• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Echtzeitstrategie] - Was sind Eure Lieblinge?

Welches RTS hast Du bisher am liebsten gezockt?

  • Command & Conquer-Reihe

    Stimmen: 75 38,1%
  • Total Annihilation

    Stimmen: 3 1,5%
  • Warcraft/Starcraft

    Stimmen: 51 25,9%
  • SpellForce

    Stimmen: 6 3,0%
  • Dark Reign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cossacks-Reihe

    Stimmen: 1 0,5%
  • Earth-Serie

    Stimmen: 6 3,0%
  • andere

    Stimmen: 19 9,6%
  • spiele lieber Rundenstrategie/Echtzeittaktik etc.

    Stimmen: 5 2,5%
  • spiele keine RTS-Spiele

    Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Empires/Mythology

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
wie kan man ur eine option STarcraft/warcraft machn sind doch total unterschiedlich..
ich bin voll der sc nerd/gosu gewesn ;)
aber jetz hab ich aufgehört weil mir die zeit fehlt :(
 
Also ich spiele auch gerne die C&C Reihe, aber was ich immer wieder raushole ist Age of Mythologie :)

StarCraft und WarCraft sind nicht so mein Ding...
 
blutrichter schrieb:
@ BodyLove
Sehe ich genauso. Lieber eine exzellente 2D-Grafik, als dieser blöde unübersichtliche 3D-Quatsch. Hauptsache 3D... Mannomann...

@ Altes-Kamel
Begrenzte Umfrageplätze.
na dan hät ich die 2 letztn optionen gestrichen weil wer das präfix liest der braucht eigentlich net an der umfrage teilenehemn wenn er so games sowieso net zockt..
oder halt dark reign
aber starcraft ist was andres als warcraft.
allein vom speed her..
in sc is n 4min game n rush
in war3 kan so was schon 10minuten dauern
allein die goldminen mit nur 5 arbeitern sind extrem bremsend im gegensat zu mineralien in starcraft.
und exen sind auch shcneller geschaffn in sc..
also ich bin ja sc gamer gewesn ich glaub das merkt man auch bei diesem post und war3 hab ich da nur solo gezockt weils einfach zu lahm is..
außerdem warcraft 1-2 und 3 ist auch n großer unterschied während 1-2 ziemlich ähnlich ist ist 3 schon eher rollenspiel..
 
Die WarCraft/Starcraft Reihe zusammen zu legen ist schon gut so. Eher vermisse ich die Age of Empires Mythology Reihe von den Ensemble Studios. Imo die beste Reihe. :)
@ BodyLove
Sehe ich genauso. Lieber eine exzellente 2D-Grafik, als dieser blöde unübersichtliche 3D-Quatsch. Hauptsache 3D... Mannomann...
Seh ich anders. In den meisten aktuellen Strategiespielen wie WarCraft 3, Age of Mythology oder C&C Generals funktioniert 3d doch eigentlich ganz gut.
Nur bei den ersten 3d Strategiespielen wie z.B. Empire Earth hatte man Probleme mit der Sicht. Aber ansonsten fällt mir kein Titel ein, in dem ich sie als störend empfunden habe.
 
blutrichter schrieb:
Ich kann ich erinner, daß es bei C&C 1 eine Mission gab, über die ich nie hinausgekommen bin.
Da mußte man in Mission 5 oder 6 mit einem einzigen Bot durch ein Gebiet durch und alles mögliche sprengen... das hab ich nie geschafft... deshalb habe ich leider C&C 1 nie voll durchspielen können. :(
Was? Da haste aber was verpasst - die Mission war wirklich nicht Ohne, aber ich war vernarrt in C&C1. Das war Spitze.

Ich glaube, in der letzten GDI-Mission war es, als man auf einer einsamen Insel starten musste und sich erst aufs Festland rüberbringen musste. Sehr knifflig und vor allem spaßig. Das Spiel hat noch gefesellt.

C&C2 fand ich auch ganz gut, die Innenmissionen waren allerdings happig. Aber dafür gabs Schiffe, nen Karteneditor und abgefahrenes anderes Kriegsungetüm. :)

Derzeit spiele ich aber nur WarCraft 3, wenn ich spiele. C&C Generals ist mir zu einfach, da habe ich schon alle Multiplayermaps bei voller Bestückung gegen schwere Computergegner gewonnen. WarCraft forder da doch deutlich mehr. (Nein, ich spiele ohne Flat nicht im Netz...)
 
Ich gebe es zu, ich habe es nicht mehr weitergespielt nach dem 1000. Versuch... :heul:
WCIII muß auch noch her! Auf jeden Fall! - Aber wie gesagt, mein Highlight war C+C Red Alert. Genial! Vor allem die Skirmish-Missionen mit selbergestrickten Karten.

Ach, Silver, wo Du grade da bist ;) Könntest Du Umfrage editieren und entw. statt "Dark Reign" Age of Empires/Mythology reinmachen oder letzteres dazufügen? *bettel* :D
 
arg starcraft und warcraft sind doch grund aufverschieden das is so und wird immer so sein ..
oder vergleichst du hl2 mit doom3 ?
nene sc ist nicht umsonst beliebtestes online strategie spiel und populär in der szene..
 
Für einen "Hobby" WarCraft und Starcraft zocker wie ich, sind die Spiele ähnlich im Gegensatz zu C&C oder der Age of ... Reihe. Da würde ich eher den Vergleich Doom3 - Hl2 ansetzen (also z.B. C&C-Warcraft;)). Aber wenn man ein *Hardcore* Spieler von einem der beiden Games ist, kann es sein, dass man wesentlich mehr Unterschiede festellt, weil man sie viel intensiver spielt.
Für einen Gelegenheitsspieler wie mich sind sie sehr ähnlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so
in war3 gibts neutrale gegner
in war3 gibts 90er einheitn begernzung und resouicen nachteile bei viel einheiten
in war3 gibts inventar für helden
in war3 gibts in multiplayer helden
in war 3 gibts nur 5 arbeiter pro gold
in war 3 gibts schiffe
in war 3 gibts experience points für helden
in war 3 gibts kein game das unter 10minuten dauert..
 
Hellwalker schrieb:
Seh ich anders. In den meisten aktuellen Strategiespielen wie WarCraft 3, Age of Mythology oder C&C Generals funktioniert 3d doch eigentlich ganz gut.
Nur bei den ersten 3d Strategiespielen wie z.B. Empire Earth hatte man Probleme mit der Sicht. Aber ansonsten fällt mir kein Titel ein, in dem ich sie als störend empfunden habe.

Ich habe aber nicht die Funktion angezweifelt, sondern eher die Grafik. Imho ist ein sehr gut gemachte 2D-Grafik besser, als ein Spiel mit 3D-Grafik. Es gibt spiele, die 3d sind, aber 2d immitieren. Ich finde C&CG sehr gut, aber hat eben nicht den Flair, was C&C Alarmstufe Rot bietet.

Genauso sehe ich das mit Kampfspielen. Ein gutes 2D Kampfspiel hat mir mehr spass gemacht, als Tekken oder sonst was. Zwar ist die Anzahl der Moves in 3d mehr, aber dafür fastzinieren die in 2d viel mehr. Ich erinnere mich da an die Street-Fighter-Reihe. Ich spiele die Reihe auf meinem SNES noch immer. Zu zweit macht es höllisch bock.
 
Da muss ich dir wohl recht geben. Ist zwar kein Echtzeitstrategiespiel, aber z.B. Anno1503 war ja aufgrund der genialen 2d Grafik und des tollen Soundtracks imo eins der Atmosphärischten Spiele der letzten Jahre. Schade, dass es da an der Spielmechanik gehackt hat. :(

Aber das könnte auch unter anderem daran liegen, das alte Spiele (heute?) einen ganz anderen Charme entwickeln als die neuen Technikwunder.

