• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt Premium-Angebot für Battlefield 3

Es gab nur einen einzigen Patch, der die Waffenbalance maßgeblich geändert hat, und insgesamt (und im Verhältnis zu den Problemen) sehr wenige Patches. Wie kann man sich darüber überhaupt beschweren? Unglaublich.

Zum Thema: Ich bin eigentlich kein Fan von diesem Premium-Zeug, aber für 22 EUR (wie damals BF3 mit B2K) habe ich nun auch zugeschlagen. Letztendlich hat man also 44 EUR für hunderte Stunden Spaß, zig Maps, Waffen und anderen Kram ausgegeben. Das ist ok.

Diablo 3 hat 30 EUR gekostet und ich bin jetzt schon gelangweilt.

MasterWinne schrieb:
oh mann. wie sich die kleingeister der bezahl-dlc´s wieder freuen. schön so eine 2 klassengesellschaft nich wahr? hoffendlich ziehen alle clan´s mit ihren servern mit. am besten gleich bannen. soll dice doch für die ganze kohle bremium server stellen :evillol:

genau so eine bezahl dlc kacke macht die games kaputt. auch werden die ehrlichen käufer ohne dlc WIEDERMAL bestraft und benachteiligt. jeder sollte gegen dice und co klagen und deren schrott meiden. wie kann es sein das man als ehrlicher käufer zb. in den warteschlangen zurückgesetzt wird und ihnen bestandsteile vorenthalten werden (die von anfang an geplant und teil der sache sind, nur zurückgehalten wurden um dummköppe abzuzocken) . haben dlc´s zahler rechte was diese bevorzugung legitimiert?

HIER WIRD WIEDER DER EHRLICHE KÄUFER BETROGEN UND DISKRIMINIERT!

... und ja ich weiss, die ganzen bezahl dlc lover wollen belogen, betrogen und abgezoggt werden, was eigendlich das schlimmste an der sache ist

Man kann es aber auch übertreiben oder?
Irgendwo fängt einer mit "Zweiklassengesellschaft" an und hunderte plappern es ihm nach.
Und Premiummitglieder vom Server bannen, das nenne ich Diskriminierung! Das einzig fragwürdige am Premiumpaket ist zwar die Sache mit dem "in der Warteschlange vordrängeln", aber mal ehrlich, wie oft hast du schon mal in ner Warteschlange gehangen.
Alle vernünftigen Menschen die ich kenne, suchen nach Server auf denen noch Plätze frei sind. Und als Stammspieler auf einem Lieblingsserver ist man doch eh VIP und wird vor alle andere gereicht.
Mir fällt gerade auf, dass das eigentlich ziemlich ungerecht ist, dass zig Leute in ner Warteschlange hängen und für einen VIP wird sogar noch jemand vom Server gekickt, damit für diesen Platz ist. Aber darüber regt sich niemand auf...

Und mal ehrlich, wer das Premiumpaket nicht will, schön und gut. Dann kauft es euch nicht. Aber lasst euch nicht in jedem Forum darüber aus wie unfair Premium doch angeblich ist und wie dumm alle sind, die das kaufen.
Ich habe bis jetzt 250h in BF3 verbracht. Und für die 50€ für das Premiumpaket bekomme ich nochmal schöne Maps, neue Waffen und nochmal jede Menge Spielspaß für unzählige weitere Stunden auf dem Schlachtfeld.
Das ist mir wesentlich lieber als 50€ für einen Saufabend auf den Kopf zu hauen.

MasterWinne schrieb:
"selbst entscheiden, kaufen oder nicht" tolle wurst. welche entscheidung hat der ehrliche käufer, jetzt wo er diskriminiert wird, wie 2. klasse behandelt wird und ihm spieleinhalte des vollbezahlten spieles vorenthalten werden????

ich denke, dein pic (SchoPi) beschreibt es haargenau...
Wenn sich jemand bei der Warteschlange am Discounter vordrängelt, fühlst du dich dann auch wie ein Bürger 2. Klasse? Ganz ehrlich, man kann es auch einfach übertreiben!
Die Spielinhalte der DLC's wurden übrigens nicht vorenthalten, sondern wurden nach BF3 entwickelt. Du willst doch für dein Lieblingsspiel auch, dass es weiterhin Support gibt und neuer Content kommt. Früher gab es Add-Ons, heutzutage wird das einfach digital vertrieben und deswegen DLC genannt. Früher hat da auch niemand rumgeheult das angeblich Inhalt vorenthalten wird, sondern man hat sich gefreut das endlich neuer Content kam.

Zuletzt bearbeitet:
Illumina7i schrieb:
also wegen Stats-Reset und dem kompletten DLC Inhalten würde ich es glauben holen.

Finde das die Jungs von DICE super Arbeit machen und sich das Geld mit jedem Cent verdienen. Ist für mich persönlich eines der ersten DLC bzw. Premium-Angebot eines Spiele-Herstellers, das ich wirklich würdige. Weil unter anderem die Qualität wirklich überzeugt!

und trotzdem haben se im letzten jahr 500 mille verlust eingefahren :P
tipp am rande, niemals aktien von spielehersteller :D da is facebook noch besser...

Lunerio schrieb:
Und kriegt womöglich noch einen Bann.

Und aus welchem Grund genau kriegt man nen Bann?
Man kauft das Spiel legal über den Origin Store.

Habe fürs Hauptspiel damals auch nur24 Euro oder so über Indien bezahlt.
Und es funktioniert heute noch.

Der Preis für die DLC (75Euro) einzeln ist einfach nur lächerlich.

Den Fanbois geht natürlich einer ab. Lustig ist das Kasperl hier, der mit der Ansage über die Kohle kommt, und andere hätten ja keine....
Köstlich hier die Unterhaltung! :D

Russenkey=20€ Support auf Deutsch-Key=0€ .. Danke EA!

Alle die rumjammern hier kann ich nicht verstehen, ihr habt Sie alle nicht mehr.. könnte jetzt wirklich anfangen einige zu beleidigen aber nun gut ich stehe darüber und tu es nicht :D :D

normale Menschen bekommen für einige Arbeitsstunden auch etwas gezahlt.. für die Arbeitsstunden an den DLC, die es wirklich in sich haben... mind. 3 Monate (reine Arbeitsstunden) verlangt ihr hier das die es ehrenamtlich machen? echt zum kotzen.. Sprüche wie "...Leute die das Unterstützen gehören bestraft" ... -_- ehrlich entweder haben einige noch nie gearbeitet oder sind echt Banane im Kopf... manche verlieren wirklich den Zug zur Realität... ups :S

irgendwie müssen se ja mal wieder schwarze zahlen schreiben ;) entwicklungskosten von CoD, BF etc. sind auch enorm.
überfordern aber so machens vorstellungsvermögen. so manche regen sich auch auch warum ein 5er liste 42000 kostet und der toyata daneben nur 20000 ;)

Und das ist auch gut so. Deutlich besser als der drittklassig synchronisierte Kram von irgendeiner Übersetzungsklitsche. Wobei eine indische Synchro mal lustig wäre. :D

Man muesste es aber auch umstellen koennen. Ich glaube ich wurde bei der Installation gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ryzarector schrieb:
Ist das Spiel auf deutsch, wenn ich es im indischen Store kaufen würde?

Ich habe es gerade über Indien gekauft. Hatte sicherheitshalber alles auf Englisch gestellt und, nachdem ich fertig war, wieder alles zurück. Alles Deutsch! ;)

Hier noch einmal VIELEN DANK an ShaleX! :schluck: :volllol: :daumen:

Sich darüber zu beschweren, daß die Add-ons Geld kosten, ist wirklich Unfug, denn das kostete auch schon bei BF1942 Geld.

Aber darum geht es hier auch gar nicht. Das einzige, womit ich ein Problem habe ist folgendes (nochmal langsam zum Mitschreiben):

Kaufe ich mir das Premiumpaket nicht, sondern stattdessen die Add-ons im Laufe der Monate einzeln (z.B. weil ich erst gucken will, ob die mir gefallen), zahle ich insgesamt mehr (falls sich nachher rausstellt, daß ich alle gut finde, kann ja durchaus sein).

Klar bis hierher? Ok. Mehrkosten, die ich dann hab, sind auch ok.

Und trotzdem bin ich Spieler zweiter Klasse, weil die Bevorzugung in Warteschlangen nur für Käufer des Premium-Pakets gedacht sind, obwohl diese weniger bezahlt haben (im Vergleich zu dem, der die Add-ons einzeln kauft und keine Bevorzugung genießt).

Wenn ich hier einen totalen Denkfehler habe, kann man mich gern aufklären. :)

Ryzarector schrieb:
Ist das Spiel auf deutsch, wenn ich es im indischen Store kaufen würde?

Mein BF3 Limited Edition hab ich aus dem indischen Origin Shop und habs auf deutsch. BF3 Premium hab ich leider noch nicht dort kaufen können.

