E-Zigaretten

Ja,gibt halt 20% verlust was schon ne Menge ist.
Meine gammelt im Schrank rum,1x kurz genutzt,aber vk ist ja auch nicht drinn weil mans nirgendswo reinstellen kann....also maximal erschwert....bis auf eine Ausnahme aber da tummel sich nur de Hardcore dampfer rum die auch nix mehr brauchen.

Habs 1x bei kleinanzeigen versucht,weil ich etliches dampfzeug dort gefunden hatte,ka wie die das gemacht haben,ich hab ne verwarnung bekommen und es wurde sofort gelöscht lol.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das nervt mich auch,hab schon überlegt meine Mods pulver zu beschichten,das sollte deutlich besser halten.
Für mich ist es der Grund wieso ich schwere "Metallklöpper" weitgehend meide. Statt rostfreien Stahl nimmt man dort trotz des Gewichts, meist nur Zinkguss und lackiert dann drüber. Dann kann ich auch gleich ein Gerät aus Kunststoff nehmen, spare an Gewicht und mit etwas Glück ist das Zeug durchgefärbt.

Alternativ kann man aber auch nach einem Mod mit passendem "Gummiüberzieher" Ausschau halten, bei einigen macht das Design solche Hüllen leider unmöglich.
1669202392094.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
wenn meine oder die vom Bruder mal die Grätsche macht melde ich mich bei dir.

Wann genau hat die denn 20% verlust? Oder einfach immer?

@xexex
das gewicht sparst du aber wieder ein weil du keinen Schlagring mehr brauchst :D

Corto schrieb:
wenn meine oder die vom Bruder mal die Grätsche macht melde ich mich bei dir.
Jo.

Corto schrieb:
Wann genau hat die denn 20% verlust? Oder einfach immer?
Ein Verlust hat se immer,obs jetzt immer 20% waren ka mehr ist schon etwas her.

Hab ich auch gleich mit bekommen bevor ich das gefunden hatte,es fehlte einfach der Bums auf 55Watt da musste ich die schon auf 65betreiben...

Hätte ich garnicht bestellt wenn ich das eher gewusst hätte.

xexex schrieb:
Gerät aus Kunststoff nehmen, spare an Gewicht und mit etwas Glück ist das Zeug durchgefärbt.
Naja fässt sich aber auch billig an denne,ich verstehe auch nicht wieso der Lack nie halten tut,meine ich kenne mich da null aus,aber beim Auto hält der ja auch :p.
Ok vielleicht blöder vergleich,aber der Lack bei meine Mods geht ja schon ab von dem ständigen aufm Tisch stellen.

Blood011 schrieb:
Naja fässt sich aber auch billig an
Nö wieso? Fasst sich deine Maus "billig" an, nur weil sie aus Kunststoff ist? Nicht falsch verstehen aber selbst mein Hammer hat einen Griff aus Kunststoff, Metall fände ich erst recht "billig".

Zumindest für unterwegs brauche ich etwas, was ich auch problemlos in meiner Hemd- oder Hosentasche tragen kann und da will ich definitiv keine 200g "Ziegelsteine" mit mir herum schleppen. Schon seit vielen Jahren begleitet mich deshalb so gut wie immer der Vaporesso Swag II Mod, der fühlt sich nicht nur wertig an, sondern ist mit 70g auch ein echtes Leichtgewicht.
1669204184299.png

Zuhause tut es dann was wirklich "wertiges", ein Lederimitat!
1669204864360.png

nah das hätte ich schnell fleckig gemacht, hab zeitweise schwitzehände und so.
aber der vaporesso sieht gut aus.

ich hab halt schon so 5-6 mods gehabt, keiner hat so lange ohne irgendwelche ausfallerscheinungen mitgemacht wie der Grus.
Alleine die Akkuklappe ist schon Ingenieurskunst gegenüber allem was ich bisher hatte.

Und er ist mit 40€ Spottbillig

Anhänge

• IMG_20221123_131422.jpg
    IMG_20221123_131422.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20221123_131442_1.jpg
    IMG_20221123_131442_1.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 134
Kunstleder stört mich richtig,das ist voll unangenehm,kann ich aber auch bei Stühle und Kopfhörer nicht haben,gerade im Sommer.

Deshalb steht bei mir auch noch ne Aegis rum die kaum genutzt wurde.

Blood011 schrieb:
Das nervt mich auch,hab schon überlegt meine Mods pulver zu beschichten,das sollte deutlich besser halten.
Also bei meinem Titan PWM Mod (Gun Metal) löst sich bisher nichts. Nicht am Akkuträger der aus Zink Guss ist und auch nicht am Verdampfer aus Edelstahl.

Bei der Variante hingegen in Schwarz, sieht die Welt ganz anders aus. Bin kein Maler/ Lackierer, weiß nicht ob jenes Gun Metal anders aufgetragen wurde.

