• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt Premium-Angebot für Battlefield 3

Dark_Knight:

Nochmal, ganz logisch erklärt. ;)

Behauptung: Früher waren Add-Ons mit ähnlichem Umfang günstiger als heute.
Fakt: Früher waren Add-Ons mit ähnlichem Umfang ähnlich teuer.
Conclusio: Die Behauptung ist falsch.

Und wenn auf dieser falschen Annahme die Meinung ("BF3-Premium ist Abzocke!") beruht, dann müsste nun die Meinung angepasst werden.

Andere sehen in diesem DLC Zusammenschluss halt einfach kein richtiges Add-on bzw. eine Rechtfertigung für 50€

Das dürfen sie gern, allerdings darf dann nicht im gleichen Satz behauptet werden, die Add-Ons der älteren BF-Teile hätten mehr Content gehabt oder wären günstiger gewesen.

Nochmal: Ich möchte hier niemandem seine Meinung absprechen, aber falsche Behauptungen sind unfair und unlauter. Und wenn nur die falschen Behauptungen die Meinung stützen, dann fällt eben als Nebeneffekt auch die jeweilige Meinung in sich zusammen.

Und noch etwas: Meinungen sind eben keine Wahrheit, sondern nur eine Vermutung über die Wahrheit. Deshalb steht grundsätzlich jede Meinung zur Debatte - das macht ja auch den eigentlichen Reiz einer Diskussion aus. Und auch ganz persönliche Meinungen sind durchaus angreifbar, wobei das gar nicht destruktiv sein muss - vom Dialog profitieren optimalerweise beide Seiten.
Leider scheinen das nicht allzu viele Menschen so zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
50€ halte ich für völlig überzogen und ich kann mir denken, dass bei nächsten Inhalten (nicht nur in BF3) solche Premiumpakete VIEL teurer sein werden - gekauft wird es.

Ich musste aber nicht mal warten bis es günstiger wurde, sondern bei den Reissäcken ausm Osten nachfragen: 24,95€ via PayPal oder Paysafecard

@Kraligor
Leute, die gegen diesen DLC sind, geht es glaube weniger darum DAS es einer ist, sondern was er KOSTET.

Zum Vergleich mal die Orangebox(enthält: Half Life 2, HL2 Episode One, HL2 Episode Two, Portal und Team Fortress 2) von Valve.[Das Ding hat 2 vollwertige DLC und 2 vollwertige Spiele als Extra enthalten]
Die bietet insgesamt wesentlich mehr Content als BF3 mit allen, was du dazu kaufen kannst und war insgesamt zu jeder Zeit billiger. Und jetzt bitte mal nicht die geschummelten Indienpreise ranziehen, sondern die euopäischen!
Wenn sich Valve nach den Preisen von EA richten würde, dann Würde HL²=60, E1=40, E2=40, Portal=40, TF²=50 => 230€ verlangen, wenn man alles einzeln kauft.
Und dabei kannste bei den Spielen sogar noch Mods und Maps kostenlos bekommen und der Bugfix-Support ist um Welten besser und schneller!

Sorry, aber ich finde einen Vergleich innerhalb des selben Spiels absolut idiotisch um Preise zu vergleichen, da es innerhalb des selben Spiels keinen Wettbewerb gibt.

Ich will niemandem sein BF3 und sein "Premium" madig machen, ich finde aber die Strategie, die EA hier auffährt absolut, ich nenns mal GANZ sanft, bescheiden.
Wenn EA die extramaps zu teuer sind, dann sollen sie die Community welche erstellen lassen(dabei kommen idR auch bessere zustande!), aber nein, dann würde man ja wieder auf zusätzliche Einnahmen verzichten -.-

schon lustig wenn hier leute, die nach eigenen aussagen ea hassen und bf3 bescheiden finden (da sie ja die beta gespielt haben), mitdiskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt... die Orangebox (5 jahre alt) mit spielen (teilweise 8 jahre alt) sind natürlich nen riesen argument!!!

mein argument: ich möchte für meine arbeit bezahlt werden... also hab ich absolut kein problem damit andere für ihre arbeit zu bezahlen!