Nichts gegen die Leute die es sich gekauft haben. Aber mit welchem Recht wollt ihr nochmal die Meinung derer die gegen dieses "Premium" Add-on/DLC/whatever sind vorgehen? Ich meine es ist euer gutes Recht euch das Add-on zu kaufen (ich nenne es halt mal add-on, weil es von der Menge ja ein Add-on sein könnte) und Spaß am Spiel zu haben. Aber genauso ist es das gute Recht anderer Spieler sich dagegen zu wehren, weil es auf der anderen Seite eben doch Abzocke ist. Deswegen ist weder die eine Seite doof noch die andere. Aber was mir hier auffällt ist doch, das die Leute die Pro Premium Add-on sind teils erheblich ausfallender werden gegenüber den anderen Usern die eben nicht für dieses Add-on sind. Ein bisschen mehr die andere Seite verstehen wäre nicht schlecht. Immerhin haben wir alle dasselbe schöne Hobby. ;)

Dark_Knight:

Wer in einem Forum sich positioniert, muss damit rechnen, Kritik zu ernten. Dem kann man durch schlüssige, faktenreiche Argumentation vorbeugen. Wenn man dagegen nur mal eben seine Wut unbegründet ablässt und dabei seine subjektive, faktisch falsche Meinung raushaut, darf man sich nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

Und da die Argumentation der meisten "Kritiker" hier wie folgt aussieht, ...:
BF3:Premium kostet 50 €, früher war BF noch günstiger, ergo BF3:Premium ist Abzocke.
...was faktisch einfach grottenfalsch ist, darf diese Unwahrheit auch angeprangert werden.

Ich habe null Probleme mit denen, denen 50 € für das Gebotene zu viel sind, oder die sich über die Premium-Queue-Bevorzugung aufregen.

Da hat Kraligor einfach mal Recht.Übrigens es ist kein Wunder wenn man sich hier ärgert über die Leute die sich über Premium beschweren, die Argumentation ist meist einfach mist."Früher war alles besser" kann man immer sagen. Außerdem wird man schon auf jedem Server dumm angemacht."Premium Spasten, ihr seid alle so dumm...". Und diese Argument mit der Warteschlange, ich verstehs nicht,wenn mir die Schlange zu lang war habe ich früher auch nach nem anderen Server gesucht oder gleich von Anfang an geschaut nach einem Server auf dem noch ein paar Plätze frei sind, das kann man sogar beim Server Browsen einstellen.Wo liegt das Problem, ich geb auch nicht gerne 50 Euro aus und ja 10-15 Euro weniger hättens auch getan aber es kostet numal 5ß und Indien gibts es wohl sogar billiger.Mist :D

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Knight:
Sollte es wirklich so sein dass die, die das Premium Addon besitzen aggressiver sind, dann ist es vielleicht dadurch begründet dass die sich eher persönlich angegriffen fühlen können weil etwas als schlecht befunden wird was sie getan oder gekauft haben. Und die, die es NICHT haben die haben halt nur eine Meinung dagegen, für die nichts bezahlt wurde.
Das war jetzt blöde erklärt, aber ich hoffe der Effekt wurde klar^^

Ich hab das Premiumdings und finds .... sagen wir mal ok.
15€ für ein Addon find ich persönlich n bissel viel. (Auch wenn ich nicht einschätzen kann wie viel entwicklung und Arbeit dahinter steckt. Aber wenn ich durch das Premiumdings nur 10€ bezahle, was meiner Vorstellung für sowas wesentlich eher entgegen kommt, dann ist es für diejenigen die sich EH die DLCs kaufen wollten doch einfach nur ein Schnäppchen.

Gleichzeitig meckern die, die es sich gekauft haben, genauso über den z.B. Schuhtic der Freundin, die es einfach kauft weil es ein Schnäppchen ist :-D

An die, die sich über das Premiumdins aufregen: Dann kauft es euch nicht. So einfach ist das :)
Und das mit der Warteschlange... so ein riesen Vorteil scheint das gar nicht.
Wie oft kommt das schon vor. Und wenn es zu viele sind dann wechsel ich mit oder ohne "VIP" den Server....

@Daniel.e: Früher war eben alles besser.... auch die Zukunft ;)

character schrieb:
Und das ist auch gut so. Deutlich besser als der drittklassig synchronisierte Kram von irgendeiner Übersetzungsklitsche. Wobei eine indische Synchro mal lustig wäre. :D

Aber nicht, das die Schlachten nachher getanzt werden :D

Ich als Premium Gegner, als dessen ich mich hier einmal positioniere, hat nichts gegen kostenpflichtige Dowloads/Addons. Es ist und war schon immer für spieleerweiternde Packete in diesem Umfang normal, extra zu zahlen.

Mich stört nur der Weg der damit beschritten wird.
Warum gibt es nicht einfach ein DLC all in One Packet? Würde doch schon mal 90% der hier vorgebrachten "pro Premium" Argumente zerschlagen, da die meisten es ja nur kaufen weil die einzelnen Packete teurer zusammen wären.
Also warum dieser extra Premium Account?
Gebt euch einfach einmal selbst die Antwort darauf und denk das ganze mal Kaufmännisch weiter.

Ich für meinen Teil halte die Preise der einzelnen DLC, als O.K., ich hatte mir auch Vietnam gekauft für BC2, was für das Gebotene auch sehr günstig war.

Nur wer jetzt auf den Premium Zug aufspringt, sollte sich nachher nicht wundern, dass er mehr und mehr ein Free2Play Bezahlsystem in BF3 findet.

Wer das nicht glaubt sollte sich mal ein paar Youtube Videos des EA CEOs anschauen.
Und natürlich wäre es doof nicht Premium zu kaufen, wenn man alle DLCs will.

Aber nicht wundern wenn ihr eine Stimme sprechen hört "knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen" ;)

@Pelto: Kaufmännisch machen die von EA es a leider richtig^^
Ich hab natürlich nichts gegen einen großen DLC, aber es ist nun mal nicht so. und aus unserer Sicht als User ist das Premiumdings der günstigere Weg.

Ich glaub du meinst nicht "Free2play" in dem Zusammenhang, oder? :)
Aber darauf vom dem Premiumangebot zu kommen nur weil EA es nunmal so nennt und im gleichen Zug einfach nur andere Sachen "freigeben" möchte für das Geld ist übertrieben.
Jedes andere Spiel, sei es Steam oder sonst was, bietet DLCs an. Steam nennt die Pakete nur anders, und da meckerte bisher glaube ich auch lange keiner mehr drüber. Zumindest nicht mehr so offen weil es ja nun mal nicht mehr neu ist :)

Kraligor schrieb:
Dark_Knight:

Wer in einem Forum sich positioniert, muss damit rechnen, Kritik zu ernten. Dem kann man durch schlüssige, faktenreiche Argumentation vorbeugen. Wenn man dagegen nur mal eben seine Wut unbegründet ablässt und dabei seine subjektive, faktisch falsche Meinung raushaut, darf man sich nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

Nun jeder hat halt seine Meinung zum Thema, wie falsch oder richtig sie am Ende ist, hat aber doch kein anderer zu bestimmen. Deine Aufzählung habe ich gelesen, und ich weiß das es ja damals auch so war. Aber ist es die Aussage eines Users der dieses Paket als Abzocke oder Mehrklassensystem ansieht so falsch? Es ist ja seine Sicht der Dinge. Sehe da keinen Grund "zurück zu schießen", immerhin ist hier ja keiner von uns EA Mitarbeiter der sich angegriffen fühlen muss oder? Sachlich Gegenargumente bzw. Fakten aufzeigen ist sicher absolut richtig. Aber persönlich werden sicher nicht. Gilt natürlich auch für die Kritiker.

Und da die Argumentation der meisten "Kritiker" hier wie folgt aussieht, ...:
BF3:Premium kostet 50 €, früher war BF noch günstiger, ergo BF3:Premium ist Abzocke.
...was faktisch einfach grottenfalsch ist, darf diese Unwahrheit auch angeprangert werden.

Nunja wie schon gesagt hat jeder seine Meinung dazu, und ein richtig oder falsch gibts da eher nicht. Für die einen ist es Abzocke. Bestes Beispiel mit dem der sich die DLCs einzeln holen würde. Andere sehen in diesem DLC Zusammenschluss halt einfach kein richtiges Add-on bzw. eine Rechtfertigung für 50€ (Ich übrigens auch nicht, daher warte ich einfach bis es günstiger wird ;-) ). Somit gibts auch keine Unwahrheit, nur halt eine eigene Meinung die mitunter einfach zu wenige Fakten aufweist, bzw. aufzeigt das dem User Informationen fehlen.

Ich habe null Probleme mit denen, denen 50 € für das Gebotene zu viel sind, oder die sich über die Premium-Queue-Bevorzugung aufregen.

Aufregen sehe ich als normal an. Ich bin auch nicht gerade begeistert von so einer Bevorzugung derer die eben diese 50€ ausgeben. Aber ich habe mehrere Server auf die ich ausweichen kann wenn mein Lieblingsserver gerade voll ist. Denn Warteschlangen tue ich mir sicher nicht an. Trotzdem kann ich die Kritiker verstehen. Und wenn ein Serveradmin für sich entscheidet Premiumuser zu kicken wenn diese sich "vordrängeln" dann ist das seine Entscheidung. Gibt genug Entscheidungen die weitaus dämlicher sind. Wurde mal von nem Server gekickt in BFBC2 weil ich einen Serveradmin glaube 4 mal hintereinander gesnipert hatte. Ist halt das Hausrecht des Serveradmins die Regeln zu machen die er für richtig hält.

Zurück
Oben