@ xXSteVeXx
Habe auch das E300 hier, wird einer der nächsten Tests. Die Sats sind allerdings identisch zum E400, daher würde ich mal sagen: Edifier hat den besseren Mittelton, Teufel den besseren Bass. Und die Anschlussvielfalt, die Steuerung etc ist bei den Chinesen auch besser, aber letztendlich ist es Geschmackssache. Wenn man maximalen Bass will, kommt man an Teufel kaum vorbei. Edifier ist tieftonal aber wirklich nicht schwach, das kann ich nur nochmal betonen.
Die Größe der Gehäuse werde ich zuhause mal abmessen, ist tatsächlich sinnvoll. Das kann ich aber frühestens morgen machen.
@ sonnendieb
Wie gesagt, das S530D rauscht in meinen Ohren sehr wenig, also wirklich nur, wenn man sie als Kopfhörer nutzen will.
@ Daniel N
Das S530D sollte an der Seite der Kabelfernbedienung wieder einen Kopfhörerausgang haben. So war es zumndest beim S730D und dem S550, die ja dieselbe Kabelfernbedienung haben. Ich bin allerdings gerade nicht zuhause und werde das morgen nochmal genau nachgucken.
Einen Mikrofoneingang gibt es allerdings nicht, dafür müsste ja auch ein Kabel vom Edifier-Set in den Mic-Eingang des PCs gehen, und das geschieht definitiv nicht.