E-Zigaretten

Ich werde es sehen den 4er hab ich schon bei einem Kumpel probiert das mit der "genau richtige Menge Watte " hatte den Amit auch schon wird schon funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
du bist immer noch beim Nunchaku ?
Natürlich^^.
Muss halt aber auch sagen,das es für mich keine wirkliche alternative gibt,hab mittlerweile soviele Verdampfer gehabt,auch die hoch gelobten,und am rundesten ist immer noch der Nunchaku,vorallem halten die Coils auch ne gute Zeit lang.

Den 1ser hab ich auch, leider ist der mir vor 3Jahren auf de Erde gefallen und ich bin zu doof mit dem Glas und Dichtungen den wieder hin zu bekommen.

Sumarum kaufe ich keine Verdampfer mehr,ausser es gibt irgendwann keine Coils mehr für den Nunchaku dann muss ich mich wieder durchwuseln,gibt halt auch soviele..

Den Ammit 25 hab ich auch,scheußlig das ding weil auch kaum Platz ist,gammelt schon seit Jahren im Schrank rum^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Der gt5 ist da wickeln war super easy, Hab da eine frankozilla V2 reingesteckt, Geschmack ist echt gut nur das Edelstahl mundstück ist nicht meins ich mag die breiten 810er lieber das mus noch neu.

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Völlig vergessen gestern.... Was sind denn so Eure liebsten Verdampfer/Akkuträger ?

Ich habe sehr viele verschiedene Verdampfer seit 2017 getestet, aber am längsten habe ich den Steamcrave Aromamizer Plus RDTA (und den V2 später) und den Wotofo Profile Unity RTA genutzt. Ich bin mir im klaren, dass es auch sehr starke andere gibt, aber so rein vom Wickeln und dem täglichen Gebrauch fand ich die beiden am besten. Mit verschiedenen Simurgs, Coronas etc. bin ich irgendwie nie lange klar gekommen.

Mittlerweile bin ich fast zu 100% auf Podsysteme umgestiegen, da es doch irgendwie etwas eleganter und deutlich praktischer ist :D

Werdet ihr vor März noch ein größeres Lager für Basis etc anlegen oder habt ihr euch schon einen alternativen "Beschaffungsweg" ausgeguckt? Also das es auf einmal Back- und Beautyzutaten sind 😄

Naja bis auf Base ist der rest ja nicht so abgedreht.
Nikotin verwende ich auch nur noch 1,5mg,zur Not brauch ich da aber auch keins mehr.

Base hab ich noch paar Liter und danach ka,fahr ich ins Nachbarland und hol mir Base dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ich hab auch noch 2x 5L Base und danach schau ich mal.

• Gefällt mir
Blood011 schrieb:
fahr ich ins Nachbarland und hol mir Base dort.

Und wie ist das im Falle einer Zollkontrolle? Musst Du es dann nicht nachversteuern, ab der Freimenge?

Nikotin habe ich noch rund 400ml mit 200mg da, also noch für ne ganze Zeit ausreichend.

Bei Basis muss ich nochmal nach dem Vorrat schauen und ggf. noch mal eindecken.

Blood011 schrieb:
Werd ich mal gucke.
Und mal abgecheckt den Marktplatz?

DeadEternity schrieb:
Was sind denn so Eure liebsten Verdampfer/Akkuträger ?
Bei mir immer noch der Titan PWM Mod 1.5 inklusive dem Aromamizer Titan V2. Zwar ist das Teil groß und schwer, hat aber mitunter nicht nur Nachteile. Ich kann mich ruhig mal im Wald vor Ort verlaufen, ohne den Tank zu befüllen und oder die Akkus wechseln zu müssen.

Auf dem Verdampfer ist auch genug platz für schicke dicke Hand Made Coils. Bei viel Watt die ich auch abrufe, auch sicher mehr als von Vorteil.

Ist auch nicht der erste etwas größere in meinem Besitz, aber definitiv mein Liebster und so lange das Teil seinen Dienst verrichtet, kommt auch kein anderer. Es sei denn Steam Crave kommt mit einer neuen noch größeren Variante um die ecke, für noch größere Coils! :-)

Mehr Drahtfläche, mehr Dampf. Klingt logisch?

Vielleicht bin ich auch nicht ganz richtig. Und ja, für den Transport habe ich extra eine kleine Umhängetasche.

JimmyTheApe schrieb:
oder habt ihr euch schon einen alternativen "Beschaffungsweg" ausgeguckt? Also das es auf einmal Back- und Beautyzutaten sind 😄
Ich habe da in der tat schon einen, der mich zumindest mit Aromen und Base versorgen kann. Bei dem Nikotin gehe ich jedoch den offiziellen weg.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
FR3DI schrieb:
Und mal abgecheckt den Marktplatz?
Ne,noch keine Zeit dazu gehabt.
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Und wie ist das im Falle einer Zollkontrolle? Musst Du es dann nicht nachversteuern, ab der Freimenge
1Liter ist eh free von daher, werden halt paar Leute eingetütet^^.

Gibt bei uns halt so tagesfahrten die kosten nen 20er und da findest halt immer paar Leute,1L pro person halt.

