E-Zigaretten

Ja es ist immer was,macht garkein Spaß mehr was zu kaufen....werd wohl für ewig beim Nunchaku bleiben müssen....

Doppel AF ist aber schon ne feine sache.

Blos wenn das ding ständig sifft,kann halt auch nicht normal sein,keiner von den rezos auf YT erwähnte da was von...

Der Zeus hat halt nur ne top AF aber only top AF gefällt mir garnicht.

Tjo der tut halt was er soll und schmeckt gut. Dazu kostet er halt garnix gefühlt.
alle zwei wochen neue Watte, Draht ist locker schon n Jahr drin.

Ja naja mal gucken wenn der hier raus ist,bei uns müssen ja die teile schön 6Monate im Lager gammeln bevor se aufm Markt gelassen werden total Banane.

Zuletzt bearbeitet:
So 2Tage ein rumgemacht,andere Coils getestet u.s.w. hilft nix der tropft regelrecht....zwischen 30 und 50% tankfülle dann fast garnicht mehr,aber bei 100% läufts aus allen löcher...vorallem nachm ziehen...
Und man zieht ab und zu auch einfach Liquid mit hoch,das total unangenehm.

1deutschen YT hab ich gefunden der den vorgestellt hat,hab den gefragt und er hat null solche Prob.auch wenn der mal 2Wochen stand nicht.....

Kann nur nen Montagsmodell sein....hab den Händler mal angeschriebe aber da der aus China kam erwarte ich da nix....werd ich dann je nach rezos hier nochmal ein kaufen.

Das smoothe zugverhalten hats mir einfach angetan..echt schade das ich so ne Banane anscheinend bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Jeder Pod oder Liquid was Nikotinsalz genutzt wird hatte bis jetzt so ganz komischen beigeschmack
Ich kaufe für die caliburn immer das Podsalt Zeug und bin sehr zufrieden.

Es ist schon traurig wenn die ihre fertigcoiler schon nicht dicht bekommen, musst vielleicht doch anfangen selbst zu wickeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hellvape ist ja kein unbekanntes Blatt,da erwarte ich schon das die abliefern.

Komisch halt das ich anscheinend nur die Prob hab,alle anderen nicht ok gibt auch nur ne handvoll Vids davon...

Ach ne selbstwickeln da hab ich eig. kb mehr,eventuell nen Mesh die sollten idiotensicher sein^^.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Zeug und bin sehr zufrieden.
Weis nicht,da ist so komischer beigeschmack,normal Niko. hat ja auch so beigeschmack,aber da ich nur noch unter 1,5MG nutze verläuft sich das in der Liquidmasse.

@Blood011 Vielleicht ist dein Liquid auch einfach zu flüssig für den Tank. Was hast du denn für ein PG/VG Mischverhältnis? Könnte ja ein Versuch wert sein, mal mit etwas mehr VG zu probieren.

70:30,aber auch mit 90% VG ist das so...also ich dampfe schon immer high VG,von zuviel PG bekomm ich ausschlag^^

Es kommen halt richtige flatschen teilweise raus,als ob die Coils nicht richtig abdichten,aber nen fehler kann ich als leie bei sowas nicht erkennen.
Muss halt oberhalb des Kamins sein weil ab 50% füllung ist das nicht mehr so,und bei 30% kann der auch ewig auf der seite liegen ohne das was ausläuft.

Zum Glück kein sack voll Coils mit bestellt....dann hätte ich mich noch mehr geärgert.

Echt schade,weil eig nen schicker Verdampfer aber so......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher immer Dampflion Aromen in den 20ml Fläschchen gekauft um selber zu mischen. Jetzt sind die ja leider wegen dem neuen Tabak Gesetz nicht mehr erhältlich, sondern nur noch die Longfill Teile mit 10ml für 13,90€. Bei den alten habe ich noch 9,90€ für 20 ml bezahlt. Jemand eine Idee wo es noch günstige Aromen zum selber mischen gibt?

Mir würde jetzt nur Eisaromen oder Ellis Aromen (Lebensmittelaromen einfallen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gibts denn irgend ne Seite wo steht welche Aromen vollgepappt mit sweetner sind?

Das nervt immer total teilweise wird ein Coil am Tag verfeuert....

Die Eisaromen sind oft leider auch absolute Coilkiller.....

Das KirschCola von Kirschlolli ist das einzige was absolut coilschonend ist,und ist trotzdem kräftig und süß...nach 120ML sieht die Coil immer noch wie neu aus.
Beim Hayat ist die Coil nach 30ml dicke schwarz zb.......

