News Einigen kino.to-Nutzern droht Strafverfahren

Hoffentlich wird Strafanzeige gestellt und hoffentlich wird dann Streaming als legal durch den obersten Gerichtshof betitelt. Würde vieles leichter machen und diese ganzen Diskussionen ob legal oder illegal wäre hinfällig.

Dass ein Stream keine Urheberrechtsverletzung darstellen kann steht für mich eigentlich ausser Frage. Ansonsten wäre ja schon das betrachten einer DVD oder Bluray illegal, da auch hier ein kleiner Teil des Filmes im RAM des Abspielgerätes zwischengespeichert werden muss.

Das eigentliche Problem ist weitaus schlimmer:

Entweder sind die zuständigen Staatsorgane nicht in der Lage diese einfache Tatsache zu erkennen, was ja schon schlimm genug wäre...

oder aber ist der Einfluß der Content-Mafia bereits so groß, dass sie trotz allem eine Klage der User in Betracht gezogen wird, was wirklich einen äusserst bedenklichen Zustand unserer "Demokratie" dokumentieren würde.

Mithrandil schrieb:
Ansonsten wäre ja schon das betrachten einer DVD oder Bluray illegal, da auch hier ein kleiner Teil des Filmes im RAM des Abspielgerätes zwischengespeichert werden muss.

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
Wäre es natürlich nicht, da eine BluRay keine "offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage ist" und somit die entsprechenden Paragraphen nicht greifen.

Niemand fordert das ein Stream illegal seien soll :freak:
Ein Download ist auch nicht illegal. Es kommt auf die Quelle drauf an.

Metzlor schrieb:
Hoffentlich wird Strafanzeige gestellt und hoffentlich wird dann Streaming als legal durch den obersten Gerichtshof betitelt

Das wäre ein Horrorszenario.
Streamen und Cloud werden immer populärer. Sollte Streaming von illegal bereitgestellten Daten legal werden, dann wird die Content-Industrie massiven Druck auf die Politik ausüben zum Filtern und somit Zensieren des Internets.
So eine Legalisierung von Urheberrechtsverletzungen wird aber sicherlich kein oberster Gerichtshof der noch klar bei Verstand ist ausrufen.

Gerade die Deutsche Wirtschaft ist mit seinen vielen Patenten auf ein gewisses Rechtsempfinden was geistiges Eigentum anbelangt angewiesen!

Aber auch die ganzen Gaming-Kiddies werden es noch lernen, dass sie nicht ewig parasitäre Geschöpfe und Schmarotzer bleiben können, wenn sie es im Leben zu was bringen wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, mache ich mich strafbar wenn ich einen Youtube Link setze? Nehmen wir an, es ist ein Kinotrailer. Und der ist gerade raus. Und ich klicke den an, weil auf der rechten Seite dieser angezeigt wird. Ich schaue ihn mir an. Der, der das Video hochgeladen hat ist MisterX. Ich verlinke den Trailer.

Nun wird Mister X von den Produzenten und Besitzern des Videos angezeigt wegen illegaler Vervielfältigung und zugänglichmachung eines urheberrechtlich geschützten Trailers. Ich werde angezeigt, weil ich einen Link gesetzt habe zu einem urheberrechtlich geschützten Trailers auf Youtube.

Und wie soll ich kontrollieren ob ein Youtube-Link legal oder illegal ist? Bitte nicht mit "gesunder Menschenverstand" kommen. Das funktioniert leider nicht immer. Ebenso das: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Nehmen wir an, der Ersteller des Videos ändert dieses (kA, geht das?) und stellt dort nun rein: "CB is blöde, CB is blöde". Und CB würde nun gegen ihn vorgehen. Ich habe das Video aber verlinkt.....

@wp7
Wo schreibe ich, das ich mich ausgebeutet fühle?

Du solltest erstmal anfangen nach zu denken wen ich damit meinen könnte. Es gibt nämlich genügend Künstler die von dieser Industrie ausgebeutet werden. Die sind damit gemeint.

Und nein ich stehle nicht. Denn wie du übe ich Verzicht bei Dingen die meiner Ansicht nach verhältnissmäßig überteuert sind.
Was ich aber mache, und das gebe ich zu, ist Serien (Hauptsächlich aus den USA) zu gucken die in originalsprache mit deutschen Untertexten auf eben jener Seite namens kinox.to gestreamt werden. Da es diese Serien nicht in der Form gibt in Deutschland (Noch nichtmal auf DVD, weil wären ja Kosten), erkläre du mir mal weswegen ich mich genau schuldig mache.

Weiterhin hast du mich direkt beleidigt und das 2 mal. Das du so eine Aussage nicht als Beleidigung ansiehst ist schon sehr bedenklich.

Wie ich sagte, du hast deine Sicht, was für mich absolut in Ordnung geht. Aber dein Versuch, und der aller anderen Moralaposteln, hier deine Meinung als die einzig wahre durch zu drücken. Das ist es was ich absolut daneben finde. Toleranz anderen gegenüber wird bei euch nämlich sehr klein geschrieben.

Dark_Knight schrieb:
[...]
Und nein ich stehle nicht. Denn wie du übe ich Verzicht bei Dingen die meiner Ansicht nach verhältnissmäßig überteuert sind.
Was ich aber mache, und das gebe ich zu, ist Serien (Hauptsächlich aus den USA) zu gucken die in originalsprache mit deutschen Untertexten auf eben jener Seite namens kinox.to gestreamt werden. Da es diese Serien nicht in der Form gibt in Deutschland (Noch nichtmal auf DVD, weil wären ja Kosten), erkläre du mir mal weswegen ich mich genau schuldig mache.
[...]

Und woher nimmst Du Dir das Recht, etwas zu konsumieren, was der Rechteinhaber eben nicht in Deutschland veröffentlichen will, aus welchen Gründen auch immer?

Achso. Weil es nicht in Deutschland veröffentlich wird, dann darf ich es nicht konsumieren.

Nochmal auf der Zunge und ganz langsam:
Es wird in Deutschland weder veröffentlicht und auch nicht Lizensiert. Daher darf ich nicht das Internet nutzen um Zugang zu diesem Produkt zu bekommen.

Es ist für dich also richtig, das Informationen (Und nichts anderes sind sämtliche Filme/Serien/Musikstücke/Spiele/Programme) zurückgehalten werden vor bestimmten Bevölkerungsgruppen dieser Erde? Somit bist du für Zensur.

Dafür hast du dir, mal wieder den CDU Wählerbutton des Tages verdient.

Auch für dich nochmal:
Sobald eine Möglichkeit besteht diese Serien (Und nur deswegen nutze ich kinox.to) in Originalsprache mit deutschem Untertext, per Stream und legal, zeitnah und unbegrenzt, zu bekommen, für 20 Euro im Monat. Ich zahls sofort. Aber die Möglichkeit wird nicht angeboten und nun? Ich will ja bezahlen um zu konsumieren. Es will aber keiner der Contentmafia mein Geld. Soll ich jetzt dumm sterben (um es mal überspitzt zu sagen), nur weil du Zensur willst?
Oder wenn man keine Tageszeitung bezieht, ist es dann für dich auch verboten sich die Nachrichten aus dem I-net zu besorgen? Immerhin zahle ich ja dafür nichts. :evillol:

Achja folgendes Recht nehme ich mir im übrigen heraus: Das Recht mir nicht vorschreiben zu lassen was ich konsumiere und was nicht.
Übrigens gebe ich im Jahr bestimmt 400-500 Euro für PC Spiele aus, nur um sie wirklich zu besitzen (Naja eigentlich ist es nur eine Nutzungslizens, aber Haarspalterei^^). Was mir gefällt wird gekauft. Kann ich es mir nicht leisten, spare ich dafür.

So nun kommen wir wieder zu den Serien die in der Form nicht existieren, wie ich sie auf Streamseiten gucke. Du sagst ich darf nicht, ich sage ich darf sehr wohl. Wer von uns beiden am Ende Recht damit hat ist erst dann geklärt wenn der Gesetzgeber sagt: Recht oder Unrecht. Ich übe mich da in Geduld, kannst du das auch?

Dark_Knight schrieb:
Übrigens gebe ich im Jahr bestimmt 400-500 Euro für PC Spiele aus
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich.:p

So nun kommen wir wieder zu den Serien die in der Form nicht existieren, wie ich sie auf Streamseiten gucke. Du sagst ich darf nicht, ich sage ich darf sehr wohl.
Das Hochladen solcher Inhalte ist zwar rechtswidrig, das reine Streamen allerdings (noch) nicht.
Rechtlich belangt werden kannst du dafür also (noch) nicht. Die berühmte rechtliche Grauzone eben.
Dein Glück.:king:

Dark_Knight schrieb:

Was'n Quark. :freak:

facepalm hoch 10.

Was hat denn die Veröffentlichungspolitik eines Rechteinhabers mit Zensur zu tun? Wenn ich verflucht nochmal kein Bock habe meine Werke in Afrika zu veröffentlichen, weil die dort eh nicht die Kohle haben für mein Tun zu zahlen, dann tue ich das nicht!

Wer sich anderweitig Zugang zu meinen Werken verschafft, ohne nur dafür ein Cent zu bezahlen, ist ein Schmarotzer, ein Parasit.

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, oh weia.

Ich klinke mich jetzt aus, zu viel Nebel.

Micha45 schrieb:
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich.:p

Das Hochladen solcher Inhalte ist zwar rechtswidrig, das reine Streamen allerdings (noch) nicht.
Rechtlich belangt werden kannst du dafür also (noch) nicht. Die berühmte rechtliche Grauzone eben.
Dein Glück.:king:

Oh-ho der Spießer versucht sich wieder über das Hobbys anderer Lustig zu machen. Wofür ich mein erarbeitetes Geld ausgebe, ist meine Sache. Du hast absolut kein Recht die darüber lustig zu machen. Aber was erwartet man von einem CDU Wähler schon, dem sein einziger Lebensinhalt ist andere Leute zu schikanieren, nur weil sie eine andere Meinung haben. Bist und bleibst nen CDU Troll.

wp7 schrieb:
Was'n Quark. :freak:

facepalm hoch 10.

Was hat denn die Veröffentlichungspolitik eines Rechteinhabers mit Zensur zu tun? Wenn ich verflucht nochmal kein Bock habe meine Werke in Afrika zu veröffentlichen, weil die dort eh nicht die Kohle haben für mein Tun zu zahlen, dann tue ich das nicht!

Wer sich anderweitig Zugang zu meinen Werken verschafft, ohne nur dafür ein Cent zu bezahlen, ist ein Schmarotzer, ein Parasit.

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, oh weia.

Ich klinke mich jetzt aus, zu viel Nebel.

Dafür das wir in einer doch schon globalisierten Welt leben, denkst du genauso engstirnig und nationalistisch, wie die Contentmafia. Herzlichen Glückwunsch du kleiner Imperialist. Aber danke für die nächsten Beleidigungen. Erst bin ich geistig beschränkt, jetzt bin ich ein Schmarotzer, nein sogar ein Parasit. Deine Wortwahl lässt immer mehr zu wünschen übrig. Und schön das du dich ausklinkst. Ich frage mich wieso du dich überhaupt eingeklinkt hast, mit anderen Usern diskutieren willst du ja nun wirklich nicht, nur deine Meinung durchdrücken. Du bist ein ignorantes Wesen das wie micha45 ein CDU Troll ist.

Ihr habt nichts anderes in eurem Leben als in Foren zu zeigen wie Toll und Legal ihr ja seid. Schon echt stark. Und was habt ihr sonst noch zu bieten? Nichts, ja das ist natürlich dann recht viel. Also ich persönlich kann auf Forenuser die andere Meinungen nie zulassen und sich als bessere Menschen hinstellen verzichten. Aber zu eurem Glück ist das noch nen relativ freies Land. Somit muss man euren Propagandakram ertragen (außer auf CB wird endlich eine Ignorefunktion für CDU Trolle eingebaut). Und ja ich könnte eure Posts überlesen. Aber wegschauen hat schon immer alles nur schlimmer gemacht. Und gerade bei so Menschen wie euch, die andere unterdrücken wollen, muss man dagegen halten.

Dark, lass dich nicht provozieren. Die Formulierungen die die beiden nutzen zeigen wessen Geistes Kind sie sind. Ich warte nur noch auf die Bezeichnung Gutmensch. Argumente haben anscheinend keinen Zweck. Wie hei0t es so schön "einige Menschen haben eine Horizont mit dem Radius 0, das nennen sie dann Standpunkt.".

Creeed schrieb:
[...]Argumente haben anscheinend keinen Zweck.[...]

