• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt Premium-Angebot für Battlefield 3

Ich kaufs mir nicht. Und das aus 2 Gründen:
1. Irgendwann werden die DLCs günstiger
2. Was interessieren mich im Moment die ganzen neuen Maps etc.

Also mal ganz ehrlich, ich habe nichtmal BF3 + B2K komplett fertig, sprich alle Waffen frei + sämtliche Maps verinnerlicht und ich habs vom Start weg. Was bringt es mir jetzt solche DLCs zu haben, wo wieder neue Maps dabei sind die ich erstmal verinnerlichen muss + neue Waffen mit denen ich erstmal richtig umgehen muss.
Früher hat man unter umständen auch mal 3 Jahre am Stück gespielt bevor man ein Add-on vorgesetzt bekam. Ich meine es ist schön das EA so nen Komplettpsket schnürt. Aber ich hab B2K schon, hab ja ne LE. Somit wären von diesen 50€ schonmal 15€ für nichts neues ausgegeben. Lohnt sich nicht.
Und in nem einem Jahr kostet es nur die hälfte und man hat immernoch genug Spaß.

Ich persönlich mag sowieso dieses ganze Fastfood nicht, was einem immer vorgesetzt wird. Ich brauch nicht jedes Jahr oder alle halbe Jahr neue Inhalte für die Spiele die ich konsumiere. Früher als ich viel Freizeit hatte brauchte ich das nicht und heute als Arbeitnehmer erst recht nicht. Aber solange es genügend User geben wird, die Spiele schneller wechseln als ihre Unterhosen, muss ja ein DLC nach dem anderen nachgeschoben werden, um ja keinen Kunden zu verlieren. Das solch ein Denken aber sich irgendwann wie ein Bummerang darin niederschlägt das kein Geld mehr reinkommt, da auch die Fastfoodspieler irgendwann so übersättigt sind, das sieht kein Puplisher. Und dann bleiben nur noch die Spieler übrig die halt wirklich Coregamer sind. Und diese quittieren solche Sachen mit einem Nichtkauf, was nochmaö weniger Geld bedeutet.

Meine Meinung.

bLu3to0th schrieb:
und bei dem es im Multiplayer nicht heißt "Pay for Win" und "Pay for getting Access to Server" etc...

- Pay for Win gibt es nicht, wenn ja bitte ein Beispiel

- Bei den Servern gebe ich dir recht

Und nicht falsch verstehen, ich habe Premium auch noch nicht.

@ Knight: Habe auch noch lange nicht alle Waffen durch, aber ganz ehrlich ich glaube ich werde auch nie alle durchspielen. Ich spiele alle mal an und wenn mir eine liegt spiele ich mit der weiter, egal ob wo anders noch ein Unlock fehlt ^^

Und bei dem Bummerang gebe ich dir recht, aber so lange er vliegt wird gemolken (obwohl ich wie vorher gepostet gerne mal ein BF Vergleich haben möchte ob heute mehr "gemolken" wird als früher)

Zuletzt bearbeitet:
UNI (T) CORE schrieb:
- Pay for Win gibt es nicht, wenn ja bitte ein Beispiel
Wenn ich Waffen nur durch AddOns bekomme und damit Vorteile bekomme, dann ist es PayforWin.. ähnlich ist es ja schon mit diesem komischen DLC oder wie sich das schimpft, wo man beim bezahlen fast alles freigeschaltet bekommt, für das man normaler Weise ewig zocken müsste.
Das hat für mich alles PayforWin-Charakter und sowas hasse ich.

Ich finde sowieso das der reine AimSkill bei BF3 auf der Strecke bleibt...

Ich hab schon einige Egos gezockt, aber das Gameplay von BF3 find ich einfach schlecht.

Wenn ich ohne diese Zusatzinhalte schlechter dastehe im Spiel, hat DICE und EA das Spiel für mich versaut und ich spiele es nicht mehr.

Schon traurig. Solche Abo-Systeme werde ich keineswegs unterstützen. Schon schlimm genug, dass fast alle Spiele heute Online-Zwang mitbringen!

bLu3to0th schrieb:
Wenn ich Waffen nur durch AddOns bekomme und damit Vorteile bekomme, dann ist es PayforWin..

Aber nur wenn die Waffen besser sind als die die es von Anfang an gibt. Das ist schon alleine mit der M16A3 wiederlegt, die gibt es bereits am Anfang und ist mit die beste Waffe.

Ich kenne die neuen Waffenstats nicht, aber so weit ich gehört habe dürften die mit den alten Waffen ausgeglichen sein.

Deswegen bis jetzt meine Meinung: kein Pay to Win durch Premium.

Lustig, ich hatte vor einigen Seiten die BF1942-Addons mit BF3-Premium verglichen und damit das ganze "pay2win! Abzocke!"-Genöle mehr oder weniger empirisch widerlegt. Das wird allerdings geflissentlich überlesen - selektive Wahrnehmung nennt man das.