Die einzigen Gründe Premium nicht zu kaufen, können eigentlich nur sein, dass es einem den Preis nicht wert ist oder die angebotene Ware nicht gefällt!
Alle anderen Argumentationen (früher war es besser, umsonst wäre super) sind Träumerei, können nicht geändert werden und sind mittlerweile auch mehrfach widerlegt worden.

Wenn mir Premium also nicht den Preis wert ist bzw. ich es schlecht finde, kaufe ich es doch einfach nicht und besorge mir u.U. etwas besseres zu einem für mich angemessenen Preis, z.B. ein anderes Spiel.
So handhabt es doch jeder vernünftige Mensch bei nahezu jeder Ware, es sei denn Emotionen spielen eine Rolle.

Hier wird lamentiert und gemeckert, weil die persönliche Entscheidung gegen einen Kauf des Premiumpaketes gefallen ist, und um das jetzt zu rechtfertigen, werden Käufer des Paketes und die Firma, die das verkauft, schlecht gemacht.

Kann nicht einfach jeder seine Entscheidung treffen und danach ganz entspannt damit und mit der Entscheidung der anderen umgehen?!

cya tactixz

Wer vlt. im Battlelog Forum gelesen hat, bevor Premium rauskam, der wird sich jetzt an den Kopf greifen, denn dort hat jeder zweite oder Dritte bereits Premium. Obwohl sie sich im Vorhinein darüber beschwert (Abzocke, blablbala) haben, steht bei vielen jetzt komischerweise ein "P" für Premium neben dem Namen :lol:

Gebt mir eine Version ohne Karkand, die 7 EUR billiger ist, oder verzichtet auf den verzögerten Start der DLC für Nicht-Premium, dann ist für mich der Himmel wieder rosarot.

Es geht mir nicht um ein paar Kröten, sondern ums Prinzip: Man kann nicht B2K als Sahnehäubchen für die SE verkaufen und ein halbes Jahr später noch einmal in das Abo reinpacken.

Ich will ein vernünftiges Produkt, ohne Tricks und doppelten Boden für mein Geld.

Werde mir Close Quarters separat holen und lasse die Premium-Kollegen dafür eine Woche Probespielen. Dann kann ich über die Bugs und "Imba-Knarren" wenigstens gemütlich im Forum lesen.. ;)

@bluetooth:

Nur das BF3 ein Neuzeitgame ist und dein Package aus alten Spielen besteht.

Es gab bestimmt auch mal ein BF2 Pack mit allen Booster Packs etc.

Ich habe für Assassins Creed vor 2 Wochen 2,49€ bezahlt, das ist 1 vollwertiges Game. Für BF3 hatte ich ca 40€ bezahlt.

ABER AC ist schon 4 oder 5 Jahre alt.

In 4-5 Jahren gibt es bestimmt auch eine BF3 "Überedition" mit allen Packs etc. für ca. 15€. Also nie ältere Games mit neuen Vergleichen, wenn dann nur die Releasepreise der alten Games heranziehen und nicht irgendwelche Packpreise.

Generell ist die Sache mit allen DLCs auf einen Schlag eine tolle Sache. Nur mit dem Warteschlangenvorrang ist eine Frechheit!

mit der warteschlange das kann ich echt nachvollziehen... das hätte man weglassen sollen. für mich spielt das aber sowieso keine rolle, da ich bei warteschlange sofort nen anderen server suche.
und ja, für b2k besitzer hätte man auch nen anderen preis machen können.

für die die ohnehin vorhatten sich für BF3 alle Map-Packs zu kaufen, ist Premium doch eine super sache.
doch andererseits wird einem im Battlelog Premium schon sehr aufgedrängt, das finde ich nicht so schön.
Ich werde mir erstmal so für 15€ CQ kaufen und dann vielleicht noch ein anderes map pack, das reicht mir auch und ich bezahle EA nicht im vorraus, ohne das sie eine Leistung für mich erbracht haben.

Die Zeiten, als es noch kostenlose DLC gab ist vorbei und das muss jeder erstmal begreifen.
Das die Firmen heut zu tage Geld verlangen für jeden DLC, für jede Map, für jeden Zusatzinhalt, das ist jetzt die neue Epoche und damit muss sich jeder zufrieden geben der ein leidenschaftlicher Zocker ist.
Ich bin der Meinung, man sollte froh sein und schnell die Zeit genießen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die später für jedes Singel und Multiplayer Spiel ein monatliches Abo einrichten ala WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Die Zeiten, als es noch kostenlose DLC gab ist vorbei und das muss jeder erstmal begreifen.
Das die Firmen heut zu tage Geld verlangen für jeden DLC, für jede Map, für jeden Zusatzinhalt, das ist jetzt die neue Epoche und damit muss sich jeder zufrieden geben der ein leidenschaftlicher Zocker ist.
Ich bin der Meinung, man sollte froh sein und schnell die Zeit genießen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die später für jedes Singel und Multiplayer Spiel ein monatliches Abo einrichten ala WoW.

Da muss ich Sabr recht geben, mann kann heute nicht alles mit früher vergleichen. Heutezu Tage eine Map zu designen hat ein bisschen mehr arbeitsaufwand als früher. Viel mehr leute arbeiten an den Maps und die kosten durch die Vermartung und Werbung sin Enorm und kann mit früher nicht verglichen werden. Premium für 49 € ist für mich in Ordnung, wer es sich nicht kaufen will soll es halt nicht machen, aber dann auch nicht rumflamen hier !

MFG Rush

Mojo1987 schrieb:
Absoluter Blödsinn! In BF2 wurden Maps für 0! Euro reingepatcht. Die Boosterpacks mit ähnlichem Umfang haben damals 10 Euro gekostet. Und nun willste mir was anderes erzählen?
Und wo ist da der Unterschied zu heute? 5 DLCs (a.k.a. Booster Packs zum runterladen) für 50 EUR. Meiner Rechnung nach entspricht das 10 EUR pro DLC und das trotz Inflation.

Fakt ist EA hat groß getönt das die das niemals nie so machen werden wie CoD.
Tun sie auch nicht. Was du hier hast ist ein einmaliger Preis für zusätzliche Spielinhalte, während Activision einen Subscription Service anbietet.

Du brauchst ja nichts zahlen, dann bekommst du eben nichts weiter und erhälst lediglich dein vanilla BF3. Den einzigen Nachteil, den du durch die DLCs hast ist, dass dir DICE keine Modding Tools bereitgestellt hat. Dies wurde dir mit Absicht vorenthalten, damit DICE die einzigen sind, die neue Spieleinhalte anbieten können.
Erst wenn es keine neuen DLCs mehr geben wird, wird DICE eventuell Modding Tools für BF3 herausgeben.

Rush schrieb:
Da muss ich Sabr recht geben, mann kann heute nicht alles mit früher vergleichen. Heutezu Tage eine Map zu designen hat ein bisschen mehr arbeitsaufwand als früher.
Auch das stimmt natürlich. Es ist heut zu Tage mit ein paar Modellen, die aus 100 Polygonen und einfachen Texturen bestehen nicht mehr getan. So eine Map lässt sich eben nicht mehr kurz mit ein paar 100 Mannstunden erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das stimmt natürlich. Es ist heut zu Tage mit ein paar Modellen, die aus 100 Polygonen und einfachen Texturen bestehen nicht mehr getan. So eine Map lässt sich eben nicht mehr kurz mit ein paar 100 Mannstunden erstellen.

wäre ja nicht, dass die die Maps alle neu machen :(
die sind ja zum Größtenteil aus dem Singleplayer rausgeschnitten

und ich Wette 50% der Armord Kill wird aus den Karten gemacht, die wir vom Singeplayer kennen ( die Mit Panzer und mit Jet )

aber mann muss schon zugeben, die neuen CQ machen echt Spaß, ziemlich gut, für zwischendurch

PR3D4TOR schrieb:
Wer vlt. im Battlelog Forum gelesen hat, bevor Premium rauskam, der wird sich jetzt an den Kopf greifen, denn dort hat jeder zweite oder Dritte bereits Premium.

