• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

BF3 war schon nicht mehr so dolle und das mit BF4 und Muni zahlen kann ich mir irgendwie vorstellen
Sagt er ja Wort wörtlich in meinem Video auf Seite 1. Übersetzt für diejenigen die nicht so gut englisch können.
Wenn man 6 Stunden BF3 zockt und dann geht die Munition aus, dann ist man nicht wirklich Preis sensibel und zahlt zb. 1$ pro neuen Magazin recht schnell. etc etc.

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Das wäre so als wenn man in WoT nur noch Premium Munition hätte und ständig Geld verschießen würde.

Aber keine Sorge, es geht bergab mit dem Laden, die Verluste kommen: https://www.computerbase.de/news/gaming/electronic-arts-meldet-erneut-verluste.39152/

Egal was alle hier schreiben, es wird auch weiterhin genug Leute geben, die jeden gehypten EA Müll kaufen+DLCs+Items+++.

Ich verweise da gerne auf tiger woods von EA.
Das spiel ist ohne dlc nicht durchspielbar.
Es fängt an mit der karriere will man weiterkommen, muss man sich mehrere strecken kaufen insgesamt 18 stück.
Das spiel plus die 18 golfplätze kostet zusammen ca 120€
Kauft man diese nicht, kann man nicht aufsteigen und muss somit aussetzen.
Wann hört der wahnsinn auf?
ich glaube zocken als hobby sehen die großen firmen als einladung zum (ab)zocken des kunden.
stellt euch mal vor ihr kauft nen buch und das ende gibt es nur als dlc.

Ich erspare mir jeglichen Kommentar und antworte lieber in Form eines Bildes;

0MkY8.jpg

Wenn EA origin begräbt und für AAA Titel nur noch 15/20€ verlangt wäre das mit dem Micropayment ok, aber so

Tschüss EA

An welche Publischer kann man sich eigentlich noch halten? Ubi fällt auch raus, THQ ist weg wie so viele andere gute :(

Kann sich jemand noch an die Zeit vor 2008 erinnern, als es kostenlose Maps und Mods für COD, BF etc. von der Community gab.
Heute gibt es keine Rat-Maps oder andere innovative Karten, da es alles nur noch von dem Publisher selber kommt.
Früher gab es sehr viele abwechslungsreichere und anspruchsvollere Spiele, heute wird alles nur noch aufgewärmt und der Kunde wird gemolken wo es nur geht.

Wie konnte es nur soweit kommen ? :eek: :eek: :eek:

EA sieht zwar die Zukunft in Mikrotransaktionen,
aber viel mehr Spieler sehen die Zukunft in gecracketen Spielen auf fremden Servern.

Zuletzt bearbeitet:
beispielsweise um ein höheres Level zu erreichen, einen Truck, eine Waffe oder was auch immer es sein mag zu kaufen
"Damals" hat man für so etwas einfach Cheatcodes ins Spiel integriert... ist es wirklich schon so weit gekommen??

Ich habe selten solchen Unsinn von einem Publisher gelesen.
Für wie dumm halten sie mich eigentlich, nunmal BF3 war mein letztes Spiel von diesem Verein, wenn sie meinen mich Abzocken zu müssen.

Kasmopaya schrieb:
Viele sind mittlerweile eingeknickt, kenne viele die Origin boykottiert haben, aber mittlerweile es sich schön geredet haben und einfach BF 3 zocken. Schwacher Geist, genau auf das spekuliert EA seit Anfang an.

Hab leider noch keine eignen Benchmarks machen können, das Game sollte aber heute bei mir ankommen.

Wie passt das zusammen ? Für Crysis3 brauchste doch Origin oder nicht ?

Hach waren das dazumal noch Zeiten, wie oft hat EA damals Map´s nachgeschoben vierteljährlich? nu sollen wir nachträglich für zahlen.
Kann sich noch einer an die 90er erinnern damals gabs noch spiele mit tiefgang Day of the Tentakle sag ich nur

man sieht doch schon an genug andren spielen das dieses geschäftsmodell hervorragend lauft.
nicht weil die leute so gern geld ausgeben... aber weil viele spieler einfach scharf auf neue achievements sind und ihnen ein paar vorteile oder extras im spiel das zusätzliche geld einfach wert sind.

diverse browsergames zeigen doch das es erfolgreich funktioniert.
nur weil man selbst vielleicht ein solches modell nicht als gefragt sieht, heißt es nicht das es nicht gefragt ist.
man schaue sich mal diablo3 an. wieviele leute geben hier nochmal zusätzlich geld für content aus ?
mehr als genug um diese bereitschaft extra zu zahlen zu ignorieren.

ich find den weg verständlich und würd den weg auch gehen.
natürlich wollen sie geld verdienen. verständlich.

„genießen und begrüßen“
Das ich nicht lache, habe auch beim Crysis 3 Kauf ein Code bekommen mit dem konnte man sich eine Waffe im MP freischalten.
Ich war am Ende zu faul das Ding einzugeben und habe lieber gezockt. Das ist es doch ich will in ruhe zocken und nicht ständig irgend welchen Transaktionen hinterherlaufen.
Ich halte von diesen Free2play Zeug allgemein nichts, lieber vollpreis und alles an Bord.

An welche Publischer kann man sich eigentlich noch halten? Ubi fällt auch raus, THQ ist weg wie so viele andere gute
CD Projekt: Kein DRM, bzw. sofort weg wenn die Community Kritik äußert; kostenlose DLCs; Kostenlose EE Editionen.

Ihre Spiele kann man quasi blind kaufen von dem her.

Wie passt das zusammen ? Für Crysis3 brauchste doch Origin oder nicht ?
LOL Endlich merkt das jemand. Nö ich brauch kein Origin. Da geb ich dir mein Wort drauf.

Zuletzt bearbeitet:
EA fördert "Raub"kopien, ist das denen eigentlich klar oder welche Qualifikation haben deren Strategen und Produktmanager?

Schon seltsam das die Aktie immer weiter nach oben geht. Liegt wohl an dem dummen Casual Gamer von heute, der einfach jedes Spiel kauft. "EA sports... it's in the game" hört sich ja auch echt toll an :freak:

Kasmopaya schrieb:
CD Projekt: Kein DRM, bzw. sofort weg wenn die Community Kritik äußert; kostenlose DLCs; Kostenlose EE Editionen.

Ihre Spiele kann man quasi blind kaufen von dem her.

LOL Endlich merkt das jemand. Nö ich brauch kein Origin. Da geb ich dir mein Wort drauf.

Noch nie was von gehört, werd ich mal im Auge behalten

Auch ich bin ohne Origin glücklich. oder gerade deswegen:evillol:

Zurück
Oben