dann nicht nachversteuern, ab der Freimenge
Alles schon längst gemacht, bevor die Richtlinie aktiv wurde. Aktuell sind vielerorts die Zutaten bereits erheblich teurer oder werden zu horrenden Preisen mit Steuer verkauft.JimmyTheApe schrieb:Werdet ihr vor März noch ein größeres Lager für Basis etc anlegen
FR3DI schrieb:Ich habe da in der tat schon einen, der mich zumindest mit Aromen und Base versorgen kann. Bei dem Nikotin gehe ich jedoch den offiziellen weg.
Aktuell bekommst bei der Eule noch immer 10L Kanister für 70€, da würde ich nicht "schauen" sondern schlichtweg 20-30L kaufen. Die Base wird jedenfalls auch in ein paar Jahren nicht schlecht.Corto schrieb:Nur Base wird ein Problem aber mal schauen
So einfach ist es dann doch wieder nicht. Da sollte man ein paar dinge beachten, zwecks auch Inhaltsstoffe!Corto schrieb:ich hab mal Kirsch lebensmittelaroma bestellt weils angeblich fürs dampfen taugt.
Ich der ohne PG Dampft, braucht schon ein höheren Anteil an Aromen. Dann vernichte ich auch als Sub Ohm Dampfer wesentlich mehr Liquid im Monat?Corto schrieb:Außerdem kostet aroma doch nicht signifikant mehr durch die Steuern..
Deswegen meide ich schon länger die offiziellen Reseller.Blood011 schrieb:weniger Aroma,anders dosiert etc
Achte wie gesagt auf jene Trägerstoffe, PG, VG und oder Ethanol.Corto schrieb:Eisaromen werde ich mal ausprobieren, Danke!
Was genau ist Triacetin?
Triacetin ist eine Verbindung aus Essigsäure und Glycerin, die bei der Herstellung in mit Alkohol entsteht. Triacetin ist als Lebensmittelzusatzstoff unter der Nummer E1518 zugelassen und wird meistens für die Herstellung von Kaugummis oder aber auch als Aromaträger verwendet. Triacetin wird unter anderem auch als Weichmacher für Kunststoffe, Lacke und Klebstoffe verwendet um spröde Materialien biegsamer oder dehnbarer zu machen.
Auch in einigen Liquids und Aromen ist Triacetin als Trägerstoff zu finden. Doch gehört Triacetin überhaupt in einen Verdampfer um es anschließend in die Lunge zu inhalieren? Seit mehreren Jahren wird darüber diskutiert. Erstmal aufmerksam wurden Dampfer aus früheren Tagen auf den Stoff Triacetin, weil dieser Weichmacher sogenannte Makrolon Tanks durch die Säure beschädigt hat.
Zwar werden heutzutage fast ausschließlich Tanks für Verdampfer aus Pyrex Glas oder Edelstahl hergestellt, dennoch sollte auf den Zusatz Triacetin im Aroma oder E-Liquid verzichtet werden.
Die gesundheitlichen Risiken beim Inhalieren von Triacetin sind nicht ausgiebig genug geprüft. Es wird darüber gestritten ob Triacetin zum Beispiel für Lungenerkrankungen wie die sogenannte Popcorn-Lunge verantwortlich sein könnte. Das “Global Forum on Nicotine” welches sich mit den gesundheitlichen Gefahren beim Dampfen beschäftigt ist sich sicher: Triacetin gehört nicht in E-Liquids und Aromen und warnt eindringlich davor Triacetin als Zusatzstoff im E-Liquid zu dampfen.