• Gefällt mir
JimmyTheApe schrieb:
Werdet ihr vor März noch ein größeres Lager für Basis etc anlegen
Alles schon längst gemacht, bevor die Richtlinie aktiv wurde. Aktuell sind vielerorts die Zutaten bereits erheblich teurer oder werden zu horrenden Preisen mit Steuer verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FR3DI schrieb:
Ich habe da in der tat schon einen, der mich zumindest mit Aromen und Base versorgen kann. Bei dem Nikotin gehe ich jedoch den offiziellen weg.

ich hab mal Kirsch lebensmittelaroma bestellt weils angeblich fürs dampfen taugt. War so garnix.
Außerdem kostet aroma doch nicht signifikant mehr durch die Steuern..

Nur Base wird ein Problem aber mal schauen

Corto schrieb:
Nur Base wird ein Problem aber mal schauen
Aktuell bekommst bei der Eule noch immer 10L Kanister für 70€, da würde ich nicht "schauen" sondern schlichtweg 20-30L kaufen. Die Base wird jedenfalls auch in ein paar Jahren nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303 und knoxxi
Bei Base mache ich mir keinen all zu krosen Kopf VG/PG wird man wohl schon irgendwo kaufen können. Habe aber auch noch für die nächsten 2 Jahre Base und shots im Schrank.

Corto schrieb:
ich hab mal Kirsch lebensmittelaroma bestellt weils angeblich fürs dampfen taugt.
So einfach ist es dann doch wieder nicht. Da sollte man ein paar dinge beachten, zwecks auch Inhaltsstoffe!

eisaromen-shop.de / 50ml Flaschen

Der Trägerstoff sollte PG und oder Ethanol sein. Letzteres unbedingt nicht Pur Dampfen, da Brennbar? :-)

Bisher hatte ich dort nur mit "Zuckerwatte" kein Erfolg. Ansonsten finde ich die Aromen bisher Qualitativ besser.

Corto schrieb:
Außerdem kostet aroma doch nicht signifikant mehr durch die Steuern..
Ich der ohne PG Dampft, braucht schon ein höheren Anteil an Aromen. Dann vernichte ich auch als Sub Ohm Dampfer wesentlich mehr Liquid im Monat?

Gruß Fred.

ich komme so auf 100ml im Monat mit meiner 0.2 Ohm bei 40W

Eisaromen werde ich mal ausprobieren, Danke!

Vllt sollten wir mal so n Quellensammlung basteln wo man was wie bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bei Aroma mach ich mir eher sorgen das die Hersteller irgendwas hinwurschteln(weniger Aroma,anders dosiert etc) und die alldays nicht mehr so schmecken wie immer.

Blood011 schrieb:
weniger Aroma,anders dosiert etc
Deswegen meide ich schon länger die offiziellen Reseller.

Das war schon vorher Betrug am Käufer!

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Korrektur.)
Corto schrieb:
Eisaromen werde ich mal ausprobieren, Danke!
Achte wie gesagt auf jene Trägerstoffe, PG, VG und oder Ethanol.

Triacetin ist bitte zu meiden!

Was genau ist Triacetin?​

Triacetin ist eine Verbindung aus Essigsäure und Glycerin, die bei der Herstellung in mit Alkohol entsteht. Triacetin ist als Lebensmittelzusatzstoff unter der Nummer E1518 zugelassen und wird meistens für die Herstellung von Kaugummis oder aber auch als Aromaträger verwendet. Triacetin wird unter anderem auch als Weichmacher für Kunststoffe, Lacke und Klebstoffe verwendet um spröde Materialien biegsamer oder dehnbarer zu machen.

Auch in einigen Liquids und Aromen ist Triacetin als Trägerstoff zu finden. Doch gehört Triacetin überhaupt in einen Verdampfer um es anschließend in die Lunge zu inhalieren? Seit mehreren Jahren wird darüber diskutiert. Erstmal aufmerksam wurden Dampfer aus früheren Tagen auf den Stoff Triacetin, weil dieser Weichmacher sogenannte Makrolon Tanks durch die Säure beschädigt hat.

Zwar werden heutzutage fast ausschließlich Tanks für Verdampfer aus Pyrex Glas oder Edelstahl hergestellt, dennoch sollte auf den Zusatz Triacetin im Aroma oder E-Liquid verzichtet werden.

Die gesundheitlichen Risiken beim Inhalieren von Triacetin sind nicht ausgiebig genug geprüft. Es wird darüber gestritten ob Triacetin zum Beispiel für Lungenerkrankungen wie die sogenannte Popcorn-Lunge verantwortlich sein könnte. Das “Global Forum on Nicotine” welches sich mit den gesundheitlichen Gefahren beim Dampfen beschäftigt ist sich sicher: Triacetin gehört nicht in E-Liquids und Aromen und warnt eindringlich davor Triacetin als Zusatzstoff im E-Liquid zu dampfen.

Du kannst auch noch folgenden Shop dir ansehen, hat ein mitunter größeres Angebot und ein besseren Filter;
Elli's Lebensmittel Aromen
Unbenannt-004.PNG

Die haben wie der andere Shop auch Basen im Sortiment.

Gruß Fred.

Erstaunlich wie stark 3mg Nik. sind,dampfe ja jetzt schon übern nen halbes jahr mit 1,5mg,hab jetzt mal das apple pie cinneroll von Barehead rausgekramt,hab mich schon gewundert warum es so auf de Lunge drückt^^.

Das hatte ich damals noch mit 3mg angemischt.
Undampfbar so^^.

Zurück
Oben