Nun ja, solang es sinnvolle Argumente sind, ist doch alles bestens. Aber bis jetzt las ich nur, daß Dark sich sein Grauzonenkonsum nur schönredet. Rechteinhaber veröffentlicht nicht in Deutschland, also muss man sich Zugang zu den Werken verschaffen. Im gleichen Atemzug spricht er von Zensur. Irgendwie absurd. :freak:

Dann spricht er von Ausbeutung, meint dann aber im Nachhinein, daß die armen Künstler ja so sehr ausgebeutet werden. Auch hier haben die Künstler die Möglichkeit auch mal "nein" zu sagen, und alternative Wege zu gehen.

Ach ja, konsequent ist Dark auch nicht. Musik/Filme/Serien darf er, nein, ER MUSS, streamen um zu seinem von ihm vergebenen Recht zu kommen. Aber den Sprit von der Tanke will er dann doch nicht stehlen. Er könnt ja erwischt werden. Bestraft. Grad da wo man wirklich und auch jeder der aufs Auto angewiesen wird, ausgebeutet wird, zieht er den Schwanz ein. :evillol:

Ich kann seinen "Ärger"/Missstand verstehen, ich finde auch einiges doof, nicht nur in der Content-Industrie. Aber deswegen nehme ich mir noch lange nicht das Recht zu bestimmen, wie ein Rechteinhaber/-Verwerter mit seinen Werken umzugehen hat. Wenn ich mit der jeweiligen Veröffentlichungspolitik nicht einverstanden bin, dann verzichte ich lieber auf den Konsum von diesen Werken. Aber nö, der Mensch von Schlag eines Darks kann das nicht. Er schimpft lieber über die Contentmafia, ist aber gleichzeitig ein Grauzonenkonsument.

Bisschen schräg oder?

Zuletzt bearbeitet:
Rrein rechtlich gesehen haben sie aber eben vollkommen recht.

Nur weil es in Deutschland bestimmte Produkte nicht gibt (es gibt genug andere (materielle) Dinge die wir hier nie haben trotz Globalisierung) berechtigt es einen nicht einfach das Material zu streamen, da der Urheber nicht das Recht der Vervielfältigung erteilt hat. So einfach ist das.

Als Urheber kannst du eben entscheiden wer, wann, wo, wie deine geistige Arbeit (ich vermeide extra den Begriff Eigentum) nutzen kann und darf.
Wenn du eben einen Film machst, den aber den US Amerikanern vorenthalten willst, ist das dein gutes Recht. Hat auch was mit der freien Marktwirtschaft zu tun. Jeder darf seine Produkte da verkaufen wo er möchte, solange geltendes Recht eingehalten wird.
Aber wenn du dich in der Opferrolle siehst und der Meinung bist das deine Menschenrechte dadurch verletzt werden, das du diskriminiert wirst, dann klage doch.

Ich frage mich zudem was das immer soll mit dem "ach ihr stellt euch hin und seid ja sowas von legal" Gebrabbel. Hier wird die Meinung geäußert und nach der Rechtssprechung argumentiert. Was sollen diese persönlichen Angriffe?

Und wer hindert euch denn daran die US Serien auf dem US Markt legal zu erwerben und anzuschauen? Es ist halt mit mehr Aufwand verbunden, aber wenn es euch doch so wichtig ist... Es gibt Netflix u.ä., es gibt Proxyserver (wasevtl auch grauzone ist, das Material ist aber dafür 100% aus legaler Quelle) usw. Nur der Aufwand ist halt eben höher als bei serienju***** oder kino.to

Ich finde auch nicht alles gut was die Contentindustrie macht, aber noch weniger gut finde ich es, wie einige es als Selbstverständlichkeit ansehen einfach mal sich die Gesetze und die Moral sich zurechtzubiegen, wie es eben gerade in den Kram passt...

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
[...]
Aber wenn du dich in der Opferrolle siehst und der Meinung bist das deine Menschenrechte dadurch verletzt werden, das du diskriminiert wirst, dann klage doch.

Ja, aus den Tätern werden Opfer. Ich ahne "böse" Parallelen. :freak:

PiPaPa schrieb:
Ich frage mich zudem was das immer soll mit dem "ach ihr stellt euch hin und seid ja sowas von legal" Gebrabbel. Hier wird die Meinung geäußert und nach der Rechtssprechung argumentiert. Was sollen diese persönlichen Angriffe?

