• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

Das war sowas von klar... siehe C&C. Naja, viel Spaß dabei und ohne mich. Zur Zeit produzieren die nur noch Mist, typisch EA ;) Hauptsache $ Naja, in den letzten Jahren gabs kaum was spielbares von denen, abgesehen von Mass Effect und Dead Space - wobei beides immer schlechter wurde und ich deshalb komplett darauf verzichte.

Nightmare25 schrieb:
Alleine diesen Monat schön Bioshock Infinite und Company of Heroes 2 zocken, das gibt noch einige Stunden schönen Spielspass.

Company of Heroes 2 noch im Februar? Hab ich was verpasst?
Davon mal abgesehen....ist THQ, zu denen die Marke COH gehörte, vielleicht pleite gegangen, da sie nicht auf diesen Trend gesetzt haben?

Ja klar, und dann wird das Spiel so gestaltet, das man ohne den Kauf der Waffe x nicht weiterkommt.

@ roybear: Jup, ich weiß ;) Treiben die Jungs schon seit längerem, leider. Zig Studios geschluckt und dabei kam kaum was raus, naja so wird man die Konkurrenz los (teilweise wurden übernommene Studios mit guten Projekten und bereits erfolgreichen Titeln einfach geschlossen und eine handvoll Mitarbeiter abgezogen) ;)

Hmm... so wie Westwood eingestampft wurde und C&C verkommen lassen haben :mad:

Toms schrieb:

/Sign
oh eine bessere waffe, bitte 1,99€ an EA zahlen, die Rüstung 1.99€
Oh du stehst vor dem boss und hast nur noch 25% health, specherpunkt war vor 60 minuten.

JETZT IM ANGEBOT Health , lecker schmackhaft und GARANTIERT Pferdefleisch frei, nur 4,99€

tonttu schrieb:
/Sign
oh eine bessere waffe, bitte 1,99€ an EA zahlen, die Rüstung 1.99€
Oh du stehst vor dem boss und hast nur noch 25% health, specherpunkt war vor 60 minuten.

JETZT IM ANGEBOT Health , lecker schmackhaft und GARANTIERT Pferdefleisch frei, nur 4,99€

Das ist EA, muss also heißen "mit Pferdefleisch" weil billiger, da verdient EA wieder etwas mehr:freak:

PS: Ich spiele dann die 60min nochmal, anstatt EA nen fünfer in Rachen zu werfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
..Boomt aber scheinbar leider...

Ne, glaube das Boomt überhaupt nicht, EA hätte es nur gern das es so wäre und verbreitet daher solche Meldungen.

Ich werde sowas jedenfalls niemals unterstützen, eher verzichte ich dann lieber ganz auf´s zocken .. was bei der aktuellen Qualität an spielen auch kein Beinbruch mehr ist. Die goldenen Zeiten habe ich zum Glück noch mitgenommen, aber seit einigen Jahren geht es eher Bergab ....

Es ist offensichtlich, dass dieses gebaren seitens der Publisher dazu da ist, den Raubkopien entgegen zu treten. Es gab viele Versuche. Es wird noch viele weitere Versuche geben. Aber letztendlich wird jeder Singleplayer spielbar werden. Und davon wollen die Publisher wegkommen. Deswegen gibt es nur 5 Stunden Kampagnen. Deswegen gibt es DLC's. Deswegen wird es Mikrotransaktionen geben. Denn die kann mir kein Hack/Crack was auch immer ermöglichen, da sie Server-Client Aktionen benötigen, die den kauf einer Waffe/Map/Munition was auch immer bestätigen und echtes Geld von einem zum anderen Konto fliessen muss.

Dasselbe sehe ich bei Filmen/Büchern. Ein paar Posts vor mir las ich wie wäre es wenn ich erst durch ein kostenpflichtigen DLC mein Buch zu ende lesen kann. Gabs schon lange. Wirds auch lange geben(siehe Harry Potter, siehe Herr der Ringe, siehe Der dunkle Turm). Das gleiche Spiel bei Filmen. Selbst Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück endet mit einem Cliffhanger und zwingt mich so wenn ich die Geschichte zu ende erzählt bekommen möchte, den letzten Teil im Kino anzuschauen(Fluch Der Karibik 2->3, Matrix 2->3)

Es zeichnet sich überall ab, dass ich nur durch Zusatzkäufe mein volles Erlebnis bekomme, ganz besonders wenn jemand 1 Buch in 2 Filme(Harry Potter 7-1 und 7-2) oder gar 3 Filme(Der Hobbit) produziert.

Somit sieht sich die Spieleindustrie gezwungen auf dieser Welle mitzureiten. Und das sie dadurch zetiweise noch mehr Raubkopien erzeugen, als ihnen lieb ist, kann ihnen bald egal sein. Es werden genug Leute für DLC's zahlen und es werden genug Leute für Waffen/Maps/Munition zahlen.

MfG

Freut ihr euch schon auf Sim City?

Ihr könnt jetzt die Collectors Edition für nur 79,99€ kaufen. Sim City garantiert euch auch noch einen Ingame Shop wo ihr euer restliches Geld in großartige virtuelle Güter umtauschen könnt. Ist das nicht awesome?

Also mal ganz ehrlich....

...wer nimmt EA eigentlich noch für voll?!

Das meine ich strunz-ernst also ganz ehrlich! Wirklich!

EA läßt mal wieder Einen aus dem internen Blödsinn an die News-Öffentliichkeit - hallo!!!

Man muß sich wohl tatsächlich nur Gadanken darum machen, woe diese News nicht als Blödsinnig katalogisiert, seine Anhänger findet.

Peinlich, das sowas hier tatsächlich eine Plattform findet.

@narra

Nix gegen eine sinnvolle Fortsetzung oder ein Film in drei Teilen "Herr der Ringe"weil ich möchte echt nicht 9 stunden am stück in kino verbringen, aber langsam sollten die Publischer mit ihrem Dlc, DRM mist aufwachen sonst fallen sie auf die Schnautze, wie seiner Zeit die Musikindustrie

EA baut ja richtig auf Sympathie...

Ich meinte hier auch nicht die Filmfassung von Der Herr der Ringe. Diese ist Sinnvoll und jedes Buch als einzelnes zu Verfilmen Verständlich. Jeden teil kann man als eine Abgeschlosse Sequenz eines großen Ganzen erkennen.

Aber die Spieleindustrie übernimmt einen erzählerischen Trick, den die Filmindustrie schon seit Jahrzehnten sein eigen nennt. Cliffhanger. eine Erweiterung des eigentlich Ganzen um den Spieler/Konsument dazu zu zwingen mehr meiner Marke zu sehen/spielen.

narra schrieb:
Es ist offensichtlich, dass dieses gebaren seitens der Publisher dazu da ist, den Raubkopien entgegen zu treten.
ich sehe das etwas anders. Als Käufer würde ich mich reichlich verschaukelt fühlen, wenn ich für ein halbfertiges Spiel den vollen Preis bezahlt hätte und 3 Wochen später man nochmals - keine Ahnung, sagen wir - 5-10€ für 3 neue Knarren oder Karren ausgeben müsste, was die Raubkopierer vermutlich weiterhin für umme installiert bekommen. Im Endeffekt bezahlt der ehrlich Käufer das geschätzt mind. Doppelte für das nach und nach fertiger werdende Produkt, was der Raubkopierer via Update weiterhin für lau bekommt. Sonderlich cool fände ich das jetzt nicht ...

Find ich ne super Entscheidung von EA. Ihr Stasi-Turbo-Kapitalist-BWL-Studenten seid nicht umsonst auf meiner Blacklist.

balmungd schrieb:
o.O hab ich da irgendwas verpasst??? Was kann man bitte in Forza Horizon für Mikrotransaktionen machen? Es gibt ein IngameAH aber das läuft doch total über Ingamewärung und kein Echtgeld. Wie verbindet man also diesen Titel mit der Abzockmasche von EA lieber Redakteur?

