• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Echtzeitstrategie] - Was sind Eure Lieblinge?

Welches RTS hast Du bisher am liebsten gezockt?

  • Command & Conquer-Reihe

    Stimmen: 75 38,1%
  • Total Annihilation

    Stimmen: 3 1,5%
  • Warcraft/Starcraft

    Stimmen: 51 25,9%
  • SpellForce

    Stimmen: 6 3,0%
  • Dark Reign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cossacks-Reihe

    Stimmen: 1 0,5%
  • Earth-Serie

    Stimmen: 6 3,0%
  • andere

    Stimmen: 19 9,6%
  • spiele lieber Rundenstrategie/Echtzeittaktik etc.

    Stimmen: 5 2,5%
  • spiele keine RTS-Spiele

    Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Empires/Mythology

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Altes-kamel schrieb:
gna aber c%c ist die gleiche reihe und warcraft ist ne eigene und starcraft ist ne eigene
ich bleib bei meiner meinung :D
Das ist Quark! C&C1 und C&C3 handeln von dem Tiberiumkampf, C&C2 und C&C4 waren wieder ein anderer Handlungsstrang und C&C5 war ja nun ganz anders. Das ist nicht eine Reihe... Es trägt den gleichen Namen, mehr aber auch nicht.

Und StarCraft und Warcraft gehören auch zusammen. Blizzard bleibt nunmal Blizzard, so unendlich lang können wir die Umfrage eben nicht machen.

AoE/Mythology habe ich mal eingefügt...
 
swingfox schrieb:
ich habe da mal eine frage zu total annihilation.und zwar hab ich das frühers recht gerne gespielt,aber unter xp geht das irgendwie nicht mehr.weiß zufällig jemand,wie man das zum laufen kriegt?
Also ab und zu zocken wir das auch noch, deswegen kann ich dieses Problem leider nicht nachvollziehen. :watt:
Einige Zocken es unter W2k einige unter XP, und alles ohne Probs und ohne Kombatibilitätsmodus (bekommst halt nur ne DirectX-Fehlermeldung, oder auch nicht, die getrost ignoriert werden kann).

Vielleicht CD-Fehler bei der Installation. :confused_alt:
 
Hi,

also meine Lieblingsgames in sachen Echtzeitstrategie sind:
C&C Red Alert, das neue ist auch nicht schlecht.
Dark Reign, war ein absolut geiles Spiel, hat mir damals die Winterferien sehr versüßt, nur das 2er Fand ich nicht so gut.
Medieval Total War war ja ganz lustig, aber ich meiner Meinung nach war es etwas Langweilig...
und Warcraft3 + TFT find ich auch gut, jedoch nur Funmaps, DOTA Allstars, Towerwars, Hero Siege etc...und zuschaun bei Kumpels ist auch ok (aber die sind halt etwas gut)

mfg Domi
 
Warcraft 3+TFT

keine Ahnung was ihr sonst so zockt, aber die selbst erstellten funmaps der community bringen unendlich spielspass. der editor ist das beste weit und breit. bei strategie führt nix vorbei.

aoe 2 ist auch ein blick wert.



freut euch auf warhammer 40k dawn of war, die demo bringt mehr spielspass als manches vollpreisspiel.



p.s.: panzers ist natürlich auch ein highlight.

p.s.s.: wwarum ihr über die 3d grafik in strategiespiele mault hab ich noch nicht verstanden, aber gut.
 
Hab heute mal die Warhammer Demo gespielt. Das Gameplay versteht man als alter RTS-Hase sofort, man braucht kein Tutorial. die Grafik macht einen edlen Eindruck, aber ich komme nicht umhin, wieder zu bemerken, daß in den meisten 3D-Spielen die Gebäude einfach zu groß geraten sind. Das mag ja realistisch sein, schadet aber extrem der Übersichtlichkeit.

Wenigstens läßt sich Karte schon mit den Richtungstasten scollen. Aber die Sprüche, die die Beteiligten die ganze Zeit absondern, finde ich ein bissl albern.

Ich gebe zu, ich kenne dieses Universum nicht, aber wieso Orks? Egal.
Scheint ein solides Spiel zu sein, aber für mich persönlich irgendwie kein Must-Buy.
 
Auf Justgamers steht heute zu lesen, daß es ein neues RTS im star Wars-Universum namens Empire at War geben soll. Hoffentlich wird es diesmal was... der letzte Versuch ging ja etwas in die Hose, obwohl es hier sogar eine respektable Wertung bekommen hatte. Aber der Abräumer war es wohl nicht.

Wie TheForce.net berichtet, arbeitet LucasArts gerade an einem neuen Strategiespiel im Star Wars -Universum, das zwischen der 3. un 4. Episode angesiedelt sein soll.

Dabei kommen sowohl Bodenkämpfe, u.a. mit den bekannten AT-AT's, vor wie auch Weltraumkämpfe im Stile von Homeworld. Gerüchten zur Folge soll der Titel im Herbst 2005 erscheinen.

Quelle

Hört sich doch interessant an.
 
Find ehrlich gesagt Warhammer Dawn of War mehr als schlecht

Ich empfehle HdR:SuM
 
Mir hat Warhammer recht gut gefallen. War zwar kurz, aber der Multiplayer hat doch ein bissl was entschädigt. Außerdem fand ich die Orks cool umgesetzt. :cool_alt:

Am Meisten freue ich mich momentan auf Empire Earth 2 und das neue Command & Conquer. Gibt mit Sicherheit wieder Strategie der Extra-Klasse. :)
 
Also wenn Soldires heroes of World War II zu den Echtzeitstrategiespielen gehört dann ist das mein absolute nummer 1. bei den RTS spieln. Bei SHoWWII finde ich es das es sehr Realistich ist im gegensatz zu Codename Panzer & co. z.B. können einzelene bereiche eines Fahrzeugs beschädigt/zerstört werden können und das man sich voll austoben kann. Nämlich was in der realität geht geht hier auch! Und besonders geil ist das es Direct Control gibt. Es macht einfach volle Laune mit einen einzigen Tiger (Pz. 6e) eine Amokfahrt zu machen.

MFG
Larry Laffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir 100% Recht geben, Larry... Soldiers ist für mich der Überraschungshit, dieses Jahr geworden... es ist einfach genial... Das ist für mich nach Total Annihilation / Generals das StrategieSpiel no 3 :)
 
Wie sieht es eigentlich mit einem Nachfolger von Command & Conquer Generals aus? Wär echt geil wenn da mal ein nachfolger käme....
 
Wurde nicht schon ein Nachfolger bekannt gegeben? Nunja ...

Mein Lieblings-RTS war bzw. ist C&C1. Weils einfach einzigartig war zu seiner Zeit.

Von den relativ aktuellen Spielen sind meine Favoriten C&C Generals/Addon, Rome Total War und Ground Control 2. Letzteres war leider nicht der komerzielle Ueberflieger; leider. Ist echt ein klasse Spiel, was auch Spass macht.
 
Meine Lieblinge sind auf jedenfall auch die Command&Conquer Reihen. Nach meiner Meinung Spielspaß pur.
Hab' erst letzte Nacht wieder Stunden vor Tiberian Sun gehockt und ein spannendes Gefecht gehabt. :daumen:
Warcraft3+ TFT aber auch Age of Empires sind auch echt gut.
 
ganz klar KKND Krossfire, dieses spiel zock ich seit knapp 7 jahren und es macht immer wieder fun.

ansonsten war dark reign acuh genial.
 
Also bei mir ist es Warcraft 3 +add-on. Was anderes kommt gar nicht in frage wobei Age of Empires auch ganz interresant war.


Mfg cyrus
 
Was für eine Frage? :D

Der absolut unangefochtene König des Genres ist Age of Empires 2

Danach kommt dann die C&C Reihe (wobei klar ist, dass Generals & Co nicht zu C&C zählt).
 
Es gibt weitere Details zu "Empire at War" von Lucas Arts:

1up.com hatte Gelegenheit, eine frühe Alpha-Version von Lucas Arts neuem Strategiespiel Star Wars: Empire at War zu spielen. Dem Bericht zufolge setzt Empire at War nicht auf das für Echtzeit-Strategiespiele typische Ressourcensammeln während einer Mission. Stattdessen richtet sich die Menge der verfügbaren Rohstoffe nach der Zahl der kontrollierten Planeten. Die Kampagne soll dynamisch aufgebaut sein, das heißt, Ihre Handlungen wirken sich immer auch auf den Verlauf künftiger Missionen aus. In unserer Galerie finden Sie einige Screenshots; weitere Bilder gibt's unter folgendem Link.

Quelle bei PC Games Online
 
Zurück
Oben