News E485 & E585: Lenovo ThinkPad mit AMD Ryzen Mobile ab April

@martinallnet

Fallout 4 in welcher Auflösung denn?

Gerade auch mal einfach so laufen lassen:

asdf.jpg

2. Lauf

asdf1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja den Grafiktreiber den mir Lenovo zur Verfügung stellt und komme konstant auf die 36-37FPs im Cinebench. Speicher ist ein Hyundai aber gleich getaktet und getimed wie der Samsung von Martinallnet.

Ich müsste wirklich mal den AMD Treiber installieren. Wollte aber eigentlich warten bis es den offiziellen von AMD gibt. Hatten ja angekündigt dass sie sich ab 2019 um die Notebook-APU Treiber kümmern wollen.

Ich nutze auch den Lenovo Treiber.
Fallout 4 läuft bei Full-HD, kann die Auflösung nicht niedriger stellen da sonst das Spiel nicht startet.

Hmm...warum hast du dann mehr FPS als ich? Ich hab mir das immer über den Treiber erklärt.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Der Leistungssprung von Dual Channel Single Ranked (36-37FPs) zu Dual Channel Dual Ranked (~41Fps) ist nicht wenig. Ob es dir das Geld wert ist musst du wissen.
Ach nee, ich dachte der Unterschied liegt am Dual Ranked speicher. Aber dein Speicher ist ja genauso wie meiner.
Edit: @martinallnet benutzen wir die gleiche Cinebench Version?

Evtl. hat das Windows Update nach sauberer Installation auch Treiber installiert. Ansonsten halt alle Firmwares von der Lenovo-Seite heruntergeladen und aktualisiert und nur das nötigste Softwarepaket wieder installiert.
Ein Clean Install ohne Bloatware bewirkt manchmal Wunder.

Was den CPU-Score angeht ist wichtig, den aktuellen Lenovo Power Manager installiert zu haben.

Mein AMD Treiber ist von 18.10.2018 und Power Manager habe ich auch nicht ;) - Denke aber ihr alle kennt ja was ich bisher alles gemacht habe.

@martinallnet

Full-HD? Laggt es da manchmal nicht oder sinkt die FPS sogar nicht unter 30~?

Anscheinend gibt es so etwas wie ein "Ryzen Mobile Master" was enthusiasten erstellt haben. Bisher kläglich an den Versuchen gescheitert es irgendwie bei unserer Modellvariante freizuschalten:

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/anbl95/ryzen_master_for_mobile_ryzen_modify/

43 FPS erreicht aber CPU Werte etwas darunter denke werde mal die Wärmeleitpaste erneuern müssen.

as1.jpg

EDIT 17.02.2019 - geringfügig erfolgreich gewesen - siehe Screenshot:

asdf1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und martinallnet
Die Campusversion (Schüler, Studenten und Lehrer) des E485 mit Ryzen 2500U, 8 GB RAM und 256 GB SSD ist übrigens gerade für 520€ im Abverkauf bei den üblichen Händlern. Der E585 ist auch im Abverkauf für 529€.

@Quade sie passt, aber die Beleuchtung geht nicht an. Siehe Beitrag #135.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade und Nitschi66
Zurück
Oben