Ja, anscheinend hast Du etwas verpasst. So kann man bei Forza Horizon für umgerechnet ca. 5 € eine Schatzkarte freischalten, auf der die Scheunenfunde und die Reparatur-Schilder eingezeichnet sind, zudem wurde noch vor Release der Rally-DLC für Dezember angekündigt, außerdem sollte man auch sofort den Season-Pass kaufen um dadurch Zugriff auf exklusive Fahrzeuge zu erhalten, die monatlichen DLC-Pakete waren auch von vornherein eingeplant und man kann sich sog. Credits kaufen, mit denen man sodann Autos direkt freischalten kann. Statt mit der Ingame-Währung zahlt man dann eben mit diesen Credits für die Fahrzeuge. Die beiden letztgenannten Micropayment-Optionen gab es bereits in Forza 4.

Aus genau diesen Gründen war Forza Horizon für mich, nachdem ich es binnen kürzester Zeit durchgespielt habe, schnell wieder erledigt.

Bei mir ist schon lange das Maß übervoll. Ich spiele deshalb seit Jahren nur noch Retrogames weil ich es nicht einsehe, für seit Jahrzehnten selbstverständliche Extras auf einmal abgezockt zu werden, schlimmstes Beispiel ist FFXIII-2, wo auf einmal für jedes Sidequest und für Storyrelevante Szenen extra gezahlt werden soll. So verärgert man treue Kunden, die jahrzehntelang hohe Beträge in die Industrie gepumpt haben.

Die einzige Antwort ist Boykott, ich brauche die neuen Spiele nicht aber die Spielefirmen brauchen mich, weil sie allesamt kurz vor der Pleite stehen. Der Oberhammer ist aber Final Fantasy: All the Bravest, die Microtransaktionen sind so krass, dass es schon fast wieder lustig ist und beinahe als Parodie durchgeht. Schöne neue Welt.

Ich würde mir mal eine Pleite und Versteigerung von EA wünschen, aber es genug Leute, die jedes Jahr aufs neue diesen Schrott kaufen und sich über die DLC- und Micropayment-Abzocke sogar noch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es dann endlich mal gescheite Spiele gibt ... hab letztens 20 euro für n Spiel gezahlt (Natural Selection 2)und hmm wartet ... hab schon 415 Stunden SPASS puren SPASS damit gehabt - welches EA Spiel war bislang dazu in der Lage? ... hmm ... achja .. ne doch nicht.

Für die 20 Euro jedenfalls bekomme ich grade nen Spiel, das mehr und wichtigere/priorisierte Updates erhält, bei zugleich kürzeren Zeitspannen als es bei Battlefield 3 oder CoD der Fall ist (wobei beide Spiele im Vergleich, NS2 in den Abgrund ziehen würden, da aus 0X0 immernoch ne 0 rauskommt).
Ebenso das alte "Oldschool" Game feeling, wo eben nich jeder CoD Futzi mit seiner Abschussserie die Runde dominiert.

Diesen ganzen Casual Konsolen Dreck der gerade dazu abgestimmt ist, die 60 Euro schmackhaft zu machen durch Werbung, nur um dann im Anschluss von 10-50 Spielstunden in der Tonne zu liegen naja - aber es soll auch Leute geben, die sich ein ein neues Spiel kaufen, welches nur "aufgemischt" wurde und das Jährlich ... 60 Euro pro Jahr .. Es kommen immer mehr jüngere Spieler dazu, die ham einfach noch keine Peilung davon, was ein gutes Spiel früher war und was ein (in deren Augen)"gutes" Spiel heute ist und werden diese auch nie haben.

Solange das so ist, werden die Spiele nurnoch schlechter und ich freue mich schon auf den nächsten C&C Teil, bei dem der Goldpanzer für 55€ aus der Fabrik rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben