• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt Premium-Angebot für Battlefield 3

Das mit dem indischen Proxy + Origin passt schon, hab damals auch das BF3 dort gekauft für die selben 1.499 Rupien, und bisher ist nichts passiert. Jetzt für Premium nochmal 1.499 Rupien, gesamt also ca 45 € fürs Hauptgame (LE) und alle DLC zusammen ist supi.

Was mich 'mal in Bezug auf die Diskussion interessieren würde:
Was wäre, wenn die neuen Spielinhalte und Karten keine Erweiterung wären?
Was wäre, wenn man das alles in eine hübsche Packung stecken würde und es großartig als "Battlefield 4" ankündigen würde?
Würden sich das dann nicht die meisten für 50,-- Euro kaufen?;)

Ich habe "Premium" gekauft, weil ich es wegen der in Zukunft neuen Karten schon irgendwie als "neues" Spiel und nicht als Erweiterung sehe.
OK, die Karten kommen nicht wie bei einem neuen Spiel auf einmal, aber so hat man immer etwas Neues, auf das man sich freuen kann....:D

Nehmt's 'mal einfach als Denkanstoß um die verhärteten Fronten zwischen "kauf' ich" und "kauf' ich nicht" ein bißchen aufzuweichen.:cool_alt:

Ich war mir erst ziemlich sicher, dass ich's mir nicht kaufen will da ich erstens kein wirkliches Interesse an closed Quarters habe(wobei sich der Kauf für Premium schon fast nicht mehr lohnt) und zweitens (fast wichtiger) das ganze Theater um den Dienst(sprich Werbung) echt total daneben finde.

Andererseits habe ich damals für BF2 Special Forces(und später auch Euro-Forces (FEHLKAUF!!)) geholt, was mich damals glaube ich auch um die CHF 45.- gekostet hat und summa summarum etwa soviel geliefert hat wie zwei DLCs.

Der Hauptunterschied ist eher, dass damals mit dem Kauf auch schon alles integriert war, während man heute zum Vorbesteller auf ein DLC wird..

Hab' mich noch nicht entschieden, sehe das aber heute einiges differenzierter als noch vor zwei Wochen..

P.S.
Was war der Hauptgrund weshalb ich mir SF für BF2 geholt habe? Das übermächtige G36E und die F2000!
Das mit dem Spieler zweite Klasse, Waffen die man nicht freischalten kann wenn man nicht bezahlt usw. usf. gab es alles auch schon in BF2. Ich fands zwar damals auch schon nicht wirklich fair aber so ist es nun mal. Wenigstens sind die Waffen in BF3 ziemlich gut geballanced. Das zeigt sich schon daran, dass die Startwaffen selbst nach all den Monaten noch immer zu den beliebtesten zählen.

Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
meine güte! pcs herumstehen haben für über 1500€, aber dann den schotten spielen bei nem spiel. komische wie wir deutschen sind.

:D

Das Einzige was mir aufstößt ist:

- das EA mal gesagt hat dass Maps nie etwas kosten werden. Und was machen Sie dann, verpacken diese Maps eben in ein Pack mit Waffen und Fahrzeugen und tada.... nun bekommen Sie doch Geld für Maps

- und dass es immer noch keine Schneemaps gibt :D

Railrunner schrieb:
Nehmt's 'mal einfach als Denkanstoß um die verhärteten Fronten zwischen "kauf' ich" und "kauf' ich nicht" ein bißchen aufzuweichen.:cool_alt:

Wer die Battlefield Serie seit 1942 kennt weiß wie hirnlos das Gameplayvon BF3 ist und hält schon garnichts von diesem Moorhuhnshooter. D.h echte BF Fans kaufen es schonmal nicht.

Wer gern gutes Gameplay oder Anspruch an Realität haben möchte wird es sich auch nicht kaufen.

Wer sich nicht gern abzocken läßt,keine Salamiprodukte aufgeschwatz bekommen möchte und damit nicht die DLC Politik unterstützen möchte kauft es auch nicht.

Anderen kaufen es sich und schaden sich sogar selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
Ich hol's mir auf jedenfall, DICE betreibt keine Abzocke, man bekommt hier viel mehr geboten als in anderen DLCs wie CoD und zahlt nur einmalig! Bei 20€ lohnt sich's natürlich umso mehr.
Ich bin höchst zufrieden mit BF3 & DICE, so einen guten und ausbalancierten Ego-Shooter hab ich seit CS 1.6 nicht mehr gezockt.

lol CS 1.6 hat eine viel besseren Ausgleich der 2 Seiten und man kan Taktischer mehr machen als bei BF3. Und CS 1.6 hat ein vielbesseren Netcode was man ja bei BF3 vergessen kann so ein gelagge, schon um die Ecke rum trotzdem Tot. Einfach nur arm das Spiel Bugfield sollte es heißen.

Einen Stern gibt es für die Grafik mehr nicht. Was nutzt mir das wenn der Rest scheiße ist.
Sag nur Animation scheiße, dadurch stirbt man viel zu schnell. Und Messern ist auch ein Witz.

BFBC2 fande ich noch OK. Aber BF3 ist ein lacher

Was regst du dich denn auf? Wenn dir CounterStrike besser gefällt, dann spiel das Game, hack aber nicht auf Battlefield rum. Sicher, es gibt einige wirklich nervige Bugs, aber mit einem richtigen Team macht Battlefield echt Spaß. Jedem das Seine. ;) Und jetzt hört bitte auf, hier die ganze Zeit über herumzuheulen.

@Sit20: für mich nen vergleich von äpfel mit birnen...

!_!Mr.Q!_! schrieb:
=) proxy ist halt so ne sache ne^^ die indischen wurden nur gelöscht last mal weil eben zu viele mit der selben ip eingekauft haben.... und ea so natürlich von was ungutem ausgehen!

Leute, also bitte!
Haltet Euch an die Fakten, und nicht an das, was der Bruder vom Schwager eines Enkel und dessen kleine Schwester mal gehört hat. Das Forum ist voll von Leuten, die mit indischen oder Russenkeys seit Release spielen. Ich finde aber nicht einen Post, das ein Key aus diesem Grund gesperrt wurde.

die Mods hier sind Mods und keine Redakteure. Mekr man daran, das sie vielfach auch nur Hörensagen verbreiten, anstatt zu recherchieren. Ok, ist auch nicht Ihr Job. Es verstößt möglicherweise gegen die EULA von EA. Aber gegen ein Gesetz oder halblegal? Warum?

Ich wohne derzeit in Nordafrika, lande dadurch immer in einem Shop, in dem ich in südafrikanischen Rand einkaufen soll. Warum nicht. Ist billiger. Seit wann darf ich, wenn ich mit meinem Lappi unterwegs bin und im jeweiligen Land gerade Lust auf ein Game habe, nicht ein Spiel kaufen? Ich wohne bereits kanpp 3 Jahre hier und habe bei EA und Steam in der Zeit >60 Games gekauft.

Schlechtes Gewissen? Nö. Diese Länder kümmern sich einen Rotz um Copyright, hier kannst Du die letzten Alben/Filme direkt im Supermarkt kaufen. Für umgerechnet 80 Cent die CD, 1,50 EUR die DVD. Daher ist mein Gewissen rein, weil ich wenigsten im offiziellen Shop kaufe. In welchem Land auch immer.

Zum Thema: Die haben ein Paket geschnürt. Den Preis der Maps mit einen paar Orden und Trallala kaschiert, damit der direkte Preis nicht so ersichtlich ist. Die Mappacks sind für mich ihr Geld halbwegs wert, im Gegensatz zum DLC z.B. Mafia II, der letzte DLC den ich gekauft habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

So mal schauen, ob ich jetzt wieder eine Verwarnung bekomme.

So hier nochmal das How-To mit Adresse und Proxy ;-)

No. 6/50G, Shanti Path, Chanakyapuri, New Delhi 110021. = die Deutsche Botschaft in Indien
117.55.241.197:3128 = ein schneller Proxy von dort

aber ganz wichtig - zuerst FoxyProxy starten mit den Einstellungen, dann den Origin India Store ansurfen, Paket in den Warenkorb und dann erst anmelden mit den Login-Daten vom DE oder US Account.

Vor dem VISA Daten eingeben Proxy ausmachen und auf senden drücken - 10sec später hab ich es freigeschaltet bekommen :-D

beim nächsten bf gibts dann erstmal GAR KEINE MAPS mehr leute
diese müssen dann erstmal gebucht werden bzw gemietet .... ;)

meine frage wäre wieso sich die community nicht mal zusammen tut und dagegen kämpft
gegen so eine abzocke:(

Gehle schrieb:
@Sit20: für mich nen vergleich von äpfel mit birnen...

Meine Meinung,

Ist es nicht CS ist ein Ego Shooter und BF3 auch. Der einzige Unterschied besteht im Alter und ein paar andere Feature, mehr nicht. Trotzdem muss ich im Team eine Taktik und Skill haben um zu gewinnen.

Wenn ein Spiel aber verbugt ist wird es schwer ganz einfach.

Bevor EA und DICE diese DLC raus bringen sollten Sie halt mal einige Bugs entfernen, dann würde ich auch nicht sowas schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Preis gar nicht so schlecht wenn ich bedenke wie viel Spaß mir BF3 macht und man bekommt schon eine Ganze Menge geboten.

Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.

Gerade für 21€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Somit habe ich insgesamt vielleicht 45€ für das Spiel + Premium bezahlt. Was will man mehr...

