• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Premium-Angebot für Battlefield 3 in Planung

@Pelto: Hört sich gar nichtmal schlecht an... Es scheint, als müsste ich mich wirklich so langsam nach einer neuen Serie/Spiel umschauen. Aber was gibt es sonst? Habe bis jetzt noch nichts ähnlich ansprechendes gesehen. CoD? lol! ArmA? Riesig, Fahrzeuge, Zerstörung, aber doch etwas zu simulationslastig... :(

@Topic: Bwuahahahahha: Und ich habe noch die Worte von Troedsson in den Ohren als Battlelog vorgestellt wurde, dass so ein Dienst umsonst sein werde oder wie bei BC2, dass Mappacks nie etwas kosten würden...

Nichtsdestotrotz gilt für mich generell: Wenn mir etwas gefällt und ich einen für mich adäquaten Gegenwert erhalte, bin ich durchaus dazu bereit, für etwas zu bezahlen. Ich sage zwar nicht, dass mir ein Abo grundsätzlich nicht in die Tüte kommt, aber so etwas ist schon äußerst grenzwertig. Um das (und gemeinhin auch alle Addons/DLCs) zu rechtfertigen, bräuchte es schon eine Menge Inhalt und vor allem auch kontinuierlichen, intensiven Support.

Waffen und Skins wäre mir dabei noch relativ wurscht; neue (und durchdachte) Karten sind definitiv interessanter. Den intensiven Support sehe ich aktuell bei BF3 aber nicht. Zwar wird kontinuierlich daran gearbeitet, aber es gibt so viele Kleinigkeiten, die nach Schlamperei und Faulheit schreien, so dass ich hierfür definitiv kein Abo abschließen würde.
 
war eigentlich zu erwarten. ich finds aber irgendwie blöd wenn man sich vorteile "erkaufen" kann. mal sehen in welchem vorteilsrahmen sich das dann wiederspiegelt.
 
..wird BF3 noch weiter aktiv gespielt?
Ich bin seit 2 Monaten nicht mehr dabei. Nach 150 Spielstunden hatte ich genug davon. Immer die gleichen Maps, es hat sich immer wieder das gleiche wiederholt. Wurde einfach stink-langweilig.
Die DLCs sollten deutlich öfter kommen. Nicht jährlich, sondern vierteljährlich! Mindestens.
 
bitte nicht :mad:

wieso, ea werdet doch nicht wie cod, sieht man doch, absatzzahlen nach dem release ansturm sogar geringer als bei black ops... man, am ende werd ichs sowieso nur wieder kaufen, weils ansich eigentlich n gutes spiel is

hoffen wir mal, dass das nur gerüchte sind und ea so etwas nicht machn wird, mich würde es aber nich wundern :mad:
 
Sorry, aber für so was würde ich nie Geld ausgeben. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn man sich mit Geld in einem Spiel hochpushen kann. Sowas ist in meinen Augen einfach unfair. Nicht jeder möchte noch mehr Geld ausgeben, als man sowieso schon für das Spiel ausgegeben hat. EA/DICE wird mir immer unsympatischer.
 
Wenn ich mir den Fred so durchlese, lese ich nur Posts von Hatern.
Aber von der Sorte die einfach nur gegen alles ist ... was anders ist als sie.
 
Mika911 schrieb:
In der echten Welt heißt es privat oder gesetzlich versichtert?
In der gamer Welt heißt es dann bald elite oder stock?

das dachte ich auch grade :lol: richtig miese Idee dieses elite-zeug
 
bevor sie über upgrades angebote sprechen sollen sie mal besser die massiven probleme mit punkbuster in griff bekommen!!
 
Wer zu viel Geld hat, bitte! Was EA dabei wohl vergisst: Das ist mehr als nur schlechte Werbung für deren Firma. Ich persönlich würd's unter eigenen Rufmord abstempeln.

Es wirkt doch selbst auf Leute abschreckend die deren Spiele kaufen und zocken, auf "Armer-Schlucker-Basis" (also NICHT Premium), und erzeugt eine Kundschaft 2.er Klasse die auch noch Nachteile gegenüber den Premium-Peters davonträgt. Wer's mit sich machen lässt, ab auf's "Battlefield". EA ist schon lange kein Thema mehr - es sei denn ich kann mich ma wieder negativ zu deren fürchterlich schlechten Firmen-politik äußern.
 
Man muss halt Fehler machen um draus zu lernen.
Es gibt so viele Firmen die einfach nur die Fehler andere "kopieren", ob bewusst oder nicht um später draus zu lernen.

Das Problem dabei ist nur: verlierst du einen Spieler, wird dieser zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nie wieder zu deinem Produkt greifen bzw. es nicht legal besorgen.
 
N43 schrieb:
aber Premium für Tarnanzüge und Waffen? Hört sich nach F2Play Modell mehr an... (wieso hat man das Spiel überhaupt denn gekauft?)

Genau das denk ich mir gerade auch. Ich werde mir wahrscheinlich die kommenden DLCs besorgen. Aber wenn die noch so ein Premiumscheiss dahinstellen, obwohl man für das Spiel schon mal bezahlt hat, da sehe ich und viele andere Spieler rot.
Ich zahl doch nicht noch so ein Premiumzeugs im Jahr, wenn ich mir das Spiel ehrlich und sogar ohne Umwege (Indien und so) gekauft habe. Ist doch bescheuert so was. DLCs kosten auch 15 Euro. Das reicht. 50 Euro noch im Jahr zu verlangen (wird bestimmt so sein, weil Activision das auch so macht) würde den Rahmen sprengen. Klar man kanns auch stecken und nicht kaufen. Doch wer weiss was für Vorteile die "Elite" User sonst noch so bekommen.....

Und ein Onlinespiel besorgt man sich nunmal mit Geld und nicht illegal. Nur mal so als Denkanstoss. Gibts die Möglichkeit, ein Onlinespiel, wo Origin und Productcode gebraucht wird, zu cracken? Würd ich bei BF4 machen, wenn EA sich dazu bereit erklärt, noch mehr Zahlangeboten anzubieten (schon nur dei Shortcuts nerven total. Doch das macht das Balancing immerhin nicht kaputt. Wer ernsthaft spielt, bekommt auch so alles freigeschaltet). Aber so was ist mir ledier nicht bekannt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen in BF3 sind gut gebalanced mittlerweile, wenn die neuen Waffen ähnlich sind, dann sehe ich da kein Problem. Wird man ein besserer Spieler, wenn man andere Waffen hat, als sein Gegner? Ich glaube nicht.

Neue Tarnkleidungen - es gibt für jedes Terrain bereits eine Passende. Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegen sollte.

Neues Knife - solange es nicht mehr Schaden macht oder andere nennenswerte Vorteile bietet, dient es eben dazu, sich von der Masse abzutrennen - wem das das Geld wert ist, warum nicht?

Dog Tags - sind doch sowieso nur Spielereien, also selbe Argumentation wie beim Knife.

Beruhigt euch mal wieder, Leute. Es wird niemand dazu gezwungen, sich dieses Premiumzeug zu holen.
Ob nun wieder welche aufhören oder sich das Spiel/die DLCs gar nicht erst kaufen, juckt EA bestimmt nicht.
Das Zeug wird seine Abnehmer finden, und gut damit.

Und nur um das klar zustellen, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit BF3/EA & DICE, aber wegen dem nun so ein Theater zu veranstalten, sehe ich nicht ein.
 
EA sieht nur das geld so wie AV.Würde die community unzufrieden sein würden sich nichts mehr kaufen damit EA sieht oh da kauft keiner was hm dann müssen wir was anderes machen.Bei cod ist es auch nicht anders.Die kiddys kaufen immer fleißig ein was man denen vor den füßen wirft und das reicht denen schon.Würde keiner mehr was kaufen dann würden auch die sich mal gedanken machen aber solange das produkt gekauft wird,machen sie weiter.Es wurde auch gesagt das BF3 nicht für die console aufgesetzt wird sondern für den PC und es wurde aber für die console hergestellt und warum?weil der PC um einiges besser ist und würde man das game an den PC anpassen könnten das die Consolen spieler nicht mehr spielen ausser man macht die ganzen effekte usw wech.Aber es wird ja imemr gesagt Console ist 1000 mal besser als pc.Das sieht man ja wie super eine console ist.Platz spart man ja aber von der Leistung kann eine console nie mit dem pc mithalten.Also weniger kaufen bis garnicht kaufen und sie merken es und müssen dann handeln.
 
Premium Angebote, welche man bezahlen muss nachdem man bereits den Vollpreistitel bezahlt hat?

Mit dieser Methode kommen die Spielentwickler nicht weit. Wenn ich ein Spiel kaufe und dafür horrendes Geld bezahle, jenseits der 20€-Grenze, will ich auch kostenlose erweiterungen, wenn schon welche Programmiert werden.

Alles nur Profitgier, kein Wunder dass immer mehr Spielehersteller pleite gehen. Nebenbei wird "raubkopierern" die Schuld zugewiesen, welche von diesem maschen einfach nur die schnauze voll haben.

Die Publisher, und vorallem EA, sollten mal gewaltig umdenken.
 
Das ist natürlich traurig wenn die das machen mit extra Waffen, und du dann kaum ne Chance hast gegen die neuen außer man bezahlt...das ist dann nicht mehr spaßig....
 
@Marcel55: Stimme dir da 100% zu!

Wenn sich die Nachricht bewahrheitet,werde ich mir auch keinen Battlefield Titel mehr holen.
U.a. waren die ganzen teuren DLCs,dieser "Elite" Dienst usw.,sprich die ganze unverschämte Geldmacherei,der Grund warum ich mir keinen CoD Titel mehr geholt habe nach Black Ops.
 
Voltago schrieb:
Die Waffen in BF3 sind gut gebalanced mittlerweile. Stimmt. [...]
Neue Tarnkleidungen - es gibt für jedes Terrain bereits eine Passende. Korrekt.
[...]
sind doch sowieso nur Spielereien
[...]
Und genau das ist der springende Punkt. Noch. Das ist erst der Anfang. Am Anfang stehen ein schwarzes Dogtag, ein alternatives Messer und überflüssige Skins. Doch spätestens wenn erste spielrelevante Elemente Einzug halten, ist Sense. Dass diese Waffen/Perks/whatever OP werden ergibt sich doch schon aus dem Fakt, dass EA einen Anreiz schaffen will/muss, auf diese Offerte einzugehen.

Viele CODler sind doch zu BF gewechselt, weil sie den Elite-Mist und DLC-Wahn nicht mehr mittragen wollten. Späte Einsicht ist schließlich immer noch besser als gar keine.
Und jetzt meint die Ricotello-Flachzange den selben Scheiß beim an sich gar nicht mal so schlechten BF3 einführen zu müssen? Fahr zur Hölle!

Ach ja DICE, wie war das noch gleich mit den ganzen Seitenhieben Richtung Activision? Solch ein Niveau habe man nicht nötig?
Dann macht das mal den EA-Managern klar...
BF3 ohne EA wäre ja auch zu schön gewesen. Kein Origin, kein BF Premium, möglicherweise der PC als echte Lead-Plattform.

Wie kann ein Publisher eigentlich so viele Serien an die Wand fahren? Irgendwann muss doch mal in der Chefetage einer was bemerken? Werft die ganzen BWL-Pfeifen raus und lasst mal jemanden mit Herz an den Schreibtisch...


freezer831 schrieb:
Hilfe, was ist das? Ich habs nicht gelesen. Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung und Absätze sind dir sicherlich keine Fremdworte?!
 
Wenn ich hier dieses geheule auf den letzten 4 Seite so lesen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Niemand zwingt euch zum Kauf und selbst der Durchschnittsspieler wird keinen Nachteil haben wenn er den Tarnanzug xyz eben nicht hat.
Ich werde mein Geld gerne ausgeben für neue Maps, aber sicherlich nicht Farbe und Stoff.

Ein Spiel zu entwickeln kostet heute nicht mehr ein paar hunderttausend wie früher, sonder viele Millionen. Die Komplexität hat deutlich zugenommen, Dinge sind im Spiel möglich da war in BF2 nicht zu denken.

Und die Statistik gibt EA recht, sie werden mit solchen Dingen Gewinn machen und ob ihr das nun kauft oder nicht, juckt die ein feuchten.
Zu verschenken hat keiner was, willkommen im Leben!
 
ok...battlefield ist für mich gestorben, wenn sie sowas einführen.
 
Wer diese UNlock Zeug brauch soll es holen.
Was ich habe das habe ich und was nicht ist auch Egal.
OK mit dem DLC bin ich auch am Überlegen. Auf der einen Seite Interessieren sie mich, aber auf der anderen Seite sehe ich nicht so ganz ein nochmal Geld Auszugeben.
Gut das muß jeder für sich Entscheiden.

Aber so ne Abzocke von den Firmen finde ich ohne Worte.
Wenn man Überlegt wie Lange es EA und Activision schon gibt.
Ich kann mich noch sehr gut an Pitfall auf dem Ersten Atari Telespiel Erinneren :)
Und heute nur noch Abzocken. Die haben wohl die letzten Jahre was Verpasst.
Und dann kommt das Gejammere wir Verkaufen nichts. Und warum ?
Weil es sich nicht jeder Leisten kann für 60 Euro ein Spiel zu Kaufen und dann noch die DLC alle paar Monate.
 
Zurück
Oben