• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Echtzeitstrategie] - Was sind Eure Lieblinge?

Welches RTS hast Du bisher am liebsten gezockt?

  • Command & Conquer-Reihe

    Stimmen: 75 38,1%
  • Total Annihilation

    Stimmen: 3 1,5%
  • Warcraft/Starcraft

    Stimmen: 51 25,9%
  • SpellForce

    Stimmen: 6 3,0%
  • Dark Reign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cossacks-Reihe

    Stimmen: 1 0,5%
  • Earth-Serie

    Stimmen: 6 3,0%
  • andere

    Stimmen: 19 9,6%
  • spiele lieber Rundenstrategie/Echtzeittaktik etc.

    Stimmen: 5 2,5%
  • spiele keine RTS-Spiele

    Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Empires/Mythology

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Das Addon von Spellforce ist bis jetzt auch ziemlich genial(bin mittendrin, neue Items, neue Helden usw.). Hänge da schon zig Stunden dran, schwerste Schwierigkeit(ist schwerer als beim normalen Game) natürlich :D . Ist vorallem am Anfang etwas härter, nix mit einmauern mit Türmen...gibt am Anfang keine Türme :) .
 
also es ist ja die Demo zu Warhammer 40000: Dawn of War verfügbar
und ich finde das Game einfach klasse ;)
gefällt mir bisher sehr gut und das obwohl ich ja kein Strategie Fan bin, wahrscheinlich liegt es am Warhammer Universum ;)

ps
Downloads findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/88523/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit noch keinem anderen spiel auch nur annähernd soviel zeit verbracht wie mit warcraft 3 + TFT
 
zur Erinnerung: Ein Forum dient nicht einer Konversation zwischen (beispielsweise) zwei Teilnehmern.
Solltet Ihr aber eigentlich beide besser wissen!
 
Kann mir jemand sagen, ob es dann Total Annihilation: Kingdoms noch zu erwerben gibt? Bei einigen Shops konnte ich es nicht mehr finden. Das war ja ein Quasi-Nachfolger von TA. Zwar nicht ganz so gut, aber immerhin.

Ach ja... arme Cavedog... da gab es fast jeden Tag ne neue Einheit zum runterladen für TA. Das war ein Service!
 
Ich hab´ für das one and only Starcraft gevotet, ein besseres Balancing gabs bis heute nicht.

btw:
Wo kann ich für die Warhammer 40k Demo voten? Ich habe das Gefühl das ich meinen neuen Fetisch gefunden habe ;)
 
@ blutrichter, hier hatten wir schon mal unsere Hitliste abgelassen. :rolleyes:
blutrichter schrieb:
Ich kann ich erinner, daß es bei C&C 1 eine Mission gab, über die ich nie hinausgekommen bin.
Da mußte man in Mission 5 oder 6 mit einem einzigen Bot durch ein Gebiet durch und alles mögliche sprengen... das hab ich nie geschafft... deshalb habe ich leider C&C 1 nie voll durchspielen können. :(

Bei Teil 2 (also Red Alert) fand ich die Indoor-Missionen immer extrem nervig. Aber anonsten ist das auch meine Lieblingsreihe. Nur war Tiberian Sun wirklich schauerlich.
Also ich kann mich schwach entsinnen, man(n) o man(n). Da wird einem erstmal klar wie lange das her ist. Ich weiß nur noch, das ich damals C&C regelrecht verschlungen habe. Trotz Ausbildung + bissel lernen hatte ich den ersten Teil in max. ner Woche durch. War ich vielleicht müde im Unterricht. Und so wie der 2. Teil rauskam war der auch meine. Mein C&C3-Interesse tauschte ich gegen TA kaufen und zocken ein, weil das was man von C&C 3 sah war echt bescheiden.
Pr3d4t0r schrieb:
Also ich persönlich fand / finde TotalAnnihilation am besten!
Das spiel hatte damals eine so fantastische Grafik und steckt meiner Meinung nach auch Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 LOCKER in die Tasche ;)

meine Reihenfolge:

1. TotalAnnihilation
( mit Add-ons ) / AgeOfEmpires 2 ( mit Conquerors )
2. Command & Conquer Reihe ( Besonders 3 & 4 wegen der abgedrehten Story & Einheiten )
3. Command & Conquer Generals weil es im Multiplayer einfach GENIAL ist, aber eigentlich kein Command & Conquer ist
Ist ein voll geiles Game, wo ich ca. ein Jahr beim Kumpel dran vorbeigerannt bin, mit Sprüchen is mir zu schwer und so. Irgendwann hat´s mich dann aber auch zu TA hingezogen und siehe da, besonders das Einheiten-Auswählverfahren traf sofort meinen gegenAtomwaffenNerv.
blutrichter schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es dann Total Annihilation: Kingdoms noch zu erwerben gibt? Bei einigen Shops konnte ich es nicht mehr finden. Das war ja ein Quasi-Nachfolger von TA. Zwar nicht ganz so gut, aber immerhin.

Ach ja... arme Cavedog... da gab es fast jeden Tag ne neue Einheit zum runterladen für TA. Das war ein Service!
Nun ja, im Marktplatz war es vor kurzem zu sehen. Sorry Blutrichter! Weil da mußte wahrscheinlich echt suchen.

Ansonsten aber ist aktuell Spellforce mein Favorit, aber das Warhammer Demo habsch auch schon verschlungen. G...G...Geil! :daumen:
 
Ich trenne bei den Strategiespielen gerne zum einen aufbaubezogene Sims und zum anderen reine Blutbad (pure Strategie) Games.

Irgendwie finde ich es auch ganz gut, das sich hier das Genre ein wenig bewegt hat und auch auf die "Schlachtfeld-Strategen" genauer eineht.

C&C Generals habe ich selbst monatelang gespielt und erst gestern wieder installiert. Das einzigste was mich an diesem Game wirklich stört sind die ewigen Bugs in Richtung "Cheats" (Scud-Missle-Bug etc.). Aber im Freundeskreis, auf der kleinen Lan wird eh nicht gecheatet und ist daher immer wieder spielenswert.

Warcraft und Spellforce stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste der "Guten".

Bei den reinen "Strategiespielen" ohne Aufbaupart steht bei mir Sudden Strike (1+Forever+Mods) immer noch ganz oben. Ganze Nächte und tausende an Einheiten sind da in ganzen Nächten teilweise regelrecht verheizt worden. SuddenStrike 2 war mir zu nah am Vorgänger (zu wenig Änderungen) und wäre besser so gar nicht auf den Markt gekommen. Vielleicht als kleines AddOn oder Update oder so, aber nicht als Vollversion...

Über Panzers habe ich einen recht gespaltenen Eindruck. Irgendwie ein Strategiespiel ohne Realismus und grossen Anspruch, trotzdem alleine aufgrund der Grafik und des Gameplays gut spielbar. Den strategischen Anspruch würde ich mit Generals und Co gleichsetzen. Bei einem 2ten Weltkriegsscenario erwarte ich jedoch auch gewissen Realismus. Aber trotzdem irgendwie nett zu spielen. Die Teammatches (2 Spieler spielen eine Armee) sind schon eine fette Idee.

Im direkten Vergleich zu Panzers gefällt mir Afrika Korps vs. Desert Rats ganz gut. Grafisch nicht unbedingt schlechter, strategisch dafür um so anspruchsvoller. Hier sorgen Realismus und die taktischen Möglichkeiten für ein gutes Spielgefühl.

Im Freundeskreis ist und war Homeworld noch sehr beliebt. Mir persönlich hat dieses Game jedoch nicht so angetan.

Gespannt bin ich auch auf Schlacht um Mittelerde (lächtz) und Warhammer.
 
blutrichter schrieb:
Du zwinkerst? Dann bist Du ein wissender? Aaaaa-HA! :D Los raus mit der Sprache! ;)

Wie hieß eigentlich nochmal dieses Herr der Ringe-RTS, das letztes Jahr rauskam?
Das war "LOTR - War of the Ring". Dmals dachte ich, dass das "Der Ringkrieg" wäre, aber der kommt ja noch. ;)
 
Hey, danke. Daran hatte ich (wie dumm!) natürlich nicht gedacht... :rolleyes:
10 Euro für NEU ist allerdings für solch ein altes spiel auch schon happig.

Mal schauen... Ich hatte damals die demo gespielt und war, bis auf einige Kleinigkeiten, eigentlich davon überzeugt.
 
Hi,

kurz. Ich habe C&C gewählt, wobei mir eigentlich nur die ersten 2 Teile sehr gut gefallen haben. Alle anderen haben für mich nicht diesen Spielspass geboten, welches die ersten 2 Teile boten.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass in Echtzeitstrategiespielen noch immer 2D eingesetzt werden sollte. 3d ist imho zu schlecht aus, und der Grund ist mir fremd, warum man unbedingt auf 3d setzen sollte. Bis auf die Freisschwenkbare Kamera, welches nicht mal jedes 3dgame hat, gibt es für mich keine Unterschiede.

Der C&C2 war der Beste. Die Sowjets wählen, ein Paar flammentürme und Teslaspulen bauen, und den Gegner kommen lassen. Später mit Mammutpanzern und Migs angreifen. :)

Gruß Body
 
Zurück
Oben