Schätze viele haben es sich auch überlegt, weil man in Indien eben einen Preis dafür bezahlt,der mehr als fair ist.

Die Argumentation von 70 oder 75 EUR, wenn man alles einzeln kauft, ist Unsinn.
Das ist einfach Füllmaterial, was man mit kaufen muss.
Einzelkäufe der Maps wären ja schon teurer als die 50 EUR.
30 EUR für die Maps mit den dazugehörigen Vehicles/Waffen und die Meckerei wäre
weitaus geringer ausgefallen. Ich denke auf den Kiddiestuff, der da beigemengt wurde, fokussieren die wenigsten.

Auf der anderen Seite besteht natürlich auch ein gewisser Gruppenzwang, weil es einen sonst evtl. in Zukunft vom Lieblingsserver haut, wenn man die Maps nicht hat.

Da die letzte Map ja 2013 rauskommt, geht die ganze Sache dann mit BC3 wieder von vorn los :D

@mojo1987: bei cod hat man sich aufgeregt, warum man addons kauft für ein game wo die basis schon ein totalschaden ist... aber egal... sollen die cod spieler machen was die wollen... interessiert mich genau garnicht....

schade wurde bf3 nicht als eigenes game sondern als ondemand verkauft wie zb counter strike bei steam, sonst hätten wir vielleicht ein freies addon wie bei bf2 mit dem AIX mod...
kennt jemand den AIX mod zufällig?

tactixz schrieb:
Die einzigen Gründe Premium nicht zu kaufen, können eigentlich nur sein, dass es einem den Preis nicht wert ist oder die angebotene Ware nicht gefällt!
Alle anderen Argumentationen (früher war es besser, umsonst wäre super) sind Träumerei, können nicht geändert werden und sind mittlerweile auch mehrfach widerlegt worden.

Wenn mir Premium also nicht den Preis wert ist bzw. ich es schlecht finde, kaufe ich es doch einfach nicht und besorge mir u.U. etwas besseres zu einem für mich angemessenen Preis, z.B. ein anderes Spiel.
So handhabt es doch jeder vernünftige Mensch bei nahezu jeder Ware, es sei denn Emotionen spielen eine Rolle.

Hier wird lamentiert und gemeckert, weil die persönliche Entscheidung gegen einen Kauf des Premiumpaketes gefallen ist, und um das jetzt zu rechtfertigen, werden Käufer des Paketes und die Firma, die das verkauft, schlecht gemacht.

Kann nicht einfach jeder seine Entscheidung treffen und danach ganz entspannt damit und mit der Entscheidung der anderen umgehen?!

cya tactixz
Beide Entscheidungsvarianten sind einfach nur total riskant.

Ich kann leider nicht, so wie ihr offensichtlich - in die Zukunft gucken. ich weiß also nicht, was ich da kaufe. Was ist, wenn ich's kaufe, und es gefällt mir KEINES der DLCs? Dann hätte ich letztendlich für 50 Glocken irgendwelche dämlichen Hundemarken, ein Messer und den Vorrang in Warteschlagen gekauft. Kein wirkliches Schnäppchen, sag ich mal.

Stellt sich im Jahr 2013 heraus, mir gefallen alle DLCs und ich hab sie einzeln gekauft - hab ich kein Problem damit, daß ich dafür mehr Geld ausgegeben habe. War ja meine Entscheidung. Allerdings bin ich in Warteschlangen trotzdem noch Spieler zweiter Klasse.

Zurück
Oben