Blood011 schrieb:
aber vk ist ja auch nicht drinn weil mans nirgendswo reinstellen kann
Eventuell versuchst du es hier;
DAMPFERFLOHMARKT - WorldOfVaping.de
Unbenannt-XX1.PNG

WhatsApp ist auch vertreten;
WORLDOFVAPING.DE – WHATSAPP & TELEGRAM GRUPPE

Bei Telegram hat man zur vorherigen Gruppe nun eine zweite extra für den Marktplatz eröffnet. Da ich kein WhatsApp nutze, weiß ich aber nicht ob es auch dort der fall ist.

xexex schrieb:
Alternativ kann man aber auch nach einem Mod mit passendem "Gummiüberzieher" Ausschau halten
Hatte ich selbst auch schon. Hatten nie lange gehalten (immer auf Vorrat?😁). Leder wäre hier schon beste Wahl!

Gruß Fred.

Handcheck:

20221211_135310.jpg

Für mich und ich sag explizit für mich, die beste Kombi aller Zeiten. Definitiv nichts für die Hosentasche, fühlt sich dort an wie ein Barren Blei, aber für zu Hause unschlagbar. Mit ner Single Coil, schön smooth, weich und trotzdem viel Dampf. Auffüllen muss ich den Trümmer nur alle 2 bis 3 Tage. Richtig gewickelt blubbert und spritzt da überhaupt nichts. Für mich die Offenbarung schlechthin. Selbst mein Taifun GT4 kommt da nicht ran.
Gerade heute, nach 2 Monaten Nutzung von eher kleineren RTAs, wieder frisch gewickelt und in Betrieb genommen. Dann wieder festgestellt, wie gut das Dingen eigentlich ist.
Irgendwie sollte man das öfter mal machen, bevor man mit dem Gedanken spielt was neues zu kaufen.

Bei mir OBS Engine 100 und immer noch Nunchaku 2 mit 0,2er Mesh Coils.

Geschmacklich auch noch sehr weit oben,da kommt mein Crown4 und 5 auch null ran was damals ne echte enttäuschung war.

Der einzige Verdampfer der da noch etwas besser ist,ist mein Zeus von Geekvape,leider sind die Coils totaler Schrott was die Haltbarkeit angeht,zumindest war das damals so,müsste mal wieder nen Pack kaufen und nochmal testen ob sich was geändert hat.

Also ich dampfe seit Jahren den Zeus und weis nicht recht was du meinst.
Ich nutze da jetzt auch schon bestimmt ein halbes Jahr den gleichen billigen Coil aus so nem 8€ set von Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Er hat wohl den mit den fertigcoils. Ich hab den Zeus in allen varianten probiert so richtig überzeugend war der nie. Mei aktueller Liebling der Alte Ammit 25 hats mittlerweile hinter sich und ich habe mir einen Taifun GT V gegönnt bin mal gespannt wie gut "Made in Germany" schmeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
achso ok, dann hab ich das falsch verstanden.

BOBderBAGGER schrieb:
Er hat wohl den mit den fertigcoils. Ich hab den Zeus in allen varianten probiert so richtig überzeugend war der nie. Mei aktueller Liebling der Alte Ammit 25 hats mittlerweile hinter sich und ich habe mir einen Taifun GT V gegönnt bin mal gespannt wie gut "Made in Germany" schmeckt.

Schmecken tut der wahrscheinlich verdammt gut, das tut der GT4 schon. Aber zum Wickeln ist das Teil ziemlich furchtbar. Vermeintlich einfach, aber man muss genau die richtige Menge Watte erwischen, ist es ein Millimeter zu viel, läuft er trocken, ein Millimeter zu wenig, sifft er durch die Airflow. Die Verbeitung ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Er müsste eigentlich mein Lieblingsverdampfer sein, wenn das mit dem Wickeln nicht wäre. Ich hab da oft keinen Nerv für und ich kann ziemlich gut wickeln und betreibe mindestens 3-4 unterschiedliche Single Coiler.

@xexex das sind ziemlich schicke, kompakte Geräte. Könnte ich mir auch mal für unterwegs überlegen. Momentan hab ich da immer die SX Mini SL Class mit Stabwood dabei. Die ist mir aber gerade wegen dem Holz eigentlich zu schade dafür.

@Blood011 du bist immer noch beim Nunchaku ? Geil ! Mit der Version 1 hatte ich damals angefangen zu Dampfen. Hab ihn immer noch hier, ist definitiv ein sehr guter Fertigcoiler, vor allem für den Preis.

@Corto der Zeus und auch der Zeus X sind beides super Verdampfer und schmecken richtig gut. Hatte selbst beide, nutze sie aber nicht mehr, da ich eigentlich nur nur Singlecoiler und Meshverdampfer nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben