E-Zigaretten

die seite hab ich auch schon gefunden aber ka was daran günstig sein soll.

nimmt man von denen ne geringere Menge als von den normalen Aromen für Ezigaretten? Weil rein vom Preis/ml ist es nicht so günstig.

Glub schrieb:
aber ka was daran günstig sein soll.
10 ml für knapp 7 Euro? 100 ml für knapp 40?😁

Es geht günstiger;
50ml Flaschen @10 Euro

Tob dich aus. Selbst schon Probiert? Zuckerwatte kannst du aber auslassen.

Aroma Pairing

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Ich hatte ja die letzte Zeit nur noch ohne Aromen gedampft und wie folgt wollte dies ja auch mal an Testen;
xexex schrieb:
Werde ich bei meiner nächsten Flasche auch mal versuchen.
Und wie ist das Ergebnis?

Ich fand ja, man gewöhnt sich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ok 50ml für 10€ sieht schon besser aus.
Hab das noch nie ausprobiert, hab das letzte mal vor der Preiserhöhung bestellt und schaue grade blöd warum alles so teuer ist. Hatte bis jetzt immer die Aromen von Riccardo.

Gibts da irgendwie nen noob guide wie das geht mit diesen aromen?

Glub schrieb:
wie das geht mit diesen aromen?
Meinst du mit meinem von mir vorgeschlagenen?

Eigentlich gibt es da nichts zu beachten. Hauptsache der Trägerstoff ist z.B.: PG und oder Ethanol. Triacetin ist eventuell zu meiden?

Was genau ist Triacetin?

Obwohl bei vielen Fruchtbasierten Aromen, jenes "Triacetin" wohl ein muss ist.

Zudem darfst du auf jeden fall "keine" Aromen mit Ölbasierten Trägerstoffe wählen, das ist sehr wichtig!

Bei den von mir zuvor verlinkten brauchst du dir zwecks letzterem keine Gedanken machen und ja, die Trägerstoffe werden ansonsten immer mit angegeben!

Und ja, die genannten Aromen könnten ergiebiger sein als andere. Ich der aber immer nahezu ohne "PG" Gedampft hat, kann dir jedoch keinerlei Dosierempfehlung geben?😄

Bei mir war es meistens deshalb jenseits der 10%,

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Meinst du mit meinem von mir vorgeschlagenen?

Bei mir war es meistens deshalb jenseits der 10%,

Gruß Fred.

ja nehmen wir mal das hier als beispiel
https://eisaromen-shop.de/vanille-sahne-aroma-935178-50ml-gebinde.html

wie kommst du da auf über 10% als dosieriungsempfehlung steht da 0,03 bis 3%.
Oder muss man einfach da ausprobieren wieviel man braucht?

Hab auch schon gesehen es gibt webseiten mit "Rezepten" wo 5+ verschiedene Sorten genommen werden, alle mit unterschiedlichen mengen... aber ich wills eigentlich so einfach wie möglich haben. Ist einfach nur eine Sorte nehmen auch ok und dann braucht man nur die passende dosierung?

Glub schrieb:
wie kommst du da auf über 10% als dosieriungsempfehlung steht da 0,03 bis 3%.
Bei mir der nahezu ohne PG Dampft, also jener Trägerstoff der besser Aromen Transportieren kann (jedoch weniger gut Nikotin), ist ein höherer Anteil von Nöten.

Und die Empfehlungen richten sich auch nicht zuerst an Liquids? Es handelt sich in beiden fällen um kein Offiziellen "Liquid-Store", nicht mal Inoffiziell auch wenn beide dadurch bereits zusätzliche Kunden abholen konnten.

Glub schrieb:
Oder muss man einfach da ausprobieren wieviel man braucht?
Fang klein an. Wenn du mehr PG Anteil hast, brauchst du weniger Anteil an Aromen. Hast du nahezu kein PG, dann eben mehr.
Glub schrieb:
Hab auch schon gesehen es gibt webseiten mit "Rezepten" wo 5+ verschiedene Sorten genommen werden
Für diese und solche Experimente hat man besser einen Tröpfer (RDA).

Glub schrieb:
Ist einfach nur eine Sorte nehmen auch ok und dann braucht man nur die passende dosierung?
Eine Sorte reicht? Und ja, dann brauchst du nur noch deine Persönliche Dosierung finden,

Gruß Fred.

Also meine Basismischung bisher war immer 50%PG/50% VG. Was wäre denn da klein anfangen mit der Aromadosierung? 5%, 1% oder weniger? Oder kann die Dosierung auch wild unterschiedlich sein je nach Sorte?

Die Riccardo Aromen waren immer entweder 5% oder 10%, aber nagut ist halt was anderes.
Ansonsten muss ich halt einfach selber testen werde es aber auf jeden fall mal ausprobieren mit den vorgeschlagenen seiten, auf jeden fall schonmal danke dafür.

Glub schrieb:
Was wäre denn da klein anfangen mit der Aromadosierung? 5%
Klein sollte ausreichend sein. Du musst ja auch nicht gleich Liter anmischen?😁 Mit Pipetten helfen sich andere z.B.: aus.
Glub schrieb:
Oder kann die Dosierung auch wild unterschiedlich sein je nach Sorte?
Das so und so.

Ich war nie mit der Empfehlung von z.B.: 10% der Ballerbrühe seitens Riccardo einverstanden, da brauchte es bei mir zwecks fehlendem PG schon wesentlich mehr.

Hier gibt es einfach das eine und das andere zu berücksichtigen und ja, vergiss irgendwelche Empfehlungen. Jeder muss es selbst in die Hand nehmen, ansonsten funktioniert das so und so nicht.

Empfehlung Riccardo z.B.: ist auch nur ein Richtwert?

Geschmäcker/ Wahrnehmungen unterscheiden sich von Person zu Person völlig unterschiedlich,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glub
FR3DI schrieb:
Empfehlung Riccardo z.B.: ist auch nur ein Richtwert?

Geschmäcker/ Wahrnehmungen unterscheiden sich von Person zu Person völlig unterschiedlich,

Gruß Fred.

Jo das ist klar ich frag auch nicht um jetzt direkt den perfekten Geschmack zu bekommen sondern eher damit ich nicht das komplett falsche verhältnis habe und es so furchtbar wird dass ich die ganze plörre wegkippen muss ^^

100ml Flaschen mische ich immer aber so günstig ist das ja auch nicht (vor allem mit nikotin)

@Glub
Also z.B.: 100 ml für 20 Euro, ist doch mehr als günstig. Nikotin gebe es auch anderweitig günstiger. In diesem Thread auch schon sicher das eine und oder andere mal erwähnt wurden.

Einfach mal diesen Thread durchforsten und gut ist,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glub
Kennt jemand nen Pod system was nicht ausläuft?

Bei mein Dotmod ist alles ausgelaufen und natürlich alles in de Mod,da man nix auseinanderbauen kann tjo kann ich auch nix reinigen.

Deshalb such ich was neues,muss aber auslaufsicher sein.
Jemand nen tipp?

Geschmacklich sollte es aber auch taugen,soll halt fürs Auto sein und die liegt da gerne mal 2Wochen unbenutzt dort....war wohl zuviel für de Dotmod.

Wird wohl die Temperatur sein, da wird das Liquid ja megaflüssig..

Kann dir leider nix empfehlen, bin immernoch beim dualcoil in allen Lebenslagen.

Blood011 schrieb:
Kennt jemand nen Pod system was nicht ausläuft?
Ich würde mal behaupten gibt es nicht für deinen Anwendungsfall. Hohe Temperaturen oder Druckunterschiede führen die "Membranfunktion" nun mal zunichte und das Zeug läuft aus. Vermeiden lässt sich sowas übrigens oft zuverlässig wenn man die e-Zig im stehenden Zustand lagert, aber auch nicht immer.

Müssten die Pods hier nicht geschlossen sein?

https://dampfplanet.de/Big-Flash-Mod
Ergänzung ()

Corto schrieb:
Kann dir leider nix empfehlen, bin immernoch beim dualcoil in allen Lebenslagen.
Ist ja ab und zu für de fahrt gedacht das ich nicht immer den "trümmer" in de hand nehmen muss.

Und ab und zu mal so nikokick^^

Aber größtenteils liegt die nur rum.

Also diese wegwerfdinger laufen nicht aus,aber das unterstütze ich nune sehr ungern nur.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Zig im stehenden Zustand lagert, aber auch nicht immer.
E Ziggi halter gibts leider nicht fürs Auto:D

Oder ich versuchs mal mit dem https://dampfplanet.de/Aspire-GoTek-X-Kit_10

Sieht zumindest so aus,als ob man das leicht reinigen könnte hmm.

Bei der Dotmod ist halt alles unten ausgelaufen nehme mal an das die dichtung zum auffüllen hier auch nicht das gelbe ist,jedenfalls hatte ich da auch mal was gelesen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
E Ziggi halter gibts leider nicht fürs Auto
Ich bitte dich.... Jedes beliebige "Gel" Klebeband oder ein Magnetpad eignet sich als Halter. Zur Not tut es auch ein kleiner Becher oder Zubehörhalter.
1688051077521.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Naja...dann lieber nen geschlossenen pod.

Aber mal was anderes,kann es sein das Nikotinsalz nen komischen eigengeschmack hat?

Jeder Pod oder Liquid was Nikotinsalz genutzt wird hatte bis jetzt so ganz komischen beigeschmack und zerstörte das eig. Aroma..

Hab mir jetzt den Hellvape Fat Rabbit 2 bestellt bin ich ja mal gespannt wird ja wieder in Himmel gelobt^^

Aber Coils sind günstig mit 2Euro pro stk soviel bezahl ich bei Nunchaku auch,beim Zeus haben die 2,60 gekostet was mir auf dauer zu teuer war.

FatRabbit 2 heut angekommen.

Verarbeitung gut,geschmack top,zugverhalten sehr gut,also so smooth hat ich das bei ein Verdampfer noch nie,(beide AFs auf de hälfte)

Auch lautstärke ist angenehm.
Gefällt mir in den dingen deutlich besser als der Zeus vorallem was die Geräusche angeht.

Jetzt das aber,er sifft ohne ende aus der unteren AF und ausm Mundstück.

Vorallem nachm ziehen kommt ausm Mundstück nen regelrechter flatschen raus.....,sowie aus der AF,den Tank kann man auch keine sek kippen schon laufrn immer paar tropfen raus...

Besonders schlimm wenn der Tank voll ist,ab 50% ist das dann nicht mehr so.

Mein Nunchaku kann ne halbe stunde auf der Seite liegen da sifft 0,0 raus.

Schade der hätte mein Nunchaku ablösen können aber so nicht brauchbar....warte erstmal ab bis er hier in D zu haben ist und wie die rezos zu dem Thema sind.

Eventuell dichten die Coils nicht richtig ab ka,hab alles versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
das ist bitter :/

ich könnte das garnicht mehr ertragen, mein Zeus Dual ist so idiotensicher das es quietscht..

Zurück
Oben