Leute ganz ehrlich jetzt mal Butter bei die Fische:

Jemand hat hier doch ein paar Seiten vorher mal ein Vergleich von einem Add On von 1942 oder so zu Premium in BF3 mitsamt den Preisen gemacht.

Alles in allem hat sich nichts geändert vom Preis/Leistung her.

Also, schimpfen wir nur über "Gefühlt war früher alles besser/günstiger" oder lässt sich dass auch mal in Zahlen belegen?

Was haben denn die Add Ons früher gekostet (bitte mit Releasepreis) und was war enthalten im Vergleich zu Premium.

Wer das kauft schadet sich und sogar der Spieleindustrie.

1. Käufer sorgen dafür dass es in Zukunft auch nur Spiele in Stückchen gibt

2. Wenn BF3 mit dem schlechten Gameplay Erfolg hat wirds auch weiterhin so schlecht bleiben und niemals ein besseres Spiel werden.D.h DICE macht keine Spiele mit gutem Gameplay sondern nur hohle Games für die Masse.

steckt eurer Geld in tolle Spiele die es verdient haben und nicht in hohles Fastfood

Zuletzt bearbeitet:
Als AddOn kann man das wohl kaum bezeichnen...

Hier wurde auch schon das Bsp. Counter Strike gebracht...

Hab mir damals für 12Euro Half Life gekauft und habe dafür Counter Strike praktisch gratis dazu bekommen(kein popliges "5Waffen und 3 Maps"-AddOn). Dafür habe ich wiederum haufenweise Mods, Maps und Skins immer und bis heute gratis bekommen. Ähnlich verhält es sich mit CSS...

Wenn man das betrachtet und sich dann anschaut, dass die erst für das spiel 60 Glocken veranschlagen und dann nochma 45(?) für ein paar unreleaste Maps, Spielerdeklassifierung und nen tolles Bildchen im Profil haben wollen, dann zieht es einem als leidenschaftlichen CS'ler eigtl direkt mal die Schuhe aus.

Ich habe es mir gekauft und bin sehr zufrieden damit, was hier viele Leute vergessen die überall rumheulen wie scheiße es ist, keiner aber wierklich keiner zwingt einem zum kauf. Selbstverständlich legt Dice/EA seinem Premium Paket auch paar extra Inhalte bei wie das Messer und die Tarnungen und die Server Warteschlangen Priorität, man möchte ja auch zusätzlich zu den Dlc's ein Kaufargument.Und Ja auch die 2 Wochen früheren Zugang sind was tolles. Wenn man weiß oder plant sich so oder so alle Dlc's zu holen (das war mein Plan) dann spart man auch noch 10 -25 Euro. Es ist nicht Elite. Ich hätte niemals im Leben ein Abo Modell bezahlt,das wahrscheinlich im Endeffekt auch wesentlich teurer ist. Außerdem muss man sich bewusst sein für welches Spiel man hier nochmal 50 Euro ausgibt. Ich spiele es oft und gerne genug um sagen zu können das Geld hat sich gelohnt, andere die das vlt nicht von sich behaupten können und wollen die sollen sich nicht ständig beschweren, kauft es einfach nicht.
PS: 20 Maps,10 neue Waffen, über 10 neue Fahrzeuge, mehrere halbwegs alte/neue Moduse usw.
Wie viel sollen sie den verlangen für die ganze Arbeit, die schuften dafür fast nochmal solang wie am Hauptspiel. Klar wollen die auch Geld und ja sie haben genug aber ganz ehrlich wenn ihr sowas programmieren/designen würdet wolltet ihr auch Geld haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste was die mal machen sollten, wäre Origin mal aus dem Beta Status zu holen. Ich habe immernoch einen 10 Sekunden Freeze, wenn ich es starte. Wahrscheinlich wird dabei meine Festplatte durchsucht, lol.

Bitte BF nur mit BF vergleichen.

L4D2 bekomme ich noch heute Maps (auch wenn es die aus Teil 1 sind).

Und Half Life für 12€ war bestimmt nicht der Release Preis. BF3 war auch schon viel günstiger als 60€ zu haben. Aber Hauptsache alles so drehen wie man es braucht, gelle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Half Life wäre auch locker 40-60€ wert gewesen(und war zum start auch sicher teurer)... ich habs halt damals für 12€ im Laden bekomme, weil ich es vorher nicht unbedingt kannte und eigtl. cstrike wollte.

Im Endeffekt gings mir darum, dass man dort für den Preis ein Spiel bekommen hat, bei dem man nicht für jeden Furz wieder die Kasse klingeln lassen musste und bei dem es im Multiplayer nicht heißt "Pay for Win" und "Pay for getting Access to Server" etc...

Zurück
Oben