Das wie mit den vorgefüllten Pods,teilweise überleben die noch nichtmal die 2ML und es kokelt schon,anscheinen wohl fast nur reiner Sweetner drinne....

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Inawera Aromen definitiv nicht so. Die gabs aber auch schon, bevor der ganze Premiumsuppenmüll losging und die Dosierung ist recht klein... :D
Für meine Allday Mische brauch ich 2ml Aroma und 0,5ml Menthol...

Moin, meine Frau und ich wollen vom Normalen rauchen auf Vapes/Dampfer umstellen.
Wir haben schon die Vapes für 10-12€ ausprobiert, aber die bringen es nicht und jetzt wollen wir uns mal etwas teurere gönnen, so im Preisbereich 50-100€ Pro Gerät.

Das sind ja scheinbar Einsteigergeräte, und wir würden gerne wissen auf was man da achten sollte und welches Liquid wir bedenkenlos ( soweit möglich) nehmen könnten?

Cyberdunk schrieb:
( soweit möglich) nehmen könnten?
Alles,ausser auf Nikotinsalz Liquids würde ich verzichten.

Geräte taugen eig. alle,Uwell,Geekvape etc.

Müsstet blos wissen ob ihr DL oder MTL wollt.

Hier kann man sich auch beraten lassen https://dampf-piraten.de/forum/

Am besten wäre aber nen offliner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Zwei Sätze mit denen ich gar nichts anfangen kann^^
1. Direct Lung / Mouth to Lung. Willst du riesige Wolken rauspusten (DL) oder schlichtweg einen Zigarettenersatz (MTL).
2. Offliner - Fachgeschäft für Dampfen, ein echtes und keine Internetseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Blood011
Cyberdunk schrieb:
Und kannst du mir ein gutes Start Up zusammenstellen?
Die Empfehlung ein Fachgeschäft aufzusuchen war von uns schon ernst gemeint, weil die Frage nach einer E-Zigarette fast schon der Frage nach einem Auto entspricht, da würdest du auch nicht einfach fragen, kannst du mir da was empfehlen. Es gibt so viele unterschiedliche Geräte und so viele unterschiedliche Vorlieben, dass die Gefahr am Ende ist, etwas zu empfehlen was einem gar nicht zusagt und am Ende landest du wieder bei Kippen.

Womit du definitiv wenig falsch machen kannst:
1696877878057.png

https://www.innokin.com/coolfire-z60

Ich empfehle dir hier bewusst ein Gerät mit festverbautem Akku, weil du vermutlich noch kein externes Ladegerät mit Wechselakkus hast und es würde wenig Sinn dir was zu empfehlen, obwohl du später vielleicht ein Podsystem haben willst. Die mitgelieferte Mesh-Coil mit 0,6 Ohm bei 9-13W kenne ich allerdings gar nicht.

Grundsätzlich uneingeschränkt würde ich die Kombination empfehlen, die nutze ich seit zwei Jahren selbst. Sowohl der Akkuträger, als auch der Verdampfer gehört zu dem besten was du im MTL Bereich bekommen kannst. Allerdings hierbei, benötigst du Akkus und am besten ein passendes externes Ladegerät gleich mit.
1696878064667.png

https://www.innokin.com/coolfire-z80

Beide Geräte werden mit dem gleichen Coilsystem betrieben, was eine breite Auswahl bietet und sich so an die persönlichen Präferenzen anpassen lässt.
1696878264492.png

Ich persönlich schwöre auf die 1,6 Ohm Variante, die erzeugt den kühlsten Dampf mit akkuschonendem 10-14W. Dabei liegt allerdings eine 0,8 Ohm Coil bei 15-18W für MTL und eine zweite Coil mit 0,3 Ohm bei 30-40W und einem zusätzlichen Mundstück bei, wenn du mehr Dampf machen willst. Innokin nennt es dann RDL für "Restricted Direct Lung".

Wie gesagt, möglicherweise bevorzugst du aber völlig was anderes, ich kenne mittlerweile Leute die ein kleines Podsystem bevorzugen oder lieber Iqos nutzen, weil ihnen die Handhabung einfach weniger technisch ist. Einfachere Bedienung wie bei dem Z60, kann ein "richtiges" System schlichtweg nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und knoxxi
Hab mir ne GZ2 geholt,es erste Pod System was mir echt gefällt,und vorallem kein blöder gummistopfen.
DL geht damit auch überraschend gut.
Hab meine fürn 20er bekommen,kann man auf jedenfall nix falsch machen.

https://dampfdorado.de/uwell-caliburn-gz2-pod-kit

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben