Cyberdunk schrieb:
Und kannst du mir ein gutes Start Up zusammenstellen?
Die Empfehlung ein Fachgeschäft aufzusuchen war von uns schon ernst gemeint, weil die Frage nach einer E-Zigarette fast schon der Frage nach einem Auto entspricht, da würdest du auch nicht einfach fragen, kannst du mir da was empfehlen. Es gibt so viele unterschiedliche Geräte und so viele unterschiedliche Vorlieben, dass die Gefahr am Ende ist, etwas zu empfehlen was einem gar nicht zusagt und am Ende landest du wieder bei Kippen.
Womit du definitiv wenig falsch machen kannst:
https://www.innokin.com/coolfire-z60
Ich empfehle dir hier bewusst ein Gerät mit festverbautem Akku, weil du vermutlich noch kein externes Ladegerät mit Wechselakkus hast und es würde wenig Sinn dir was zu empfehlen, obwohl du später vielleicht ein Podsystem haben willst. Die mitgelieferte Mesh-Coil mit 0,6 Ohm bei 9-13W kenne ich allerdings gar nicht.
Grundsätzlich uneingeschränkt würde ich die Kombination empfehlen, die nutze ich seit zwei Jahren selbst. Sowohl der Akkuträger, als auch der Verdampfer gehört zu dem besten was du im MTL Bereich bekommen kannst. Allerdings hierbei, benötigst du Akkus und am besten ein passendes externes Ladegerät gleich mit.
https://www.innokin.com/coolfire-z80
Beide Geräte werden mit dem gleichen Coilsystem betrieben, was eine breite Auswahl bietet und sich so an die persönlichen Präferenzen anpassen lässt.
Ich persönlich schwöre auf die 1,6 Ohm Variante, die erzeugt den kühlsten Dampf mit akkuschonendem 10-14W. Dabei liegt allerdings eine 0,8 Ohm Coil bei 15-18W für MTL und eine zweite Coil mit 0,3 Ohm bei 30-40W und einem zusätzlichen Mundstück bei, wenn du mehr Dampf machen willst. Innokin nennt es dann RDL für "Restricted Direct Lung".
Wie gesagt, möglicherweise bevorzugst du aber völlig was anderes, ich kenne mittlerweile Leute die ein kleines Podsystem bevorzugen oder lieber Iqos nutzen, weil ihnen die Handhabung einfach weniger technisch ist. Einfachere Bedienung wie bei dem Z60, kann ein "richtiges" System schlichtweg nicht bieten.