• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt Premium-Angebot für Battlefield 3

In einem Sh00ter Inhalte zu splitten, halte ich für grenzwertig,
der eine hat die Waffen, der andere kann sie nicht bekommen und muss zahlen, wenn er sie auch will.

Man bezahlt am Anfang für ein Game, das bestimmte Inhalte bietet und nach einiger Zeit erweitert der Hersteller das Spiel und macht es für den einen Spieler nicht mehr spielenswert.
(Etwas übertrieben, aber es geht ums Prinzip!)

Eigentlich sollte man sein Geld zurück verlangen können!

BF3 fällt für mich in die gleiche Kategorie wie COD,
der Verlockung die Süchtigen zu melken, konnten sie nicht lange widerstehen.

Das ist nur der Anfang!
Einmal das Blut der Dummen geleckt, werden sie nicht mehr locker lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal das Indische auch mal in Warenkorb gemacht. Wenn man dann mit einer deutschen IP drauf geht, ist noch alles da. Kostet 1500 Rupien was so 21 Euro sind.
Kaufen werd ich es aber warscheinlich nicht...aber man weiss ja nie ^^
Ps: Ich hab BF3 für 17 Euro bekommen :>

Vergleichen wir doch mal:

BF3 Premium, 49 €

DLC: Back to Karkand
4 neue Maps
9 neue Waffen

DLC: Close Quarters
4 neue Maps
10 neue Waffen
1 neuer Spielmodus

DLC: Armored Kill
mindestens 1 neue Map
12 neue Fahrzeuge

DLC: Aftermath
unbekannt

DLC: End Game
unbekannt, Zombies?

Summa:
mindestens 9 neue Maps, vermutlich mehr
mindestens 19 neue Waffen, vermutlich mehr
mindestens 12 neue Fahrzeuge, vermutlich mehr (Motorräder in End Game?)
mindestens 1 neuer Spielmodus, vermutlich mehr (Zombies in End Game)

BF1942: Road to Rome und Secret Weapons of WWII, zusammen 50 €

Add-on: Road to Rome
6 neue Maps
7 neue Fahrzeuge
4 neue Waffen

Add-on: Secret Weapons of WWII
8 neue Maps
16 neue Fahrzeuge
7 neue Waffen

Summa:
14 neue Maps
11 neue Waffen
23 neue Fahrzeuge

BF1942 habe ich bewusst ausgewählt, denn "früher war ja alles besser!". Unfug! Der Content hatte für denselben Preis damals einen ähnlichen Umfang wie heute (nota bene: über Aftermath und End Game ist noch nichts bekannt).

@xrayde

..wie alt bist du denn? Ich bin jetzt furchtbare 39.
BF2 ROCKS !!! :D
Und BF3 ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Gruß Otzelot666

kann jemand bitte mal eine anleitung verfassen, wie wir an die indische version rankommen? wäre echt nett, danke..

premium bedeutet bei ea also pay to win :D

Bei CSS gab's das damals von Valve alles umsonst! Da gibts auch keine Warteschlangen!

Das mit dem indischen Store wird wohl eh nicht funktionieren. EA löscht die Bestellung/Daten und bucht das Geld zurück. Dazu gibt es schon einige Posts.

BTT: Ich finde das Angebot an sich super, nur ist es zu teuer, da ich mir eh nur max 2 dlc's holen werde. Für max. 35€ hätte ich direkt zugeschlagen!

Meine Fresse, wie hier alle rumheulen.

Ihr habt damals, als ihr Battlefield gekauft/vorbestellt habt, für 9 Maps ( +4 weitere wer die Limited Edition gekauft hat), paar Waffen (+10 Limited Edition), Fahrzeuge usw bezahlt.

Und jetzt bekommt ihr für ca. 50€ 20 (bzw 16 wer B2K schon hat) neue Maps, glaub 20 neue Waffen, neue Fahrzeuge usw., also mehr, als ihr mit dem Hauptspiel bekommen habt, und jetzt heult ihr rum.

Glaubt ihr die Leute arbeiten jetzt Monate lang an DLCs und schenken sie euch dann?
Und ihr geht auch alle bestimmt arbeiten ohne Geld dafür zu verlangen, oder?

Und was habt ihr mit eurem Pay-2-Win?: Bekommt man durch den Premium Dienst irgendwelche Aimbots oder God-Modes oder stärkere Munition oder was weiß ich? Ist ja wohl klar dass man paar neue Waffen bekommt, und ob die jetzt besser oder schlechter als die Standardwaffen sind hängt auch vom Spieler ab.
Man kann noch so starke Waffen haben aber nichts damit anfangen wenn man nicht spielen kann.

Und ihr Server-Admins seit ja sowieso die allergrößten: Dann kickt halt alle Premium User und spielt ganz alleine auf euren Servern, aber wartet mal, das tut ihr ja schon, da ihr ja eh jeden kickt der besser ist als ihr, und das ist so ziemlich jeder.:lol:

Und wer jetzt Battlefield mit COD vergleicht hat sowieso eine Schraube locker. Klar, das Prinzip ist so ziemlich das selbe, aber der Inhalt, und darauf kommt es an, ist bei Battlefield welten besser und qualitativer.

Zuletzt bearbeitet:
...wie alt bist du denn? Ich bin jetzt furchtbare 39.
BF2 ROCKS !!! :D
Und BF3 ist ein mehr als würdiger Nachfolger...
Guck in mein Profil ;).

Ja, klar ist das ein geiles Spiel, aber Du willst das doch von der Einfachheit des gesamten Spiels nicht miteinander vergleichen?

Je neuer die Teile wurden, desto nerviger wurde es:

BF1942: nix mit extra irgendwo registrieren oder irgendwelche "Downloader" aka Origin installieren müssen, dauer-online musste ich auch nicht sein um gg. die KI zu zocken wenn ich mal keinen Bock auf online hatte oder gerade wieder die I-Net-Verbindung streikte.

Ebenso konnte man eigene Server verwalten ohne irgendwelche Zwangsoptionen und/oder "EA-zertifiziert".

Und was gab es für eine reichhaltige Anzahl von guten User-Mods?

Etc. pp.

Alles danach wurde immer aufwendiger, restriktiver und man musste hier und da noch einen extra Acc. erstellen, dazu dann dauer-online, völlig verquere EULAs und anderer Kram.

Wer das von damals nicht (mehr) kennt wie schön simpel alles war und/oder es verdrängt hat, tut mir echt leid.

Aber die Leute haben sie sich über die Jahre ja immer in schön kleinen Schritten zurecht gebogen, bis sie sie so weit haben wie sie es wollen, und alles schlucken was ihnen die Publisher zum Fraß vorwerfen :D.

Kein Geld für sowas atm. Ausserdem ist von den 18 leuten die ich im Battlelog hab kaum noch einer online. Lohnt für mich nicht. Ansonsten... als ich gestern von einem gekillt wurde und dann noch "Premium Spieler" unter seinem Namen stand bekam ich fast das Kotzen. FU EA/DICE

Retro-Gamer schrieb:
wer sowas kauft, ist selbst schuld -.-
jop, damit hast du Recht. Mir ist es im Grunde auch egal, ob sich paar Dumme von EA das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Eine absolute Frechheit ist allerdings, die ehrlichen Käufer von BF3 beim Joinen in der Warteschleife nach hinten zu schieben, nur weil sie bei der DLC-Abzocke nicht mitmachen. EA wird immer dreister...

Zuletzt bearbeitet:
also langsam reichts... alle die sich premium holen hier als dumme und deppen hinzustellen. keiner zwingt euch bf3 zu spielen! wem es nicht gefällt das firmen für ihre arbeit geld haben wollen... leute, dann lebt doch einfach euren "traum", werdet spieleentwickler und arbeitet für lau! entwickelt spiele die besser sind und verschenkt sie!

fatony schrieb:
schon getan ;) hehe :D

also für jeden echten BF3 Fan ein muss ! denn auf jeden fall spart man [ viel, nur wenn man es schlau macht ;) ] ...dazu noch die netten vorteile, dass premium mitglieder in warteschlangen bevorzugt werden und zb. auch noch taktiken videos kriegen zu jeder maps u.s.w :D ich freu mich drauf :D
:lol: Du bist auch son Konsumwerbeopfer :evillol:
Seit wann spart man, wenn man für etwas ungeplantes und unnötiges Geld ausgeben muss? Das erklär mir bitte mal!
Gespart haste, wenn du die 60€ für das spiel und die mindestens 21€ für das "Premiumpaket" nicht bezahlt hast.

Also ICH hab mindestens 80€ gespart, weil ich das Game rotze finde und von EA sowieso nichts mehr kaufe.(das Geld geb ich dann lieber Valve, wenn die wieder was brauchbares releasen)

Shaav schrieb:
Bei CSS gab's das damals von Valve alles umsonst! Da gibts auch keine Warteschlangen!
Das obendrein noch zu einem absolut moderaten Preis wohlgemerkt! Selbiges bei CS,DoD etc.!
CS:GO wird auch gekauft, schon weils wieder ein fairer Preis ist!

Gehle schrieb:
also langsam reichts... alle die sich premium holen hier als dumme und deppen hinzustellen. keiner zwingt euch bf3 zu spielen! wem es nicht gefällt das firmen für ihre arbeit geld haben wollen... leute, dann lebt doch einfach euren "traum", werdet spieleentwickler und arbeitet für lau! entwickelt spiele die besser sind und verschenkt sie!
Nö, es reicht nicht! Der Großteil der Leute, die sich hier über den DLC beschweren, hat ja das reguläre Spiel längst gekauft, also erzähl hier nichts von Spiele verschenken. Es geht um die Verarsche, daß man zum Spieler zweiter Klasse wird, wenn man den DLC nicht kauft. Und EA/Dice hat vorher schon alle belogen als sie versprochen haben, "für sowas niemals Geld zu verlangen".

Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th: hätte da ne idee wo du noch sparen kannst... kommentare über spiele die du selber nicht spielst!

@usopia: ich habe an sich auch nichts gegen sich beschweren. jeder kann seine meinung sagen... aber andere dann als dumme und deppen hinzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Chewie1337 schrieb:
Das mit dem indischen Store wird wohl eh nicht funktionieren. EA löscht die Bestellung/Daten und bucht das Geld zurück. Dazu gibt es schon einige Posts.

!

Glaube ich kaum.Dass ist ein korrektes Geschäft.
Da wollen nur ein paar Kids anderen Angst machen weil sie selbst 50Euro bezahlt haben und sich nun schwarz ärgern.

Zurück
Oben