• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Echtzeitstrategie] - Was sind Eure Lieblinge?

Welches RTS hast Du bisher am liebsten gezockt?

  • Command & Conquer-Reihe

    Stimmen: 75 38,1%
  • Total Annihilation

    Stimmen: 3 1,5%
  • Warcraft/Starcraft

    Stimmen: 51 25,9%
  • SpellForce

    Stimmen: 6 3,0%
  • Dark Reign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cossacks-Reihe

    Stimmen: 1 0,5%
  • Earth-Serie

    Stimmen: 6 3,0%
  • andere

    Stimmen: 19 9,6%
  • spiele lieber Rundenstrategie/Echtzeittaktik etc.

    Stimmen: 5 2,5%
  • spiele keine RTS-Spiele

    Stimmen: 6 3,0%
  • Age of Empires/Mythology

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
1. Command & Conquer - Alarmstufe Rot (+Addons)
2. Command & Conquer - Generals (+Zero Hour)
 
@all,

Age of Empires 2

Warcraft III

Stronghold 1+2 finde ich gehört auch rein

Blitzkrieg plus Mods spiele ich bis zum umfallen, zur Zeit fahren wir gegen einen Clan in Engeland.:utenforcer: :p
 
Warcraft III


Und seit letzten Fr. "Schlacht um Mittelerde"
Des zock ich grad bis zum umfalle.

[Wenn ich mal Zeit hab zum zocke :daumen: ]
 
Tod schrieb:
Inwiefern enthält denn eigentlich Warcraft III Rollenspiel-Elemente? Hab gehört, das soll manchmal so ähnlich sein wie in SpellForce.

Naja, einerseits kann man Helden bauen, die man auch durch Kämpfe hochleveln kann und die 'Zauber' sprechen können.
Andererseits ist das Einheitenlimit so klein, dass man sich ohnehin eher vorkommt wie wenn man ein Party aus nem RPG hätte *fg* (und das ist auch der Grund, wieso ich das Spiel nicht besonders mag, zumindest nicht den Multiplayer Modus)

Da Lob ich mir doch AoE2 mit 200er Einheitenlimit und wo eine Einheit auch wirklich nur einen 'Limit-Platz' besetzt, nicht gleich vier wie bei WC3, sobald sie mehr kann als Holz fällen ;)
 
Bei mir sinds Wacraftserie, Starcraft, C&C und AOEserie.
 
Hab jetzt mal für C&C gevotet, da keine Mehrfachauswahl möglich war ;)
Find die Warcraft-Reihe und Starcraft eigentlich fast genauso geil.
C&C Generals (Zero Hour + Mods) und Warcraft 3 sind besonders für ne LAN optimal!
 
Hab auch mal ein Häckchen bei C&C gemacht.:)

Desweiteren noch die Warcraft Reihe und AoE.

grüße
Starsurfer
 
C&C 1 + Red Alert # Generals
AOE 1+2
Wacraft 3 + TFT


Gabs nicht mal i-wo Ground Control 1 zum Gratis Download?
Ich mein schon^^
Aber als LEGALEN:D Nich das ihr jetzt was falsches denkt *gg*

MFG Miggi
 
1. Ganz klar die Earth Reihe.
Da war jeder Teil gelungen, vor allem natürlich das 2160er...das für mich bis dato beste Strategiespiel
2. Danach würde ich noch die C&C Reihe mit Red Alert und Generals erwähnen...
3. Warcraft 3 würde ich Platz 3 geben

ung ganz am Schluss....
Die AoE Reihe ist meiner Meinung nach total überbewertet und hat sich seit Teil 1 kaum weiterentwickelt.
So nen Hype um ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel, wie beim 3en Teil gabs selten...
 
Ich hab Ground Control gefunden. Jedoch auf Fileplanet :(
Wie kann ich das da runterladen ohne bezahlen zu müssen?Oder gibt es en anderen Link? Ich will mich net für ein Spiel bei Fileplanet anmelden. Außerdem ist es schwachsinn das die Entwickler von GC das spiel zum Download freigeben, aber man gleichzeitig bei FP bezahlen muss.

MFG Miggi
 
Ok hab mich gezwungener maßen doch bei FP angemeldet, aber die variante ohne kosten, die ich erst später entdeckt hb :freak:

MFG Miggi
 
Age of Empires und Empire Earth, was anderes kam bei mir früher gar nicht auf den Pc :D ;)

Command&Conquer war auch super, aber hatte nicht so langzeit Spaß wie AoE etc.
 
ich hab mal für Warcraft/Starcraft gestimmt. Ich finde allerdings, diese beiden gehören getrennt. Vermisst habe ich Empire Earth bei der Abstimmung....oder hab ichs übersehen. *selbstzweifel*

Meine Top 3 sehen so aus:

1 - Warcraft 3: The Frozen Throne
2 - Empire Earth
3 - Rise Of Nations
 
Ich muss wohl nicht sagen, wofür ich gestimmt habe ;-)

Age of Empires II liegt bei mir knapp vor Age of Empires III.
Der Rest wechselt ständig, alle anderen AoE-Teile incl. AoM, Act of War und die C&C-Reihe finde ich auch nicht schlecht. Z war zwar zu schwer, dafür ist der Humor genial.
 
Zurück
Oben