Naja, ich würde lügen, wenn ich behauptete, ich hätte es anders erwartet. ;)

Mit dem Premium Dienst hat EA den Fuß in der Tür. Die Hemmschwelle für noch dreistere Geschäftsmodelle wird durch so etwas geringer.
Erst werden es Items sein die man bekommen kann, später wird DICE für triviale Dinge "Micropayments" verlangen.
Bessere Munition "Goldmunition" für vielleicht nur Kleinbeträge, aber wenn man den Siegeszug der kommerziellen Cheatseiten sieht, ist es aus BWL Sicht ein logischer Schritt, den Leuten die fürs Gewinnen zahlen wollen, die Möglichkeit zu geben.
Und EA hat im Bereich Free2Play sehr viel Erfahrung gesammelt, wie man optimal die Kurve legt um Leute zu Micropayments zu motivieren.

Ich spiel jetzt ab und an noch RO2, das ist PC only und wird von Patch zu Patch in Richtung der Community Wünsche entwickelt. Es sind jetzt im letzten Patch auch neue Maps mitgekommen, ein Modtool kam davor schon raus und das alles man glaubt es kaum.. für umme.

BF3 ist deinstalliert. Es war seinen Kaufpreis wert, da es mich länger wie 100h beschäftigte -was für mich das Soll ist, was ein Spiel an Anreiz bringen sollte- , aber das überhebliche Ignorieren der Probleme in BF3 und das absichtliche Ausgrenzen von essentiellen Werkzeugen (Battlerecorder, Cheater werden nur zurückgesetzt, keine Modtools, kein LANsupport, usw.), hin zum absichtlichen belügen der Käufer, war für mich einfach zu viel des guten.

Soll jeder selbst entscheiden ob er durch sein Kaufverhalten die Entwicklung beinflussen will, oder ob 75€ > 50€ sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Lustig, ich hatte vor einigen Seiten die BF1942-Addons mit BF3-Premium verglichen und damit das ganze "pay2win! Abzocke!"-Genöle mehr oder weniger empirisch widerlegt. Das wird allerdings geflissentlich überlesen - selektive Wahrnehmung nennt man das.

Naja, ich würde lügen, wenn ich behauptete, ich hätte es anders erwartet. ;)

Ich habe dich in Post 116 lobend erwähnt ^^

Die meisten Leute die hier wegen Battlefield 3 oder Premium sich beschweren schreiben zwei Dinge, EA ist böse und die wollen nur an Geld. Das ist richtig und wird sich nicht ändern wenn ihr was gut könntet würdet ihr sicher auch nichts verschenken wollen, das Zweite ist, das früher alles besser war. Achja, gabs bei Battlefield 2 und zuvor und bis Bad Company 2 die Zerstörung von ganzen Gebäuden?Nein. Gab es jemals so viele Effete ,so gute Animationen, so gute Grafik? Nein! Es gibt mehr Bugs weil das Programm viel komplexer geworden ist, es gibt mehr Dlc's weil das Unternehmen verdienen will und mit mehr Spielern das auch kann. Die wollten aber auch schon früher Geld verdienen. Das Shooter Genre kann man nicht neu erfinden. Battlefield 3 ist ein gelungenes Spiel es kann aber nicht Battlefield 2 oder sonst ein Battlefield sein sonst würde überall stehen 1 zu 1 Kopie von Battlefield 2 mit besseren Effekten-> nicht kaufen und wahrscheinlich jeder der sich hier beschwert wie schlecht das Spiel ist und wie verbuggt und wie wenig es noch Battlefield ist hätte sich dann beschwert wie wenig Innovatives enthalten ist, wie wenig neues es gibt.Battlefield 3 mag man oder mag es nicht. Für Leute die das Spiel mögen und genug spielen lohnt sich Premium und genau für die ist Premium auch gemacht für den Rest nicht. Die spielerischen Vorteile sind nicht so gravierend und wenn es euch so sehr stört kauft es doch oder heult weiter rum.
PS: Kraligor das stimmt vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das brauch ich unbedingt !!!!
Not.

Mojo1987 schrieb:
Sorry so leid mir das tut, aber die Leute die das Kaufen kann ich nicht verstehen... das sind genau die welche bei CoD damals geflamed haben aber es nun im BF3 kaufen.

Eigentlich ne Frechheit da von EA... das Game hat eh schon 60 Euro gekostet und nun soll man nochmal 50 Euro hinlegen... Aber kauft ruhig brav weiter, damit diese "Packs" in Zukunft auch 100 Euro kosten können, den Leuten gefällts ja und machens mit... ich spiele gerne BF3, aber diesen Mist unterstütz ich sicher nicht...

Gab mal Zeiten da war sowas umsonst oder als gesamtes in nem 20 Euro Addon zu finden...

Da muss ich dir Recht geben... Was soll das Ganze...
Sowas wurde teilweise kostenlos nachgepatcht oder als kleines Add-on was maximal 20€ kostet verkauft.
Sowas ist einfach nur arm...

Haben sich hier eigentlich einige Leute angeschaut was es alles über die nächsten Monate gibt?
Ich glaube nicht.

Es sind nicht nur Kleinigkeiten dabei oder winzige AddOns...

Die nächsten Monate gibt es JEDEN Monat neue Inhalte und dazu kommen noch neue Maps, Waffen, Aufträge, Fahrzeuge usw.

Warum wollt ihr immer alles umsonst haben?

Umsonst und perfekt ohne Bugs usw.

"Damals gab es so etwas umsonst" sagen viele. Super ... Damals gab es auch noch die D-Mark...
Die Zeiten ändern sich nun mal...

SoniC88 schrieb:
Da muss ich dir Recht geben... Was soll das Ganze...
Sowas wurde teilweise kostenlos nachgepatcht oder als kleines Add-on was maximal 20€ kostet verkauft.
Sowas ist einfach nur arm...

Ich nehm dich jetzt mal stellvertretend für eine ganze Reihe von Posts;
Das ist doch einfach nicht wahr!
In der Battlefield-Serie wurden einzelne Karten nachgepatcht, aber preislich gehen 50.- für total 20 Maps, 20 bestätigte Waffen, 5 Fahrzeuge und neue Spielmodi doch total in Ordnung. In keinem Spiel der BF Serie gabs das alles für lau.
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass evtl. mal die eine oder andere Map gratis gepatcht oder freigeschaltet wird, aber noch ist das nicht auszuschliessen.

Und ja es gibt auch andere Entwickler, wie Valve die Content gratis nachschieben, doch das hat überhaupt nichts mehr mit dem Premium Dienst zu tun.

Und apropos Pay2Win; Was war denn die G36E oder die F2000??

Wenn ihr euch an was stört, dann an der Fakt, dass dies im Prinzip nur ein Vorverkauf auf Add-Ons ist und die ganze Werbemasche von EA mit Banner Adds im Battlelog einfach nur unter aller Sau ist.

Das Beste finde ich dann, wenn irgendwelche Leute noch behaupten, dass Bad Company 2 ja wohl noch das letzte richtige Battlefield war und spielerisch überhaupt viel besser usw usf. DAS kann man dann wirklich nicht mehr ernst nehmen..

Ich kann Kraligor nur 100% zustimmen.

@Sturmwind 80
Das war früher auch nur "gefühlt" der Fall..

Das mit der 2-Spieler-Klassen Politik sehe ich auch durchaus kritisch, ansonsten ist Premium allerdings für mich als Battlefield 3 Fan durchaus lohnenswert.

Sturmwind80 schrieb:
"Damals gab es so etwas umsonst" sagen viele. Super ... Damals gab es auch noch die D-Mark...
Die Zeiten ändern sich nun mal...
Schönes Beispiel...
Damals Gabs die D-Mark.. 2000DM verdient und das Auto kostete 20.000DM..
Heute gibts den Euro... nun verdient man 1000Euro und das Auto kostet 20.000€ :)

Wenn ich ein Produkt erwerbe, erwarte ich natürlich auch, dass es funktioniert(=bugfrei ist) oder zumindest so lange nachgebessert wird, bis es einwandfrei funktioniert. Das ist bei EA einfach nicht gegeben(war es das da jemals?).
Aber der gemeine Pöbel lässt sich ja alles gefallen...

habs mir auch gerade geordert. 21€ übern indischen store, da sag ich nicht nein.
dieses gejammere hier ist übrigens kaum zu ertragen. natürlich ists ne blöde userspolitik seites ea gewesen (was ja nun auch nicht sonderlich neu ist..). aber warum sollte ich nicht noch ein paar € in bf3 investieren dürfen, wenn mir das game doch so spaß macht? ich meine, es zwingt mich doch niemand dazu. und das gerede vom "zwei-klassen-spieler" ist auch totaler humbuk..

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eigentlich nur eines was mich bei bf3 von anfangan und nun auch mit der premium grütze annervt. ständig kommen patches oder eben solche dinge die dann das ganze spiel auf den kopf stellen. erst werden die waffen jedesmal umgepatched und nun rennen zahlfreudige leute mit extra waffen und besonders auffälliger "premium" einblendung bei kills durchs spiel und bekommen noch dicke fette killeinbledungen. hurra, es lebe nun die 2 klassengesellschaft in bf3. lass dich nerven oder kaufe. der größte lacher ist aber wenn alle premium mitmachen ist keiner mehr wirklich premium (wartschlangen z.b. und Waffenvorteile).

das rumgepatche habe ich noch ertragen aber diese premiumeinblendungen nerven mich doch jetzt deutlicher als ich gedacht habe.

danke dice

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, mit dem Begriff "Zweiklassengesellschaft in BF3" hat der inhaltsentleerte Formalmarxismus eine neue Ebene des Grotesken erreicht.

Und jetzt alle: "Virtuelle Soldaten, nehmt die Gewehre, nehmt die Gewehre zur Hand! Zerschlagt die faschistischen EA-Heere, setzt alle Herzen in Brand [...]"

Ihr armen, armen, entrechteten Proletarier Computerspieler. :(

Zurück
Oben