Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hol's mir auf jedenfall, DICE betreibt keine Abzocke, man bekommt hier viel mehr geboten als in anderen DLCs wie CoD und zahlt nur einmalig! Bei 20€ lohnt sich's natürlich umso mehr.
Ich bin höchst zufrieden mit BF3 & DICE, so einen guten und ausbalancierten Ego-Shooter hab ich seit CS 1.6 nicht mehr gezockt.
Wollte es mir gestern eigentlich direkt bei Origin für 49 EUR kaufen... aber dann wollten die von mir bei der Angabe der Kreditkarte meine Anschrift und Wohnadresse. Wieso zum Teufel müssen die die haben? Kreditkartenbezahlung geht auch ohne. Hab direkt gecancelt.
Habs jetzt über Indien gekauft mit einer Fake-Adresse, vielen Dank für den Hinweis.
Die Datensammelwut von Origin hat sie nun also schon mal 28 EUR gekostet.
Muss da auch zustimmen, bester Beitrag in diesem Thread soweit.
Für mich persönlich ist BF3 an dem Tag gestorben als mir klar wurde, dass man mit Modtools wohl nie rechnen müsste. Schade, dass man eine so grosse Chance ausgelassen hat.
Aber ist ja aus wirtschaftlicher Sicht nur verständlich, schliesslich geben Mods direkt kein Geld, zahlose DLC's schon.
Leider hat sich die Zielgruppe einfach geändert, in Zeiten von COD, WoW und co ist es wohl einfach normal, dass es nicht bei einem einmaligen Preis von 50€ bleibt.
Würde hier meinen Senf nicht dazu geben wenns mich nicht ungeheuerlich stören würde, dass man anscheinend die DLCs downloaden muss, auch wenn man sie gar nicht nutzt. Ich zieh mir doch nich anderthalb Stunden lang Sachen, von denen ich nichts hab und die mir geschlagene 2 Gigabyte Speicher ziehen! Das ist eine Frechheit sondergleichen!!!
Es kam auch ein neuer Patch raus, deshalb die 2GB. Du solltest dir vielleicht die BF3 News öfter durchlesen.
Die 50€ fürs Premium stehen in keiner Relation zum Preis vom Hauptspiel denn wenn man dieses kauft bezahlt man ja nicht nur die Karten sondern die gesamte Entwicklung der Engine und so weiter. Ein paar neue Maps und iwelche sinnlosen Dogtags oder Skins können dann folglich bei weitem nicht diesen Wert haben.
Fakt ist ein DLC ist überteuert, wenn es früher ein Addon gab dann hatte dieses mehr Inhalt als nur neue Maps.
Na soll ich mich jetzt darüber aufregen dass EA Geld für DLCs nimmt?
Die Entwicklung geht schon laaaaange in diese Richtung.
bei COD gab es mal ne ganz andere Aufregung mit monatlichen Gebühren,
aber das ist nun mal was anderes.
50€ finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Und ich würde nur dann den raten, premium zukaufen wer wirklich sicher ist, das er auch alle DLCs kaufen will.
Allgemein mag ich nicht etwas bezahlen, was ich nicht sofort Spielen/testen kann. Wer weiß schon, ob man das Spiel bis Mitte 2013 spielen kann/will. Immerhin kommen bisdahin heiße Titel raus
Ärgerlich finde ich, das Ltd Besitzer, also die erste DLC schon haben - nochmal dafür bezahlen? Zwei Varianten von Premium würde mir besser gefallen, einmal ohne B2k und dafür günstiger und einmal alles drin.
Die größte Frechheit meiner Meinung nach ist die Nichteinhaltung der 2 Paketsache, sowohl für leute der standard als auch der limited edition.Die Leute 2mal für b2k zahlen zu lassen ist unter aller sau.
Werds mit über Polen für 40 € holen da auch schon die normalen keys zum release aus indien gesperrt wurden.
Wie soll denn irgendjemand einschätzen können, wie die zukünftigen DLCs in Inhalt und Qualität aussehen?
Wer also nicht wartet und jetzt zuschlägt, zahlt für etwas, was er noch gar nicht hat und weiß außerdem nicht, ob es ihm nachher überhaupt gefallen wird. Wer aber vernünftigt ist und wartet, zahlt nachher drauf, wenn ihm doch alle zukünftigen DLCs gefallen sollten.
Was bedeutet das für die Position des Kunden? Er ist in beiden Fällen der Dumme, der Idiot, der armseelige Trottel.
Außerdem ist es eine üble Angelegenheit "Back to Karkand" als DLC mit dazuzurechnen. Ich schätze nämlich, daß die überwiegende Mehrheit der Spieler diese schon längst hat. Es sind damit also nicht 5 sondern nur noch 4 noch kommende DLCs. Das rechnet sich wieder ein wenig anders!
Und absolute der Gipfel? Vorrang in Warteschlangen in vollen Servern. Somit haben wir Spieler erster und zweiter Klasse. Na fein. Und wer sich nachher trotzdem alle DLCs gekauft hat, ist dennoch Spieler zweiter Klasse und wird in Warteschlangen nach hinten geschoben. Obwohl er mehr Geld ausgegeben hat...
Electronic Arts India – Order confirmation for order
Thank you for ordering from Origin Store on 6 June, 2012. The following email is a summary of your order. Please use this as your proof of purchase. If you paid by credit card, please look for EA *Origin.com on your credit card billing statement.
oh mann. wie sich die kleingeister der bezahl-dlc´s wieder freuen. schön so eine 2 klassengesellschaft nich wahr? hoffendlich ziehen alle clan´s mit ihren servern mit. am besten gleich bannen. soll dice doch für die ganze kohle bremium server stellen
genau so eine bezahl dlc kacke macht die games kaputt. auch werden die ehrlichen käufer ohne dlc WIEDERMAL bestraft und benachteiligt. jeder sollte gegen dice und co klagen und deren schrott meiden. wie kann es sein das man als ehrlicher käufer zb. in den warteschlangen zurückgesetzt wird und ihnen bestandsteile vorenthalten werden (die von anfang an geplant und teil der sache sind, nur zurückgehalten wurden um dummköppe abzuzocken) . haben dlc´s zahler rechte was diese bevorzugung legitimiert?
HIER WIRD WIEDER DER EHRLICHE KÄUFER BETROGEN UND DISKRIMINIERT!
... und ja ich weiss, die ganzen bezahl dlc lover wollen belogen, betrogen und abgezoggt werden, was eigendlich das schlimmste an der sache ist
Also, Keys im Ausland zu kaufen hat mal gar nix mit illegalität oder (wie es selbst ein Mod hier sagte) mit "an der Grenze zu Warez" zu tun. Ich habe selbst ein russisches BF3 und habe mit einem EA Mitarbeiter gesprochen.
Seitens EA ist es kein Problem sich ein anderssprachiges Programm zu kaufen. Es gibt ja auch Leute die in Deutschland leben aber aufgrund von Muttersprache ein anderes haben wollen.
Das einzige Problem und deshalb auch die Sperrung von Accounts/Keys ist, das es schwarze Schafe unter den Keystores gibt die Keys mehrfach verkaufen. Es ist wohl auch schon vorgekommen das ganze Lieferungen an große Fachgeschäfte ala Media Markt aus dem Ausland von sowas betroffen waren. Naja und die besseren Karten hat wohl der Käufer der einen Kaufbeleg von so einem Markt hat und der der den Key aus nem Keystore hat, hat natürlich das nachsehen.
Das man eine Fakeadresse angibt kann dann schon eher zu Problemen führen.
Das geflame über das Premium Angebot ist nicht wirklich nachvollziehbar, es gibt eine Menge Sch.... DLC aber in diesem Fall ist es wirklich fair.
Natürlich war früher alles biliger als heute und Addons wurden auch zu viel besseren Preisen angeboten aber das gehört der Geschichte an. Der Trend sieht nämlich so aus das die entwicklungkosten nunmal steigen, gerade im Software/Spiele Segment, hinzu kommen die derzeitige Wirtschafts und Bankenkrise die alle Firmen mehr oder minder belastet.
Heute arbeiten auch viel mehr Leute an den Spielen da die Entwicklung nunmal komplexer wird (Engine, unterstützung aller Plattformen usw) und die wollen nunmal bezahlt werden ist doch klar.
Natürlich geht es den meisten Verbrauchern auch nicht besser und das Geld sitzt vielleicht nicht mehr so locker als noch vor ein paar Jahren aber man kann ja selbst entscheiden: kaufen oder nicht
Edit: Was die Sache mit dem ändern des Standortes angeht um weniger bezahlen zu müssen würde ich sehr aufpassen man kann nie wissen wie EA darauf reagiert wenn die dahinter kommen das ihr doch aus Deutschland seit.