Dazu sag ich mal nix. :king:

PiPaPa schrieb:
Und wer hindert euch denn daran die US Serien auf dem US Markt legal zu erwerben und anzuschauen? Es ist halt mit mehr Aufwand verbunden, aber wenn es euch doch so wichtig ist... Es gibt Netflix u.ä., es gibt Proxyserver usw. Nur der Aufwand ist halt eben höher als bei serienju***** oder kino.to

...und dann jammern die Dark-Konsorten über die überhöhten Preise. Ihnen ist doch nichts Recht, solange es nicht gratis ist.

Den geringe Horizont ist wohl eher auf der Pro-Raubkopierer Seite zu suchen :rolleyes:

Es gibt kein Recht auf kostenlosen und unbegrenzten Konsum von Werken Dritter.
Und das ist auch gut so. Diese Geringschätzung von geistigem Eigentum und der Arbeit anderer zeugt einfach von einer verqueren Rechtsvorsellung.

Weder unsere Gesellschaft noch die Wirtschaft könnte funktionieren, wenn jeder so eine Einstellung an den Tag legen wurde.

Von daher ist es Aufgabe des Gesetzgebers diese Grauzone auch zu schließen.

Wenn ihr trotzdem illegal Downloaden und Streamen wollt - dann macht das ruhig auf eigenem Risiko.

Doch macht euch nicht lächerlich dies auch noch mit Argumenten verteidigen zu wollen, oder als Robin Hoods aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher nimmst Du Dir das Recht, etwas zu konsumieren, was der Rechteinhaber eben nicht in Deutschland veröffentlichen will, aus welchen Gründen auch immer?

Ich will und ich kann weil es angeboten wird. Wenn nicht vom Rechteinhaber selbst dann eben von den "Bösen".
Angebot und Nachfrage eben. Würde das die Contentmafia nicht genauso formulieren, wenn es um ihr eigenes Portfolio geht? Ich denke schon.

Monopolismus in seiner schlimmsten Form, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man sich nur mit Raubkopien dagegen auflehnen kann dann geht es eben nur so.

Diese Geringschätzung von geistigem Eigentum und der Arbeit anderer zeugt einfach von einer verqueren Rechtsvorsellung.

Ich behaupte das Gegenteil von der Raubkopiererszene, es gibt keine Gruppe die das geistige Eigentum mehr schätzt. Überzogene Preise, extrem verspätete Releases, schlechte Qualität (heutige DVD´s sind hier ein gutes Beispiel), Länderbeschränkungen, grundsätzlich die Qualität, Wiederverkauf heutzutage teilweise unmöglich!, Preis/Leistung

Die "Szene" besteht nicht nur aus selbstgerechten, schmarozenden Kiddys.
Alles hat seine Gründe ...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt was Monopol bedeutet oder? Ein Hersteller, ein Produkt.....

Und wogegen bitte auflehnen? Die böse, böse Contentindustrie unterdrückt dich? In deiner Freiheit? Inwiefern wirst du denn unterdrückt. Oder einfach nur mal ein paar typsche Begriffe reinwerfen?

Meine Güte, wir reden hier von einem Luxusgut, von der Unterhaltungsindustrie. Aber du wirst ja genötigt, nein gezwungen, auf deren Produkte nicht verzichten zu können. Es lebe der Konsum!

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich bleibt es eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Global agierende Segmentieren den Markt, um auf regionale Unterschiede einzugehen, und den großtmöglichen Profit herauszuholen. Geschäftsmodelle welche sich in den USA lohnen, müssen dies nicht in Deutschland.

Man kann ihnen dafür keinen Vorwurf machen. Das sind halt keine Non-Profit-Organisation mit dem Ziel alle Menschen der Welt mit kostenlosen Medien zu versorgen :rolleyes:

Welche Impulse mit Raubkopien vor allem gesetzt werden, sieht man ja recht deutlich. Die Konsole wird dem PC vorgezogen. Die Synchronisation von Serien ins Deutsche zögert sich ewig heraus weil es sich nur lohnt, wenn auch ein Sender ne Lizenz kauft, etc.

Die Frage die sich mir bei jedem Post von Pipapa, wp7, mich45 und und und dreht ist immer folgende:
Was geht es euch an, ob andere jetzt gegen das Urheberrecht verstoßen oder nicht.

Aber ich habe ja schon mehrfach die Frage gestellt. Nur bisher gabs von keinem der Moralaposteln eine Antwort.

@Pipapa
Ich erwähne das Legal sein aus dem Grund, weil sowohnl wp7 (in mehreren Threads schon) als auch mich45 immer und immer wieder genau darauf hinweisen, das sie absolut Contentmafiakonform leben.

Und wenn ihr endlich mal einsehen würdet, das eure Meinung nicht von jedem geteilt wird, sondern jeder sich seine eigene Meinung bildet über das Thema, dann würdet ihr vielleicht endlich mal merken das euer darauf rumpochen das Alle Rechte beim Rechteinhaber sind, ein überholtes Modell sind das in der heutigen Zeit eben nicht mehr funktionieren kann.

Der Rechteinhaber will Geld an den Werken, für die er sich die Rechte gesichert hat, verdienen. Soll er ja auch. Nur gibt es soviele Menschen die bereitwillig Geld ausgeben würden für jene Produkte, aber der Rechteinhaber es nicht begreifen will. Laut eurer Definition darf der User jetzt nicht das Produkt nutzen. Aber wenn man sämtliche Musik/Filme/Serien/Spiele als Kulturgut ansieht, das ja dafür gemacht wird, damit es von der Öffentlichkeit benutzt wird. Dann werden hier Mehrklassengesellschaften geschaffen wo keine geschaffen werden müssten. Aber Hauptsache eine noch immer wachsende und gut verdienende Industrie darf machen was sie will ohne Möglichkeit sie in die Schranken zu weisen.

EDIT:
moodle. Das lustige ist ja, man müsste ja nichtmal darauf warten das ein Sender Lizensen erwirbt. Will kein Sender die Sachen haben, werden sie ins I-net gestellt über Plattformen wie Hulu (Die einfach die Zukunft sind wenn man es nüchtern betrachtet), die dann global fungieren. Schon wäre das Problem gelöst. Vor allem würde man weit mehr Menschen damit erreichen, was zu einer Gewinnsteigerung führen würde. Auch würden wohl mehr Sender Lizensen erwerben wollen, da sie sehen damit macht man doch Quote. Der Vorteil liegt auf der Hand. I-net Affine Menschen greifen zu Streamingportalen (Legale wohlgemerkt), Sender würden nicht die Katze im Sack kaufen und würde trotzdem ihre TV Clientel bedienen können.

Aber hey warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Zuletzt bearbeitet:
Robby1234 schrieb:
[...]
Ich behaupte das Gegenteil von der Raubkopiererszene, es gibt keine Gruppe die das geistige Eigentum mehr schätzt. Überzogene Preise, extrem verspätete Releases, schlechte Qualität (heutige DVD´s sind hier ein gutes Beispiel), Länderbeschränkungen, grundsätzlich die Qualität, Wiederverkauf heutzutage teilweise unmöglich!, Preis/Leistung

Die "Szene" besteht nicht nur aus selbstgerechten, schmarozenden Kiddys.
Alles hat seine Gründe ...

Für Dich nochmal, zum mitschreiben, ausdrucken whatever: DU BIST NICHT GEZWUNGEN ES ZU KONSUMIEREN/ZU KAUFEN!

Qualitativ schlechte DVD-/Bluray-Veröffentlichungen lasse ich links liegen. Wenn RTL meint, HdR mit knapp 1 Stunde Werbung zu versehen, dann verlieren die mich in der Zuschauerquote.

Konsumverzicht. Aber ne, gleich kommt wieder Keule mit Bevormundung, Zensur und sonstiges Schönreden.

Dark_Knight schrieb:
@Pipapa
Ich erwähne das Legal sein aus dem Grund, weil sowohnl wp7 (in mehreren Threads schon) als auch mich45 immer und immer wieder genau darauf hinweisen, das sie absolut Contentmafiakonform leben.

Ich lebe alles andere als "Contentmafiakonform", weil dann müsste ich ja jeden Bullshit der mir vor die Nase gesetzt wird, konsumieren und dafür noch freiwillig Geld zahlen. Was ist aber nicht tue: weder konsumieren noch für Bullshit Geld ausgeben. Und nur weil ich den Bullshit dennoch gratis konsumieren könnte, macht es den Schund nicht automatisch besser.

Also, bitte verdrehe hier keine Tatsachen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben