• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Echtzeitstrategie] - Was sind Eure Lieblinge?

Welches RTS hast Du bisher am liebsten gezockt?

  • Command & Conquer-Reihe

    Stimmen: 75 38,1%
  • Total Annihilation

    Stimmen: 3 1,5%
  • Warcraft/Starcraft

    Stimmen: 51 25,9%
  • SpellForce

    Stimmen: 6 3,0%
  • Dark Reign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cossacks-Reihe

    Stimmen: 1 0,5%
  • Earth-Serie

    Stimmen: 6 3,0%
  • andere

    Stimmen: 19 9,6%
  • spiele lieber Rundenstrategie/Echtzeittaktik etc.

    Stimmen: 5 2,5%
  • spiele keine RTS-Spiele

    Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Empires/Mythology

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
sebbekk schrieb:
C&C find ich am besten. Aber NUR Generals und das Add On Zero Hour - das davor war doch noch recht primitv, oder :rolleyes:

Niemals! Die ersten beiden C&Cs waren der Hammer! Sind aus heutiger sicht vielleicht alt und grau, aber ich habe nie ein RTS lieber gespielt. Liebevoll animiert, tolle Einheiten. Das hat richtig spaß gemacht!

@ michael_knight

Hast Du es mal im Kompatibilitätsmodus probiert?
 
Ja, ich weiß. Ich mein das jetzt auf keinen Fall abwertend: ich bewundere User, die so genügsam in Nostalgie schwelgen können! :daumen:

Ich bin halt mehr so der Grafik- und KI-Junkie.

Für mich persönlich hat sich das vor allem in C&C bemerkbar gemacht und (auch wenns nicht direkt zum Thema passt) bei Unreal Tournament.
Denn das UT99 war ja wohl echt super, aber sobald ich das erste mal UT2003 gespielt hatte, wars vorbei mit UT99 - dem Spiel von dem ich damals dachte, ich würde es ewig weiterzocken... von UT2004 hätt ich das jetzt fast wieder behauptet, wenn ich nicht vor kurzem schon Screenschots des kommenden UT2006 gesehen hätte ;)
 
@ sebbekk
Paßt scho :daumen:
Du hast, was die KI angeht, natürlich recht. War immer ein Phänomen, daß die Rohstoffsammler immer Richtung Feind fahren und ja nicht fliehen.

Ich würde das Spiel so gerne mal wieder zocken, aber unter XP ist es nicht zum laufen zu kriegen. Es wurden hier zwar schon ein paar Tips gegeben, aber irgendwie hat es nicht geklappt... nicht mal unter Win98, kommt wohl mir aktueller HW nicht so gut klar.
 
Finde auch die Command & Conquer Reihe und Codename Panzers sind die Besten.
 
Mein Liebling ist eindeutig C&C : Alarmstufe Rot.
Habe aber für Warcraft gestimmt, da ich das Spiel auch sehr mag und die C&C - Reihe eigentlich eher bescheiden finde.

Bis auf das C&C1 Gold und C&C Alarmstufe Rot (wie bereits schon erwähnt^^). Diese finde ich wirklich "der Hammer".
C&C 3 und 4 sind zum einschlafen langsam, und der Rest der Reihe... naja... ;)

mfg
 
Die Russenmissionen fand ich auch am besten :daumen:
 
Wir spielen hier im Lan grad mal wieder Empire Earth. Das ist richtig gut :)
Ansonsten ist Warcraft 3 wohl eines der besten. Sarcraft + Broodwar hat sich nun ja fast 5 Jahre gehalten, ein Ende wohl auch noch nicht in Sicht .. höchstens bei Teil 2 ;)
 
Also ich persönlich fand / finde TotalAnnihilation am besten!
Das spiel hatte damals eine so fantastische Grafik und steckt meiner Meinung nach auch Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 LOCKER in die Tasche ;)

meine Reihenfolge:

1. TotalAnnihilation
( mit Add-ons ) / AgeOfEmpires 2 ( mit Conquerors )
2. Command & Conquer Reihe ( Besonders 3 & 4 wegen der abgedrehten Story & Einheiten )
3. Command & Conquer Generals weil es im Multiplayer einfach GENIAL ist, aber eigentlich kein Command & Conquer ist
 
1.) Warcraft 3 TFT
2.) C&C
3.) Empires Die Neuzeit
4.) Stronghold

Das sind meine liebelings Echtzeit Strategie Spiele, und meine Lieblings Mix Spiele sind

1.) Medieval Total War
2.) Spellforce

Das sind Coole Strategie Spiele also Medieval ist eigentlich mein Lieblings Strategie Spiel
 
@ Gonzo
Merci. :) Das war, wenn ich mich recht entsinne, auch ein sehr solides Spiel. Hab mich richtig geärgert über die blöden Kommentare in den Zeitschriften damals: "Keine Filmlizenz". Wen juckt's? :rolleyes:

Das neue HdR-Spiel beeindruckt mich sehr. Hab schon etliche Videos dazu gesehen. Boah ey!
 
jop und ich bin eigentlich kein Strategie Fan aber bei Schlacht um Mittelerde könnte ich schwach werden, einmal das Szenarion und was ich bisher in den Videos gesehen habe, wenn der Balrog auftaucht z.b. uiuiuiui :cool_alt: :D
 
1. Total Annihilation mit allen offiziellen Addons (einfach vom Gameplay und Taktischem her immer noch mit riesigem Abstand das beste)
2. Homeworld 2
3. Homeworld 1
4. C&C Red Alert 1
5. C&C 1
6. C&C Generals Zero Hour (langweilig ohne ZH)
7. Age of Wonders 1
8. Age of Wonders 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings Echtzeit-Strategiespiel ist Medieval. Die Einheiten massen und die taktischen Möglichkeiten haben es mir angetan.
Danach folgt die Age of Empires/Mythology-Reihe. Klasse Gameplay, spannende Kampagnen und genialer Multiplayermodus.
Dann kommt die C&C Reihe. Das liegt aber in erster Linie am Multiplayermodus, denn den haben wir vorallem bei Generals/Zero Hour bis zur vergasung gespielt. :freak:
Die Kampagnen fand ich da nie so prickelnd. Das war dann meistens einmal durch und gut....
Auch noch super war die Kampagne und der Multiplayer von Warcraft 3. Das hab ich aber nicht so häufig gespielt, außer ein paar Mods aus dem Battle.net und auf LAN.
Starcraft ist auch noch im Multiplayer genial, obwohl es schon so alt ist. Aber selten habe ich so eine innige Verbindung zu meinem Volk gehabt. ;)
Spellforce war auch noch ganz nett, aber da fand ich die Ki reichlich blöd. :rollyes
Empire Earth war im nachhinein gesehen etwas zu überladen. Bis zur Neuzeit ging es noch, aber wenn dann die Mechs und Co. ins Spiel kamen hat kaum noch einer durchgeblickt. :p
 
SpellForce war für mich das genialste Spiel der letzten 12 Monde. Was hat mich das gefesselt! Aber auch da war es so: total verbuggt. Hat zwar Ressourcen gebraucht wie blöd, aber ich habe es keinen Tag ausgehalten, nicht wenigstens 2 oder 3 Stunden zu spielen... oft waren 5, 6 oder mehr.
 
Spellforce hab ich noch gar nicht durch. Müsste da auch mal wieder weiterspielen. :rolleyes:
Was halt wirklich extrem cool war, dass man seinen Helden hatte und eigentlich alles über den lief. Dann kam noch die Atmosphärische Grafik und die klasse Missionen dazu. Aber es gab halt auch einige Bugs und die Ki war wirklich nicht sonderlich berauschend. Das hätten sie deutlich besser machen können/müssen.
Aber summa summarum ein sehr gutes und vorallem mal wieder ein innovatives Spiel. :)
 
Zurück
Oben