Ich muss mal ein bisschen gemein sein, und mit deinen Worten spielen. sorry schonmal im Voraus.
die.foenfrisur schrieb:
das stimmt ja so nicht, auch wenn es solche leute geben mag.
das originale BF4 hat 10 MAPS für 50€
wieso will dann NIEMAND für 20 MAPS nochmal 50€ hinlegen?
den sinnlosen SP lasse ich bewusst außen vor, weil das 0 kaufanreiz ist
mfg
Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden. Meintest du:
Basisspiel + 10 maps = €50 und
Basisspiel + 30 maps = €100?
Das ginge schon eher, wäre aber für mich noch immer fragwürdig. Ansonsten:
Meine (ersten) Gedanken dazu:
Wenn man die €50 für die 10 maps zahlt, dann sind weitere 50 für dreimal so viele maps OK. Allerdings müsste bei dieser Rechnung das Basisspiel eigentlich fast kostenlos sein
in jedem Fall unter €30.
BF4 für €30 (aber unspielbar, weil ohne maps), und die maps dann als DLC's á €5-10. Mal ehrlich, würdest du sowas spielen wollen?
Leider ist es ja gerade nicht so, dass man die €50 NUR für die maps zahlt. Also passt deine Rechnung nicht so ganz.
Und auch wenn die Basis kostenlos (oder sehr viel billiger) wäre, keine gute Idee, denn aus früheren BF-Titeln ist nur zu gut bekannt, dass manche maps sehr beliebt sind (z.B. Gulf of Oman) und andere eben nicht so viel gespielt werden. Von den 20 maps (als DLC) würden wahrscheinlich nur 5 tatsächlich gut gehen. Und dann würde EA vllt. sogar auf den Entwicklungskosten hocken bleiben. Das können gerade die sich momentan wohl nicht so leisten.
Ich lehne die Entwicklung (Steam, DLC's, Bananenversionen) komplett ab, denn sie bringt dem Spieler nicht wirklich große Vorteile (abgesehen von der Bequemlichkeit). Ich latsche lieber in einen Laden und kaufe eine DVD - die kann ich wenigstens zurückgeben, wenn es aus irgend einem Grund nicht läuft, oder das Spiel an andere Weitergeben.
Account-binding ist für mich seit je her ein KO-Kriterium - egal ob Windows Live, Steam oder Origin - solange davon was auf dem Spiel steht, kann es das tollste seit der Erfindung von GO sein, gekauft wird es dennoch nicht.