News Ein Jahr danach: Mega startet durch

Es gibt genügend Dienste ausser Dropbox und Telekom Cloud.

Der Fall Dopbox zeigt jedoch das es sehr schwer ist auf seriösem Weg Geld zu verdienen.

@buzz89

von mir:
korrekt, abgesehen davon, das in der deutschen rechtssprechung zuerst einmal jeder als unschuldig gilt.
was du natürlich als weniger wichtig anzusehen scheinst.

Wüsste nicht was das eine mit dem anderem zu tun hätte.
Nur weil du es nicht besser wusstest bist du trotzdem nicht unschuldig.

tja, dumm dabei ist eben, das die unschuldsvermutung bis zum urteils-spruch gilt.

das bedeutet, das du gerade eine vorverurteilung machst, aufgrund von mhyten und glauben.
das entspricht aber in keiner weise der rechtssprechung. was wiederum bedeutet, das du gerade brabbelst von dingen, über welche du nicht den leisesten schimmer besitzt.
dazu kommt, das du lynchjustiz-mässig jemanden verunglimpfst, bevor die factenlage bekannt ist. das geschieht übrigens bei gericht. erst dann kommen die facten auf den tisch. das vorher ist von den medien gebrabbel und kann(aber muss nicht), korrekt sein. man mutmasst also. nicht mehr, nicht weniger.

da du es aber als tatsache darstellen willst, was du glaubst. ist dein verhalten extrem fraglich. da du es ja mit moral untermauerst, die du nachgewiesen nicht besitzt. bevor hier fragen kommen. wer die unschuldsvermutung als unwichtig erachtet, aber die "unwissenheit schützt vor strafe nicht" regel für wichtiger, kann keine moral in dem sinne besitzen. da ist eine extreme werteverschiebung vorhanden, welche das moralische verunmöglicht.

der zweck heiligt eben nicht die mittel. das zeigte schon die inquisition bestens auf.

Ich gehe von den zusammengetragenen Fakten aus.(siehe Anklageschrift+Google)

das sind keine facten. schonmal bewusst gemerkt, wie viele presse-enten es gibt? schonmal davon gehört, das eine zeitung verklagt wurde, weil sie dummfug verbreitete? die anklageschrift sagt nur aus, was man ihm vorwirft. ob etwas davon stimmt, zeigt sich erst später.

kleines beispiel. ich behaupte nun einfach mal, du bist ein triebtäter. die anklageschrift würde das beinhalten. bist du desswegen nun ein triebtäter? wie du unschwer erkennen kannst, sagt die anklageschrift herzlich wenig aus.

Tut mir leid aber ich kenne diverse Produzenten und Leute aus der Medienbranche.
Und ich habe da hin und wieder zu tun.
Und Autoren bekommen das was sie verhandeln.

tut mir fast auch leid, das ich in dem bereich arbeite. also weiss ich ziemlich genau, wovon ich hier schreibe. der autor erhält beim debüt-buch meistens einen vertrag, worin er eine kostenbeteiligung bezahlen muss. natürlich gibt es ausnahmen. diese sind aber eher seltener gestreut. dann, wenn das erste buch sich verkaufte, erhält der autor einen "normalen" vertrag, der sich nur etwas vom vorherigen unterscheidet. der grundkostenanteil fällt da weg. womit dann endlich der verlag wirklich das risiko trägt.

Aber das alles bringt tausende Menschen in Lohn und Brot und sie verdienen sehr gut,
und das bevor der Film auch nur einen Cent eingespielt hat.

das mit dem sehr gut verdienen stellte ich ja schon in frage. da der autor ja schon wenig erhält, stimmt
zumindestens der teil nicht.

Das eingespielte Geld geht in die nächste Produktion und nicht in die eigene Tasche.

das ist nun wunschdenken deinerseits. nach der produktion werden die filmrechte verschachert und damit kasse gemacht. das bei jedem sender dann noch zusätzlich, wovon der grösste kuchen beim verwerter bleibt. das ein teil davon nun in die nächste produktion fliesst, will ich nicht abstreiten. das es alles ist, ist schlichtwegs unsinn.

Edit: Ahso ja die Gema, ist natürlich echt scheisse.
Clubs, Radiostationen, Restaurants und andere betriebe profitieren von angesagten Künstlern.
Diese verdienen nur einmalig mit dem Verkauf des Albums, welches oft mindestens ein Jahr Arbeit beinhaltet.
Dank der Gema verdienen sie auch weiterhin, je nachdem wie oft sie gespielt werden.

Die Gema ist jetzt nicht perfekt, aber sie hat ihren Zweck.(sehr viel Bürokratie und Schlagerstars profitieren hier ordentlich)

die gema ist eine mafiöse firma. dazu gibt es genügend belege im netz. schon die struktur zeigt deutlichst auf, das es reine abzocke ist. nur wer über einen gewissen absatz verfügt, hat mitspracherecht in der gema.

Bitte informiere dich doch mal richtig, danke.

das gebe ich dir liebend gerne zurück. meinen und glauben, ist keine basis für tatsachen. auch wenn man sie sich noch so schönreden will.

Muss man dir die Welt wirklich erklären?

will ich nur an den tellerrand gucken und daran glauben, etwas wie eine moral zu besitzen, statt eine reale zu haben, werd ich mich bei dir melden.

ich glaube, vorher geb ich mir selbst die kugel. übrigens dein verhalten, zeugt nicht von wissen. wieso sonst wohl würdest du beleidigend bleiben, wenn du doch so im recht bist?

Also in meinen Augen ist er nicht gerade clever.

das erste mal, das ich dir fast rechtgeben müsste. abgesehen davon, das man clever sein muss, um so viel geld zu verdienen. selbst wenn es ergaunert wäre, wie du ja felsenfest behauptest.

Wie wir mittlerweile alle wissen sollten sind all seine Geschäfte bisher nur heisse Luft gewesen.

vielleicht ist er ein ähnlicher traumtänzer wie du. glaubt er habe die moral gepachtet, egal was er tut und lässt? eventuell ist er etwas schlauer als du, da er ja mit seinem geschäft etwas mehr verdiente bissher, als du?

Die Geschichte hat gezeigt das es im Leben des Kim Schmitz immer grosse höhen aber auch genauso grosse tiefen gibt.

die geschichte, junger "herr freisler-buzz89" zeigt deutlichst, das lynchjustiz noch heute von leuten wie dir gewünscht wird. nicht aufgrund von beweisen und facten urteilen, sondern von vermutungen. freisler war übrigens hitlers richter-henker. welcher ja genauso aggierte, wie du gerade. der unterschied ist lediglich, das freisler menschen das leben kostete. aber wer weiss, was du schon alles so "geleistet" hast, in deinem leben.

greez

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
@buzz89
kleines beispiel. ich behaupte nun einfach mal, du bist ein triebtäter. die anklageschrift würde das beinhalten. bist du desswegen nun ein triebtäter? wie du unschwer erkennen kannst, sagt die anklageschrift herzlich wenig aus.

Auf grobe Behauptungen kannst du nix aufbauen.
Man könnte auf einen gewissen Grundverdacht aufbauen.

Anklageschrift von MU schon mal gelesen?
Ich bezweifle es.
Im Moment lebt Schmitz nur von den Fehlern seiner Ankläger, weil diese das Recht ein wenig gedehnt haben.
Wenn er tatsächlich unschuldig wäre, dann wäre der Prozess längst geplatzt.
Das ist er bisher aber nicht, das Auslieferungsverfahren geht weiter.
Aktuell arbeitet man nur die Fehler der Verfolgungsbehörden auf, der eigentliche Fall Schmitz wurde bisher noch nicht verhandelt.
Daraus folgere ich das an den Anschuldigungen etwas dran ist.

tarrabas schrieb:
das mit dem sehr gut verdienen stellte ich ja schon in frage. da der autor ja schon wenig erhält, stimmt
zumindestens der teil nicht.

Ich redete von Drehbuchautoren, diese haben in Amerika eine relativ starke Gewerkschaft.
Siehe hier.

In Deutschland gibt es etwas ähnliches.

Diese regelt die bestmöglichen Konditionen, scheinbar scheinen die aktuell gut zu sein.
Der Letzt Streik liegt nämlich ein paar Jährchen zurück.

tarrabas schrieb:
das ist nun wunschdenken deinerseits. nach der produktion werden die filmrechte verschachert und damit kasse
gemacht. das bei jedem sender dann noch zusätzlich, wovon der grösste kuchen beim verwerter bleibt. das ein teil
davon nun in die nächste produktion fliesst, will ich nicht abstreiten. das es alles ist, ist schlichtwegs unsinn.

