Hallo,
habe das Edifier S730D seit gestern hier stehen.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Das es ist groß ist, wusste ich von einem Kumpel der es auch besitzt. Aber das es in meinem Zimmer so wuchtig ist, hätte ich nicht gedacht - sei's drum. Das Gewicht ist auch nicht zu verachten (für mich persönlich ein Qualitätsmerkmal, aber das kann ja jeder für sich selbst interpretieren)
Bei der Verarbeitung kann ich absolut nicht klagen, im Gegensatz zu meinem Logitech echt spitze!
Erstmal das niedliche Logitech 5.1 beiseite gestellt, was gegen das Edifier lachhaft wirkt.
Beim anschließen gibt es keinerlei Probleme, geht alles leicht von der Hand und ist schnell erledigt.
Nurnoch den digitalen Anschluss einstecken (Coaxial) und los gehts.
Die Anfangseinstellungen habe ich direkt verändert. Ich mags eher wuchtig mit Bass
SubWoofer auf +4; BASS auf +4 und TREBBLE auf +2. Für mich ideal.
Als Test dienten: sämtliche Musik von, Techno über Rock, Metal bis zu Pop und Klassik. Sowie Batman The Dark Knight Bluray und Fluch der Karibik Bluray.
Musik gibt das Edifier sehr präzise wieder, wobei ich bei Klassik erstaunt war, dass es trotz meiner Einstellungen nicht zu wuchtig rüber kommt.
Bei den Filmen Bleibt auch nicht zu wünschen übrig.
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht, einen Basstest zu machen und ich wusste echt nicht, was hier alles wackeln kann im Zimmer...
Hoffe das Hilft weiter.
lG Snake