nur mal so
in war3 gibts neutrale gegner
in war3 gibts 90er einheitn begernzung und resouicen nachteile bei viel einheiten
in war3 gibts inventar für helden
in war3 gibts in multiplayer helden
in war 3 gibts nur 5 arbeiter pro gold
in war 3 gibts schiffe
in war 3 gibts experience points für helden
in war 3 gibts kein game das unter 10minuten dauert..
Altes-kamel ist offline Karma für Altes-kamel hinzufügen Beitrag melden Antwort mit Zitat
Bei der C&C Reihe gibts auch *gewaltige* Unterschiede. Da muss man nurmal Alarmstufe 2 und Generals vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes-kamel schrieb:
nur mal so
in war3 gibts neutrale gegner
in war3 gibts 90er einheitn begernzung und resouicen nachteile bei viel einheiten
in war3 gibts inventar für helden
in war3 gibts in multiplayer helden
in war 3 gibts nur 5 arbeiter pro gold
in war 3 gibts schiffe
in war 3 gibts experience points für helden
in war 3 gibts kein game das unter 10minuten dauert..
Aber trotzdem sind Starcraft und Warcraft immernoch von Blizzard, oder möchtest du in der Aufstellung noch Warcraft 1, 2 oder 3 extra haben? :confused_alt:
Weil Teil 1 und 2 unterscheiden sich auch masiv von Teil 3.

Desweiteren ist und bleibt Blizzard Kult mit seinen genialen Strategiehits. Nebenbei habsch auch Diablo 2 gezockt wie´n Bekloppter, aber das fällt ja außerhalb der Wertung, weil ohne Strategieanteil. :D

Im übrigen findsch die Demo von Warhammer echt voll krass. Und Spellforce muß ich mir wieder mal am Weekend vornehmen.

Ansonsten mal sehen wie das neue Earth aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real FutureCop schrieb:
...Nebenbei habsch auch Diablo 2 gezockt wie´n Bekloppter, aber das fällt ja außerhalb der Wertung, weil ohne Strategieanteil. :D

Ja, ja, wenn das mit in die Bewertung einfliesen würde. Wäre natürlich das All-Time-High!
Aber da hoffe ich auf World of Warcraft als würdigen Nachfolger :verwandlung:
 
Warcraft und StarCraft gehören in die gleiche Gruppe, weil sie Teile der Serie von Blizzard sind. genauso verhält es sich auch mit C&C - es ist doch klar, daß sich die Spiele einer Serie weiterentwickeln. Aber deswegen braucht man sie nicht alle einzeln aufzuführen.
 
Real FutureCop schrieb:
Aber trotzdem sind Starcraft und Warcraft immernoch von Blizzard, oder möchtest du in der Aufstellung noch Warcraft 1, 2 oder 3 extra haben? :confused_alt:
Weil Teil 1 und 2 unterscheiden sich auch masiv von Teil 3.

Desweiteren ist und bleibt Blizzard Kult mit seinen genialen Strategiehits. Nebenbei habsch auch Diablo 2 gezockt wie´n Bekloppter, aber das fällt ja außerhalb der Wertung, weil ohne Strategieanteil. :D

Im übrigen findsch die Demo von Warhammer echt voll krass. Und Spellforce muß ich mir wieder mal am Weekend vornehmen.

Ansonsten mal sehen wie das neue Earth aussehen wird.
sehs genauso habs auch drüber gepostet :D
n paar posts weiter vorn ..
die warhammer 40k gefällt mir als sc hase auch ziemlich gut..
habs heute geozckt.
schade das nur 1mission ist.. naja mal das game dann kaufn und zockn hoffentlich gibts viele multiplayer leutz
 
blutrichter schrieb:
Warcraft und StarCraft gehören in die gleiche Gruppe, weil sie Teile der Serie von Blizzard sind. genauso verhält es sich auch mit C&C - es ist doch klar, daß sich die Spiele einer Serie weiterentwickeln. Aber deswegen braucht man sie nicht alle einzeln aufzuführen.
gna aber c%c ist die gleiche reihe und warcraft ist ne eigene und starcraft ist ne eigene
ich bleib bei meiner meinung :D
 
Ich kann nicht verstehen, warum C&C so beliebt ist! C&C 1 war ja noch lustig, seid dem hat sich aber außer der Grafik nichts verändert. Die beste "Taktik" bei dem Spiel war und ist der Panzerrush.

Ich zocke am liebsten Warcraft / Starcraft.
 
Bates83 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum C&C so beliebt ist! C&C 1 war ja noch lustig, seid dem hat sich aber außer der Grafik nichts verändert. Die beste "Taktik" bei dem Spiel war und ist der Panzerrush.

Ich zocke am liebsten Warcraft / Starcraft.

ich habe da mal eine frage zu total annihilation.und zwar hab ich das frühers recht gerne gespielt,aber unter xp geht das irgendwie nicht mehr.weiß zufällig jemand,wie man das zum laufen kriegt?
 
Zurück
Oben