Ändert nichts daran das dass ganze Business ein riesen Glücksspiel ist, wenn man dir zuhört ist das ding ein riesen Win Win Geschäft und die Milliarden liegen auf der Strasse.
Das ist nicht so.

tarrabas schrieb:
die gema ist eine mafiöse firma. dazu gibt es genügend belege im netz. schon die struktur zeigt deutlichst auf,
das es reine abzocke ist. nur wer über einen gewissen absatz verfügt, hat mitspracherecht in der gema.

Auf der einen Seite verdienen dir die Künstler zu wenig und auf der anderen Seite willst du ihnen Einnahmemöglichkeiten nehmen.
Kleine Denkaufgabe, warum verzichten Künstler nicht auf die Gema?
Gema freie Musik zu machen ist jetzt nicht so schwer, aber was hindert sie daran?
Vielleicht so Nasen wie Herr Schmitz, der mit seinem Produkt die Verkäufe gefährdet?
Denn wenn Musik gespielt wird, fallen Tantiemen an, für dich natürlich Abzocke.
Ich fände es ungerecht wenn Clubs für gute Musik mit der sie die Gäste unterhalten Geld verdienen und der Künstler nichts davon abbekommen.

Ich finde die Gema richtig, deren Methoden teilweise fragwürdig.(die letzte Gebührenerhöhung z.B.)

tarrabas schrieb:
vielleicht ist er ein ähnlicher traumtänzer wie du. glaubt er habe die moral gepachtet, egal was er tut und lässt? eventuell ist er etwas schlauer als du, da er ja mit seinem geschäft etwas mehr verdiente bissher, als du?

Ja stimmt ich bin abgrundtief neidisch und gönne ihm noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.
Oder aber es stört mich einfach der er von vielen als Held der Internetfreiheit glorifiziert wirde, was er beim besten willen nicht ist.
Hier haben anderen weit mehr geleistet.
Siehe TorrentBay die Macher hatten nie das Ziel den grossen Reihbach damit zu machen und sind massgeblich an der Gründung der Piraten Partei beteiligt.

tarrabas schrieb:
die geschichte, junger "herr freisler-buzz89" zeigt deutlichst, das lynchjustiz noch heute von leuten wie dir gewünscht wird. nicht aufgrund von beweisen und facten urteilen, sondern von vermutungen. freisler war übrigens hitlers richter-henker. welcher ja genauso aggierte, wie du gerade. der unterschied ist lediglich, das freisler menschen das leben kostete. aber wer weiss, was du schon alles so "geleistet" hast, in deinem leben.

greez

Zur Anklage habe ich alle weiter oben gesagt.
Und bitte google noch mal den Begriff Lynchjustiz.
Kann mich nicht erinnern das ich dazu aufgerufen habe, Herrn Schmitz aufzuknüpfen.
Schmitz ist ein verurteilter Verbrecher, und scheint sich nicht wirklich geändert zu haben.
Aus der Vergangenheit hat er absolut nichts gelernt.
Immer wenn Schmitz sein Ego zur schau stellte endete es in einem Prozess.
Bei Mu war es genauso, das MU Lied war scheinbar ein Impuls der seine Ankläger dazu bewegt hat zuzuschlagen und überstürzt ein Zeichen zu setzen.

PS: Deine Erfahrungen mit Verlagen decken sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Werde mich diesbezüglich mal bei befreundeten Verleger informieren.

Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

@buzz89

Auf grobe Behauptungen kannst du nix aufbauen.
Man könnte auf einen gewissen Grundverdacht aufbauen.

dabei hast du genau das getan. du merkst glaube ich nichtmal, das du dir da grad ein ei gelegt hast. sogar ein grosses.

du "urteilst" aufgrund der anklageschrift bei kim. du selbst, in meinem beispiel willst dann aber nichts von demselben verhalten wissen. brabbelst etwas von auf groben behauptungen kann ich nix aufbauen? du aber schon? ne anklageschrift ist NUR die anklage. das bedeutet noch null an tatsachen. sondern ist lediglich die anklage, wie im beispiel bei dir.

Aktuell arbeitet man nur die Fehler der Verfolgungsbehörden auf, der eigentliche Fall Schmitz wurde bisher noch nicht verhandelt.

bedeutet genau genommen, das noch nichtmal feststeht, ob man ihn belangen kann. da es aber zwingend eine verurteilung benötigt, bevor jemand als schuldig gesehen werden kann, hast du mir damit recht gegeben, ohne es zu wollen.

wenn man dir zuhört ist das ding ein riesen Win Win Geschäft und die Milliarden liegen auf der Strasse.

schrieb ich nicht. muss an deinem etwas verschobenen empfinden liegen. oder weil du mir unwissenheit nochmals vorwerfen willst, ohne deine eigene haltung zu überprüfen, was ich dir dringendst anrate.

Kleine Denkaufgabe, warum verzichten Künstler nicht auf die Gema?
Gema freie Musik zu machen ist jetzt nicht so schwer, aber was hindert sie daran?

da hat einer keinen plan. warum die künstler nicht auf die gema verzichten? kleine wissenslücke deinerseits. wer mag das wohl sein, der belegen muss, das man KEINE gema zu entrichten hat? ahso, der auftretende künstler UND der veranstalter. da dieser aufwand zu gross ist, kann ein künstler es sich nicht leisten, diesen zu übernehmen.

und nun denk mal scharf nach.

Und bitte google noch mal den Begriff Lynchjustiz.
Kann mich nicht erinnern das ich dazu aufgerufen habe, Herrn Schmitz aufzuknüpfen.

ein klitzekleiner exkurs für dich in sachen recht.

wie es dazu kam, das man die lynchjustiz erfolgreich abschaffte?

das lag daran, das man die unschuldsvermutung einführte. womit allen klargemacht wurde, das zuerst ein gericht urteilen muss BEVOR man jemanden aufknöpfen darf.
da ansonsten auch unschuldige verurteilt wurden. genau DARUM bringe ich das beispiel, da vorverurteilungen zu lynchjustiz aufrufen. den beginn dazu, hättest du gelegt.

das du dafür nichts kannst(aufgrund deiner behauptung wurd kim nun gelyncht), hast du selbst widerlegt "unwissenheit schützt vor strafe nicht". ups, ist ein unschuldiger tot. das konnte ich ja nicht ahnen. aber er wird schon etwas verbrochen haben. *stell ich mir deine rechtfertigungsversuche dann vor.

PS: Deine Erfahrungen mit Verlagen decken sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Werde mich diesbezüglich mal bei befreundeten Verleger informieren.

ich rede hier von gesamthaft 15 verlagen. womit sich die aussagekraft ziemlich geklärt haben sollte.

greez

Bei mir kommt die bestät. Mail ewig nicht an.. :(

haben kiddies diese seite gemacht?
Wenn man sich registriert ist man ja mal automatisch eingeloggt. Wenn man sich wieder anmeldet dann es wieder die email oder das passwort falsch. Kann sich aber einen neue acc zulegen mit dem gleichen namen und email der schon angeblich gereggt ist.

AHAHAHAHA 0815 :D

Ich habe diese dicke Zecke in den Nachrichten gesehen.
Was der da über Urheberrecht gesagt hat... Man sollte seine Seite kopieren und das gleiche Konzept nutzen.
Mal sehen, wer dann wegen Urheberrecht klagt!

wuulf schrieb:
haben kiddies diese seite gemacht?
Wenn man sich registriert ist man ja mal automatisch eingeloggt. Wenn man sich wieder anmeldet dann es wieder die email oder das passwort falsch. Kann sich aber einen neue acc zulegen mit dem gleichen namen und email der schon angeblich gereggt ist.

AHAHAHAHA 0815 :D
Ja und vorallem wo ist die E-Mail die man zugeschickt bekommen sollte?^^

Wenn man mal überlegt, was ist eigentlich neu daran?
Wenn ich meine Daten in ein zip Format packe und mit einem Passwort versehe, kann da keiner rein gucken. Das macht Mega jetzt im Browser. Also was ist da anders?
Das Problem sind doch vielmehr Dienste wie MegaVideo oder MegaP0rn gewesen. Die Video Daten dafür dürfen ja nicht gepackt oder verschlüsselt sein, um sie per Stream wiederzugeben.
Und bei den tollen AGB kann ich den Hype echt nicht verstehen. Er macht nichts besser als andere Hoster.

Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Was daran jetzt wirklich besser, als früher, sein soll weis ich auch nicht.

Putzig finde ich ja diesen Spruch wenn man für hochgeladene Dateien einen Link erzeugen möchte.

Achtung: MEGAs kryptographisches Verschlüsselungsmodell hängt von der Geheimhaltung der oben gezeigten Schlüssel ab. Vermeiden Sie es, diese über unsichere Kanäle zu übermitteln!
Urherberrechtswarnung : MEGA respektiert das Urheberrecht Dritter und verlangt, dass die Benutzer von MEGA das ebenfalls tun. Es ist Ihnen deshalb striktens Untersagt, gegen etwaige Rechte zu verstoßen oder gar gegen das Urheberrecht verstoßende Material hochzuladen, herunterzuladen, zu speichern, zu teilen, anzuzeigen oder sonst irgendwie zu verbreiten.

Irgendwie sinnlos das ganze. Gibt man den Link, gegen der Warnung, über "unsichere Kanäle" weiter ist jede Verschlüssellung schlicht sinnlos. Da dann die Metabetreiber wieder in die Pflicht geraten können die Daten zu Links die sie bekommen zu prüfen und ggf zu entfernen bringt das ganze recht wenig. Gerade weil auch jeder unregestrierte was hochladen und weiter gegeben kann.

Hier wäre es doch sehr gut wenn nur regestrierte Nutzer die mit geprüften Name und Adresse für das was sie hochstellen einstehen Daten weiter geben könnten. Erst dann ergibt das alles irgendwie einen Sinn.

Status:

Tag 3 nach meiner Anmeldung - endlich gelingt es mir - nach einer Einlogg-Phase von 6min 30sek (!) in meinen Ordner
hineinzusehen und einen Upload zu starten. Doch halt! Was ist denn hier los?

Upload-Rate 8 KByte(!) oder 64Kbit (Provider Upload Rate 10MBit) - mein 3GB-File würde 170(!) Stunden benötigen.

Mit welchen "Schwammerln" hab ich es hier zu tun???
Sind das Noobs oder wollen die nur die Dummen anlocken?

Egal - alles gekillt, begraben und vergessen

Die Mails von GMX sind nun auch da :)

man kann über "Ihn" sagen was man will, aber eins hat er er hat Eier in der Hose ;)
Nein im Ernst, mal neutral gewertet muss ich trotzdem den Hut ziehen, so oft richtig tief in der Sch... sitztend sich rauszugraben und einfach die nächste Firma aufbauen, das nächste Ding durchziehen... dafür finde ich ihn auf jeden Fall bemerkenswert.

Ich bin gespannt, rechne Mega aber gute Chancen aus, wirkt durchdacht und bietet doch einiges bzw. ist auf jeden Fall ein paar Schritte voraus.

Megas Geschäftsbedingungen sind jedoch kein Musterbeispiel für den Schutz der Privatsphäre. Das Unternehmen, heißt es dort, speichere "Kommunikations-Logs, Verkehrsdaten, Website-Benutzung und andere Informationen, die wir benötigen, um die Dienste bereitzustellen" einschließlich der Daten, die es für das Einspielen von Werbung benötige und der benutzten IP-Adressen. Auch "jede persönliche Information in hochgeladenen Daten" werde gespeichert. Was dieser Passus genau bedeutet, ist unklar, da die auf Mega vorgehaltenen Daten vor dem Hochladen verschlüsselt werden und das Unternehmen nach eigenem Bekunden keinen Einblick nehmen kann.

Ich frage mich wie lange die IP Adressen gespeichert werden. Bei vielen Hostern sind es ja nur einige Stunden. Wenn sie bei MEGA dauerhaft gespeichert werden, dann ist es ja nicht gerade ein Plus für den MEGA Dienst und wird sicherlich viele abschrecken.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kim-Dotcom-feiert-Mega-Start-mit-Megaparty-1787634.html

buzz89 schrieb:

dann warst du trotzdem noch nie am Set weil dann wüsstest du selbst da das nicht professionell läuft oder warum haben die Arbeitstage von 10h und mehr. Eigentlich gibt es für jeden scheiß eine Dispo dort doch das bringt nichts. Wenn 4 Bilder am Tag geschafft werden sollen und die zu langsam sind weil der Schauspieler zu doof ist oder die Regie einfach 20 oder mehr Takes dreht dann glaub mir würde ich die alle feuern. Nein der PL zieht den Schwanz ein genehmigt die nächste Überstunde. Lächerlich was du da schreibst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Puuh, die Terms klingen überhaupt nicht einladend.
Da warte ich wohl erstmal mit der Anmeldung.

Ist eigentlich etwas über die Serverstandorte bekannt?

erst heute war die mail auf meinem gmx acc, das datum ist aber datiert auf denn 19.

buzz89 schrieb:
Anklageschrift von MU schon mal gelesen?
Ich bezweifle es.
Im Moment lebt Schmitz nur von den Fehlern seiner Ankläger, weil diese das Recht ein wenig gedehnt haben.
Wenn er tatsächlich unschuldig wäre, dann wäre der Prozess längst geplatzt.
Sag mal, bist du echt so naiv?

Die "Fehler" der Ankläger sind, daß sie völlig ohne Faktengrundlage Behauptungen in den Raum gestellt haben. Es gab bereits mehrere Gerichtsurteile, die bislang allesamt zugunsten vom Schmitz ausgingen.

Die Razzia war illegal.
Die Einfrierung der Konten ist illegal.
Die Schließung von Megaupload ist illegal.
Bis heute gibt es keine Rechtsgrundlage, die Megaupload zu einem illegalen Service machen würde.

Der Prozess ist bereits "geplatzt". Das hindert die USA aber nicht daran, trotzdem weiter Druck zu machen. Wenn du für die ein Problem darstellst, wirst du eingesackt und aus dem Weg geräumt.
Wer auch nur ansatzweise informiert und nicht völlig ignorant ist, versteht, daß das Rechtssystem in den USA nur solange gilt, bis jemand mit mehr Geld/Macht deinen Kopf rollen sehen will.

Die Geschichte ist voll von unfairen "Prozessen" bzw. Scheinprozessen, bei denen Fakten und Recht überhaupt keine Rolle spielen. Am Ende entscheidet die bestochene oder sonst wie beeinflusste Jury darüber, was passieren soll.
Wenn's überhaupt soweit kommt ... manche bekommen auch erst gar keinen Prozess, sondern werden einfach so in's Gefängnis in Guantanamo gesteckt.

Konti schrieb:
Die Razzia war illegal.
Die Einfrierung der Konten ist illegal.
Die Schließung von Megaupload ist illegal.
Bis heute gibt es keine Rechtsgrundlage, die Megaupload zu einem illegalen Service machen würde.
Da steigen eben manche aus und sehen ihn wegen seiner Vergangenheit als bösen Buben an (was ja auch durchaus sein mag, im aktuellen Fall aber überhaupt nicht relevant ist). Megaupload war nicht mehr als ein OCH, wie auch Rapidshare, Uploaded und Co. welche sind. Außer dass MU eben 4%(?) des gesamten Internet-Traffics ausgemacht und dies die MAFIA (Music And Film Industry Association™) gestört hat. Dass der Premierminister sich bei ihm wegen dieser Misere entschuldigt hat, ist auch sehr heftig.

Unterhaltsam finde ich die FAQ:
Ist die Nutzung von MEGA legal? schrieb:
Nach unserem Wissen verbietet derzeit keine große Wirtschaftsmacht Cloudstorage oder Verschlüsselung. Bitte halten Sie sich bei der Art der Benutzung unseres Service an entsprechende Gesetze und unsere Geschäftsbedingungen.
Ist es eine gute Idee schrieb:
Machen Sie immer redundante Kopien wichtiger Dateien, online als auch offline. Trotz dass wir jede Datei an mindestens zwei Orten gleichzeitig haben, gibt es keine Garantie gegen gleichzeitig zutreffende Fehler oder wiederholtem, beispiellosem staatlichen Fehlverhaltens.

Yuuri schrieb:
Megaupload war nicht mehr als ein OCH, wie auch Rapidshare, Uploaded und Co. welche sind.

Nur machen Rapidshare, Uploaded "und Co." nicht explizit Werbung dafür, dass man auf ihnen gut Warez hosten kann.

Es ist auch ein Unterschied, ob du "Taschenmesser" oder "Taschenmesser zum Leuteermorden" verkaufst.