• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

SavageSkull schrieb:
Ich glaube eigentlich kaum, dass Origin selbst schlechter (oder besser) als Steam ist

Es geht mir nicht darum das es besser oder schlechter ist ich will meinen rechner nicht mit 1000 Plattformen zu müllen. es gibt eine akzeptierte Plattform die mittlerweile ausgereift ist und bei der ich auch offline zocken kann. zumindest bei uplay bin ich dem onlinezwang ausgesetzt. meine Kontakte hab ich in steam was auch ausreicht. da stört es mich einfach wenn jeder Publischer mit einer eigenen Platform daher kommt.

@ Kasmopaya

Hab mich mal umgeschaut, Origin Games bei Steam gekauft, müssen wohl auch nochmal in Origin aktiviert werden :mad:

http://www.figh7club.com/forum/showthread.php?p=1239106

Zuletzt bearbeitet:
Oder als Alternative die nicht eine 1+ in Matte hatten. (braucht man fürs Programmieren) Kickstarter [...]

Kickstarter ist natürlich richtig schön. Da steht kein Publisher im Hintergrund und reguliert die Kreativität herunter um den Ertrag zu maximieren.

Fürs Programmieren selber brauche ich bestimmt noch keine 1+ in Mathe. Eher für die Algebra, die für die Grafik nötig ist, aber auch das kann man sich beibringen.
Ansonsten: GameDev.
Ist eine richtig tolle Community und es wird einem immer geholfen, wo es nur geht. Es sind auch "echte" Entwickler mit dabei und geben Ratschläge. Wer also doch mal Lust hat sich mit der Entwicklung selber zu beschäftigen :D

Ich finde die Idee der Mikrotransaktionen totaler Mist und bin überhaupt nicht damit zufrieden, aber ja scheinbar gehöre ich nicht zur Mehrheit der Spieler... :D Mal ehrlich, ich hätte auch nie für WoW und Co ein Abo bezahlt, dann kauf ich mir eben nur noch Battlefield von EA, der Rest taugt meist eh nichts, was die Abziehen ist schon ganz schön frech. Jeder weiß das Sie auf mehr Kohle hoffen und nichts anderes, komfortabel finde ich ständige transaktionen auch nicht. Wirtschaftlich gesehen ist dieser Schritt wohl der richtige, für die meisten Leute hier im Forum glaube ich nicht. Ich zahl lieber einmal und bin Zufrieden.

EA .. Elektronischer Abfall. Diese Firma soll endlich verschwinden. Selbst das Wort "hass" kann nicht beschreiben wie es um meine Meinung zu diesem Unternehmen steht.

In Anbetracht der massiven Invasion von Goldfarmern in jedem MMO ist es kein Wunder, dass die Anbieter nun selbst das P2W-Geschäft in die eigenen Hände nehmen und folglich die Profite daraus einstreichen.

Man sollte ja eigentlich keine Mehrheiten die Schuld geben, so wie ein nicht gewählter Kandidat die Wähler nicht beschuldigen kann, dass sie ihn nicht gewählt haben.

Aber ja, der Casual-Gamer, der !meist faule und dumme Casual-Gamer, für den Spielen ein geistloser Zeitvertreib darstellt, ist hier dran schuld.
Er hat keine Zeit sich großartig in Spiele einzuarbeiten, deshalb müssen die Spiele für seine Anspruchslosigkeit zurecht geschnitten sein. Er hat keine Zeit um aufwändige Spielmechaniken zu nutzen, deshalb zahlt er um schnell und fix Spielfortschritte zu erreichen, damit er schnell belohnt wird. Er hat auch keine Zeit zu leidenschaftlich zu genießen, was ihm geboten wird, also wird auch nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Er hat kein Sinn für Ästhetik oder Ansprüche an tiefgehenden Handlungen - das würde ja zu viel Zeit nehmen - deshalb müssen schnell Reize mit bunten Explosionen und (scheinbar) schönen Effekten befriedigt werden. Er ist der Casual-Gamer, der analog zum täglichen Besucher der goldenen Möwe, keine großen Forderungen stellt, außer dass er in Übermengen in kurzer Zeit mit Ware befriedigt wird, dessen absolute Qualität keine Rolle spielt.

Es ist offensichtlich, dass EA einfach nur das Fast-Food Prinzip umsetzt und am Ende das gleiche macht wie eine FastFood-Kette: einen gammeligen Burger mit gammeliger Matschepommes und verdünntem Softdrink für 7€ in weniger als 5 Minuten servieren.

Für das gleiche Geld könnte man ein leckeres Gericht in 30 Minuten zubereiten, genauso wie ein interessierter Spieler seine Eingewöhnungszeit braucht, um ein anspruchsvolles Spiel zu verstehen, oder mit seitenlangen Instruktionen eine Modifikation für ein Spiel zu installieren & zum Laufen zu bringen.

Wem kann man nun die Schuld geben? EA? Eigentlich nein, die machen es ja richtig. Dem Kunden? Auch nicht, der ist ja König.

Kasmopaya schrieb:
War ja klar, alles andere wäre ein Wunder gewesen.

Übrigens wird bei einem extrem guten Game auch mal ein Auge zugedrückt und Origin wirklich einfach in Kauf genommen:
http://www.amazon.de/Origin-Zwang-a...d_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B007UMMQO4
http://www.amazon.de/Crysis-3-Hunter-Edition-uncut/dp/B007UMMQO4/ref=cm_cr_pr_product_top

Für ein Origin Game ist die Amazon Bewertung wirklich extrem gut. EAs Langzeittaktik scheint auf zu gehen.

Das ist ja das leidige weswegen EA und Kosorten den ganzen Mist überhaupt verzapfen können, ich für meinen Teil bleibe hart. auch wenn es teils schwer ist weil Dice,Crytek recht gute Games machen.
Ergänzung ()

etking schrieb:
Juhu, echtes Automatenfeeling für zu Hause.

Fehlt nur der Münzeinwurfschlitz mit Direktverbindung zu EA

Zuletzt bearbeitet:
Wo machen die ihre Umfragen? Im EA-Wunderland? Ich kenne keinen Spieler der gerne für einen Vollpreistitel zahlt und sich dann noch gerne ab zocken lässt durch Mikrotransaktionen.

Clany schrieb:
Wo machen die ihre Umfragen? Im EA-Wunderland? Ich kenne keinen Spieler der gerne für einen Vollpreistitel zahlt und sich dann noch gerne ab zocken lässt durch Mikrotransaktionen.

Die mache sie in ihren Büros, da kann keiner ihrer Spieler sagen er wäre dagegen :king:

sagmal... was reden hier eigentlich alle von "umfragen" ?
steht in dem artikel irgendwo das EA sein wissen einer umfrage entnimmt ? oO
es steht lediglich dort das kunden das begrüßen... dafür muss man aber keine umfrage starten. dafür reicht es sich das kundenverhalten und die trends anzusehen.... und EA hat recht.

roybear schrieb:
Fehlt nur der Münzeinwurfschlitz mit Direktverbindung zu EA
Ach was. EC/Kreditkartenleser per USB. Ingame dann direkt aufs EA-Konto.

Der Landvogt schrieb:
Ach was. EC/Kreditkartenleser per USB. Ingame dann direkt aufs EA-Konto.

Da fehlt doch aber das Automatenfeeling ;), das kommt erst mit der 50cent münze. Aber vlei bringt EA bald die passende Hardware dazu, ein "Sims20" Kaffeautomat mit echtgeldverwertung bei dem man anstatt Kaffee die DCL´s auswählen und bar bezahlen kann :king:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wo haben die ihre Umfragen gestartet ? Wer begrüßt denn grundsätzlich die Abzocke nach dem Kauf des Haupttitels ?

Die gleichen die jedes Neue Spiel trotz neuen Gängelungen kaufen ... den hätte jeder das boykotiert hätten wir heute keinen Onlinezwang ... keine DLC die kosten ... etc.
nur meckern die alle in Foren rum und kaufen es dann trotzdem! Und da kannst du Gift drauf wetten das die sich auch hier auf CB tummeln!

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Die gleichen die jedes Neue Spiel trotz neuen Gängelungen kaufen ... den hätte jeder das boykotiert hätten wir heute keinen Onlinezwang ... keine DLC die kosten ... etc.
nur meckern die alle in Foren rum und kaufen es dann trotzdem! Und da kannst du Gift drauf wetten das die sich auch hier auf CB tummeln!

Und morgen losrammeln und sich Crysis3 holen

ich finde das abzocke es wird nur schön geredet und wenn das bei den kiddis funktioniert dann wird das immer schlimmer und greift dann bestimmt ins spiel ein so ein scheiss abzockdienst können die behalten

Der Landvogt schrieb:
Ich sehe die Zukunft nicht beim Kauf von EA-Spielen.

100% Agree!

Wer für Mass Effect fast alle DLC's haben möchte muss man über 6.400 Biowarepunkte kaufen für 32€!
Dann fehlt einem immer noch ein DLC für ca. 300 Bioware-Points.

Das ist mehr Kohle als EA noch für das Game als solches noch bekommt.

Und dann "wundert" man sich, dass die Mass Effect Trilogy kaum DLC's enthält...

Bin froh das ich kein Crysis 3 und Sim City gekauft habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben